{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » SPD plant drastische Mietpreisbremse » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlindwein
Gast


SPD plant drastische Mietpreisbremse Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als ich das heute morgen las, schmeckte mir mein Kaffee gar nicht mehr. Ich bin zwar seit über 50 Jahren Sozialdemokrat, aber seit gut 20 Jahren auch Vermieter von einigen Wohnungen.

Was man da jetzt andenkt, halte ich nicht für gut. Bisher hat doch der Markt alles sehr gut alleine geregelt. Nun komme ich ins Grübeln!

Zitat:
08.01.2013 23:55

Steinbrück-Vorstoß

SPD plant drastische Mietpreisbremse

Von Veit Medick

Die Debatte um Kanzlerkandidat Steinbrück belastet die SPD. Mit einem Papier zum sozialen Wohnungsbau will die Partei wieder einen inhaltlichen Akzent setzen. Geplant sind nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen eine harte Mietpreisbremse und die Neuregelung der Maklergebühren.

Berlin - Die SPD plant im Fall eines Wahlsiegs bei der Bundestagswahl eine drastische Mietpreisbremse sowie die Wiedereinführung des Heizkostenzuschusses für Wohngeldempfänger. Dies geht aus einem von Kanzlerkandidat Peer Steinbrück, Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier und Niedersachsens Spitzenkandidat Stephan Weil gemeinsam formulierten Strategiepapier hervor, das SPIEGEL ONLINE vorliegt. Zudem wollen die Sozialdemokraten den genossenschaftlichen Wohnungsbau fördern. Für die unterschiedlichen Pläne sind Investitionen im Milliardenbereich vorgesehen. http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...e-a-876443.html

09.01.2013 11:18
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Schlindwein :

" Bisher hat doch der Markt alles sehr gut alleine geregelt. "

Für wen zum Vorteil ?

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

09.01.2013 11:24 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Ernst
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für beide Seiten.

Den Vermietern geht es bisher nicht schlecht und den Mietern ebenfalls. Sollte so bleiben.

09.01.2013 11:53
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ernst
Für beide Seiten.

Den Vermietern geht es bisher nicht schlecht und den Mietern ebenfalls. Sollte so bleiben.


Die weit überzogenen Mietpreiserhöhungen in den letzten Jahren
sollen ein Vorteil für Mieter sein?mauer mauer

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

09.01.2013 12:01 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Ernst
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es muss nicht nicht jeder in Straubing, Blankenese auf Sylt oder in Cuxhaven wohnen.

In Wanna oder in Ihlienworth kann jeder zu einer sehr günstigen Miete wohnen!

09.01.2013 12:08
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir ziehen jetzt alle nach Wanna und Ihlienwort. happy2 happy2

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

09.01.2013 12:33 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Für Niedersachsen!
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DIE SPD

09.01.2013 12:50
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

CDU http://youtu.be/dXnNsxHzWS0

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

09.01.2013 14:05 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Dreikatendeich
Zitat von Schlindwein :

" Bisher hat doch der Markt alles sehr gut alleine geregelt. "

Für wen zum Vorteil ?[/quote


Ich habe auch seid 14 Jahre ein Haus das ich vermiete. Die Miete hat sich in 14 Jahren um ganze um ganze 30€ erhöht. Wenn man nicht gerade ein Objekt in Toplage (HH,Cux Duhn/Döse usw.) hat, ist ganz klar der Mieter der Gewinner.
Beschweren will ich mich aber nicht, denn sonst hätte ich das ja alles nicht machen müssen.
Doch wenn ich selbst nicht entscheiden darf, wie hoch ich die Miete erhöhen will bzw. muss, dann ist das nicht wirklich gut.
Ich müßte doch nur mal größere Dinge investieren müssen. Isolierung neue Fenster usw. Diese Kosten müssen doch über die Jahre auch weiter gegeben werden können.
Aber egal habe sowieso weiterhin nicht die absicht groß die Miete zu erhöhen winke

09.01.2013 20:02 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jensemann
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Zitat von Schlindwein :

" Bisher hat doch der Markt alles sehr gut alleine geregelt. "

Für wen zum Vorteil ?



Ich habe auch seid 14 Jahre ein Haus das ich vermiete. Die Miete hat sich in 14 Jahren um ganze um ganze 30€ erhöht. Wenn man nicht gerade ein Objekt in Toplage (HH,Cux Duhn/Döse usw.) hat, ist ganz klar der Mieter der Gewinner.
Beschweren will ich mich aber nicht, denn sonst hätte ich das ja alles nicht machen müssen.
Doch wenn ich selbst nicht entscheiden darf, wie hoch ich die Miete erhöhen will bzw. muss, dann ist das nicht wirklich gut.
Ich müßte doch nur mal größere Dinge investieren müssen. Isolierung neue Fenster usw. Diese Kosten müssen doch über die Jahre auch weiter gegeben werden können.
Aber egal habe sowieso weiterhin nicht die absicht groß die Miete zu erhöhen winke


Dein Recht, die Miete bei energetischen Erneuerungen (Einbau neuer Fenster bzw. neuer Heizungen) zu erhöhen, will Dir doch niemand nehmen. Eine Mietobergrenze ist doch nur in den Großstädten interessant, auf dem Land kommst Du doch an die Mietobergrenze eh nicht ran.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

09.01.2013 21:40 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Jensemann Jensemann ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 515

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Jensemann
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Zitat von Schlindwein :

" Bisher hat doch der Markt alles sehr gut alleine geregelt. "

Für wen zum Vorteil ?



Ich habe auch seid 14 Jahre ein Haus das ich vermiete. Die Miete hat sich in 14 Jahren um ganze um ganze 30€ erhöht. Wenn man nicht gerade ein Objekt in Toplage (HH,Cux Duhn/Döse usw.) hat, ist ganz klar der Mieter der Gewinner.
Beschweren will ich mich aber nicht, denn sonst hätte ich das ja alles nicht machen müssen.
Doch wenn ich selbst nicht entscheiden darf, wie hoch ich die Miete erhöhen will bzw. muss, dann ist das nicht wirklich gut.
Ich müßte doch nur mal größere Dinge investieren müssen. Isolierung neue Fenster usw. Diese Kosten müssen doch über die Jahre auch weiter gegeben werden können.
Aber egal habe sowieso weiterhin nicht die absicht groß die Miete zu erhöhen winke


Dein Recht, die Miete bei energetischen Erneuerungen (Einbau neuer Fenster bzw. neuer Heizungen) zu erhöhen, will Dir doch niemand nehmen. Eine Mietobergrenze ist doch nur in den Großstädten interessant, auf dem Land kommst Du doch an die Mietobergrenze eh nicht ran.


Ok nun bin ich dafür
punk

Nein, hätte vielleicht mal alles lesen sollen und nicht nur den Ausschnitt vom Artikel.
In Großstädten ist es wirklich extrem teuer geworden zu wohnen. Da müsste vielleicht wirklich mal was passieren.

09.01.2013 22:41 Jensemann ist offline Email an Jensemann senden Beiträge von Jensemann suchen Nehmen Sie Jensemann in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH