{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Stadt Cuxhaven » Cuxhaven » Verkehrslärm: Grodener Familie leidet » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Verkehrslärm: Grodener Familie leidet Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Verkehrslärm: Grodener Familie leidet

CUXHAVEN. Doris und Manfred Schmidt leben seit Jahren mit dem Straßen- und Schienenlärm direkt vor und hinter ihrem Haus. Trotzdem: "Gewöhnen kann man sich daran nicht, das macht krank", platzt es aus der lärmgeglagten Grodenerin heraus. Auf Hilfe hatte das Ehepaar schon nicht mehr gehofft, "schon gar nicht von der Politik, die haben uns Grodener doch ohnehin nicht mehr auf der Rechnung". Doch jetzt haben die Schmidts eine sehr positive Erfahrung gemacht.

http://www.nez.de/lokales/news0/verkehrs...lie-leidet.html


Also, mit dem Straßenlärm, das kann ich nachvollziehen. Der kann sehr nerven. Habe ich jahrelang erlebt.

Die Belästigung durch den Bahnlärm kann ich überhaupt nicht verstehen. Vorbeifahrende Züge wirken auf mich eher entspannend und beruhigend.

So wohnte ich vor Jahren diekt neben dem früheren Unterelbe-Bahnhof in Harburg-Heimfeld. Da gabe es den gesamten Zugverkehr Richtung Stade und Cuxhaven sowie viel Güterverkehr und den gesamten S-Bahn-Verkehr Richtung Neugraben (S3). Letztere hielten dort am Bahnhof Unterelbe. Mit Durchsagen und allem Drum und Dran.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.02.2012 11:06 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Familie wohnt sicher nicht erst seit kurzem da,es ist schon merwürdig das sie erst seit letztes Jahr den Verkehrslärm bemerkte.
Zum Straßenverkehr kann ich nicht viel sagen nur das auch Nachts da tote Hose ist.
Die Klage über angeblichen Bahnlärm ist aber schlechthin ein Witz.
Personenverkehr:jede Std. ein Zugpaar mit garantierter Nachtruhe.
Güterverkehr:2 Zugpaare und das nicht mal täglich.
Abends u.Nachts kein Verkehr.
Güterzug-Fahrzeiten der Strecke
Maschen Rbf. - Stade/Cuxhaven
mit stand 01.11.2011
--------------------------------------------------------------------

48926 Mi+Sa Karlsdorf-Cuxhaven
mit 232/233
AM 15:22 - ABX 15:51 -
AST 16:07 - 17:06 ACV

------------------------------

48925 Mo+Do Cuxhaven-Karlsdorf
mit 232/233
ACV 08:06 - AST 09:03 -
ABX 09:21 - 09:52 AM

------------------------------

FZT 53648 Di-Sa(S+nS), BR 232
AM 04:22 - 06:19 ACV

------------------------------

FZ 53649 Di-Sa(S), BR 233
ACV 07:12 - 08:49 AM

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

01.02.2012 12:26 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lach!! happy2

günter ich lade dich zu einem entspannungsurlaub ein:

ich stelle dir nen gartenstuhl an nen güterbahnhof großes Grinsen

01.02.2012 18:03 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH