{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » SPD setzt auf Bildung und Gerechtigkeit » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

SPD setzt auf Bildung und Gerechtigkeit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Programm für die Bundestagswahl
SPD setzt auf Bildung und Gerechtigkeit


Die SPD setzt im Bundestagswahlkampf auf soziale Gerechtigkeit. Der Parteivorstand beschloss in Berlin das Wahlprogramm für den 22. September mit dem Titel "Deutschland besser und gerechter regieren: Für ein neues soziales Gleichgewicht in unserem Land".

http://www.tagesschau.de/inland/spd-wahlprogramm104.html


Na, das ist doch was! Offensichtlich hat man auch in der SPD-Führung aus den Fehlern von Gerhard Schröder gelernt!

Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.03.2013 22:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: SPD setzt auf Bildung und Gerechtigkeit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Offensichtlich hat man auch in der SPD-Führung aus den Fehlern von Gerhard Schröder gelernt!


Was denn für Fehler?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

12.03.2013 00:15 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: SPD setzt auf Bildung und Gerechtigkeit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Günter
Offensichtlich hat man auch in der SPD-Führung aus den Fehlern von Gerhard Schröder gelernt!


Was denn für Fehler?


Na, alles das, was man jetzt korrigieren will:


Ist der Altkanzler von allen guten Geistern verlassen?


Ein später Ausgleich für die "Agenda 2010"

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.03.2013 09:18 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Conny-Günter:
Ist der Altkanzler von allen guten Geistern verlassen?


Nö,aber Kommentator Heinrich dem der Überblick total flöten gegangen ist oder er ihn nie hatte.

Zitat:
Conny-Günter:
Ein später Ausgleich für die "Agenda 2010"


......diese "Agenda 2010" war zwar für Deutschland enorm hilfreich. Und sie ist heute sogar so populär, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel sie gefahrlos loben kann.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 12.03.2013 12:26.

12.03.2013 12:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Conny-Günter:
Ist der Altkanzler von allen guten Geistern verlassen?


Nö,aber Kommentator Heinrich dem der Überblick total flöten gegangen ist oder er ihn nie hatte.

Zitat:
Conny-Günter:
Ein später Ausgleich für die "Agenda 2010"


......diese "Agenda 2010" war zwar für Deutschland enorm hilfreich. Und sie ist heute sogar so populär, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel sie gefahrlos loben kann.


Nun müssen sich die SPD-Fans aber mal entscheiden: Ist das richtig, was die SPD jetzt plant oder war das richtig, was der Gerd vor zehn Jahren umgesetzt hat??

Weil: Manches von dem, was der Gerd damals umgestzt hat soll ketzt korrigiert werden. Beides kann also nicht richtig sein!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.03.2013 13:32 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sicher kann etwas zu einem gegebenen Zeitpunkt richtig sein und muss dennoch in der Zukunft korrigiert werden.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.03.2013 14:12 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man kann den Zustand von vor 10 Jahren nicht unbedingt mit dem heutigen vergleichen.
In den letzten zehn Jahren konnten und sind ja auch die Umstände andere geworden.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

12.03.2013 15:09 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gestern stand was schönes von Gerd Schröder in der Printausgabe der Bild.

Er sagte, dass man in der Politik auch Fehler macht, die hinterher korigiert werden müssen, wie z.B. Leiharbeit. Leiharbeiter müßten das gleiche verdienen wie die Stammbelegschaft.

Ich muss Schröder recht geben, man macht auch in der Politik Fehler, denn man kann mit sicherheit nicht alle Auswirkungen genau vorraus sehen.

Genauso sagte er, dass man auch in der Politik Entscheidungen treffen muss, auch wenn es seinen Posten kosten könnte/würde.

Dies hat er gemacht, was man von Merkel nicht sagen kann. Sie macht Politik ohne reichhaltige Änderungen. Es ist aus meiner sicht nicht ganzen und nichts halbes.
Ich wünsche mit eine Politik, wo die Bürger mal deutlich mehr netto in der Tasche haben und nicht 50-100€ im Jahr. Das merkt man nämlich nicht. Aber auf diese Politik muss ich wohl noch ewig warten......

12.03.2013 16:18 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jensemann
Gestern stand was schönes von Gerd Schröder in der Printausgabe der Bild.

Er sagte, dass man in der Politik auch Fehler macht, die hinterher korigiert werden müssen, wie z.B. Leiharbeit. Leiharbeiter müßten das gleiche verdienen wie die Stammbelegschaft.

Ich muss Schröder recht geben, man macht auch in der Politik Fehler, denn man kann mit sicherheit nicht alle Auswirkungen genau vorraus sehen.

Genauso sagte er, dass man auch in der Politik Entscheidungen treffen muss, auch wenn es seinen Posten kosten könnte/würde.

Dies hat er gemacht, was man von Merkel nicht sagen kann. Sie macht Politik ohne reichhaltige Änderungen. Es ist aus meiner sicht nicht ganzen und nichts halbes.
Ich wünsche mit eine Politik, wo die Bürger mal deutlich mehr netto in der Tasche haben und nicht 50-100€ im Jahr. Das merkt man nämlich nicht. Aber auf diese Politik muss ich wohl noch ewig warten......


+1

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.03.2013 16:56 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Union: SPD schämt sich ihrer "guten Kinder"
Die Union hingegen wirft der SPD vor, von ihrer Reformagenda nichts mehr wissen zu wollen. Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) sagte vor einer Fraktionssitzung in Berlin, die "Agenda" sei Teil des heutigen Erfolges des Landes. Die SPD verabschiede sich aber mehr und mehr davon. Es sei bemerkenswert, dass die SPD-Fraktion Altkanzler Gerhard Schröder nicht wegen des "Agenda"-Jahrestags, sondern wegen seines Neins zum Irak-Krieg in die Fraktion eingeladen habe. "Die SPD schämt sich der guten Kinder, die sie auf die Welt gebracht hat", sagte Kauder.

http://www.tagesschau.de/inland/herrschroeder100.html


Wie sehr das "gute Kinder" sind, bleibt die Frage. Wenn man es als OK ansieht, dass ein "Aufstockerjob" in der Arbeitslosenstatistik als ein "Arbeitsplatz" gebucht wird, dann vielleicht...

Zitat:
Der CDU-Politiker warf zugleich der SPD vor, mit ihrem Wahlprogramm die Wähler zu täuschen. Die Steuererhöhungen seien nicht durchgerechnet. Die SPD sei ein "einziges Haushaltsrisiko", betonte Kauder und verwies auf den Haushaltsentwurf der Koalition, der für 2014 einen strukturell ausgeglichenen Etat vorsehe.

http://www.tagesschau.de/inland/herrschroeder100.html


Nun, Herr Kauder, diese Regelung hatten wir unter Kanzler Helmut Kohl und davor auch! Das einzige wirkliche "Haushaltsrisiko" sind doch die von der Union nach wie vor hofierten Banken!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.03.2013 22:07 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH