{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Ein superbuch: Eva Herman Das Überlebensprinzip » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sly
abgemeldet

Dabei seit: 28.02.2008
Beiträge: 98

Daumen hoch! Ein superbuch: Eva Herman Das Überlebensprinzip Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einfach super - das neue Buch von Eva Herman:

Zitat:
Eva Herman - Das Überlebensprinzip

Warum wir die Schöpfung nicht täuschen können - Eva Herman im Gespräch mit Friedrich Hänssler


Nach Medienschelte und Diskussionen, Begeisterung auf der einen und Empörung auf der anderen Seite wird deutlich: Eva Herman hat einen Nerv getroffen. Wie geht man damit um, die Person zu sein, die unbequeme Wahrheiten anspricht? Friedrich Hänssler ist mit der ehemaligen Tagesschaumoderatorin ins Gespräch gekommen: über Familie und Kinder in Deutschland; über Karriere, Emanzipation und die 68er; über Glauben und den Mut, neue Wege einzuschlagen. Entstanden ist ein sehr offenes, sehr persönliches Buch.

„Das Buch ist ein wichtiger Beitrag zum überfälligen Diskurs über die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft!“
Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz, Hartmut Steeb

Pressestimmen:

„Ihr neues Werk ist ein Frage-Antwort-Buch, ein Gespräch mit Friedrich Hänssler, dem ehemaligen Leiter des christlichen Hänssler-Verlags, der „Das Überlebensprinzip“ veröffentlicht. Hänssler war es auch, der die Initiative ergriffen, Eva Herman zu einem Gespräch eingeladen und ihr schließlich eine Buchveröffentlichung vorgeschlagen habe. „Man wird doch noch fragen dürfen“, begründet er seinen Entschluss.“
Quelle: Süddeutsche.de

"Das Buch mit dem Untertitel "Warum wir die Schöpfung nicht täuschen können" ist im christlichen Verlagshaus Hänssler mit Sitz in Holzgerlingen erschienen. In dem Buch beantwortet die Autorin Fragen des Verlegers Friedrich Hänssler zu ihren Thesen und zu persönlichen Erlebnissen, aber auch zu Gott."
Quelle: WELT

"Vielleicht hängt der forsche Auftritt auf dem Papier aber auch damit zusammen, dass sich Friedrich Hänssler, der Verleger, als ein guter Freund erweist. Er hatte sie gefragt, ob sie ein "Interviewbuch" mit ihm machen möchte. Nach längerem Nachdenken sagte Eva Herman zu. In dem Buch liefert nun Hänssler die Stichworte, und Eva Herman greift sie auf."
Quelle: FAZ

„Sie ist die umstrittenste Autorin des Jahres 2007. Und 2008 soll es um sie nicht leiser werden. Eva Herman, Ex- Tagesschau-Sprecherin, hat wieder ein Buch geschrieben. Darin gibt sie sich nicht nur familiär sondern auch religiös.“
Quelle: Südkurier.de

Außerdem berichteten (Auswahl):

BILD, BILD am SONNTAG, ZEIT.de, Berliner Morgenpost, Stern.de, B.Z., Junge Freiheit, Berliner Kurier, Freie Presse, Sächsische Zeitung, Esslinger Zeitung, Netzeitung, RP-online, Der Tagesspiegel, Augsburger Allgemeine, Stuttgarter Nachrichten.

Verlag: Hänssler Verlag Art.-Nr.: 394.884.000 ISBN: 978-3-7751-4884-9 Gebunden , 196 S. , 13,5x20,5 cm , 1. Auflage , April 2008


Quelle: http://www.scm-shop.de/produkt/titel/das...614/130614.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sly am 02.07.2008 13:13.

02.07.2008 13:12 Sly ist offline Beiträge von Sly suchen Nehmen Sie Sly in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eva Herman und die Kerner-Verschwörung
Ihre Versuche, Alice Schwarzer vom Thron zu stoßen, waren bislang wenig erfolgreich. Deshalb empfiehlt Eva Herman sich jetzt als christliche Ikone. Mit ihrem neuen Buch "Das Überlebensprinzip" scheint sie in die Fußstapfen der Jesu Mutter treten zu wollen. Und stellt interessante Fragen zu Kerner.

Die Maria-Werdung der Eva Herman begann in der Sendung von Johannes B. Kerner am 9. Oktober 2007, vielleicht aber auch schon früher. Hat das wirklich keiner bemerkt?
Lange Zeit hatte man ja gedacht, die Frau habe beim Stillen ihres Kindes der Blitz getroffen. Eva Herman habe plötzlich nicht mehr zwischen "Ihm" und "Ihr" unterscheiden können. Von einem Betriebsunfall der Emanzipation war die Rede.
(...)
Es gibt viel zu tun in Deutschland, Eva Herman packt es an. Sie zeigt den Müttern schon mal, wo es langgeht. Man kann das größenwahnsinnig oder weltfremd finden. Aber eines muss man ihr lassen: Ihr Vertrauen in Gott ist grenzenlos.
http://www.welt.de/vermischtes/article20...schwoerung.html

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

02.07.2008 13:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Sly
abgemeldet

Dabei seit: 28.02.2008
Beiträge: 98

Wenn Kinder die Karriere nicht stören dürfen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn Kinder die Karriere nicht stören dürfen:

http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_t...Hash=b94470856f

04.07.2008 15:58 Sly ist offline Beiträge von Sly suchen Nehmen Sie Sly in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sagt ihr Christen nicht immer: "an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen"?

Warum kauft ihr dann einer Person ihren Unsinn ab, die das Gegenteil von dem lebt, was sie propagiert:

Zitat:
Eva Feldker heiratete 1983 Werner Herrmann, den sie 1980 kennengelernt hatte. Nach der Scheidung 1988 behielt sie dessen Nachnamen, verkürzte aber die Schreibweise um je ein „r“ und „n“. Im Jahre 1989 heiratete sie den Fernsehjournalisten Horst-Wolfgang Bremke, der wie Herman beim NDR arbeitete. Die Ehe wurde 1992 geschieden. Von 1991 bis 1994 war Herman mit dem Moderator Uwe Bahn liiert. 1995 heiratete sie den Produzenten und Regisseur Tom Ockers. 1997 wurde der gemeinsame Sohn geboren. 2002 erfolgte die Scheidung. Sie heiratete 2005 den Hotelier Michael Bischoff.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Herman

Fünf Kerle (die erwähnt sind), zweimal geschieden! Was will die Frau Herman meiner Tochter eigentlich erzählen oder raten?

Und wo war eigentlich ihr Kind während des Vortrages in der CDU-Provinz? Mittels "Fremdbetreuung" wegorganisiert?

Sie sollte sich mal lieber daran halten:
Zitat:
"Einer Frau gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie über den Mann Herr sei, sie sei still. (1. Timotheus 2, 11 und 12)

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 05.07.2008 15:35.

05.07.2008 15:30 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Grubendol, genau aus diesen Gründen habe ich mich auch schon gewundert, weshalb Frau Herman von vielen Evangelikalen so als "Vorzeigefrau" hochgepuscht wurde.

Sicher, was Kerner sich damals in seiner Sendung ihr gegenüber herausgenommen hat, fand ich unverschämt und höchst unfair.

Weshalb sich jetzt aber fast alle Evangelike so begierig Frau Hermans Bücher kaufen, erschließt sich mir überhaupt nicht. Es sind ja nicht nur die vielen Scheidungen, Frau Herman propagiert in ihren Büchern doch engagiert ein "Modell", dass sie selber überhaupt nicht lebt(e).

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.07.2008 01:09 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kerner hätte sie gar nicht einladen dürfen, oder aber die anderen Damen weglassen sollen.

Aber erst einladen, dann rausschmeißen, wenn einem die Formulierungen nicht passen, war das Allernachletzte, da musste sich Frau Herman ja bestätigt fühlen.

Aber Talk-Shows finde ich im Allgemeinen eh für's Hinterteil...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

06.07.2008 06:48 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Talk-Shows ,eine Idee der Amis.
Aber da kommt ja "soviel Gutes"her von unseren "Freunden".

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

06.07.2008 08:02 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Aber Talk-Shows finde ich im Allgemeinen eh für's Hinterteil...


Wohl wahr, das war mal anders.

Gerne denke ich an die Talk-Shows von Blacky Fuchsberger ("Heute abend!" oder von Bio zurück. Da durften die Gäste noch ausreden und wurde nicht ständig unterbochen, wie es bei Anne Will, Maybritt Illner und Maischberger üblich ist!

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.07.2008 12:58 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH