{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Da steigt in mir die Wut » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Missbrauchsfälle sind ein ungeheurlicher Skandal, der nicht entschuldbar ist und zeigt, in welcher Sackgasse die röm.-kath. Kirche ist: Sie kehrt diese Skandale unter den Teppich; allenfalls werden Priester "straf"versetzt, statt aus Amt und Würden entfernt zu werden.

Ohnedies sollte die Kirche das Zölibat abschaffen, dass die Gefahr solcher Übergriffe zumindest erhöht.

Personen, die so etwas tun, gehören dem Staatsanwalt übergeben und hart verurteilt, auch - und sicher gerade - wenn sie Priester sind.

12.03.2010 16:39
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus Kenn
Ohnedies sollte die Kirche das Zölibat abschaffen, dass die Gefahr solcher Übergriffe zumindest erhöht.

Absolut richtig, wobei gegen ein freiwilliges Zölibat aus Glaubensgründen nichts zu sagen ist. Aber der Zwang in der katholischen Kirche ist einfach nicht gesund.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.03.2010 17:57 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus Kenn
Ohnedies sollte die Kirche das Zölibat abschaffen, dass die Gefahr solcher Übergriffe zumindest erhöht.

Richtig! Obwohl sämtliche "Experten" und sogar Alice Schwarzer behaupten, das Ganze habe mit dem Zölibat (der ist übrigens auch männlich ...) nichts zu tun, und die Pädophilie würde sich im Kindesalter schon ausprägen und blablabla.

Man braucht glaube ich kein Psychologe zu sein, um zu verstehen, dass es überhaupt keiner bereits vorhandenen pädophilen Neigung bedarf, sondern dass diese Leute in einem sexuellen Notstandsgebiet leben und einige von ihnen dann schlicht und ergreifend das nehmen, was da ist.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

12.03.2010 19:41 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil

Man braucht glaube ich kein Psychologe zu sein, um zu verstehen, dass es überhaupt keiner bereits vorhandenen pädophilen Neigung bedarf, sondern dass diese Leute in einem sexuellen Notstandsgebiet leben und einige von ihnen dann schlicht und ergreifend das nehmen, was da ist.


Und das soll die Schweinereien erklären, oder sogar entschuldigen?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

12.03.2010 19:53 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Zitat:
Original von Markus Kenn
Ohnedies sollte die Kirche das Zölibat abschaffen, dass die Gefahr solcher Übergriffe zumindest erhöht.

Richtig! Obwohl sämtliche "Experten" und sogar Alice Schwarzer behaupten, das Ganze habe mit dem Zölibat (der ist übrigens auch männlich ...) nichts zu tun, ...

Da ist der Duden toleranter als Du, der lässt sowohl maskuline Form als auch Neutrum zu.

12.03.2010 20:33 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:
Benedikt XVI. und der Missbrauchsskandal
Pädophiler Priester in Bischof Ratzingers Bistum
Im Missbrauchsskandal gerät der Papst unter Druck: Zu seiner Amtszeit als Erzbischof von München und Freising hat er den Umzug eines pädophilen Priesters nach Oberbayern gebilligt, wo sich der Mann erneut an Kindern verging. Die Erzdiözese München und Freising hat schwere Fehler eingeräumt.

Stand: 12.03.2010

Nach Recherchen des Erzbistums hat Joseph Ratzinger als Erzbischof von München und Freising im Jahr 1980 dem Umzug eines pädophilen Priesters von Essen ins Bistum München zugestimmt. Es sei beschlossen worden, dem einschlägig verurteilten Kirchenmann Unterkunft in einem Pfarrhaus zu geben, damit er eine Therapie machen könne. "Diesen Beschluss hat der damalige Erzbischof mit gefasst", teilte das Erzbistum mit.

Aber der Kaplan, der sich laut "Süddeutscher Zeitung" in Essen oral an einem Elfjährigen vergangen haben soll, machte in München keine Therapie. Er wurde stattdessen in der Pfarrseelsorge eingesetzt. Erst in München und zwischen 1982 und 1985 in Grafing. Dort wurde er offenbar rückfällig. 1986 verurteilte ihn das Amtsgericht Ebersberg wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger zu einer Bewährungsstrafe.

Ehemaliger Generalvikar entschuldigt sich
Das Erzbistum ist durch einen Hinweis der "Süddeutschen Zeitung" auf den Fall aufmerksam geworden. Für die falsche Personalentscheidung übernimmt der ehemalige Generalvikar Gerhard Gruber die volle Verantwortung. Er bedauere seinen schweren Fehler zutiefst und entschuldige sich bei den Opfern, wird der heute 81-Jährige zitiert in einer Pressemitteilung des Erzbistums zitiert.

Wie viel wusste Joseph Ratzinger?
Vatikansprecher Padre Federico Lombardi versicherte am Freitagabend, dass der Papst "mit der Sache nichts zu tun habe". Erzbistumssprecher Bernhard Kellner sagte, Gruber habe die Personalentscheidung eigenmächtig getroffen. Man könne nicht davon ausgehen, dass Erzbischof Joseph Ratzinger damals die entsprechende Dienstanweisung persönlich geprüft habe.

Noch heute ist der Priester tätig
...

http://www.br-online.de/aktuell/papst-ra...68420517128.xml

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.03.2010 00:31 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schüler will Geld von Odenwaldschule
Frankfurt/Heppenheim (dpa) - Ein Ex-Schüler der Odenwaldschule im südhessischen Heppenheim verlangt nach einem Bericht der Internet- Ausgabe der «Frankfurter Rundschau» wegen sexuellen Missbrauchs rund 80 000 Euro Schadenersatz.

http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Nachr..._pageid,52.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

13.03.2010 10:29 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von toffil

Man braucht glaube ich kein Psychologe zu sein, um zu verstehen, dass es überhaupt keiner bereits vorhandenen pädophilen Neigung bedarf, sondern dass diese Leute in einem sexuellen Notstandsgebiet leben und einige von ihnen dann schlicht und ergreifend das nehmen, was da ist.


Und das soll die Schweinereien erklären, oder sogar entschuldigen?


Es stimmt, dass kath. Priester in einem sexuellen Notstandsgebiet leben und dass dies keine Ausprägung im Kindesalter ist wie es Alice Schwarzer und Andere glauben machen wollen.

Dies entschuldigt in keinster Weise die Schweinereien!!!!

Um was es beim Aufgreifen der Zölibatsthematik geht, ist, dass die Abschaffung desselben zumindest das Risiko solcher Übergriffe mindern würde.

Grubendol hat recht, wenn er sagt, dass das freiwillige Zölibat aus Glaubensgründen in Ordnung ist, aber es muss wirklich freiwillig sein. Dann sind die Gründe für dieses egal. Aber ein Zwang darf es weder zugunsten einers Zölibats noch zugunsten der Ehe geben. Dabei kommt nur rieisiger Bockmist heraus.

13.03.2010 13:02
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Missbrauchsskandal: Ratzinger-Brüder unter Druck Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Missbrauchsskandal: Ratzinger-Brüder unter Druck
13.03.10

Vorbelasteter Pfarrer weiter eingesetzt
Der Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche hat endgültig den deutschen Papst Benedikt XVI. erreicht. Er hat in seiner Amtszeit als Münchner Erzbischof in einem Missbrauchsfall der Kirche eine folgenschwere Entscheidung mitgetragen.

Wie die 'Süddeutsche Zeitung' berichtet, wurde ein vorbelasteter katholischer Priester 1980 nach Bayern versetzt und wieder in eine Gemeinde geschickt. Dort verging er sich erneut an Jugendlichen, 1986 wurde er verurteilt. Ratzinger soll dem Umzug des Mannes von Essen nach München zugestimmt haben, jedoch nicht dem Einsatz in einer Gemeinde. Die Erzdiözese bestätigte den 'SZ'-Bericht und räumte schwere Fehler ein.

Das Bistum München und Freising teilte mit, dass der frühere Generalvikar Gerhard Gruber die "volle Verantwortung" übernehme. Vatikansprecher Federico Lombardi schloss sich der Darstellung an und betonte, der heutige Papst selbst "habe mit der Sache nichts zu tun". Der Vatikan sieht dagegen Kräfte am Werk, die Benedikt XVI. im Skandal um sexuelle Missbrauchsfälle in Deutschland direkt treffen wollen. Nach Angaben der 'SZ' saß Benedikt XVI. als Erzbischof im Ordinariatsrat des Bistums, der dem Umzug des Priesters zustimmte. Ratzinger habe allerdings nicht gewusst, dass der Mann wieder in eine Gemeinde zum Aushelfen gesandt wurde.

Der versetzte Priester war 1982 bis 1985 in einer Gemeinde tätig. Im Juni 1986 wurde der Kaplan laut Bistum wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger zu 18 Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung und 4.000 Mark Geldstrafe verurteilt. Ratzinger war 1982 nach Rom gegangen. Nach Angaben des Erzbistums ist der Geistliche weiter tätig, darf aber seit Oktober 2008 keine Kinder-, Jugend- und Ministrantenarbeit mehr machen.

http://www.rtl.de/cms/information/rtlakt...&startid=252615

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.03.2010 00:21 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es stellt sich mir langsam die Frage, ob man nicht manchen Führungspersönlichkeiten innerhalb der RKK Strafvereitelung vorwerfen kann!

Und, es stellt sich mir auch die Frage, ob sich die RKK aufgrund der Äußerungen ihrer Führungskräfte nicht inzwischen auf dem Weg in Richtung einer kriminellen Vereinigung befindet!

Dieses Schönreden, Relativieren und Lügen ist nicht mehr zu ertragen! böse

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.03.2010 01:01 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Es stellt sich mir langsam die Frage, ob man nicht manchen Führungspersönlichkeiten innerhalb der RKK Strafvereitelung vorwerfen kann!

Und, es stellt sich mir auch die Frage, ob sich die RKK aufgrund der Äußerungen ihrer Führungskräfte nicht inzwischen auf dem Weg in Richtung einer kriminellen Vereinigung befindet!

Dieses Schönreden, Relativieren und Lügen ist nicht mehr zu ertragen! böse


Conny oder Günter,
bei allem Respekt, ich weiß zwar nicht, was du getrunken hast, aber bevor du der RKK einen derartigen Schwachsinn, nämlich die Bildung einer kriminellen Vereinigung, vorwirfst, solltest du dich erst einmal mit der entsprechenden Vorschrift des StGB beschäftigen und den Gesetzestext lesen:

§ 129
Bildung krimineller Vereinigungen

(1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie um Mitglieder oder Unterstützer wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Hast du keine Angst vor einer Anzeige wegen Verleumdung?

§ 187
Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Als Admin dieses Forums wäre ich vorsichtiger. Die Absätze 1 und 3 deines Beitrags mögen ja diskussionswürdig sein, der 2. Absatz aber sicherlich nicht.

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

14.03.2010 01:47 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nautilus
Als Admin dieses Forums wäre ich vorsichtiger. Die Absätze 1 und 3 deines Beitrags mögen ja diskussionswürdig sein, der 2. Absatz aber sicherlich nicht.


Ach Nautilus, ich schrieb in diesem zweiten Absatz "Und, es stellt sich mir auch die Frage, ..." - und die Frage stellen darf ich mir - sich selber eine Frage zu stellen, ist nicht strafbewährt! Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.03.2010 01:51 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von Nautilus
Als Admin dieses Forums wäre ich vorsichtiger. Die Absätze 1 und 3 deines Beitrags mögen ja diskussionswürdig sein, der 2. Absatz aber sicherlich nicht.


Ach Nautilus, ich schrieb in diesem zweiten Absatz "Und, es stellt sich mir auch die Frage, ..." - und die Frage stellen darf ich mir - sich selber eine Frage zu stellen, ist nicht strafbewährt! Augenzwinkern


Ob die Frage
strafbewehrt ist, kann und will ich nicht beurteilen, dann hat sich die Strafe wohl nicht bewährt, oder? bigg confused2

Der "Oberlehrer" geht jetzt schlafen. Müsstest du als Jungverheirateter nicht auch schon längst "an der Matratze horchen"? kuss

Bis denne
Nautilus

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

14.03.2010 02:27 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von toffil

Man braucht glaube ich kein Psychologe zu sein, um zu verstehen, dass es überhaupt keiner bereits vorhandenen pädophilen Neigung bedarf, sondern dass diese Leute in einem sexuellen Notstandsgebiet leben und einige von ihnen dann schlicht und ergreifend das nehmen, was da ist.


Und das soll die Schweinereien erklären, oder sogar entschuldigen?

Quark, allmählich wird es bedenklich, welche Lämpchen offensichtlich bei Dir aufleuchten, wenn Du meinen Namen liest! Ganz ernsthaft!

Meine Erklärung ist eher das Gegenteil irgendeiner Entschuldigung!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

14.03.2010 17:31 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Es stellt sich mir langsam die Frage, ob man nicht manchen Führungspersönlichkeiten innerhalb der RKK Strafvereitelung vorwerfen kann!

Und, es stellt sich mir auch die Frage, ob sich die RKK aufgrund der Äußerungen ihrer Führungskräfte nicht inzwischen auf dem Weg in Richtung einer kriminellen Vereinigung befindet!

Dieses Schönreden, Relativieren und Lügen ist nicht mehr zu ertragen! böse

Natürlich kann man das! Die Zahl der Fälle, welche man wissentlich unter der Decke gehalten hat, gleicht der Zahl der Sterne am Himmel!

Und da ja nun auch das absolute Chef involviert scheint, darf man daran erinnern, dass die Chefin des größten Wettbewerbers kürzlich aus weit geringerem Anlaß zurückgetreten ist ...

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

14.03.2010 17:34 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Unter den Tölzer Katholiken herrscht tiefe Erschütterung. Es wurde bekannt, dass Kur- und Tourismusseelsorger H. vor 24 Jahren wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger verurteilt wurde.

http://www.merkur-online.de/lokales/nach...ock-672445.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

15.03.2010 04:51 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn man meint, da kommt nichts mehr...nein, irgend jemand packt noch einen drauf und toppt die Widerlichkeit noch einmal:

Zitat:
Landkreis Oldenburg: Obszöne Fotos von Pflegebedürftigen
NWZ-Link

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

16.03.2010 16:01 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Wenn man meint, da kommt nichts mehr...nein, irgend jemand packt noch einen drauf und toppt die Widerlichkeit noch einmal:

Zitat:
Landkreis Oldenburg: Obszöne Fotos von Pflegebedürftigen
NWZ-Link


Zitat: "Die Geschäftsführung des Pflegedienstes sprach von einer „sehr unangenehmen Geschichte“. Das Arbeitsverhältnis mit den Mitarbeiterinnen sei mit sofortiger Wirkung gekündigt worden. "

Und was ist mit den Strafverfahren?!?!
Als Geschädigter / Familie würde ich da jetzt aber die Gerichte einschalten, alleine schon um andere abzuschrecken.

Es ist doch zum kotzen mit den Leuten, wo bleibt der Anstand?!?!?!

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

16.03.2010 17:35 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nichts Böses sehen, hören, sagen...

In der Redaktion der Frankfurter Rundschau wird jetzt oft gefragt: Warum haben wir 1999, als wir den sexuellen Missbrauch an der Odenwaldschule thematisierten, sobald aufgegeben? Hatten wir Angst vor Beifall von der falschen Seite? Erschien es uns also als inopportun, der Reformpädagogik in den Rücken zu fallen? Oder nahmen wir sexuelle Gewalt gegenüber Jugendlichen nicht ernst genug? Oder ließen wir nach, weil andere Themen nach vorne drängten?

Ähnliche Fragen müssten wir uns freilich alle stellen. Mit Erschrecken verfolgen wir die immer neuen Enthüllungen. "Unvorstellbar" heißt es immer wieder. Dabei ist nichts neu von dem, was jetzt bekannt wird. Alle paar Jahre lesen wir von denselben Geschichten, und jedes Mal sind wir überrascht. Die erste Spiegel-Titelseite zum Thema erschien am 10. November 1965. Es war der Fall Jürgen Bartsch.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/k...cht-wissen.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

17.03.2010 00:30 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein wegen sexuellen Missbrauchs verurteilter Pfarrer ist im Bistum Fulda einem Medienbericht zufolge weiterhin in der Gemeindearbeit aktiv. Wie der Radiosender HR-Info am Mittwoch in Frankfurt am Main berichtete, wird der 66-Jährige bis heute in Nordhessen regelmäßig als Vertreter für verhinderte Ortspfarrer eingesetzt. Außerdem leite er nach kircheneigenen Ankündigungen Gottesdienste und Beerdigungen. Einem Zeitungsbericht zufolge habe er auch die Feier der Erstkommunion gestaltet. Eine Sprecherin des Bistums kündigte auf ddp-Anfrage eine Stellungnahme im Laufe des Tages an.

http://nachrichten.t-online.de/wegen-mis..._41081340/index

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

18.03.2010 05:27 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese Dreckschweine!!! böse


Zitat:
18.03.2010

Niederlande
Geistliche sollen blinde Kinder missbraucht haben

Schwere neue Vorwürfe gegen die katholische Kirche: In den Niederlanden sollen Geistliche regelmäßig Kinder einer Blindenschule misshandelt und sexuell missbraucht haben. Demnach vergingen sich die Täter sogar im Klassenraum an ihren Opfern - in Anwesenheit anderer Schüler.

Amsterdam - Tatort ist das Blindeninstitut Sint Henricus in der südniederländischen Ortschaft Grave. Dort sollen katholische Geistliche in den sechziger Jahren regelmäßig blinde und schlecht sehende Kinder misshandelt haben, berichtete die Zeitung "NRC Handelsblad" am Donnerstag unter Berufung auf eine gemeinsame Recherche mit dem Rundfunk Radio Nederlands Werelmdomroep.


Betroffenen zufolge waren an den Taten sechs Mitglieder des katholischen Männerordens Fraters van Tilburg beteiligt. Neben dem Missbrauch sollen die Kinder auch immer wieder misshandelt worden sein. Als Zeugen meldeten sich vier ehemalige Schüler.

"Es geschah mehrmals pro Woche in der Schulklasse - die anderen Kinder konnten ja nichts sehen - oder in einem Abstellraum", berichtete der inzwischen 54 Jahre alte Peter D., der damals Internatsschüler war. Das sei mindestens drei Jahre lang so gegangen.

Der heute 54-jährige Theo C. wurde nach eigenen Angaben mehrmals belästigt, der ein Jahr jüngere Peter V. sogar jahrelang. Das vierte Opfer, das anonym bleiben möchte, wurde dem Bericht zufolge vier Jahre lang sexuell missbraucht.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...,684428,00.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.03.2010 22:22 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Diese Dreckschweine!!! böse



Jetzt weißt Du warum in mir die Wut steigt und ich weiß sogar noch mehr, es wir immer schlimmer und nix passiert, warum werde diese Leute nicht in den Knast gesteckt. Alles verjährt, klar was sagt ich früher immer, wer so redet frisst auch keine Kinder.

Aber kannte mal die Namen vor Richter und hohe Tiere von deren Triebe ich hörte. Eine meiner Ex Freundinnen war Domina in Frankfurt, soll ich noch weiter reden außer das Sie gutes Geld verdiente und die Herren niemanden anderen verletzten. cool cool

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

19.03.2010 00:08 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Ein wegen sexuellen Missbrauchs verurteilter Pfarrer ist im Bistum Fulda einem Medienbericht zufolge weiterhin in der Gemeindearbeit aktiv. Wie der Radiosender HR-Info am Mittwoch in Frankfurt am Main berichtete, wird der 66-Jährige bis heute in Nordhessen regelmäßig als Vertreter für verhinderte Ortspfarrer eingesetzt. Außerdem leite er nach kircheneigenen Ankündigungen Gottesdienste und Beerdigungen. Einem Zeitungsbericht zufolge habe er auch die Feier der Erstkommunion gestaltet. Eine Sprecherin des Bistums kündigte auf ddp-Anfrage eine Stellungnahme im Laufe des Tages an.

http://nachrichten.t-online.de/wegen-mis..._41081340/index


Mir fehlen die Worte!!! Ein solcher "Seelsorger" gehört allen Ämtern enthoben und exkommunziert, von einer strengeren, schärferen Verurteilung seitens der Justiz ganz zu schweigen!

19.03.2010 16:04
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus Kenn

Mir fehlen die Worte!!! Ein solcher "Seelsorger" gehört allen Ämtern enthoben und exkommunziert, von einer strengeren, schärferen Verurteilung seitens der Justiz ganz zu schweigen!



Sag ich doch und warte mal ab, bis sich die Kinderheimkinder melden, da kommt noch was auf uns zu, auch im Landkreis Cux.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

19.03.2010 18:42 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.spiegel.de/img/0,1020,2407539,00.jpg

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

19.03.2010 18:45 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in der Gegend auch: In Mayen hat ein kath. Priester mindestens einen Jungen im Leistungskurs Religion missbraucht, bei den Salesianern in Bendorf gibt es ebenfalls Übergriffe. Man kann nicht so viel fressen wie man darüber kotzen möchte!!!!!

20.03.2010 17:05
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
25.03.2010
Der Papst und der Missbrauch
Auch in den USA untätig geblieben


Ein amerikanischer Priester hat in den Siebzigern offenbar bis zu 200 gehörlose Jungen missbraucht. Die katholische Kirche reagierte darauf mit Vertuschung. Auch Ratzinger tat nichts.

WASHINGTON dpa | Der Vatikan hat nach Angaben der New York Times nichts gegen einen amerikanischen Priester unternommen, der bis zu 200 gehörlose Jungen sexuell missbraucht haben soll. Auch der damalige Kardinal Joseph Ratzinger und heutige Papst Benedikt XVI. sei untätig geblieben, obwohl gleich mehrere US-Bischöfe gewarnt hätten, dass die Angelegenheit die Kirche in eine peinliche Lage bringen könne, berichtetet die Zeitung.

Weiter und Quelle: http://www.taz.de/1/politik/amerika/arti...etig-geblieben/

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.03.2010 10:46 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ratzinger soll US-Missbrauchsfall ignoriert haben

Hat Papst Benedikt XVI. Missbrauchsvorwürfe gegen katholische Geistliche ignoriert? Die "New York Times" beschuldigt ihn, in den Neunzigerjahren nichts gegen einen Priester in den USA unternommen zu haben, obwohl er über dessen sexuelle Übergriffe auf Kinder informiert gewesen sei. Damals war der heutige Papst Präfekt der Glaubenskongregation der katholischen Kirche, die über die Missbrauchsvorwürfe unterrichtet worden sei.

Von Stefan Troendle, ARD-Hörfunkstudio Rom

Der Vatikan sei über die entsprechenden Fakten erst 20 Jahre später informiert worden - und zwar 1996, heißt es in der Stellungnahme von Papstsprecher Lombardi auf die in der "New York Times" erhobenen Vorwürfe. Die Zeitung hatte berichtet, dass der Vatikan nichts gegen einen amerikanischen Priester unternommen haben soll, der in einer Sonderschule bis zu 200 gehörlose Kinder missbraucht haben soll. Dafür zuständig sei Papst Benedikt XVI. gewesen, damals noch Präfekt der Glaubenskongregation.

Weiter und Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/missbrauchsvorwurf100.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.03.2010 20:49 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

- Es wären von ihrem moralischen Anspruch her zuerst die Kirchen, die helfen müssten, wenn Menschen Furchtbares geschehen ist. Die den Opfern zur Seite stehen und auch den Tätern einen Weg der Reue zeigen müssten. Doch es ist in zwei Fällen jetzt der Staat, der Runde Tische einberuft und der dabei die Kirchen regelrecht vorladen muss, um sie überhaupt dazu zu bringen, sich mit Opfern auseinanderzusetzen.

http://www.finanznachrichten.de/nachrich...sbrauch-007.htm

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

26.03.2010 03:08 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Ratzinger soll US-Missbrauchsfall ignoriert haben

Hat Papst Benedikt XVI. Missbrauchsvorwürfe gegen katholische Geistliche ignoriert? Die "New York Times" beschuldigt ihn, in den Neunzigerjahren nichts gegen einen Priester in den USA unternommen zu haben, obwohl er über dessen sexuelle Übergriffe auf Kinder informiert gewesen sei. Damals war der heutige Papst Präfekt der Glaubenskongregation der katholischen Kirche, die über die Missbrauchsvorwürfe unterrichtet worden sei.

Von Stefan Troendle, ARD-Hörfunkstudio Rom

Der Vatikan sei über die entsprechenden Fakten erst 20 Jahre später informiert worden - und zwar 1996, heißt es in der Stellungnahme von Papstsprecher Lombardi auf die in der "New York Times" erhobenen Vorwürfe. Die Zeitung hatte berichtet, dass der Vatikan nichts gegen einen amerikanischen Priester unternommen haben soll, der in einer Sonderschule bis zu 200 gehörlose Kinder missbraucht haben soll. Dafür zuständig sei Papst Benedikt XVI. gewesen, damals noch Präfekt der Glaubenskongregation.

Weiter und Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/missbrauchsvorwurf100.html

Ich erinnere nochmal an den nichtigen Anlaß, aus dem eine Frau Käßmann zurückgetreten ist.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

26.03.2010 12:26 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in Norddeutschland gibt es das Sprichwort:

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her!

Das gilt sicherlich nicht nur für Herrn Ratzinger. Aber für ihn und seine Vorgänger gilt es eben auch!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.03.2010 13:21 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[IMG][/IMG]


[IMG][/IMG]

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

26.03.2010 19:13 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nautilus
[IMG][/IMG]

Du wirst lachen, ich war neulich auf einem Seminar, wo ich mir mit zwei Sachsen die Wohnung teilen mußte.

Die beiden (offensichtlich stasi-erfahren) waren davon überzeugt, dass Frau Käßmann erstens angeschwärzt worden ist und konnten sich außerdem sehr gut vorstellen, dass die rKK dahintersteckt.

Es war regelrecht köstlich, wie kreativ sie beschrieben, was da alles passiert sein könnte ("bei uns damals hätte die Stasi die Ampel den ganzen Tag auf rot geschaltet, hahaha").

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

27.03.2010 08:40 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Es war regelrecht köstlich, wie kreativ sie beschrieben, was da alles passiert sein könnte ("bei uns damals hätte die Stasi die Ampel den ganzen Tag auf rot geschaltet, hahaha").


Nun es gibt mehr zwischen Himmel und Erden ..........floet

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

27.03.2010 11:32 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frau Käßmann ist wegen einer Alkoholfahrt zurück getreten, was zwar keineswegs in Ordnung ist, doch es bleibt eine Bagatelle insbesondere im Hinblick auf die Missbrauchsfälle. Heute morgen hörte ich im Radio, dass es in einem Internat auch zu Missbrauchsfällen zwischen 1966 und 1991 gekommen ist; es war ein privates Internat. Wenn man bedenkt, dass die Fälle, die ans Tageslicht kommen, nur die Spitze eines Eisberges sind, dann bedarf es keiner grossen Fantasie, um sich auszumalen, wie gross die Katastrophe sein muss. Für jeden Einzelnen, der missbraucht wurde und wird, ist jeder einzelne Missbrauch ein absoluter persönlicher Supergau.

27.03.2010 16:07
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus Kenn
Frau Käßmann ist wegen einer Alkoholfahrt zurück getreten, was zwar keineswegs in Ordnung ist, doch es bleibt eine Bagatelle insbesondere im Hinblick auf die Missbrauchsfälle. Heute morgen hörte ich im Radio, dass es in einem Internat auch zu Missbrauchsfällen zwischen 1966 und 1991 gekommen ist; es war ein privates Internat. Wenn man bedenkt, dass die Fälle, die ans Tageslicht kommen, nur die Spitze eines Eisberges sind, dann bedarf es keiner grossen Fantasie, um sich auszumalen, wie gross die Katastrophe sein muss. Für jeden Einzelnen, der missbraucht wurde und wird, ist jeder einzelne Missbrauch ein absoluter persönlicher Supergau.

Und für mich gehören die Vertuscher bis hin zum Pontifex härter bestraft als die Täter, weil diese ja "nur" ihre Triebe nicht beherrschen konnten.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von toffil am 27.03.2010 16:19.

27.03.2010 16:19 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe Dir Recht.

27.03.2010 16:24
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil

Und für mich gehören die Vertuscher bis hin zum Pontifex härter bestraft als die Täter, weil diese ja "nur" ihre Triebe nicht beherrschen konnten.


HALLO Du schreibst hier NUR auch wenn es in Anführungszeichen stehe, gleich ok, aber härter ..... unglücklich

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

28.03.2010 00:55 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von toffil

Und für mich gehören die Vertuscher bis hin zum Pontifex härter bestraft als die Täter, weil diese ja "nur" ihre Triebe nicht beherrschen konnten.


HALLO Du schreibst hier NUR auch wenn es in Anführungszeichen stehe, gleich ok, aber härter ..... unglücklich


Die Täter, die ja 'nur' ihre Triebe nicht beherrschen konnten und deshalb sich an Kindern vergehen müssen? Da fällt mir gar nichts mehr ein. Was ist denn das für eine Ausrede? Soll das jetzt auch noch gutgeheißen werden, oder was?

Aber wenn ich jetzt weiterschreiben würde, würde bei mir ja nur eine Lampe angehen. großes Grinsen Wen wunderst, wenn toffil hier solche verqueren Ansichten reinstellst. böse

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

28.03.2010 01:50 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
........weil diese ja "nur" ihre Triebe nicht beherrschen konnten.


Na Toffi.das war ja wohl n Griff ins Kloo. geschockt

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

28.03.2010 09:02 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die, die sich an den Kindern vergangen haben, dürfen niemals wieder auf freien Fuss; eine harte Bestrafung solcher Schwerstverbrecher muss sein.

Die Vertuscher gehören aber auch ganz hart bestraft, weil sie es durch ihr Vertuschen erst ermöglichen, dass die Täter zu Wiederholungstätern werden. Es ist nicht einsehbar und auch nicht nachvllziehbar, dass der Pontifex als Kardinal von München einen Priester, der bereits mindestens eine solche Straftat begangen hat, in Amt und Würden liess. Wer solche Elemente nicht aus den Ämtern entfernt und sie anzeigt, ist selbst ein Verbrecher.

28.03.2010 15:56
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von toffil

Und für mich gehören die Vertuscher bis hin zum Pontifex härter bestraft als die Täter, weil diese ja "nur" ihre Triebe nicht beherrschen konnten.


HALLO Du schreibst hier NUR auch wenn es in Anführungszeichen stehe, gleich ok, aber härter ..... unglücklich


Die Täter, die ja 'nur' ihre Triebe nicht beherrschen konnten und deshalb sich an Kindern vergehen müssen? Da fällt mir gar nichts mehr ein. Was ist denn das für eine Ausrede? Soll das jetzt auch noch gutgeheißen werden, oder was?

Aber wenn ich jetzt weiterschreiben würde, würde bei mir ja nur eine Lampe angehen. großes Grinsen Wen wunderst, wenn toffil hier solche verqueren Ansichten reinstellst. böse

Vielleicht sollten alle erstmal kurz darüber nachdenken, was ich wirklich geschrieben habe. Und ob ich die Gänsefüßchen vielleicht mit voller Absicht benutzt haben könnte!

Ich habe mit keinem Wort auch nur angedeutet, dass ein Täter nicht oder auch nur mild bestraft werden soll.

Gleichzeitig muß man sich aber auch darüber klar sein, was psychologisch bei diesen Dingen abläuft:

Ein Erwachsener sieht ein knackiges Kind, und seine Gehirnzellen wandern südwärts, bis er sich nicht mehr bremsen kann (was sehr schlimm ist).

Danach erfährt ein Bischof von der Sache und beschließt, den Täter laufenzulassen, dem Opfer nicht zu helfen und es nötigenfalls als unglaubwürdig hinzustellen, und die ganze Sache zu vertuschen.
Und das in den allermeisten Fällen im Namen Gottes, wo Ehrlichkeit und Sittsamkeit einen viel höheren Stellenwert haben müßten als in der übrigen Welt.

Für mich völlig logisch, welches der beiden Vergehen das Schlimmere ist, und dass der Vertuscher härter bestraft werden muß als der Triebtäter. Und ich wette, dass dies die meisten Betroffenen, die jahrzehntelang mit diesem Trauma leben mußten, genauso sehen.

Ihr solltet nicht immer soviel zwischen den Zeilen lesen, da versteht man furchtbar schnell etwas miß!

PS: Jetzt immer noch der Meinung, meine Ansicht sei verquer?

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von toffil am 29.03.2010 10:09.

29.03.2010 10:07 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Ratzefummel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

xxx

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 07.05.2010 17:25.

30.03.2010 15:02 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Erneut kein Verweis auf Debatte um sexuellen Missbrauch

In den Meditationstexten wurde auch an den fünftem Todestag von Johannes Paul II. erinnert. Benedikt XVI. sagte in seinen Schlussworten, der Karfreitag sei der Tag der höchsten Hoffnung. Christen betrachteten das Antlitz des geschundenen Herrn in der Gewissheit, ihn am Ostertage im vollen Glanz seiner Auferstehung zu sehen. Ein Verweis auf die Debatte um sexuellen Missbrauch in der katholischen Jugendarbeit war aus den Worten des Papstes nicht zu lesen.

Weiter / Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/karfreitag180.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.04.2010 00:58 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Starker Tobak:

Zitat:
Hausprediger sorgt für wütende Proteste

Zuvor hatte Benedikt XVI. im Petersdom der Feier des Leidens und Sterbens Jesu beigewohnt. Die Auslegung der Lesungen übernahm dabei der päpstliche Hausprediger Raniero Cantalamessa. Er lobte die moderne Vorstellung, wonach Opfer und Schwache zu schützen seien, als späte Frucht der Revolution Christi. Cantalamessa ging im Folgenden auf die in erster Linie von Männern ausgeübte Gewalt auf Frauen und Kinder ein: "Ich rede hier nicht von der Gewalt gegen Kinder, mit der sich unglücklicherweise nicht wenige Mitglieder des Klerus befleckt haben. Davon wird schon genug außerhalb der Kirche gesprochen."

Dann zitierte der päpstliche Hausprediger aus einem persönlichen Brief, den ihm ein jüdischer Freund geschickt habe. Dieser Freund drücke darin seine Abscheu vor den Unterstellungen aus, womit die Öffentlichkeit derzeit den katholischen Klerus zeihe. Der Freund, so Cantalamessa, habe geschrieben: "Die Überleitung von persönlicher Verantwortung und Schuld zu kollektiver Schuld erinnern mich an die schändlichsten Aspekte des Antisemitismus."

Dieser Vergleich rief wütenden Protest hervor, etwa vom Zentralrat der Juden in Deutschland, der von Frechheit sprach, aber auch in den USA. Papstsprecher Pater Federico Lombardi distanzierte sich später. Ein solcher Vergleich könne zu Missverständnissen führen, so Lombardi. Cantalamessas Ausführungen entsprächen nicht der Haltung des Vatikan.

Weiter / Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/karfreitag180.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.04.2010 01:01 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Äusserungen des päpstlichen Hauspredigers Raniero Cantalamessa schlagen dem Fass den Boden aus: Die Tatsache, dass die Übergriffe des Klerus auf Kindern nicht nur ein Skandal, sondern offenbar auch noch gang und gäbe ist, hat doch nichts mit den schändlichsten Aspekte des Antisemitismus zu tun! Das ist nicht nur ein Schlag in das Gesicht der missbrauchten Kinder, sondern auch ein Schlag ins Gesicht der Naziopfer.

03.04.2010 13:43
Nautilus Nautilus ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 943

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Newsticker arcor.de
03.04.2010, 04:28

Missbrauchsmeldungen auch in evangelischer Kirche
Bei der evangelischen Kirche im Rheinland haben sich in den vergangenen Jahren 40 Opfer sexuellen Missbrauchs gemeldet. Das sagte der amtierende Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Nikolaus Schneider, der «Passauer Neuen Presse». Er ist auch Präses der Landeskirche. Seit 2003 habe die rheinische Landeskirche ein abgestimmtes Verfahren bei Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, sagte Schneider. In den vergangenen Tagen hätten sich weitere Menschen gemeldet.

Dann liegt es wohl nicht nur am Zölibat, oder?

__________________
Wir gehen mit der Welt um als hätten wir eine zweite im Keller

03.04.2010 19:18 Nautilus ist offline Beiträge von Nautilus suchen Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nautilus
Newsticker arcor.de
03.04.2010, 04:28

Missbrauchsmeldungen auch in evangelischer Kirche
Bei der evangelischen Kirche im Rheinland haben sich in den vergangenen Jahren 40 Opfer sexuellen Missbrauchs gemeldet. Das sagte der amtierende Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Nikolaus Schneider, der «Passauer Neuen Presse». Er ist auch Präses der Landeskirche. Seit 2003 habe die rheinische Landeskirche ein abgestimmtes Verfahren bei Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, sagte Schneider. In den vergangenen Tagen hätten sich weitere Menschen gemeldet.

Dann liegt es wohl nicht nur am Zölibat, oder?

Natürlich nicht. Kindesmißbrauch gibt es überall, und in der säkularen Welt gibt es ihn noch viel mehr.

Aber der Zölibat erhöht definitiv das Risiko, da geht kein Weg dran vorbei.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

03.04.2010 20:32 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil

Aber der Zölibat erhöht definitiv das Risiko, da geht kein Weg dran vorbei.


Das ist genauso wieder eine unbewiesene, persönliche Behauptung. Das würde ja bedeuten, dass alle unverheirateten Männer, die 'jungfräulich' in die Ehe gehen wollen (ja, ja, die gibt es wirklich) auch einem erhöhten Risiko ausgesetzt wären.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

03.04.2010 21:27 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von toffil

Aber der Zölibat erhöht definitiv das Risiko, da geht kein Weg dran vorbei.


Das ist genauso wieder eine unbewiesene, persönliche Behauptung. Das würde ja bedeuten, dass alle unverheirateten Männer, die 'jungfräulich' in die Ehe gehen wollen (ja, ja, die gibt es wirklich) auch einem erhöhten Risiko ausgesetzt wären.


Halt Quatsch, es sind zwei Sachen, auf Frauen zu stehen oder auf kleine Kinder, selbst ohne Zölibat ist das Krank.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

03.04.2010 23:25 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na wenn das erzwungene Verbot das Risiko steigert, warum sollte das für das freiwillige Verbot nicht gelten? Ich wollte damit nur aussagen, dass es m. W. keinen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Zölibat und Pädophilie gibt.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

03.04.2010 23:41 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Aber der Zölibat erhöht definitiv das Risiko, da geht kein Weg dran vorbei.


Das ist eine unbewiesene These der Evangelikalen ,nicht mehr und nicht weniger.
Daher auch völlig irreal.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

04.04.2010 08:05 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von toffil
Aber der Zölibat erhöht definitiv das Risiko, da geht kein Weg dran vorbei.


Das ist eine unbewiesene These der Evangelikalen ,nicht mehr und nicht weniger.
Daher auch völlig irreal.


Wenn jemand vor der Entscheidung steht, entweder seinen Beruf aufzugeben oder ehelos zu bleiben, dann wird auf ihn ein grosser Zwang ausgeübt. Anders als beim freiwilligen Zölibat, das ich ja beenden kann, weil ich ganz offiziell "auf Brautschau" gehen darf, hat der Zwangszölibat einen grossen Druck.

Dass es Pädopholie bedauerlicherweise überall gibt, ist eine unangenehme Tatsache; allerdings erhöht das Zwangszölibat das Risiko.

04.04.2010 13:51
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Heiliger Vater, das Volk Gottes ist mit dir und wird sich nicht von dem unbedeutenden Geschwätz dieser Tage beeinflussen lassen"
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,687222,00.html

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

04.04.2010 15:07 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Wir haben es nicht gelernt, über Sexualität zu reden"
Leibfeindlichkeit und Missbrauch haben eine Wurzel, sagt Bischöfin Jepsen. Es ist die verkrampfte, verschwiegene Sexualität, auch bei der Prostitution

INTERVIEW PHILIPP GESSLER

TAZ

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

04.04.2010 17:03 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
"Heiliger Vater, das Volk Gottes ist mit dir und wird sich nicht von dem unbedeutenden Geschwätz dieser Tage beeinflussen lassen"
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,687222,00.html


Ich glauben, nun reicht es wirklich. Zu vielen Themen in der Welt hatte der Papst bei seinem traditionellen Segen an Ostersonntag "Urbi et Orbi auf dem Petersplatz ein Wort, aber zum Missbrauch schwieg er! Das war ein Ostersegen ohne Reue!

Wie lange wird die RKK diesen Weg des Schweigens und der Beschönigung noch weitergehen?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


04.04.2010 18:49 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter


Wie lange wird die RKK diesen Weg des Schweigens und der Beschönigung noch weitergehen?


Ich kenne Freunde in Deutschland, die der Kirche den Rücken kehren wollen, es war schon lange im Gespräch, jetzt aber ist das Maß erreicht und ein Tropfen würde das Fass zum überlaufen bringen.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

04.04.2010 19:01 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil

Glaubst Du wirklich, dass die auch ohne Beweis offensichtlich überproportional hohe Anzahl von Mißbrauchsfällen in der Katholischen Kirche rein zufällig damit zusammenhängt, dass Pädophile überproportional oft Priester werden?


Willst Du jetzt mit diesem Satz ausdrücken, dass Pädophile sich überproportional als Priester bewerben? Du schreibst etwas schwer lesbar.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

05.04.2010 11:55 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Manche Kirchenfenster sind schon hart...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.04.2010 10:38 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Markus Kenn
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
"Heiliger Vater, das Volk Gottes ist mit dir und wird sich nicht von dem unbedeutenden Geschwätz dieser Tage beeinflussen lassen"
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,687222,00.html


Ich glauben, nun reicht es wirklich. Zu vielen Themen in der Welt hatte der Papst bei seinem traditionellen Segen an Ostersonntag "Urbi et Orbi auf dem Petersplatz ein Wort, aber zum Missbrauch schwieg er! Das war ein Ostersegen ohne Reue!

Wie lange wird die RKK diesen Weg des Schweigens und der Beschönigung noch weitergehen?


Ich befürchte, sie wird diesen Weg noch sehr lange weitergehen. Es ist unappetitlich, wie die RKK mit ihrer Schuld - und nicht nur mit der aktuellen in Sachen Mißbrauch - umgeht.

Ich selbst habe die RKK verlassen, allein schon, weil ich viele Glaubenssätze nicht mittragen kann, so die Lehre vom Fegefeuer, die Mittlerschaft Mariens, das Zölibat. Mir hat aber auch eine Entschuldigung gefehlt, dass die RKK im Dritten Reich so schmählich versagt hat, auch wenn ich vor Menschen wie Bischof Galen (Löwe von Münster) und vor Pater Maximilian Kolbe (der für einen zum Tode verurteilten Familienvater freiwillig in den Tod ging) meinen Hut ziehe.

07.04.2010 14:24
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH