{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Whistleblower-Tötet den Boten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Whistleblower-Tötet den Boten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vom NSA-Skandal bis zur CIA-Folter: Ohne Whistleblower wäre Unrecht kaum je publik geworden. Die Arte-Doku "Schweig, Verräter!" zeigt, wie sie dafür büßen müssen.
Zitat:
Manche Fernsehsendungen verursachen physische Schmerzen. Und nein, hier ist weder von der saftigen ZDF-Schnulze am Sonntagabend die Rede noch vom Müll, mit dem RTL auch die restlichen 9.990 Minuten der Woche vollstopft. Es geht um die alltäglichen Geißelungen des Menschen, besonders jener, die das Gerechtigkeitsempfinden berühren. Es geht also um Wahrheit, die nicht nur im Krieg zum ersten Opfer wird, um zivilisatorische Verlogenheit, um die USA.

http://www.zeit.de/kultur/film/2014-12/w...hweig-verraeter

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.03.2015 20:10 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Christoph
Mitglied


Dabei seit: 29.01.2015
Beiträge: 412

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Geseiere von angeblichen Journalisten, unter denen es offenbar zum Ehrenkodex gehört, die USA wegen irgendwas anzuprangern, wird langsam langweilig.

Die USA haben nun einmal eine herausragende Stellung in der Welt, und wo gehobelt wird, fallen halt Späne.

Ohne Folter gäbe es unzählige Opfer von zusätzlichen Terroranschlägen. Das kann man blöd finden, ist aber Fakt. Das Gejammer darüber erinnert mich immer an die Theoretiker, die damals den Herrn Daschner verurteilt haben.

__________________
Wenn die Sache gefährlich wird, gehen die Gefährlichen zur Sache (Wilhelm Weltmeer)!

07.03.2015 21:23 Christoph ist offline Email an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christoph
Das Geseiere von angeblichen Journalisten, unter denen es offenbar zum Ehrenkodex gehört, die USA wegen irgendwas anzuprangern, wird langsam langweilig.

Die USA haben nun einmal eine herausragende Stellung in der Welt, und wo gehobelt wird, fallen halt Späne.

Ohne Folter gäbe es unzählige Opfer von zusätzlichen Terroranschlägen. Das kann man blöd finden, ist aber Fakt. Das Gejammer darüber erinnert mich immer an die Theoretiker, die damals den Herrn Daschner verurteilt haben.


Das kannst du unmöglich alles selber glauben was du da geschrieben hast.
weia

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

08.03.2015 05:41 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christoph
Das Geseiere von angeblichen Journalisten, unter denen es offenbar zum Ehrenkodex gehört, die USA wegen irgendwas anzuprangern, wird langsam langweilig.

Na ja, die unterschiedlichen US-Regierungen haben schon viel Hass in unterschiedlichen Weltgegenden aufgebaut mit ihrer oftmals krass imperialistischen Politik. Zuletzt Bush jr. mit den Lügen, mit denen er die Welt in den Krieg gegen Saddam gehetzt hat. Dessen ehemalige "Republikanische Garden" heißen heute "Islamischer Staat" und ich würde gerne Bush jr., Cheney, Rumsfeld und Mrs. Rice in Den Haag vor Gericht sehen.

Zitat:
Original von Christoph
Die USA haben nun einmal eine herausragende Stellung in der Welt, und wo gehobelt wird, fallen halt Späne.

So würde ich das nicht sagen wollen, aber ich mache mir wegen Guantanamo auch nicht so einen Kopf, weil ich ja weiß, was für Leute da sitzen. Was hätten die USA denn davon, dort Unschuldige zu inhaftieren.

Zitat:
Original von Christoph
Ohne Folter gäbe es unzählige Opfer von zusätzlichen Terroranschlägen. Das kann man blöd finden, ist aber Fakt. Das Gejammer darüber erinnert mich immer an die Theoretiker, die damals den Herrn Daschner verurteilt haben.

Das ist falsch, es wurde nicht ein Terroranschlag mittels Folter verhindert. Und du als Christ darfst so auch nicht argumentieren.

Dass mit dem Daschner fand ich auch blöd (aber juristisch korrekt), denn es wurde ja nur mit "Schmerzen" gedroht bzw gedroht, den Killer in eine Zelle mit ein paar schweren Jungs zu stecken, die Interesse an seinem Pöter zeigen könnten...aber es geht natürlich prinzipiell nicht an, so etwas zu tun. Wenn man damit anfängt, macht man eine Tür auf, von der man nicht weiß, ob man sie je wieder zukriegt. Deswegen mussten Daschner und der Kripomann Strafe zahlen, das war schon richtig.

Ach so, was mit dem Whistleblower Nemzow geschehen ist, sehen wir ja.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 08.03.2015 06:58.

08.03.2015 06:50 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Christoph
Mitglied


Dabei seit: 29.01.2015
Beiträge: 412

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja die USA nicht als besser als andere hinstellen. Es ist nur einfach so, dass andere, die in die Position kämen, in welcher die USA spätestens seit dem Zweiten Weltkrieg sind, erstmal zeigen müssten, ob sie es ohne Späne hinkriegen.

Dass in Guantanamo Unschuldige hocken, halte ich durchaus für möglich. Ich arbeite täglich mit Amis und weiß, wie viel blinden und unnötigen Aktionismus die dauernd betreiben. Man sieht, wie zunehmend auch bei uns, deutlich die Ergebnisse einer jahrzehntelangen Bildungsmisere.

Warum darf ich als Christ so nicht argumentieren? Die Bibel spricht der "Obrigkeit" ausdrücklich das Schwert zu, um das Böse zu bekämpfen. Und die Obrigkeit ist nicht einfach nur eine Regierung, sondern immer derjenige, welcher eine Situation regeln kann.

Auch bei Daschner verweise ich auf die Bibel: "Ist der Sabbath für den Menschen da, oder der Mensch für den Sabbath?"

Das bestehende Gesetz dient dazu, Menschen vor willkürlichem Missbrauch zu schützen. Hier gab es jedoch eine Ausnahmesituation, in welcher Daschners Vorgehen vollkommen gerechtfertigt war. Und ganz abgesehen vom Gesetz hätte ich gern die Idioten, die gegen Daschner gepöbelt haben, mal gefragt, was sie denn gesagt hätten, wenn es um ihr eigenes Kind gegangen wäre.

__________________
Wenn die Sache gefährlich wird, gehen die Gefährlichen zur Sache (Wilhelm Weltmeer)!

08.03.2015 12:16 Christoph ist offline Email an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehmen Sie Christoph in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH