{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Bahnen und andere öffentliche Verkehrsmittel » Fernbus » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Fernbus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrungen mit Fernbusreisen?

Ich werde im Mai mal versuchen, mit dem Fernbus von Freiburg nach Hamburg zu fahren. Okay, das dauert zwar mehr als 10 Std., aber ich hab ja Zeit. Und vom Preis ist es mit der Bahn nicht zu toppen.

Mich würde mal interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit Fernbusreisen (so wie der Aldi-Konzern sie jetzt gerade anbietet) gesammelt hat?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

24.04.2013 17:49 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Fernbus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Hat jemand Erfahrungen mit Fernbusreisen?

Ich werde im Mai mal versuchen, mit dem Fernbus von Freiburg nach Hamburg zu fahren. Okay, das dauert zwar mehr als 10 Std., aber ich hab ja Zeit. Und vom Preis ist es mit der Bahn nicht zu toppen.

Mich würde mal interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit Fernbusreisen (so wie der Aldi-Konzern sie jetzt gerade anbietet) gesammelt hat?


Was mußt du denn fürn Bus zahlen?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.04.2013 18:33 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Fernbus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Quark
Hat jemand Erfahrungen mit Fernbusreisen?

Ich werde im Mai mal versuchen, mit dem Fernbus von Freiburg nach Hamburg zu fahren. Okay, das dauert zwar mehr als 10 Std., aber ich hab ja Zeit. Und vom Preis ist es mit der Bahn nicht zu toppen.

Mich würde mal interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit Fernbusreisen (so wie der Aldi-Konzern sie jetzt gerade anbietet) gesammelt hat?


Was mußt du denn fürn Bus zahlen?


Also wenn ich rechtzeitig buche und die Tour nicht so ausgebucht ist 28,00 €, sonst bis 48 € auf hoch frequentierte Strecken (z. B. Pfingsten)

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

24.04.2013 18:37 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So um 9.30 Uhr geht mein Fernbus von Freiburg nach Hamburg, Ankunft 20.30 Uhr. Ich werde euch berichten, wie es war. Ich bin ja mal gespannt, ob es für mich als begeisterter ICE-Anhänger wirklich eine Alternative ist.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

30.05.2013 05:49 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann gib mal Bericht wies war. winke

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

30.05.2013 06:22 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das werde ich auf jeden Fall. Wenn Günter mir meinen Bilderspace freischaltet, kann ich sogar Bilder dazu stellen smile winke

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

30.05.2013 06:25 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Das werde ich auf jeden Fall. Wenn Günter mir meinen Bilderspace freischaltet, kann ich sogar Bilder dazu stellen smile winke


Auch gut.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

30.05.2013 06:42 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zwischenbericht. Bin kurz vor Hannover und habe wohl wirklich eine Alzernative zum ICE gefunden. Sitzplatz garantiert, W-LAN kostenlos und günstige Preise für Getränke und Snacks. Was braucht ein Quark mehr.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

30.05.2013 19:15 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir haben hier ja Groningen für 19,- € (29,- hin und zurück ) - da hab ich auch nur Positives (auch W-Lan) von gehört.

Nur, dass abends das Rauschgiftdezernat an den Aussteigestellen wartet... winke

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

30.05.2013 20:09 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Nur, dass abends das Rauschgiftdezernat an den Aussteigestellen wartet... winke


Wohl aus guten Grund. happy2

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

30.05.2013 20:40 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Zitat:
Original von Grubendol
Nur, dass abends das Rauschgiftdezernat an den Aussteigestellen wartet... winke


Wohl aus guten Grund. happy2



das verstehe ich jetzt gaaaaar nicht pardon

30.05.2013 21:06 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Reisebericht 1. Teil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So Kinners, nu kommt mein Reisebericht von meiner 1. Fernbusfahrt meines Lebens.

Die Hinfahrt:
Donnerstags morgens um 9.30 war die Abfahrt vorgesehen, lt. Ticket sollte man sich 15 Minuten vorher einfinden. Ich dachte mir also, gut, wenn der Bus da steht, kann man sich ja schon ein schönes Plätzchen suchen. Lt. Ticket Bussteig 5 oder 8. großes Grinsen Naja, wohl je nachdem, ob da noch ein andere Bus im Weg steht. Die 1. Überraschung: Der Bus ist noch gar nicht da. Doch recht pünktlich biegt ein grüner Bus um die Ecke, jedoch nicht leer, sondern schon halb besetzt. Die Mitfahrer mustern, kalkulierend, überleg ich mir, hoffentlich gibt es noch nen Fensterplatz großes Grinsen
Die Organisation einfach vorbildlich. In einer App sind alle gemeldeten Fahrer vorhanden, das Gepäck kommt, je nach Ausstiegsort (ich erfahre zum 1. Mal, dass der Bus auch noch neben Frankfurt woanders hält) wird das Gepäck verladen. Der Bus: ein moderner Reisebus, bequem und mit allem ausgestattet. In der Sitztasche ein laminiertes A4 Schild, wie ich mich per W-Lan verbinde und die aktuelle Preisliste der Getränke und Snacks: Snacks 1,00 Euro, Getränke 1,50 Euro. smile Okay, ich hab zwar alles dabei, aber das ist wirklich günstig.
Die Fahrer (es sind 2 Fahrer bis Frankfurt) super freundlich und nett, die Stimmung im Bus: freundlich, doch ähnlich wie im ICE, jeder geht seiner Beschäftigung nach. Wie gut, dass ich ein Buch mit 1.000 Seiten dabei habe großes Grinsen
Genügend Pausen zwischendurch zum Beine vertreten. Okay, in Göttingen erwischt uns der Berufsverkehr, wir hängen 30 minuten hinter dem Plan, dennoch macht der Fahrer, der seid Frankfurt alleine Fährt in Hildesheim 30 Minuten Pause, um seine Lenkzeit einzuhalten. Vorbildlich, so was schafft Vertrauen.
Wir erreichen Hamburg Hbf nach 11.50 h, alles in alem eine sehr angenehme Fahrt, auch wenn ein wenig gestört hat, dass der Bus nur 2 Steckdosen zum Laden von Handys oder Notebooks hatte, aber das kann man in Kauf nehmen.
Was mich wirklich verwundert hat: der Bus war auf dem Großteil der Strecke wirklich ausgebucht, komplett voll. Man kann an den Busbahnhöfen theoretisch noch Tagestickets lösen, doch für diesen Bus war nichts mehr frei.
Mein Fazit für die Hinfahrt: es dauert zwar etwas länger als mit dem ICE, aber in Sachen Komfort ist es gleichgestellt, in Sachen Community nicht zu übertreffen und in Sachen Kosten unschlagbar. Nur in Sachen Zeit hängt er natürlich hinterher.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

03.06.2013 21:23 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

2. Teil ... die Rückfahrt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer setzt sich schon am Ende der Pfingstferien und einem Brückentag im Süden freiwillig in ein Fahrzeug und fährt nach Süddeutschland? Tja, das hätte ich mir vielleicht überlegen sollen, bevor ich die Fahrkarte gebucht habe großes Grinsen
Der Bus fuhr um 12.15 Uhr ab Hamburg Hbf ab, pünktlich stand er da, schon fast voll besetzt. Wieder ein Mercedes , diesmal aber mit Steckdosen an allen Sitzen, natürlich auch wieder kostenloses W-Lan und günstige Getränke wie bei der Hinfahrt.
Wir kamen ungefähr 20 Minuten weit, bis zur Autobahn, dann standen wir im ersten Stau. Ungefähr nach 1 Std hatten wir Hamburg verlassen, doch es ging von Stau zu Stau, die Verspätung wurde immer mehr, Nach 4 h Fahrtzeit die erste Pause auf einem Parkplatz, damit die Fahrer wechseln konnten, wir hatten noch nicht mal den ersten Zwischenstopp Göttingen erreicht. Okay, ich hatte die ganze Zeit einen Sitzplatz, im ICE hätte ich wahrscheinlich meinen Lieblingsplatz im Gang an den Türen gehabt. Frankfurt erreichen wir mit einer Verspätung von 2h, da war schon klar, dass mein letzter Zug nach Müllheim weg ist, wenn ich in Freiburg ankomme. Galgenstimmung bei den Mitfahrern, verzweifelte Handytelefonate mit meiner Ex-Frau, die natürlich begeistert ist, dass sie um halb 1 durch die Gegend fahren soll, damit sie mich abholt, und das an einem Ort, wo sie mit dem Auto noch nie war.
Die Bordbar hatten wir in Darmstadt lenz getrunken großes Grinsen Pausen nur alle 4h gemacht, wenn die Fahrer gewechselt haben. Um kurz vor 1 Uhr kamen wir in Freiburg an, nach 13,5 h Fahrt. Der Stimmung im Bus tat das zwar keinen Abbruch, aber hätte ich keine Möglichkeit gehabt, weiter zu kommen, wäre ich bis 5 Uhr auf dem Bahnhof in Freiburg gefangen gewesen (der McD dort macht um 2 Uhr zu großes Grinsen).
So komm ich um kurz vor 2 Uhr zuhause an, meiner Ex noch 25 Euro für Benzin in die Hand gedrückt und müde ins Bett gefallen. Mein Buch, dass ich dabei hatte, habe ich fast durchgelesen gehabt smile
Okay, die Buslinie konnte natürlich nichts dafür, dass der Bus von Stau zu Stau gefahren ist, hätte ich nen ICE-Ticket mit dieser Verspätung gehabt, hätte ich wenigstens Anspruch auf Rückvergütung bzw. auf ein Taxi gehabt.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

04.06.2013 18:18 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH