{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Kleine Geschenke zur Einschulung - Aufmerksam? - Legitim? - Gesetzeswidrig? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Kleine Geschenke zur Einschulung - Aufmerksam? - Legitim? - Gesetzeswidrig? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

wie findet Ihr es, wenn politische Parteien (oder Firmen / Kirchen / religiöse Gemeinschaften) Schulanfängern bei ihre Einschulung kleine Geschenke zu diesem denkwürdigenTag übereichen?

Geschenke wie in einer Butterbrotstüte verpackte Schreibmaterialien und Süßigkeiten, zusätzlich ein Apfel. (Alles versehen mit einem ganz kleinen Aufkleber des Spenders.)

Aufmerksam? - Legitim? - Gesetzeswidrig?

Sind diejenigen, die so etwas unterbinden wollen, nicht kleinkariert?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.01.2012 01:31 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie findet Ihr es, wenn politische Parteien (oder Firmen / Kirchen / religiöse Gemeinschaften) Schulanfängern bei ihre Einschulung kleine Geschenke zu diesem denkwürdigenTag übereichen?


Auf den ersten Eindruck gut,der hat aber auch schon oft getäuscht.

Zitat:
Geschenke wie in einer Butterbrotstüte verpackte Schreibmaterialien und Süßigkeiten, zusätzlich ein Apfel. (Alles versehen mit einem ganz kleinen Aufkleber des Spenders.)


Ansich keine schlechte Idee,aber in Hinsicht auf die Herkunft des Spenders in Form eines Aufklebers muß man sich nach dem Zweck fragen.
Nach Uneigennutz sieht das nämlich nicht aus.

Zitat:
Aufmerksam? - Legitim? - Gesetzeswidrig?


Aufmerksamkeit kann ich diese Art von Anbiederung und Werbung des Spenders absolut nicht nennen.
Als Legitim kann man diese Verfahrensweise auch nicht bezeichnen.
Gesetzeswidrig wohl leider nicht.

Zitat:
Sind diejenigen, die so etwas unterbinden wollen, nicht kleinkariert?


Da liegt überhauptkeine Kleinkarriertheit vor.
Rechzeitige Unterbindung derartiger Machenschaften sind dringend nötig.
Schlimm,diese Art von Werbung schon bei Kindern.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.01.2012 03:38 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, Max, ähnlich äußert sich auch die CDU Niederwenigern in einem Bericht in ihrem monatlich erscheinenden Mitteillungsblatt ("Die SPD Niederwenigern handelte rechtswidrig und diffamierend!"). Den Inhalt kann ich hier aber nicht reinkopieren.

Die betroffene SPD Niederwenigern äußert sich dazu in ihrem online gestellten "Dorfblatt 51":

http://www.spd-hattingen.de/images/conte...fblatt_51_4.pdf[/size]

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.01.2012 14:43 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Viel Wind um nichts , der Trottel hätte sich ja auch etwas einfallen lassen können . happy2

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

27.01.2012 15:52 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ja, Max, ähnlich äußert sich auch die CDU Niederwenigern in einem Bericht in ihrem monatlich erscheinenden Mitteillungsblatt ("Die SPD Niederwenigern handelte rechtswidrig und diffamierend!"). Den Inhalt kann ich hier aber nicht reinkopieren.

Die betroffene SPD Niederwenigern äußert sich dazu in ihrem online gestellten "Dorfblatt 51":

http://www.spd-hattingen.de/images/conte...fblatt_51_4.pdf[/size]



Lässt sich leider nicht drauss erkennen ob da n Aufkleber vonne SPD drauf war.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.01.2012 16:05 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, die CDU Niederwenigern behauptet das in ihrem Mitteilungsblatt und das wird in dem von mir verlinkten Artikel der SPD Niederwenigern weder bestätigt noch bestritten.

Nur verstehe ich die ganze Aufregung auch nicht so ganz. Wen stört es denn, wenn auf dem Tütchen ein kleiner Hinweis auf den Spender steht. Sich da aufzuregen, halte ich für reichlich kleinlich. Offenbar gibt es hier im Dorf keine wirklichen Probleme. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.01.2012 00:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Uneigennützigkeit sollte man keiner Geschenke verteilenden Partei attestieren, aber bis die beschenkten und brutal dieser Geschenke wieder beraubten lieben Kleinen im wahlfähigen Alter sein werden, wird noch viel Gift die Ruhr 'runterfließen. Es ist eine nette Aufmerksamkeit, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe im Kindesalter an einer Bude Kärtchen mit aufgedruckten Autogrammen irgendwelcher Politiker gern in Empfang genommen, da ich Autogramme liebte. Ich weiß nicht einmal mehr genau, von welcher Partei diese Kärtchen stammten, aber auf mein späteres Wahlverhalten hatten sie mit Sicherheit keinen Einfluss. Kinder freuen sich über Geschenke.

28.01.2012 00:14 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Uneigennützigkeit sollte man keiner Geschenke verteilenden Partei attestieren, aber bis die beschenkten und brutal dieser Geschenke wieder beraubten lieben Kleinen im wahlfähigen Alter sein werden, wird noch viel Gift die Ruhr 'runterfließen. Es ist eine nette Aufmerksamkeit, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe im Kindesalter an einer Bude Kärtchen mit aufgedruckten Autogrammen irgendwelcher Politiker gern in Empfang genommen, da ich Autogramme liebte. Ich weiß nicht einmal mehr genau, von welcher Partei diese Kärtchen stammten, aber auf mein späteres Wahlverhalten hatten sie mit Sicherheit keinen Einfluss. Kinder freuen sich über Geschenke.


Sehe ich auch so. winke

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.01.2012 00:16 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genauso in Ordnung finde ich das:

Zitat:
09.11.2011

Einladung zur Einweihung der neuen Wippe

Die CDU Hattingen Mitte lädt ganz herzlich ein zur

Wieder - bzw. NEU - Einweihung der Wippe auf der Oberen Heggerstraße Ecke Roonstraße in Hattingen

am Freitag, 11.11.2011 ab 15 Uhr direkt vor Ort!

Die CDU Hattingen hat im Rahmen des Konzeptes "Spielen in der Stadt" noch unter dem damaligen Vorsitzenden Heinz Sauer dieses Anliegen für Kinder in der Stadt unterstützt und die sehr beliebte Wippe in der Heggerstraße den Kindern gestiftet.

Weiter. http://www.cdu-hattingen.de/index.php?ac...les_view&id=177


Nur, wenn man das tut - und darüber auf seiner Website berichtet - dann sollte man sich nicht über Aktionen der Mitbewerber so häßlich äußern, wie das die CDU tat.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


28.01.2012 00:21 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH