{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Niederelbe-Forum » Info + Service » Niederelbe-Forum - In eigener Sache » An alle User ... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

An alle User ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

hier seid Ihr gefragt:

Was müsste sich hier im Forum ändern, damit Ihr hier mehr mitlest / schreibt?

Was kritisiert Ihr und was findet Ihr im Niederelbe-Forum gut?

Sollte das Niederelbe-Forum wieder mehr auf Otterndorf und die Samtgemeinde Land Hadeln zugeschnitten werden oder so bleiben, wie es ist?

Ich bitte um Eure ehrliche Meinungsäußerung. Auch die Meinungen derer, die (bisher) nicht mitposten, interessiert mich sehr!

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.07.2012 12:01 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Edelweiss
Mitglied


Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 371

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da es ein Lebensunterhalt für dich ist (wenn ich das richtig verstanden habe?), so sollte es auf die potentiell weit möglichste Kundschaft ausgerichtet sein.

Meine ich, was meinst du?

19.07.2012 18:02 Edelweiss ist offline Email an Edelweiss senden Beiträge von Edelweiss suchen Nehmen Sie Edelweiss in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Edelweiss
Da es ein Lebensunterhalt für dich ist (wenn ich das richtig verstanden habe?), ...


Nein, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Es ist so: Ich habe vor knapp 7 Jahren, ich wohnte damals in Otterndorf, angefangen, Städteportale für Otterndorf, Cuxhaven und Cadenberge einzurichten. Mit Branchenverzeichnissen. Alles nach dem Vorbild von MeineStadt.de, city-map usw. In diesem Zusammenhang dachte ich, dass ein reginales Diskussionsforum in diesem Kontext durchaus förderlich wäre. So startete ich dieses Forum damals zunächst als OTT-Forum, woraus später das Niederelbe-Forum wurde.

Ich richtete damals auch noch ein Portal für das Dorf, in dem ich groß geworden bin, ein: Neuenkirchen. Man hatte mich damals gefragt, ob ich das machen könnte, weil Neuenkirchen ja auf otterndorf.de kaum vorkam. Als die Site neuenkirchen.hadeln.eu dann fertig war, stieß ich auf keinerlei Resonanz. Weder Sportverein noch Heimatverein nutzten die Flächen, die ich ihnen kostenlos anbot, um ihre Arbeit vorzustellen. Lediglich die Freiwillige Feuerwehr zeigte Interesse und ich erhielt immer wieder aktuelle Texte, die ich dann auch gerne veröffentlichte.

Was den von Dir angesprochenen "Lebensunterhalt" betrifft, so waren diese Portale eine absolute Nullnummer! Bei den Familienbetrieben und Firmen im CUX-Land war das www zumindest damals überhaupt noch nicht angekommen. So waren nur drei Unternehmen bereit, etwas für die Werbung Ihres Unternehmens in meinen Portalen zu investieren.

In Cadenberge konnte ich das noch nachvollziehen, weil dort schon damals auf einer von der Stadt betriebenen Website ein immerhin mittelmässiges Branchenverzeichnis gab.

In Otterndorf gab es diesbezüglich gar nichts und die Geschäftsleute gaben lieber jeden Monat mehrere hundert EURO für die Werbung in den Käseblättern und der NEZ aus, als einmal im Jahr 100 € für eine konstante Werbung im Web zu investieren.

Seltsamerweise kippten viele von denen aber um, und hatten pro Jahr ettliche 100 EURO locker, als die Stadt auf ihrer Website diesen albernen und kaum werbewirksamen sog. Interaktiven Stadtplan einrichtete. Da hat man dann wiedermal ein auswertiges Unternhemen bevorzugt, ohne vorher zu prüfen, was es denn für die Gewerbetreibenden wirklich konkret bringt. (Aber das nur am Rande, die Stadt wird sicherlich am Gewinn dieses Unternehmens prozentual beteiligt sein.)

Ach, das noch: Das seltsamste erlebten meine Frau und ich im Schillerzentrum in Cuxhaven, als wir dort durch die Geschäfte marschierten und für einen Eintrag im Branchenverzeichnis warben. Man war uns gegenüber dermaßen unfreundlich, dass es wirklich nicht mehr zu verstehen war. Trotz größter Freundlichkeit meinerseits flog ich aus zwei Läden gleich raus!!!

Nein, mit Einnahmen irgendwelcher Art hat das Niederelbe-Forum für mich nun wirlich nichts zu tun. Ich ließ es einfach weiterlaufen, weil dort viele Themen aus meiner Heimat diskutiert werden bzw. diskutiert werden könnten. Für mich ist es erst Recht eine Brücke zu meiner"alten Heimat", seit ich im Ruhrgebiet lebe.

Auch die Einnahmen aus der Werbefläche oben links (z. Zt. helgoline.de) decken nicht die Kosten, die mir durch das Betreiben dieser Sites entstehen.


Nachtrag: Die Portale für Otterndorf, Cuxhaven und Cadenberge sowie die Website für Neuenkirchen werden von mir nicht mehr aktuelle gepflegt, ich habe sie aber online gelassen und aktualisiere sie, soweit ich dazu gesetzlich verpflichtet bin. Deshalb sind sie auch in der äußerlichen Form nicht mehr zeitgemäss. Aber, warum sollte ich dort Arbeit investieren? Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 19.07.2012 19:41.

19.07.2012 19:35 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH