{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Familie, Erziehung, Bildung und Gesundheit » Grippeimpfung 2011/2012 - Pro und Contra » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Influenzaimpfung 2011/2012
Ich bin dafür
Ich bin dagegen
Weiß nicht / Ist mir egal

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator

Grippeimpfung 2011/2012 - Pro und Contra Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

nun ist sie wierder da, die Zeit, in der wir eingeladen werden, uns gegen die Influenza immpfen zu lassen. Dazu diese Information der stadt Köln:

Zitat:
Grippeimpfung 2011/2012
Jahr für Jahr erkranken in saisonalen Influenzawellen, meist von Ende Dezember bis März, zwischen fünf und 20 Prozent der Bevölkerung an der Grippe. Influenza kann vor allem bei chronisch Kranken, Älteren und Schwangeren zu einer schweren, unter Umständen lebensbedrohlichen Erkrankung führen. Aus diesem Grunde darf diese Infektion nicht unterschätzt werden.

http://www.stadt-koeln.de/3/gesundheit/grippe/06452/

Wie haltet Ihr es? Lasst ihr Euch gegen die Influenza impfen? Seid Ihr für die Schutzimpfung oder dagegen?

eFiliale - die Postfiliale im Internet

11.11.2011 18:53 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich selber gehe nicht zur Grippeschutzimpfung, halte sie aber dennoch gerade für Ältere und chronisch Kranke für sinnvoll.

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

11.11.2011 19:03 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es ähnlich wie Quark .
Selbst bin ich noch nicht geimpft , meine Frau schon .
In Anbetracht , was eine Grippeepedemie anrichten kann , halte ich eine Impfung durchaus für sinnvoll .

http://www.medizinauskunft.de/schwerpunk...en/epidemie.php

Der Irrglaube , das eine Grippeschutzimpfung gegen grippalen Infekt schützt grassiert leider auch .

11.11.2011 19:35 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Der Irrglaube , das eine Grippeschutzimpfung gegen grippalen Infekt schützt grassiert leider auch .

Das seh ich doch ein wenig anders.
Ich litt früher oft unter diesen
Infekten,doch seit ich mich Impfen lasse(seit 23 Jahren)sind diese verschwunden.
Ließen sich mehr Menschen Impfen,gäbe es dementsprechend weniger Übertragungen.

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.12.2011 03:19 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Dreikatendeich

Das seh ich doch ein wenig anders.
Ich litt früher oft unter diesen
Infekten,doch seit ich mich Impfen lasse(seit 23 Jahren)sind diese verschwunden.
Ließen sich mehr Menschen Impfen,gäbe es dementsprechend weniger Übertragungen.

Gut daß die Impfung dir in dieser Weise geholfen hat ( Glaube versetzt Berge , und die dadurch entstandenen Selbstheilungskräfte . . . )
Aber Grippe und grippaler Infekt sind doch 2 verschiedene Paar Schuhe .
Verschiedene Ärzte haben mir das auch bestätigt .

05.12.2011 10:36 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
knullixxx knullixxx ist weiblich
Mitglied

Ich halte Grippeschutzimpfung für Topfit unsinn.
Autoimmunkrank, Alt oder Schwach sollten aber hingehen. peace1

08.01.2012 20:04 knullixxx ist offline Email an knullixxx senden Beiträge von knullixxx suchen Nehmen Sie knullixxx in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!

Es gab schon viele die sich Topfit fanden und Tage später warnse tot.

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

08.01.2012 20:57 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: