{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Tierfreunde-Forum » Wölfe auf dem Vormarsch- Wiederansiedlung von Wölfen schürt Ängste » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Wölfe auf dem Vormarsch- Wiederansiedlung von Wölfen schürt Ängste Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wolf geht Menschen aus dem Weg

Zitat:
Möslinger meint, dass sich die Menschen erst an die Rückkehrer gewöhnen müssten. "Das erlebt man immer wieder in Gebieten, wo der Wolf neu auftritt: Da ist die Aufregung einfach groß. Die Leute wissen nicht recht, was bedeutet das jetzt. Kann ich noch in den Wald gehen, kann ich noch Pilze sammeln gehen?" Natürlich könne man in einer Wolfsregion auch Wölfen begegnen. "Das ist aber selten. Sie gehen den Menschen aus dem Weg. Es gibt auch hier in der Region, in der es seit 13 Jahren Wölfe gibt, durchaus noch Menschen, die noch nie einen gesehen haben." Es besteht keine Gefahr.

Auch Baacke kann keine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit durch den Wolf erkennen. Konflikte in urbanen Räumen seien aber vorprogrammiert. Und darauf sollten sich Politik und Verwaltung einstellen, meint er. Es brauche Antworten. Kaum ein Tier löst so viel Emotionen bei den Menschen aus wie der Wolf. Entsprechend hart verlaufen die Auseinandersetzungen zwischen Befürwortern und Gegnern der Wiederansiedlung.

Damit auch das neue Jahr positiv für den Wolf verläuft, wünscht sich Möslinger, dass er in Deutschland am besten ein Teil der Natur wird. "Dass die Bevölkerung einfach auch sieht, dass man damit leben kann." Baacke zitiert Umberto Eco, um die Situation zu beschreiben: "Die Legenden von ehedem übertrieben es mit dem bösen Wolf. Die Legenden von heute übertreiben es mit den guten Wölfen." Legenden nützten den Wölfen wenig, bemerkt Baacke - weder die positiven noch die negativen.

http://www.t-online.de/nachrichten/panor...-vormarsch.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.01.2014 18:54 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH