Moderne Signale für die EVB |
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Das wird sich ändern: „ An allen Haltepunkten zwischen Wulsdorf und Bremervörde werden wir Signale aufstellen. Das soll noch in diesem Jahr passieren. Die erforderlichen Kabeltiefbauarbeiten haben bereits begonnen“, sagt Eckard Spliethoff, Pressesprecher der EVB. Bis diese Arbeiten erledigt sind, wird der Schienenverkehr auf der eingleisigen Strecke über den so genannten Zugleitfunk abgewickelt. Das heißt übersetzt: In Bremervörde sitzt ein Fahrdienstleiter, der ständig in Kontakt mit den Triebfahrzeug- und Lokführern steht und weiß, wo sich welcher Zug ganz genau befindet. Weil der Koordinator ständig den Überblick hat, kann er Fahrbefehle erteilen oder Züge per Funk stoppen. Wenn zwischen Wulsdorf und Bremervörde die Signale stehen, werden die Züge automatisch gebremst, sollte der Lokführer mal ein rotes Licht nicht beachten. |
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Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.
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Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.
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