{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Niederelbe-Forum » Info + Service » Niederelbe-Forum - In eigener Sache » Top-Angebot für alle Firmen und Unternehmen in Otterndorf und in Cuxhaven - Große Sommer-Sparaktion! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Top-Angebot für alle Firmen und Unternehmen in Otterndorf und in Cuxhaven - Große Sommer-Sparaktion! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen




Befristet bis zum 16.06.2008!

Ihre Vorteile:

Ihr Eintrag ins Branchenverzeichnis zum Top-Sparpreis!

Sparen Sie die Einrichtungskosten in Höhe von 199,-- € !!!


Und:

Eine Mini-Homepage gibt es bis zum 16.06.2008 gratis dazu!

Sie wollen mehr erfahren? - Infos hier





.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


02.06.2008 20:53 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deine ewige Eigenwerbung geht mir langsam auf den Sack!

Schon genug daß ich hier ständig die primitive Hetze gegen die SPD lesen muß! Aber deine ewige Selbstbeweihreucherung nervt wirklich!

Am liebsten möchte ich mich abmelden! böse Wenn du willst daß ich bleibe stelle diese dauernde Werbung für deine eigene Firma ein. unglücklich

02.06.2008 22:07
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du weißt Augenscheinlich nicht um was es hier geht,ansonsten würdest du hier nicht solche kleingeistigen Sprüche von dir geben.
Wenn du dich hier abmelden würdest,wäre das mit Sicherheit kein großer Verlust.
Für die SPD bist du doch eher eine Blamage als ein Befürworter. Bei deinem doch zum großen Teil unqualifizirten Aussagen müßen doch aussenstehende denken das SPD-Sympatiesanten nicht alle auf dem Sender haben.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

03.06.2008 01:38 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun, wie es aussieht, werde ich meine Aktivitäten hier im CUX-Land herunterfahren oder ganz einstellen.

Zwar sind meine Branchenverzeichnisse sind bei Google unter den Suchworten Cuxhaven und Otterndorf jeweils auf der ersten Seite als Anzeige sehr auffällig verlinkt! (DAS Branchenverzeichnis)

Zwar ist mein Otterndorfer Branchenverzeichnis ebenfalls auf der offiziellen Homepage der Stadt Otterndorf /Samtgemeinde Hadeln otterndorf.de!

Aber, was solls? Vor vier Tagen habe ich hunderte Firmen und Firmenwohnungsvermieter in Cuxhaven und Otterndorf angemailt - nur eine einzige Reaktion, in der die Dame mir aber nur sagen wollte, dass ich falsch werbe. Augenzwinkern

Das Verteilen von Handzetteln und das persönliche Vorsprechen bei kleinen und größeren Unternehmen führt zum gleichen Null-Erfolg. Meine Seite wäre schlecht gemacht, citymap und MeineStadt.de wären viel informativer und übersichtlicher und ich wäre sowieso ein Betrüger usw. usw.

Mir kommt langsam der Satz aus dem Neuen Testament mit den Perlen und den Säuen in den Sinn. Obwohl das natürlich in einem völlig anderen Zusammenhang gesagt wurde.

Naja, ist eben so ...

.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


04.06.2008 21:56 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Der Westfale
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieso, du mußt das doch nicht machen. Augen rollen

Man kann auch anders sein Geld verdienen. smile Mach deinen Taxischein und du hast dein gutes auskommen! Verdienst dann gute Kohl und mußt hier nicht mehr rumbetteln! Augen rollen

Mensch so wie das bei dir läuft verdiene ich doch mehr mit meinen drei EURO smile

Natürlich gewiße Vorausetzungen und Fähigkeihten mußt du schon mitbringen. Die nehmen nicht jeden! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Der Westfale am 05.06.2008 14:40.

05.06.2008 14:38
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht so schnell aufgeben!

Du machst natürlich nichts Neues oder Exklusives, aber gerade bei Webverzeichnissen kommt es entscheidend auf die Zeit an, die sie sich im Netz halten. Natürlich auch auf die Inhalte.

Werbung per E-Mail kommt in der Tat gar nicht gut und gilt beinahe unisono als Spam. Kundenakquisition bedeutet, sich die Schuhsohlen abzulaufen...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

05.06.2008 16:36 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich da nur Grubendol anschließen.

Ich betreibe selber noch ein Linkportal, in dem bisher rd. 150 Links eingetragen sind. Und ich habe feststellen können, dass sich die Neueinträge besonders dann erhöht hatten, wenn ich mich bei anderen Linkportalen angemeldet habe. Übrigens reich bin ich davon auch noch nicht geworden und über die "Werbekostenerstattungen" kommen eh nur Centbeträge zusammen.

Geld verdienen kann man aus meiner Sicht nur dann, wenn sich mehr als 10.000 Links angemeldet haben und die ersten auch von dem Gefundensein profitieren (Stichwort Pagerank).

Das ist natürlich schwierig in einem so begrenztem Gebiet wie Otterndorf / Cuxhaven und umzu, weil da nicht genügend Links zusammenkommen. Und das die Region hier eh vom Internet immer noch nicht so zu begeistern ist, wie z. B. in einer Großstadt wie München oder Berlin ist auch bekannt.

Wäre ich an Günters Stelle würde ich gar nicht auf die Reaktion der Firmen warten, damit die sich kostenlos eintragen, sondern diese Einträge von mir aus vornehmen. Ich denke doch, dass es nicht verboten sein kann, selber ein Branchenverzeichnis aufzustellen. Über die Google-Suche würden die Firmen dann automatisch auch auf die Seiten von Hadeln.eu landen und dann vielleicht eher sich zu weiteren Produkten entschließen.

BTW: Ich habe mich bereits zweimal auf Günters Seite für einen kostenlosen Eintrag angemeldet, aber bin immer noch nicht im Branchenverzeichnis Augenzwinkern Ich bin auch nicht unbedingt vom Anmeldevorgang so "überzeugt". Augenzwinkern

Schönen Tach noch !

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

05.06.2008 18:16 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Idee die Firmen proaktiv mit kostenlosen Einträgen zu listen wäre ein Ansatz um die notwendige "kritische Masse" zu erreichen damit das Portal in Schwung käme.
Aber die Thematik der fehlenden kritischen Masse hatte ich an anderen Stellen (hier oder auch hier) schon angesprochen und will es daher hier nicht noch mal wiederholen.

Die jetzigen sehr leeren A-Z-Listen (wo jeder Buchstabe gelistet wird - auch die wo keine Firma gelistet ist) wirken eher abschreckend, sowohl für Inserenten als auch für Suchende. Ebenso geht es mir bei diesen elendig langen Listen bei den Branchen.
Beispiel: Ob man in Otterndorf (->genauer gesagt hier unter hadeln.eu) wirklich eine Unterteilung in Möbel, Möbeldesign, Möbelschreinereien und Möbeltischlereien braucht wage ich einfach mal zu bezweifeln. Für Großstädte mag das vielleicht zutreffen, aber hier schafft sowas eher Verwirrung und zusätzliche Rubriken die nicht "gefüllt" sind.
Besser wäre es meines Erachtens nur die Rubriken zu listen die auch tatsächlich Einträge enthalten. Dann finden die Leute auch etwas vor und scrollen nicht nur durch eine Liste mit überwiegend "toten" Rubriken.

Weiteres Beispiel: Das Gastronomie-Verzeichnis
Wozu diese ganzen Kategorien? Ich glaube kaum, dass in der nächsten Zeit für Lokale in Otterndorf eine derart feine Gliederung erforderlich sein wird: afrikanisch, argentinisch, australisch, usw...
So gibt es im Gastronomie-Verzeichnis grob gezählt fast 70 Kategorien, aber nur in 3 davon sind überhaupt Lokale gelistet.

Weniger wäre in beiden genannten Beispielen sicher mehr.

Du kannst möglichen Inserenten ja auch irgendwo bei der Anmeldung eine Liste mit möglichen Kategorien vorgeben wo das dann alles als Möglichkeit gelistet wird. Wenn dann tatsächlich ein argentinisches Lokal aufmacht kannst Du die Kategorie ja vergeben. Aber in die Produktivliste wo gesucht werden soll, gehören meines Erachtens keine "toten" Rubriken.


Und damit komme ich zur Anmeldung und dem Chaos auf der Seite. Wenn ich auf hadeln.eu gehe sehe ich da im Zenrum drei Links: "Diskussionforum", "Branchenverzeichnis", "Ihre Firma eintragen". Klickt man da auf "Ihre Firma eintragen" kommt "Not found" was natürlich unprofessionell wirkt. Und schon ist der wichtige "erste Eindruck" schon mal dahin.
Wenn man in der (zu üppigen) Linkleiste auf der linken Seite auf den Punkt "Firma eintragen (gratis)" klickt funktioniert es zwar, aber der potentielle Kunde wird da schon verloren sein. Denn in der Liste links ist zu viel Chaos.
Von "Singlesuche" über "Stromvergleich" und Informationen über Gemeinden bis hin zu Branchesuche und Firmenanmeldung ist da wirklich alles drin. Das ist zu viel.
Wieso muss da ein halbes Dutzend Links zu jeder erdenklichen Werbeform und Anmeldung auf der Startseite sein? -> Zusammenfassen; irgendwas knackiges das Firmen auf die Möglichkeit zur Werbung in Deinem Portal hinweist. Auf der verlinkten Unterseite kannst Du dann ja sagen was es alles gibt.

Auf die Startseite nur das Nötigste damit der Nutzer sich einen _schnellen_ Überblick verschaffen kann. Und nebenbei bemerkt interessiert sich derjenige der etwas in einem Branchenverzeichnis sucht im Normalfall überhaupt nicht dafür wie man sich als Firma einträgt.

Hört sich jetzt vielleicht erst mal böse an, aber die Sicht eines neutralen Externen kann ja vielleicht mal ganz hilfreich sein.
Und manche Dinge muss man auch vielleicht mal ganz von vorn durchdenken und mit einem klaren Gesamtkonzept herangehen. Bisher sieht es eher so aus, als ob immer wieder etwas an etwas Bestehendes "drangeflanscht" wurde.
Momentan fehlt mir bei Deinen Portalsachen die klare Struktur. Man muss halt immer bedenken, dass man im Netz nur wenige Sekunden hat, um mit seinem Angebot zu überzeugen. Das trifft für "Branchensuchende" wie für mögliche Inserenten zu.


@Quark
Habe mir Deine Seite mal angeschaut. Aber ich muss zugestehen, dass ich den Sinn nicht so ganz verstehe. Ist halt doch sehr wuselig auf der Seite. Geht es darum tatsächlich Anbieter für irgendwas konkretes zu finden, oder geht es da mehr um SEO für ganz andere Seiten? Oder würde man da im Zweifelsfall auch lokale Anbieter finden?

__________________

05.06.2008 20:38 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Werbung per E-Mail kommt in der Tat gar nicht gut und gilt beinahe unisono als Spam. Kundenakquisition bedeutet, sich die Schuhsohlen abzulaufen...


hab ich schon gemacht. In Otterndorf bin ich durch fast alle Geschäfte durch, an der B73 sogar schon zweimal. In CUX durch fast alle wichtigen Geschäftsstraßen. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.06.2008 21:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Wäre ich an Günters Stelle würde ich gar nicht auf die Reaktion der Firmen warten, damit die sich kostenlos eintragen, sondern diese Einträge von mir aus vornehmen. Ich denke doch, dass es nicht verboten sein kann, selber ein Branchenverzeichnis aufzustellen. Über die Google-Suche würden die Firmen dann automatisch auch auf die Seiten von Hadeln.eu landen und dann vielleicht eher sich zu weiteren Produkten entschließen.

Das hatte ich ursprünglich vor, habe dann aber davon Abstand genommen, weil ich im Web gehört habe, dass das nicht erlaubt wäre. Wenn doch, wäre das natürlicch der Klopper!!!

Weiß jemand mehr???

Zitat:


BTW: Ich habe mich bereits zweimal auf Günters Seite für einen kostenlosen Eintrag angemeldet, aber bin immer noch nicht im Branchenverzeichnis Augenzwinkern Ich bin auch nicht unbedingt vom Anmeldevorgang so "überzeugt". Augenzwinkern

Schönen Tach noch !

Also, einmal habe ich die betreffende Anmeldung vor ein paar Tagen gekriegt, da bin ich jetzt aufgrund meiner Erkrankung und der bevorstehenden OP noch nicht zu gekommen. (Morgen fahre ich zur Untersuchung!) Von einer weiteren Anmeldung weiß ich nichts, die ist dann möglicherweise im SPAM-Filter gelandet und von mir übersehen worden. (Habe einige Tage lang Kasparsky getestet, aber wieder untergeschmissen, hält meinen Rechner viel zu sehr auf und bestimmt zu viel selber!)

Entschuldigung Quarck! Wird aber in der kommenden Woche eingetragen! smile

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 05.06.2008 21:29.

05.06.2008 21:13 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jens
Die Idee die Firmen proaktiv mit kostenlosen Einträgen zu listen wäre ein Ansatz um die notwendige "kritische Masse" zu erreichen damit das Portal in Schwung käme.
Aber die Thematik der fehlenden kritischen Masse hatte ich an anderen Stellen (hier oder auch hier) schon angesprochen und will es daher hier nicht noch mal wiederholen.

Die jetzigen sehr leeren A-Z-Listen (wo jeder Buchstabe gelistet wird - auch die wo keine Firma gelistet ist) wirken eher abschreckend, sowohl für Inserenten als auch für Suchende. Ebenso geht es mir bei diesen elendig langen Listen bei den Branchen.
Beispiel: Ob man in Otterndorf (->genauer gesagt hier unter hadeln.eu) wirklich eine Unterteilung in Möbel, Möbeldesign, Möbelschreinereien und Möbeltischlereien braucht wage ich einfach mal zu bezweifeln. Für Großstädte mag das vielleicht zutreffen, aber hier schafft sowas eher Verwirrung und zusätzliche Rubriken die nicht "gefüllt" sind.
Besser wäre es meines Erachtens nur die Rubriken zu listen die auch tatsächlich Einträge enthalten. Dann finden die Leute auch etwas vor und scrollen nicht nur durch eine Liste mit überwiegend "toten" Rubriken.

Weiteres Beispiel: Das Gastronomie-Verzeichnis
Wozu diese ganzen Kategorien? Ich glaube kaum, dass in der nächsten Zeit für Lokale in Otterndorf eine derart feine Gliederung erforderlich sein wird: afrikanisch, argentinisch, australisch, usw...
So gibt es im Gastronomie-Verzeichnis grob gezählt fast 70 Kategorien, aber nur in 3 davon sind überhaupt Lokale gelistet.

Weniger wäre in beiden genannten Beispielen sicher mehr.

Du kannst möglichen Inserenten ja auch irgendwo bei der Anmeldung eine Liste mit möglichen Kategorien vorgeben wo das dann alles als Möglichkeit gelistet wird. Wenn dann tatsächlich ein argentinisches Lokal aufmacht kannst Du die Kategorie ja vergeben. Aber in die Produktivliste wo gesucht werden soll, gehören meines Erachtens keine "toten" Rubriken.

Das habe ich in den vergangenen Tagen auch schon gedacht. Als ich die Site in der Rohfassung entwarf, ging ich noch davon aus, dass sie viel stärker genutzt wird, ja dass jeder Geschäftsmann erfreut ist, wenn ich ihn gratis aufführe.

Zitat:

Und damit komme ich zur Anmeldung und dem Chaos auf der Seite. Wenn ich auf hadeln.eu gehe sehe ich da im Zenrum drei Links: "Diskussionforum", "Branchenverzeichnis", "Ihre Firma eintragen". Klickt man da auf "Ihre Firma eintragen" kommt "Not found" was natürlich unprofessionell wirkt. Und schon ist der wichtige "erste Eindruck" schon mal dahin.


Stimmt! Sowas darf eigentlich auch nicht passieren! Habe ich aber übersehen, obwohl eigentlich alle Links teste. (Ich weiß aber jetzt schon, wo der Grund für diesen Fehler liegt.)

Zitat:
Wenn man in der (zu üppigen) Linkleiste auf der linken Seite auf den Punkt "Firma eintragen (gratis)" klickt funktioniert es zwar, aber der potentielle Kunde wird da schon verloren sein. Denn in der Liste links ist zu viel Chaos.
Von "Singlesuche" über "Stromvergleich" und Informationen über Gemeinden bis hin zu Branchesuche und Firmenanmeldung ist da wirklich alles drin. Das ist zu viel.
Wieso muss da ein halbes Dutzend Links zu jeder erdenklichen Werbeform und Anmeldung auf der Startseite sein? -> Zusammenfassen; irgendwas knackiges das Firmen auf die Möglichkeit zur Werbung in Deinem Portal hinweist. Auf der verlinkten Unterseite kannst Du dann ja sagen was es alles gibt.

Auf die Startseite nur das Nötigste damit der Nutzer sich einen _schnellen_ Überblick verschaffen kann. Und nebenbei bemerkt interessiert sich derjenige der etwas in einem Branchenverzeichnis sucht im Normalfall überhaupt nicht dafür wie man sich als Firma einträgt.

Hört sich jetzt vielleicht erst mal böse an, aber die Sicht eines neutralen Externen kann ja vielleicht mal ganz hilfreich sein.
Und manche Dinge muss man auch vielleicht mal ganz von vorn durchdenken und mit einem klaren Gesamtkonzept herangehen. Bisher sieht es eher so aus, als ob immer wieder etwas an etwas Bestehendes "drangeflanscht" wurde.
Momentan fehlt mir bei Deinen Portalsachen die klare Struktur. Man muss halt immer bedenken, dass man im Netz nur wenige Sekunden hat, um mit seinem Angebot zu überzeugen. Das trifft für "Branchensuchende" wie für mögliche Inserenten zu.

Ich glaube, ich verstehe, was Du meinst. Mir ging es gestern ähnlich, als ich mich mal auf der Site http://jobboerse.arbeitsagentur.de/ umsah. Selbst ich, der sich tagtäglich im Web bewegt, hatte Probleme, den Prozeduren dort zu folgen. Die Menüführung ist dort reichlich umständlich. großes Grinsen

Vielen Dank für die Hinweise! Das werde ich mal in Ruhe bedenken! smile (Jetzt muss ich erstmal packen. Falls die mich morgen im Krankenhaus gleich dabehalten wollen. Augenzwinkern )

Euch einen schönen Abend! Falls ich morgen noch wieder "raus" darf, melde ich mich dann morgen abend oder nacht wieder aus Essen!

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 05.06.2008 21:38.

05.06.2008 21:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jens
@Quark
Geht es darum tatsächlich Anbieter für irgendwas konkretes zu finden, oder geht es da mehr um SEO für ganz andere Seiten? Oder würde man da im Zweifelsfall auch lokale Anbieter finden?


Es ist ein reines Linkportal, also eher in Richtung SEO, natürlich würde man über die Suchfunktion auch lokale Anbieter finden.

Zum Thema "Wuselig", das Portal ist erst im Aufbau, vorgesehen ist der Webkatalog auch nur als Teil des gesamten Angebots, wo auch noch Informationen, Blogs, Links zu Telefonbüchern u. dergl. und Tipps zu MS-Office, Vorlagen und dergl. reinkommen sollen. Habe aber im Moment noch ein paar mehr Projekte, dadurch ist das erstmal in den Hintergrund gerückt.

Zitat:
Original von news
Also, einmal habe ich die betreffende Anmeldung vor ein paar Tagen gekriegt, da bin ich jetzt aufgrund meiner Erkrankung und der bevorstehenden OP noch nicht zu gekommen.

Dazu zunächst mal die herzlichen Wünsche zur Genesung, vor allem gute Besserung. Hätte ich normalerweise auch per PM gemacht, passte nur gerade. Dazu aber auch meine Empfehlung, ob da ne E-Mail an den Eintrager nach dem Motto "Ihr Eintrag ist eingegangen und wird z. Zt. überprüft" nicht vielleicht sinnvoll ist.

Um die Frage des Eintragens der Links kümmere ich mich mal, weil ich da selber mal was gelesen habe.

Schönen Tach noch

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

06.06.2008 10:02 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Um die Frage des Eintragens der Links kümmere ich mich mal, weil ich da selber mal was gelesen habe.


Habe mich im Internet noch einmal auf dieser Seite umgesehen, es ging dabei aber um das Eintragen von Links.

Informationen, wonach das Zusammenstellen von Adressen auf einer Webseite nicht zulässig ist, habe ich dabei nicht gefunden, vielleicht weiß da jemand anderes mehr.

Ich würde in den AGBs darauf hinweisen, dass sich im Branchenverzeichnis bei den kostenlosen Einträgen auch selbst eingetragene Adressen befinden können, und diese Einträge gelöscht werden, wenn ein Unternehmen mit der Veröffentlichung nicht einverstanden ist. Allerdings wäre ich bei der Veröffentlichung von E-Mail Adressen vorsichtig, die der nicht selbst beauftragt. Das Setzen von Links auf andere Seiten im Internet ist generell auch ohne Zustimmung des anderen Seitenbetreibers zulässig.
Quelle: E-Recht24.de

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

06.06.2008 13:26 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Wäre ich an Günters Stelle würde ich gar nicht auf die Reaktion der Firmen warten, damit die sich kostenlos eintragen, sondern diese Einträge von mir aus vornehmen. Ich denke doch, dass es nicht verboten sein kann, selber ein Branchenverzeichnis aufzustellen. Über die Google-Suche würden die Firmen dann automatisch auch auf die Seiten von Hadeln.eu landen und dann vielleicht eher sich zu weiteren Produkten entschließen.

Das hatte ich ursprünglich vor, habe dann aber davon Abstand genommen, weil ich im Web irgendwo gelesen habe, dass das nicht erlaubt sei. Wenn doch, wäre das natürlich der Klopper!!!

Weiß jemand mehr???

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.06.2008 14:28 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also habe gerade mit einem WebMaster gesprochen.

Er sagt, das ist kein Problem, solange Du keine Wertung der Firmen vornimmst.


Gruß
Ralf

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

07.06.2008 21:08 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH