{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Grüne: "Wowereit ist zu einer Belastung für die Stadt geworden. Wir erwarten, dass er zurücktritt." » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Grüne: "Wowereit ist zu einer Belastung für die Stadt geworden. Wir erwarten, dass er zurücktri Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Rücktrittsforderungen nach erneuter BER-Verschiebung
"Wowereit scheint die ganze Stadt belogen zu haben"


Nach der am Sonntag bekannt gewordenen voraussichtlich erneuten Verschiebung der Flughafeneröffnung auf frühestens 2014 werden nun die Forderungen nach politischen Konsequenzen immer lauter. In Berlin forderten die Grünen den Rücktritt von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD). In Brandenburg sprach sich CDU-Landtagsfraktionschef Dieter Dombrowski für einen Rücktritt von Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) aus.

Dombrowski erklärte noch am Sonntagabend im rbb: "Der Ministerpräsident hat nicht nur als Aufsichtsrat, sondern auch als Regierungschef unverantwortlich und fahrlässig gehandelt." Berlins Grünen-Fraktionschef Ramona Pop sagte am Montag dem rbb: "Wowereit ist zu einer Belastung für die Stadt geworden. Wir erwarten, dass er zurücktritt."

http://www.rbb-online.de/themen/flughafe...rfoeffnung.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.01.2013 11:48 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und was würde das ändern?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.01.2013 11:51 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Und was würde das ändern?


Nun, wenn die Vorwürfe der Berliner Grünen der Wahrheit entsprechen, dann hat Wowereit bewusst die ganze Stadt angelogen. Ein vorsätzlicher Lügner als Stadt- und Landeschef schadet nicht nur dem Ansehen Berlins sehr, sondern darüber hinaus dem Ansehen von ganz Deutschland!

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Die Berliner Grünen kündigten an, noch in dieser Woche eine Sondersitzung des Abgeordnetenhauses zu beantragen und dabei einen Misstrauensantrag gegen Klaus Wowereit einzubringen. "Wowereit scheint die ganze Stadt belogen zu haben", sagte Pop mit Hinweis darauf, dass Wowereit offenbar bereits länger bekannt ist, dass der Termin im kommenden Oktober nicht zu halten sei.

Pop sagte im rbb: "Was mich besonders fassungslos macht, ist die Tatsache, dass offensichtlich die Gesellschafter, sprich: Klaus Wowereit vor allem, seit dem 18. Dezember wussten, dass verschoben werden muss, dass man fieberhaft offensichtlich einen neuen Termin sucht, aber seit Wochen das verschwiegen wird (…) und in der Neujahrsansprache (…) sogar noch falsches vorgetäuscht wird."

http://www.rbb-online.de/themen/flughafe...rfoeffnung.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.01.2013 12:18 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Für Niedersachsen!
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eben! Dieser Lügenbaron hat in seinem Amt nichts mehr zu suchen!

Ich schäme mich für dieses verlogene Stück!!!

07.01.2013 12:24
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fremdschämen ist doof...ich schäme mich ja auch nicht für Helmut Kohl und seine "blühenden Landschaften".

Wer erwartet schon von einem Regierungschef, dass er die finanzielle Planung eines Grossprojekts bis ins Detail kennt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.01.2013 12:33 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Wer erwartet schon von einem Regierungschef, dass er die finanzielle Planung eines Grossprojekts bis ins Detail kennt.


Das erneute Verschieben der Eröffnung ist wohl mehr als nur ein "Deteil".

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.01.2013 12:45 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Für Niedersachsen!
Eben! Dieser Lügenbaron hat in seinem Amt nichts mehr zu suchen!

Ich schäme mich für dieses verlogene Stück!!!

Deine Ausdrucksweise ähnelt der von Samir . winke

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

07.01.2013 12:45 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Für Niedersachsen!
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Fremdschämen ist doof...ich schäme mich ja auch nicht für Helmut Kohl und seine "blühenden Landschaften".


Nein, aber Du darfst stolz auf Helmut Kohl sein, der die Wiedervereinigung tatkräftig umgesetzt hat! Anders, als euer SPD-Fuzzi Lafontaine, der die Vereinigung doch verschleppen und verhindern wollte. (Inzwischen wissen wir ja auch weshalb.)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Für Niedersachsen! am 07.01.2013 12:47.

07.01.2013 12:46
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Grubendol
Wer erwartet schon von einem Regierungschef, dass er die finanzielle Planung eines Grossprojekts bis ins Detail kennt.


Das erneute Verschieben der Eröffnung ist wohl mehr als mnur ein "Deteil".

Noch ein Deteil : die Kosten gehen auch weiter nach oben .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

07.01.2013 12:52 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bist du sicher, dass der Mann alle Fakten kennt? Wer verantwortet die offenkundigen Planungsmängel, die man als privater Bauherr selbstverständlich dem Architekten zurechnen würde, oder?

Für mich steht fest, dass solche Mammutprojekte immer zweifelhafter werden. Auch Stuttgart 21, die Elbvertiefung, der Jadeport (und die Atomkraftwerke allemal) sind solche Milliardengräber.

Abgesehen hätte der Grossflughafen sowieso nicht eröffnet werden können, weil sich die Berliner Taxifahrer nicht einigen können, wer (neben den Landkreis-Taxen auch Berliner Stadttaxen?) dann in Zukunft wo Kunden einladen darf. Und das hat selbstverständlich Vorrang... happy2

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.01.2013 12:53 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Für Niedersachsen!
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Bist du sicher, dass der Mann alle Fakten kennt?


Wieso "alle Fakten"? Der Vorwurf der Grünen lautet, Wowereit habe uns bezüglich des Termins vorsätzlich angelogen!

07.01.2013 13:03
Für Niedersachsen!
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die rote taz meldet:


Zitat:
Gesellschafter des Flughafens sind die Länder Berlin und Brandenburg und zu einem kleineren Anteil der Bund. Weder Sprecher des Berliner Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit noch des Brandenburger Ministerpräsidenten Matthias Platzeck (beide SPD) waren am Abend für eine Stellungnahme zu erreichen. Auch der Sprecher der Flughafengesellschaft reagierte nicht.

Die Bild berief sich auf einen internen Vermerk einer am Bau des Flughafens beteiligten Firma. Die Flughafengesellschaft „informierte am 18. Dezember 2012 die Gesellschafter und die anwesenden Firmenvertreter (...) über die Terminabsage“, zitiert das Blatt aus dem Vermerk. Bei der vertraulichen Besprechung im Besucherzentrum in Schönefeld habe Technik-Chef Horst Amann eine Eröffnung 2013 ausgeschlossen. Hauptproblem sei, dass beim Brandschutz abweichend von der Baugenehmigung gebaut wurde.

http://www.taz.de/Hauptstadtflughafen-er...t-noch-spaeter/!108540/

07.01.2013 13:13
Ilja
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Für Niedersachsen!
Zitat:
Original von Grubendol
Bist du sicher, dass der Mann alle Fakten kennt?


Wieso "alle Fakten"? Der Vorwurf der Grünen lautet, Wowereit habe uns bezüglich des Termins vorsätzlich angelogen!



Blödsinn!!! Ist doch überhaupt nicht Wowereits Aufgabe, Terminverschiebungen bekannt zu geben. Das ist alleine die Sache des Vorstands!

07.01.2013 13:29
Für Niedersachsen!
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach, und seine Sache ist es, das Volk wissentlich anzulügen???

Pfui Deibel, was für eine Unmoral!!!

07.01.2013 14:19
Ilja
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
SPD-Chef Gabriel stärkt Wowereit den Rücken

Unterstützung bekommt Wowereit von Seiten der Bundes-SPD. "Ich halte die Vorwürfe gegenüber Wowereit für absolut unberechtigt", sagte SPD-Chef Sigmar Gabriel. "Mein Rat ist, kühlen Kopf zu bewahren".

Als Aufsichtsrat sei man auf Informationen der Projektleiter angewiesen, bis wann eine Eröffnung machbar sein könnte. Verantwortlich für die Durchführung des Projekts sei die Geschäftsführung, nicht der Aufsichtsrat, sagte Gabriel.

http://www.tagesschau.de/inland/hauptstadtflughafen112.html


Was sind die Grünen nur für Heuchler!!!

07.01.2013 15:28
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Für Niedersachsen!
Ach, und seine Sache ist es, das Volk wissentlich anzulügen???

Pfui Deibel, was für eine Unmoral!!!


Das mit der Lüge behaupten die Grünen,weil sie in Berlin nicht mitregieren dürfen,einen Beleg gibt es bis Dato dafür nicht.

Die wirklich Unmoral ist,das du solchen Müll glaubst.
Pfui Teufel.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.01.2013 17:23 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wowereit gibt Aufsitzratsitz ab .
http://www.nordbayern.de/wowereit-gibt-f...tz-ab-1.2613562

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

07.01.2013 17:57 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Wowereit gibt Aufsitzratsitz ab .
http://www.nordbayern.de/wowereit-gibt-f...tz-ab-1.2613562


http://www.nordbayern.de/wowereit-gibt-f...tz-ab-1.2613562

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.01.2013 18:18 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Dreikatendeich
Wowereit gibt Aufsitzratsitz ab .
http://www.nordbayern.de/wowereit-gibt-f...tz-ab-1.2613562


http://www.nordbayern.de/wowereit-gibt-f...tz-ab-1.2613562


Danke
winke

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

07.01.2013 19:34 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH