{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Heute Landtagswahlen - Wer macht das Rennen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Heute Landtagswahlen - Wer macht das Rennen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz - Wer macht das Rennen?

Jedenfalls: Das sonnige Wetter ist gut für eine hohe Wahlbeteiligung!

Ich persönlich gehe davon aus, dass Kurt Beck MP bleibt und dass Mappus - völlig zurecht - seinen Hut nehmen muss.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.03.2011 11:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, das sind doch gute und konsequente Ergebnisse! happy2

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.03.2011 23:35 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und die" Linken" zweimal erfolgreich gescheitert. happy2 happy2 happy2

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.03.2011 23:47 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Und die" Linken" zweimal erfolgreich gescheitert. happy2 happy2 happy2


Nun, wie ich hier vorhin schon in unserer Runde sagte, hoffe ich, dass man daraus bei der Linken intern die richtigen Konsequenzen zieht!

Man muss endlich damit aufhören, dass man tolerant gegenüber "Parteifreunden" derjenigen bleibt, die sich die Mauer und die Stasi öffentlich zurückwünschen!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.03.2011 23:52 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von max1995
Und die" Linken" zweimal erfolgreich gescheitert. happy2 happy2 happy2


Nun, wie ich hier vorhin schon in unserer Runde sagte, hoffe ich, dass man daraus bei der Linken intern die richtigen Konsequenzen zieht!



glaubst du, dass sie einer selbstauflösung zustimmen?? happy2

28.03.2011 07:33 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

. . . für mich ist mal wieder bewundernswert, wie die SPD ihre Verluste/ihren Mißerfolg in beiden Ländern "schön redet".
In RP bleibt man (mit Hängen und Würgen) an der Regierung, und in BW wird man von den Grünen "mitgezogen";
da erscheinen alle Negativ-Rekorde in einem besonders rosigen Licht . . .

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dr.rudolf am 28.03.2011 08:15.

28.03.2011 08:15 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf
. . . für mich ist mal wieder bewundernswert, wie die SPD ihre Verluste/ihren Mißerfolg in beiden Ländern "schön redet".
In RP bleibt man (mit Hängen und Würgen) an der Regierung, und in BW wird man von den Grünen "mitgezogen";
da erscheinen alle Negativ-Rekorde in einem besonders rosigen Licht . . .



Ich muss doch sagen, das ich sehr überrascht bin, allerdings habe ich auch einen Schuldigen schnell ausgemacht.

Brüderle, im Ländle mag man es nicht, für dumm verkauft zu werden, dafür arbeiten die Menschen dort zu hart.

Nach 60 Jahren hat es gereicht, irgendwann ist mal Schluss mit den Lügen.

Ich war gestern im Wahlbüro, um 15:00 Uhr waren schon über 70% da gewesen. Der Wahlleiter war überrascht, denn es waren viele da, die früher nicht zur Wahl gegangen sind.

Mein Eindruck, viele ältere habe wieder gewählt, klar viele auch die CDU, weil es knapp ausgehen könnte.

Aber so mein Eindruck aus einer schwarzen Ecke, keiner hat die FDP gewählt und die CDU alleine geht nicht mehr.

Dort war die Stimmung eher Schwarz mit gezwungenermaßen Grün.

Aber so, ein Ex Lehrer als Ministerpräsident, das wird was oder auch nix und in 5 Jahren wird wieder gewählt Augenzwinkern

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

28.03.2011 08:27 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
. . . Ich war gestern im Wahlbüro, um 15:00 Uhr waren schon über 70% da gewesen. Der Wahlleiter war überrascht, denn es waren viele da, die früher nicht zur Wahl gegangen sind.

Mein Eindruck, viele ältere habe wieder gewählt, klar viele auch die CDU, weil es knapp ausgehen könnte. . . .



. . . das ist aus meiner Sicht sicherlich DAS positive Ergebnis der Wahlen: Die Wahlbeteiligung ist signifikant gestiegen !
Vielleicht ist das die Trendwende in Sachen "Politik-Verdrossenheit" ?!? Die Wahlen (v.a. BW) zeigen doch, dass der Wähler nicht machtlos ist. (Jetzt kommt es natürlich darauf an, was die Gewählten in den nächsten 5 Jahren daraus machen !)

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

28.03.2011 10:08 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf

Vielleicht ist das die Trendwende in Sachen "Politik-Verdrossenheit" ?!? Die Wahlen (v.a. BW) zeigen doch, dass der Wähler nicht machtlos ist. (Jetzt kommt es natürlich darauf an, was die Gewählten in den nächsten 5 Jahren daraus machen !)


Ja, das ist für mich das besondere an der Wahl, über 15% mehr Leute die zur Wahl gingen.

Die Grünen haben viel vor, aber der schwarze Filz geht bin in die Amtstube vor Ort, fast alle haben das schwarze Parteibuch.

Sie werden versuchen jede Reform schon im Keim zu ersticken und sie werden es überall dort schaffen, wo keine EU oder DE Gesetze greifen.

Ich hatte am Samstag schon eine schöne Unterhaltung mit Bosse.

Als erstes werden Leute entlassen um zu zeigen das die Wirtschaft nicht mit Grün kann und alles schlecht zu reden. Es wird dann gedroht ins Ausland zu gehen, wenn die Grünen in BW nicht einlenken und das wird jetzt sehr lustig.

Ich führ meinen Teil, würde einfach nur sagen; Reisende sollte man nicht aufhalten.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

28.03.2011 10:30 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH