{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » „Ich mache das nicht mehr länger mit“ » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

„Ich mache das nicht mehr länger mit“ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer kennt sie nicht die Textzeile „Und kost’s Benzin auch drei Mark zehn, scheißegal, es wird schon gehen“ aus dem Nummer-Eins-Hit „Ich will Spaß“ von Markus?

Zitat:
Wer hätte damals gedacht, dass exakt 30 Jahre später diese Worte ernste Realität werden. Der Liter Super-Benzin kostete gestern an den Scheeßeler Tankstellen im Schnitt 1,67 Euro. Ein Preisniveau, bei dem viele örtliche Unternehmen, die ständig mit Fahrzeugen unterwegs sind, schwarz für die Zukunft sehen. „Heutzutage noch Geld verdienen? Das ich nicht lache.“ Klare Worte von Rudolf Eberle. Der Chef der auf die Auslieferung von Milch- und Molkereiprodukten spezialisierte Spedition STH packt die blanke Wut, wenn er an die hohen Spritpreise denkt. „Für einen Liter Lkw-Diesel muss ich derzeit 1,52 Euro zahlen, kalkuliert habe ich jedoch mit einem Euro“ rechnet der Unternehmer vor. Mehr als 60 Prozent seiner Gesamtkosten würden inzwischen allein für Kraftstoff aufgebracht. „Sollen sich die Leute doch selbst ihre Milch von den Bauernhöfen holen, ich mache das nicht mehr länger mit“, zeigt sich der Scheeßeler entzürnt. „Den Zuständigen da oben scheint es völlig egal zu sein, wie es uns Unternehmern ergeht.“ Auch beim Taxiunternehmen Dreyer machen sich die laufend steigenden Spritkosten bemerkbar. „Das einzige was uns jetzt noch hilft, ist das Runterschrauben der Benzinpreise“, meint Inhaber Frank Dreyer. „Lag der Durchschnittpreis für Diesel im vergangenen Jahr noch bei 1,31 Euro pro Liter, sind es jetzt schon 20 Cent mehr“, schüttelt er den Kopf. „Das ist für mich nicht mehr tragbar, da meine Autos schließlich ja auch noch Geld verdienen sollen.“ Um den Benzinverbrauch so niedrig wie möglich zu halten, seien die Fahrer des Taxiunternehmens in diesen Tagen mehr denn je angehalten, möglichst sparsam zu fahren. Von einer Erhöhung der Tarife hält Dreyer dagegen nichts. „Dann würden wir ja auch Umsatzeinbußen machen, da einige Gäste nicht mehr bereit sind, zu höheren Konditionen mitzufahren.“


http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/l...it-1611728.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

15.03.2012 06:49 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH