{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Hamburg und Harburg » Harburg-Stadt und Harburg-Land » Michael Jürgs:"Verblödung gefährdet die Demokratie" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Michael Jürgs:"Verblödung gefährdet die Demokratie" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
. Jürgs will in seinem Vortrag "Warum Verblödung die Demokratie gefährdet" unterhaltsam und "zugespitzt die Folgen einer seiner Meinung nach verödenden demokratischen Kultur aufzeigen", wie es von der TU heißt. "Alle wissen es, doch keiner schreit auf", meint Jürgs selbst zu den Hintergründen seines Vortrags: Ob falsche Betroffenheit in Talkshows, Vorbilder wie Mario Barth oder Dieter Bohlen - überall breiten sich nach Meinung des Journalisten "Seichtgebiete und Verblödung" aus. Jürgs schrieb nicht nur Biografien über Romy Schneider - ein Bestseller -, Axel Springer, die mit Heiner Lauterbach in der Hauptrolle verfilmt wurde, und Günter Grass: Vor allem durch seine Bücher "Typisch Ossi, typisch Wessi" und "Seichtgebiete - Warum wir hemmungslos verblöden" wurde er zu einem gern gesehenen Gast in Polit-Talkshow von Maybrit Illner bis Frank Plasberg.


http://www.han-online.de/Harburg-Stadt/a...Demokratie.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

01.12.2010 06:33 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Michael Jürgs:"Verblödung gefährdet die Demokratie" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
. Jürgs will in seinem Vortrag "Warum Verblödung die Demokratie gefährdet" unterhaltsam und "zugespitzt die Folgen einer seiner Meinung nach verödenden demokratischen Kultur aufzeigen", wie es von der TU heißt. "Alle wissen es, doch keiner schreit auf", meint Jürgs selbst zu den Hintergründen seines Vortrags: Ob falsche Betroffenheit in Talkshows, Vorbilder wie Mario Barth oder Dieter Bohlen - überall breiten sich nach Meinung des Journalisten "Seichtgebiete und Verblödung" aus. Jürgs schrieb nicht nur Biografien über Romy Schneider - ein Bestseller -, Axel Springer, die mit Heiner Lauterbach in der Hauptrolle verfilmt wurde, und Günter Grass: Vor allem durch seine Bücher "Typisch Ossi, typisch Wessi" und "Seichtgebiete - Warum wir hemmungslos verblöden" wurde er zu einem gern gesehenen Gast in Polit-Talkshow von Maybrit Illner bis Frank Plasberg.


http://www.han-online.de/Harburg-Stadt/a...Demokratie.html


Dem stimm ich zu, allerdings sagte das auch schon Aristoteles bei den alten Griechen. Augenzwinkern

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

01.12.2010 08:59 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dem stimme ich auch zu .
Mal ganz davon abgesehen , daß Privatsender wie RTL und SAT 1 gehörig dazu beitragen ,sind viele Leute nicht mal in der Lage einen modernen Dosenöffner anzuwenden .
Dafür tauchen neue " Fähigkeiten " , wie das blinde Bedienen der Handytastatur in Schreibmaschinengeschwindigkeiten , vermehrt auf .
mauer

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

01.12.2010 10:29 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH