{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » PC- und Internet-Ecke » surf stick gehäuse öffnen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

surf stick gehäuse öffnen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich bin am verzweifeln!

die externe antenne für meinen huawei e169g surf stick ist heute angekommen, aber ich bekomme das gehäuse einfach nicht ab!!!

und das muss ich, da sich der antennenanschluss darunter befindet. ich muss dann ein loch durchs gehäuse bohren...

wer kann mir helfen??

es ist so schlimm, das die antenne neben mir liegt und ich weiterhin im gprs netz surfen muss....

03.09.2009 18:53 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Welchen Deckel? Am Notebook / PC, an der Verlängerung oder am Stick?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


03.09.2009 19:14 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich muss das gehäuse vom surfstick öffnen. mit dem notebook hat das nichts zu tun.

wenn das ab ist, kann ich schauen wo sich der anschluss genau befindet und dann das loch durch die hülle bohren.


mittlerweile ärgere ich mich schwarz Augenzwinkern böse

03.09.2009 20:06 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Der Politologe
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
mittlerweile ärgere ich mich schwarz Augenzwinkern böse


Bist du doch schon, bist du doch schon! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

03.09.2009 20:15
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: surf stick gehäuse öffnen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
ich bin am verzweifeln!

die externe antenne für meinen huawei e169g surf stick ist heute angekommen, aber ich bekomme das gehäuse einfach nicht ab!!!

und das muss ich, da sich der antennenanschluss darunter befindet. ich muss dann ein loch durchs gehäuse bohren...

Ich habe jetzt alle meine Quellen durch, aber niemand kennt das Problem. Den Tipp dort oben hast Du doch bestimmt von einer Website bzw. einem Hersteller, mail den doch mal an, wo man den Stick öffnen kann.

Normalerweise sind da irgendwelche kleinen Schrauben, oder die beiden Hälften des Sticks sind "nur" aufeinandergesteckt und können mit ein 'bißchen Gewalt' gelöst werden.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

03.09.2009 20:50 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habe den bei www.sotel.de gekauft. aber die haben einen echt sch... kundenservice....

schau dir das mal an, vielleicht erfährst du dadurch mehr

04.09.2009 05:28 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Handelt es sich um diese Antenne?

http://www.preisgalaxy.de/produktsuche/a...52-produkt.html

Ich würde Deine Frage einfach einmal hier in diesem Blog stellen:

http://www.sotel.de/blog/?s=huawei+e169g+surf+stick+

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


04.09.2009 08:43 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: surf stick gehäuse öffnen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
ich bin am verzweifeln!

die externe antenne für meinen huawei e169g surf stick ist heute angekommen, aber ich bekomme das gehäuse einfach nicht ab!!!

und das muss ich, da sich der antennenanschluss darunter befindet. ich muss dann ein loch durchs gehäuse bohren...

wer kann mir helfen??

es ist so schlimm, das die antenne neben mir liegt und ich weiterhin im gprs netz surfen muss....



Sorry und ohne es genau zu nachzuschauen, aber wenn Du nur gprs hast wird auch die Antenne wenig ändern. Nur den Empfang wird (etwas) besser. So jedenfalls wenn ich an meinem Stick (besser Box) eine USB Verlängerung ran mache, damit ich es höher hängen kann.

Aber wenn Du damit Erfolg hast, hätte ich wieder was gelernt.
Freude

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 04.09.2009 10:10.

04.09.2009 08:54 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter

Ich würde Deine Frage einfach einmal hier in diesem Blog stellen:

http://www.sotel.de/blog/?s=huawei+e169g+surf+stick+

Ich habe auch noch weiter im Internet gesucht, alle verweisen nur auf diese Seite und diese Beschreibung. Von daher würde ich das, was Günter empfielt, auch empfehlen. Ich habe auch versucht, über die Webseite des Herstellers an eine Beschreibung zu kommen, aber - der Download funzt bei mir nicht. Irgendwo im Netz habe ich sogar ein Bild gesehen, bei dem die Antenne angeschlossen ist, da stand aber auch nur bei "Das Gehäuse öffnen und die Antenne anschließen". smile

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

04.09.2009 11:51 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Sorry und ohne es genau zu nachzuschauen, aber wenn Du nur gprs hast wird auch die Antenne wenig ändern. Nur den Empfang wird (etwas) besser. So jedenfalls wenn ich an meinem Stick (besser Box) eine USB Verlängerung ran mache, damit ich es höher hängen kann.



So mache ich das auch: Ich besitze ein o2 Loop-Surf-Stick 2. Das ist ein "High-Speed-USB-Wireless-Modem, das Netzdienste und Internetverbindungen über HSDPA mit bis zu 3,6 Mbit/s bereitstellt. Es unterstützt außerdem drahtlose Verbindungen über GSM, GPRS und UMTS."

Dieser Stick sucht, je nachdem wo ich mich befinde und mit welchem System der beste Empfang verfügbar ist, das entzsprechende System aus.

Nachdem ich festgestellt hatte, dass der Empfang im Metronom oben besser ist als unten, habe ich mir ein USB Verlängerungskabel geholt, das ich Zwischen Stick und Notebook stecke. Den Stick hänge ich in den Zügen dann an den Garderobehaken oder ins Gepäck"netz". RaBoe, wenn ich Dich richtig verstanden habe, machst Du es genauso?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


04.09.2009 13:06 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter


Dieser Stick sucht, je nachdem wo ich mich befinde und mit welchem System der beste Empfang verfügbar ist, das entzsprechende System aus.

Nachdem ich festgestellt hatte, dass der Empfang im Metronom oben besser ist als unten, habe ich mir ein USB Verlängerungskabel geholt, das ich Zwischen Stick und Notebook stecke. Den Stick hänge ich in den Zügen dann an den Garderobehaken oder ins Gepäck"netz". RaBoe, wenn ich Dich richtig verstanden habe, machst Du es genauso?


Ja, genau so mach ich das, allerdings gerade im ICE ist es nicht so prall, (o2 3,6 Surfbox) aber besser als nix. großes Grinsen

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

04.09.2009 14:19 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wenn ihr mein breites grinsen sehen könntet großes Grinsen

habe endlich den stick aufbekommen. man musste dort (nach den forenbeiträgen, auch andere foren) einfach rohe gewalt anwenden. und ich hatte schon angst was kaputt zu machen...

ich surfe jetzt durchgehend in einem umts-netz mit 7,2 mbit/s.

ich bin glücklich großes Grinsen großes Grinsen Freude

herzlichen dank noch einmal an alle, die sich dieser sache hier angenommen haben! ihr seit echt klasse!

04.09.2009 17:00 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

smile smile smile

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


04.09.2009 20:17 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

übrigens: mein handwerkliches geschick ist mal wieder einmalig (habe zwei linke hände)...

weil kein bohrer zur hand war, musste zum bohren eine heiße nagelschere und eine kugelschreibermine herhalten...

naja, hat seinen zweck erfüllt Augenzwinkern

04.09.2009 21:16 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Original Niclas:
(habe zwei linke hände)...

******************************************
Und das als CDUler. großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

04.09.2009 22:23 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Original Niclas:
(habe zwei linke hände)...

******************************************
Und das als CDUler. großes Grinsen großes Grinsen


nur handwerklich großes Grinsen großes Grinsen

04.09.2009 22:32 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
man musste dort (nach den forenbeiträgen, auch andere foren) einfach rohe gewalt anwenden. und ich hatte schon angst was kaputt zu machen...

Manchmal muss ein Mann eben zeigen, dass er ein Mann ist! Wo Mammut! Ich will es töten! Gib Stein! großes Grinsen großes Grinsen

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

04.09.2009 23:30 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas

ich surfe jetzt durchgehend in einem umts-netz mit 7,2 mbit/s.

ich bin glücklich großes Grinsen großes Grinsen Freude
!



Glückwunsch, das hätte ich jetzt nicht gedacht- cool

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

05.09.2009 02:43 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH