{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Was ist eine Sekte? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nadermann
Gast


Was ist eine Sekte? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem der Webmaster einfach mitten in der Diskussion den Thread Weshalb wurde die FeG Cuxhaven aus der Homepage rausgenommen? geschlossen hat, er hat die Macht, möchte ich hier noch einmal die Frage Sekte oder nicht Sekte aufgreifen:

Was ist eine Sekte?

Dann laßt uns mal Fakten zusammentragen. Und laßt uns anhanddeßen klären, ob die NAK eine Sekte ist oder nicht. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nadermann am 28.02.2008 22:24.

28.02.2008 22:23
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*grübel* *nasebohr*Die Sekte ist ein weiblicher Sekt und damit die Alternative zur Selterse.

Andere Deutungen siehe HIER.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

28.02.2008 22:36 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Sly
abgemeldet

Dabei seit: 28.02.2008
Beiträge: 98

RE: Was ist eine Sekte? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Was ist eine Sekte?


http://www.nikodemus.net/1472?page=-2

28.02.2008 23:01 Sly ist offline Beiträge von Sly suchen Nehmen Sie Sly in Ihre Freundesliste auf
Sly
abgemeldet

Dabei seit: 28.02.2008
Beiträge: 98

RE: Was ist eine Sekte? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann

Was ist eine Sekte?

Dann laßt uns mal Fakten zusammentragen. Und laßt uns anhanddeßen klären, ob die NAK eine Sekte ist oder nicht. großes Grinsen


http://www.nikodemus.net/560?page=-2

28.02.2008 23:03 Sly ist offline Beiträge von Sly suchen Nehmen Sie Sly in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

RE: Was ist eine Sekte? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Nachdem der Webmaster einfach mitten in der Diskussion den Thread Weshalb wurde die FeG Cuxhaven aus der Homepage rausgenommen? geschlossen hat, er hat die Macht, möchte ich hier noch einmal die Frage Sekte oder nicht Sekte aufgreifen:
...


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Denn um zu verhindern, dass Du den besagten Thread ins off-topic ziehst habe ICH den geschlossen. Wie erwartet verbreitest Du ja nun in einem anderen Thread Deine Märchen zur Neuapostolischen Kirche.


Ich kann meinen dortigen Kommentar zur Neuapostolischen Kirche nur noch mal wiederholen:
Zitat:

Die NAK ist als Sekte zu sehen.

Es gab mal eine Enquete-Kommission zum Thema "Sekten und sonstige Psychogruppen" des Deutschen Bundestags. Und siehe da:
Die Neuapostolische Kirche wird im Endbericht der Enquete-Kommission "Sekten und sonstige Psychogruppen" genannt.

Falls es jemand nachlesen möchte:
http://dip.bundestag.de/btd/13/109/1310950.pdf


In diesem Sinne wünsche ich Dir in diesem Thread viel Spaß Nadermann. Halte Dich aber an die Forumsregeln.

Anonsten sage ich nur noch:
Schnarch... Nicht schon wieder das Thema...

__________________

28.02.2008 23:47 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daß die Neuapostolen keine Sekte sind, ist doch schon seit langem bekannt.

29.02.2008 02:20
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Holländer ist eine Sekte, zwei Holländer sind ein Schisma.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

29.02.2008 07:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH