{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Tierfreunde-Forum » CDU warnt vor Wiederansiedlung von Wölfen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

CDU warnt vor Wiederansiedlung von Wölfen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mecklenburgs-Vorpommerns CDU-Fraktion warnt vor einer weiteren Ansiedlung wild lebender Wölfe. "Sollte sich der Wolf in Größenordnungen in Mecklenburg-Vorpommern etablieren, wird die Tierhaltung im Freiland künftig kaum noch möglich sein", sagte die agrarpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Beate Schlupp, am Mittwoch in Schwerin. Es müsse deshalb definiert werden "welche Größe der Wolfspopulation in Deutschland, aber auch in Mecklenburg-Vorpommern als verträglich eingestuft werden kann.


http://www.t-online.de/regionales/id_628...ansiedlung.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.04.2013 23:43 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Drittes Wolfsrudel in Niedersachsen: Welpe tappt auf dem Truppenübungsplatz Bergen in die Fotofalle
Auch das dritte bekannte Wolfspaar in Niedersachsen hat Nachwuchs. Auf dem Truppenübungsplatz Bergen in der Heide ist ein Welpe vergangene Woche in die Fotofalle getappt. Der Bundesforstbetrieb Lüneburger Heide hatte die Fotofalle zuvor installiert, nachdem Mitte Juli die Sichtung von zwei Welpen gemeldet worden war.
(...)
Umwelt Niedersachsen

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.08.2013 21:22 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
amy amy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 84

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh, schon wieder "Problemtiere" die Schaden anrichten könnten - und das, obwohl hier benutzte Tiere - sprich Nutztiere, nun wahrlich nicht wirklic h im Freiland gehalten werden.Es wird schon niemand verhungern, wenn ein kleines Wolfsrudel sich nur das nimmt, was es zum Überleben braucht
Wo leben wir eigentlich? Ein Bär wird abgeknallt, weil er nun wirklich anderes im Sinn hat, als auf Menschen zu lauern, Wölfe werden "aus Versehen" erschossen-
Geht es noch verlogener? Die Massentierhaltung billigen und mit Geldmitteln unterstützen und gleichzeitig so zu tun, als ob Tiere in Freilandhltung masiv gefährdet sind Ich sehe schon jetzt die Hobby-Jäger jubeln - die gab es ja auch schon im Falle der Kuh Yvonne, die auch zum Abschuß freigegeben wurde.Da gibt es ja auch noch die Roen, die dezimieret werden üssen, weils sie soviel Fisch fressen.
Wir leben in einer Welt voller Überproduktion und gezielter Vernichtung von Lebensmitteln -wohin soll das noch führen?

__________________
blumen

07.08.2013 23:45 amy ist offline Email an amy senden Beiträge von amy suchen Nehmen Sie amy in Ihre Freundesliste auf
Nina
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch Katzen und Hunde sind gefährdet!!!


Zitat:
Rückkehr "ein schwerer Fehler"
Naturschützer kämpft gegen Wölfe

Der Wolf wurde in Deutschland lange gejagt und schließlich ausgerottet. Seit 20 Jahren leben die streng geschützten Raubtiere in Sachsen und Brandenburg wieder und breiten sich zügig aus. Dem stellt sich ein Naturschützer mit seinem "Bündnis gegen den Wolf" entgegen.

http://www.n-tv.de/wissen/Naturschuetzer...cle6922341.html

08.08.2013 00:16
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch Katzen und Hunde sind gefährdet?

Aber nicht durch den Wolf.
Derartige Behauptungen sind Ammenmärchen und überhaupt nicht belegt.
Gerd Steinbeck ist Schafhalter,er muß so reden.
Er macht den Wolf wegen seiner eigenen Interessen schlecht.
Naturschützer ist er nicht,höchstens ein selbsternannter.
Der Wolf ist schutzbedürftig und wir werden alles dafür tun das es so bleibt.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

08.08.2013 02:58 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Viehzüchter ist eben kein "Naturschützer".

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.08.2013 11:33 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nina
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
Auch Katzen und Hunde sind gefährdet?

Aber nicht durch den Wolf.
Derartige Behauptungen sind Ammenmärchen und überhaupt nicht belegt.
Gerd Steinbeck ist Schafhalter,er muß so reden.
Er macht den Wolf wegen seiner eigenen Interessen schlecht.
Naturschützer ist er nicht,höchstens ein selbsternannter.
Der Wolf ist schutzbedürftig und wir werden alles dafür tun das es so bleibt.


Und wieso gehen hungrige Wolfe nicht auf alte oder kranke Katzen oder Hunde? Kannst du mir das mal sachlich begründen?

08.08.2013 11:49
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und warum sollen sie das nicht?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.08.2013 12:04 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nina
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Und warum sollen sie das nicht?


Ich will nicht, daß meine Katze von einem Wolf gefressen wird!
motz

08.08.2013 12:13
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist Natur.

Katzen gehören hier natürlicherseits nicht ins Ökosystem, Wölfe ursprünglich schon. Eine streunende Katze kann eine ziemliche Katastrophe für das örtliche Ökosystem darstellen, da sie hier keine natürlichen Feinde hat. Und kein Wolf kann auf einen Baum klettern.

Wenn Wölfe sich tatsächlich wieder bei uns ansiedeln sollten, dann wird man ihren Bestand auch kontrollieren und zur Not auch regulieren.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.08.2013 12:26 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
amy amy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 84

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Katzen und Hunde gehören aber auch nicht zum natürlichen Beuteschema eines Wolfes

__________________
blumen

08.08.2013 12:43 amy ist offline Email an amy senden Beiträge von amy suchen Nehmen Sie amy in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was heißt "natürlich" in dem Zusammenhang?

Hunde wurden aus Wölfen gezüchtet, unsere Hauskatze im Mittelalter gar eingeführt, nicht einmal aus der hiesigen Wildkatze domestiziert.

Und ich glaube schon, dass zu Herzog Widukinds Zeiten die Wildkatze durchaus auf dem Speiseplan eines Wolfes stand - wenn er sie denn kriegen konnte. Canidae und Felidae sind sich zumeist nicht grün - das muss tieferliegende Gründe haben.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.08.2013 12:55 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
amy amy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 84

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das heißt einfach, daß Hunde und Katzen nicht auf dem Speiseplan eine Wolfes stehen.
Das sind ist eben Wild, Mäuse, Vögel und auch da
das, was leicht zu erbeuten ist - also meist schwache.
In Kanada auch gerne Lachs, wenn er geschwächt am Laichplatz ankommt.
Das heißt natürlich nicht, daß es vielleicht mal zum Kampf zwischen Wolf und Hund kommt, wenn Hund dem
Wolf zu nahme kommt -aber es ist wohl eh jeder so verantwortungsbewußt, daß er seinen Hund nicht in Waldgebieten umherlaufen läßt - da sterben Hunde und Katzen eher durch einen schießwütigen Hobbyjäger.

__________________
blumen

08.08.2013 15:47 amy ist offline Email an amy senden Beiträge von amy suchen Nehmen Sie amy in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von amy
......... da sterben Hunde und Katzen eher durch einen schießwütigen Hobbyjäger.


Und das nicht wenig,ganz besonders Katzen.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

08.08.2013 20:21 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
amy amy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 84

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mensch alles beherrschen.
Hat jemals ein Jäger profund erklärt, warum Hunde und Katzen erschosen werden?
Ich behaupte einfach mal, ein Hund rennt einem Reh hinterher - der Jagdtrieb liegt den meisten halt im Blut - aber wo soll da der Schaden sein, den Hunde und Katzen anrichten?
1 oder 2 Rehe weniger für die Hobbyjäger, die meiner Meinung nacvh einfach Lust am Schießen haben. Welchen Schaden richten Katzen an?
Neulich wurde ein Hund vor den Augen seiner Besitzer erschossen. Die waren 20m entfernt und der 6 Monate alt.
"Wir leben in einer gefährlichen Zeit - der Mensch versucht, die Natur zu beherrschen, ohne sich selber beferrschen zu können" - wer es gesagt hat, weiß ich nicht mehr, aber er hat ja recht. Wenn es stimmt, sollen ja auch wieder Robben gejagt werden, weil sie soviel Fisch fressen - aber die Robben sind ja nun wirklich nicht Schuld daran, daß die Fischbestände stetig schrumpfen.
Ok, Robben sind keine Wölfe - aber das Ergebnis immer das Gleiche - die bösen,bösen Tiere sind gefählich für den Menschen. Jetzt fressen sie ihm schon den Fisch weg?????
Wölfe gibt es seit Urzeiten und nachdem eine Einheit von über 200 Jägern angesetzt wurde, um den letzten Luchs zur Strecke zu bringen, sollte man in der Heutigen Zeit doch dankbar und froh darum sein, daß sich beide Arten ein wenig Lebensraum urückerobern - zumal sie ja stetes auf der Hut sind davor, Menschen zu begegnen.

__________________
blumen

08.08.2013 21:31 amy ist offline Email an amy senden Beiträge von amy suchen Nehmen Sie amy in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von amy
Mensch alles beherrschen.
Hat jemals ein J�ger profund erkl�rt, warum Hunde und Katzen erschosen werden?
Ich behaupte einfach mal, ein Hund rennt einem Reh hinterher - der Jagdtrieb liegt den meisten halt im Blut - aber wo soll da der Schaden sein, den Hunde und Katzen anrichten?
1 oder 2 Rehe weniger f�r die Hobbyj�ger, die meiner Meinung nacvh einfach Lust am Schie�en haben. Welchen Schaden richten Katzen an?
Neulich wurde ein Hund vor den Augen seiner Besitzer erschossen. Die waren 20m entfernt und der 6 Monate alt.
"Wir leben in einer gef�hrlichen Zeit - der Mensch versucht, die Natur zu beherrschen, ohne sich selber beferrschen zu k�nnen" - wer es gesagt hat, wei� ich nicht mehr, aber er hat ja recht. Wenn es stimmt, sollen ja auch wieder Robben gejagt werden, weil sie soviel Fisch fressen - aber die Robben sind ja nun wirklich nicht Schuld daran, da� die Fischbest�nde stetig schrumpfen.
Ok, Robben sind keine W�lfe - aber das Ergebnis immer das Gleiche - die b�sen,b�sen Tiere sind gef�hlich f�r den Menschen. Jetzt fressen sie ihm schon den Fisch weg?????
W�lfe gibt es seit Urzeiten und nachdem eine Einheit von �ber 200 J�gern angesetzt wurde, um den letzten Luchs zur Strecke zu bringen, sollte man in der Heutigen Zeit doch dankbar und froh darum sein, da� sich beide Arten ein wenig Lebensraum ur�ckerobern - zumal sie ja stetes auf der Hut sind davor, Menschen zu begegnen.


Zu Katzen:

Zitat:
In Deutschland ist die Situation anders, da es bei uns schon immer zahlreiche Landraubtiere gab, unter ihnen zum Beispiel auch die seltene Europäische Wildkatze. Flugunfähige Vogelarten gibt es bei uns nicht, und daher werden Katzen bei uns wohl keine Vogelart jemals vollständig ausrotten.
Dennoch können Katzen aufgrund ihrer durch menschliche Zufütterung unnatürlich hohen Bestände dem Vogelbestand mancherorts empfindlich schaden. Hier gibt es kein natürliches Räuber-Beute-Gleichgewicht, da Katzen im Zweifelsfall am heimischen Futternapf oder im Abfall von Menschen immer genug zu fressen finden.
Aber man muss das Gesamtbild sehen: Nur im menschlichen Siedlungsbereich sind Katzen ein ernstzunehmender Faktor, der partiell zu einem Rückgang von Vogelpopulationen führen kann. Tatsächlich steigen die Vogelbestände dort aber eher an, während sie vor allem in der Agrarlandschaft, aber auch im Wald eher abnehmen. Diese Rückgänge den Katzen anlasten zu wollen, wäre daher viel zu einfach.
Die größte Bedrohung für die Artenvielfalt ist und bleibt die fortschreitende Verschlechterung von Lebensräumen durch den Menschen.


http://www.nabu.de/themen/vogelschutz/15537.html

Zu Hunde:

Zitat:
Obwohl Wald- und Jagdgesetze diesen Leinenzwang im Wald vorschreiben, seien viele Hundehalter sehr uneinsichtig. "Es war nicht das erste Mal, dass Hunde Tiere in unserem Revier bis in den Tod hetzten", sagt Völkel. Auch der Kunitzer Schäfer habe schon erlebt, dass freilaufende Hunde Lämmer töten.
Dass die eigentlich sehr scheuen und schnellen Rehe gerade jetzt im Winter Opfer solcher Attacken werden, liege an ihrem Biorhythmus. "Der Stoffwechsel läuft in dieser Jahreszeit auf Sparflamme", erklärt der Jäger.
Wer seinen Hund am oder im Wald frei laufen lasse, gefährde aber auch andere Menschen und unter Umständen, das Tier selbst. "Gerade Füchse verenden in unserer Gegend nicht selten an Krankheiten wie Staupe oder Räude. Kriechen Hunde ins Unterholz, können sie sich an den Kadavern infizieren", sagt Völkel. Auch Jogger oder Radfahrer sind für frei laufende Hunde aufgrund ihrer Bewegungen potenzielle Angriffsziele. Übrigens sind Jagdpächter kraft Gesetz ermächtigt, wildernde Hunde zu erschießen.


http://jena.otz.de/web/lokal/leben/detai...nitz-1226776186

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

08.08.2013 23:40 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
amy amy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 84

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ist es da nicht eine reine Farce?
einige wenige Hunde hetzten Rehe zu Tode.
Jäger tun das natürlich nicht - schon garnicht mit Einsatz von dafür abgerichteten Hunden,.
Es ist doch vieles so verlogen.denen das sowieso im Blut liegt.
Und warum? Weil Mensch die Oberhand haben will.
Ich meine, warum muß ein Hund der jagt, erschossen werden, während Jäger das jagen zum Hobby machen dürfen.Ich finde das alles so verlogen, daß mir dazu garnichts mehr einfällt außer Hund hetzt Reh hinterher -peng
Hobbyjäger tut das Gleiche- dient ja dem Schutz der Tiere
diese Logik iwird sich mir niemals erschließen

__________________
blumen

08.08.2013 23:59 amy ist offline Email an amy senden Beiträge von amy suchen Nehmen Sie amy in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von amy
ist es da nicht eine reine Farce?
einige wenige Hunde hetzten Rehe zu Tode.
Jäger tun das natürlich nicht - schon garnicht mit Einsatz von dafür abgerichteten Hunden,.
Es ist doch vieles so verlogen.denen das sowieso im Blut liegt.
Und warum? Weil Mensch die Oberhand haben will.
Ich meine, warum muß ein Hund der jagt, erschossen werden, während Jäger das jagen zum Hobby machen dürfen.Ich finde das alles so verlogen, daß mir dazu garnichts mehr einfällt außer Hund hetzt Reh hinterher -peng
Hobbyjäger tut das Gleiche- dient ja dem Schutz der Tiere
diese Logik iwird sich mir niemals erschließen


Das Thema Hund hetzt Wild ist schon ein wenig komplexer.
Es ist falsch anzunehmen das nur wenige Hunde Wild jagen,es sind wesentlich mehr als du denkst.
Durch Hundehatz sind schon viele Unfälle passiert,auch mit Personenschaden.
Ich bin Tierschützer und mitunter auch ein militanter.
Hunde haben einfach kein Wild zu jagen und Jäger keine Hunde zu erschießen.
Schuld am Verhalten eines Hundes ist fast ausschließlich sein Halter.Jeder Hund ist erziehbar,was leider aber sehr selten im Fall Wildhatz angewand wird.
Wir haben zur Genüge Hundehalter mehrfach angesprochen ihren Hunden das Jagen abzugewöhnen oder sie anzuleinen,was allzuoft mit lautem Lachen quittiert wurde.
Die Halter wurden dann angezeigt und es wurden Strafen bis 5000 € verhängt.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

09.08.2013 00:36 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Nina
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na, wer hält sich den die gefährlichsten Hunde??? Meistens doch Zuhälter und ähnlich primitive Typen! In den Oberarmen 10-000 Volt, nen docken Ballermann, aber im Oberstübchen brennt kein Licht! Wie sollen diese Dummköpfe denn Hunde erziehen können? Die kennen doch nur schlagen, schlagen, schlagen! Ein halbwegs gebildeter Mann wird ja auch kein Zuhälter!

09.08.2013 07:33
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nina
Na, wer hält sich den die gefährlichsten Hunde??? Meistens doch Zuhälter und ähnlich primitive Typen! In den Oberarmen 10-000 Volt, nen docken Ballermann, aber im Oberstübchen brennt kein Licht! Wie sollen diese Dummköpfe denn Hunde erziehen können? Die kennen doch nur schlagen, schlagen, schlagen! Ein halbwegs gebildeter Mann wird ja auch kein Zuhälter!


Was hat denn das mit dem Thema dieses Treats zu tun ?
Übrigens die Art von Hunderassen , die sich Rotlichtelemente halten , haben so gut wie null Jagdtrieb .happy2

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

09.08.2013 11:12 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

. . . hier zeigt (wieder einmal) das "Sommerloch" seine Wirkung:
"Wölfe"

Das zweite mindestens genauso schwerwiegende Sommerloch-Thema der CDU:
"Love-Mobile an der Bundesstraße 73" !

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

09.08.2013 12:12 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
amy amy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 84

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was bitte haben denn Wölfe und deren Schutz mit dem "Sommerloch" zu tun?

__________________
blumen

09.08.2013 17:57 amy ist offline Email an amy senden Beiträge von amy suchen Nehmen Sie amy in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von amy
Was bitte haben denn Wölfe und deren Schutz mit dem "Sommerloch" zu tun?


Hallo amy,

Du weißt aber schon, was das "Sommerloch" ist, oder ?!?

Da kommen dann immer irgendwelche (politischen) Hinterbänkler mit ganz
brandaktuellen Themen aus dem Gebüsch, die die Welt eigentlich nicht braucht.

P.S. Im übrigen ging es nicht um "Wölfe und deren Schutz", sondern um das
Überhandnehmen neu "angesiedelter" Wölfe !

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dr.rudolf am 09.08.2013 19:03.

09.08.2013 18:45 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Hoki Hoki ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 72

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genau so ist es , wenn nicht gerade mal wieder die "Kampfhunde" herhalten müssen , wird halt eine andere Sau duchs Dorf getrieben ....Sommerloch eben...
in diesem Fall die Wölfe, was die nun für" große" Schäden anrichten sollen , blieb mir bisher verborgen , denn - das meiste Vieh bleibt mitterweile im Boxenlaufstall...ausser Schafe ..
Politiker sind leider oft etwas merkfrei und stützen sich auf Ausagen bestimmter Interessengruppen.... mad2

09.08.2013 19:50 Hoki ist offline Email an Hoki senden Beiträge von Hoki suchen Nehmen Sie Hoki in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf
Zitat:
Original von amy
Was bitte haben denn Wölfe und deren Schutz mit dem "Sommerloch" zu tun?


Hallo amy,

Du weißt aber schon, was das "Sommerloch" ist, oder ?!?

Da kommen dann immer irgendwelche (politischen) Hinterbänkler mit ganz
brandaktuellen Themen aus dem Gebüsch, die die Welt eigentlich nicht braucht.

P.S. Im übrigen ging es nicht um "Wölfe und deren Schutz", sondern um das
Überhandnehmen neu "angesiedelter" Wölfe !


Naja Sommer wars noch nicht als ich diesen Thread eröffnete.
Aber hier einen passenden Kommentar dazu:


Zitat:
Tantchen (35) (11) am 03.04.2013 um 16:20:37 Uhr
Der Wolf war schon da als es weder eine CDU noch eine Beate Schlupp gab. Ich bin selbst Schafzüchter in MV und finde es trotzdem richtig das sich der Wolf wieder ansiedelt. Die Schlupp will wohl Bauernstimmen für die nächste Wahl sammeln.


http://www.t-online.de/regionales/id_628...ansiedlung.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

10.08.2013 00:08 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
amy amy ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.07.2013
Beiträge: 84

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrter Dr. Rudolf,

ich bin mir durchaus im Klaren darüber, daß es siech beim Sommerloch nicht um einen Kälteeinbruch handelt.
Warum geht es nicht um Schutz?
Kaum sind die ersten, wenigen Wölfe da, fängt die Politik an, über evtl. Regulierungsmaßnahmen nachzudenken - und jeder Tierschützer, der sich dagegen ausspricht, wird sich für den Schutz einsetzen.

__________________
blumen

10.08.2013 18:52 amy ist offline Email an amy senden Beiträge von amy suchen Nehmen Sie amy in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von amy
. . . Kaum sind die ersten, wenigen Wölfe da, fängt die Politik an, über evtl. Regulierungsmaßnahmen nachzudenken . . .


Siehst Du, und genau das sind so typische "Sommerloch-Nachrichten" (ob im Sommer oder auch früher/später):
(profilierungssüchtige) Politiker versuchen, sich mit Aktivitäten ins Gespräch
zu bringen, ohne zu fragen, ob das Ganze tatsächlich ein Problem ist, das einer
Lösung/Regulierung bedarf.
Hauptsache, es ist so spektakulär, dass es von möglichst vielen Medien aufgegriffen
wird: z.B. Love-Mobile, die tw. schon seit Jahrzehnten dort stehen !

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

10.08.2013 19:10 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH