{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Rot-Grün=51% » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Daumen hoch! Rot-Grün=51% Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Rot-Grün ist einer Umfrage zufolge so populär wie seit über einem Jahrzehnt nicht mehr. SPD und Grüne kämen bei Bundestagswahlen dem am Donnerstag veröffentlichten ARD-Deutschlandtrend zufolge derzeit zusammen auf 51 Prozent. Diesen Wert erzielten die ehemaligen Koalitionspartner zuletzt im Februar 2000. Die SPD konnte sich um zwei Punkte auf 28 Prozent im Vergleich zum Vormonat verbessern, die Grünen lagen unverändert bei 23 Prozent. Stärkste Partei blieb mit unverändert 32 Prozent die Union. Die FDP gab einen Punkt nach und würde mit vier Prozent nicht wieder in den Bundestag einziehen. Die Linkspartei erhielt wie im Juli acht Prozent. Im Vergleich der Bundeskanzler-Kandidaten setzen sich die möglichen SPD-Bewerber gegen Amtsinhaberin Angela Merkel durch. Bei einer Direktwahl würden sich 44 Prozent für den Fraktionsvorsitzenden Frank-Walter Steinmeier und 40 Prozent für Merkel entscheiden. Deutlicher noch gewann der ehemalige Finanzminister Peer Steinbrück den Vergleich mit 46 zu 38 Prozent für sich. Chancenlos war der mögliche Kanzlerkandidat der Grünen Jürgen Trittin. 56 Prozent der Befragten entschieden sich in diesem Fall für Merkel und 23 Prozent für Trittin.


http://www.derwesten.de/nachrichten/poli...-id4933976.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.08.2011 00:02 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oder 55 % für Schwarz-Grün! happy2

Bei den Grünen müssen wir inzwischen mit allem rechnen! Diese ehemals linke Partei hat doch die Zahnärztepartei FDP wirtschaftspolitisch längst rechts überholt!

Außerdem: Wenn ich bei Spiegel-online.de lese "Rot-Grün so stark wie seit elf Jahren nicht mehr", dann ist das doch nur die halbe Wahrheit. Denn nicht die Roten sind wieder so stark, sondern die Grünen haben mit 23 % rund zehn Prozent mehr, als noch vor wenigen Jahren.

Meine persönliche Meinung:
Die SPD dagegen liegt mit 28 Prozent noch weit unter den Werten, die sie noch vor wenigen Jahren einfahren konnte.

In der SPD wurde ein wirklicher Neuanfang - mit Besinnen auf die politischen Inhalte der Gründungsväter der SPD bis hin zu Willy Brandt - von den Seeheimern wie Steinbrück, Steinmeier und Gabriel systematisch verhindert. Und die Nahles lässt sich die Butter vom Brot nehmen und merkt es vor lauter Dummgeglotze und Dummgelabere nicht mal. (Naja, vielleicht wurde ihr ein guter Posten als Ministerin in aussicjht gestellt. Trotzdem, was für eine Heuchlerin!)

Wer jetzt Peer Steinbrück als Kanzlerkandidat haben will, lernt eben nicht aus der Geschichte. Langfristig wird das der SPD schaden.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.08.2011 00:26 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bist du eventuell über die nur noch 8% der "Linken"verärgert? happy2 happy2

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.08.2011 00:37 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Bist du eventuell über die nur noch 8% der "Linken"verärgert? happy2 happy2


Nö, die sind an dem derzeitigen Ergebnis absolut selber Schuld! Genausolche Dösbaddels wie in der Sozialdemokratie, denen es offenbar nicht mehr darum geht, wirklich etwas in Richtung sozialer Gerechtigkeit zu verändern. Frau Lödsch und Herr Ernst sollten ganz schnell zurücktreten!

Nur, wen haben die dann? Den "7 Tage lang-Sänger"? Oder die schöne Sara? Bitte nicht!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.08.2011 00:41 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wat willst du denn nu noch wählen,du armer?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

05.08.2011 01:13 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Oder 55 % für Schwarz-Grün! happy2

Bei den Grünen müssen wir inzwischen mit allem rechnen! Diese ehemals linke Partei hat doch die Zahnärztepartei FDP wirtschaftspolitisch längst rechts überholt!

Wie immer, das Kind mit dem Bade ausschütten.

Zitat:
Original von Günter
Außerdem: Wenn ich bei Spiegel-online.de lese "Rot-Grün so stark wie seit elf Jahren nicht mehr", dann ist das doch nur die halbe Wahrheit. Denn nicht die Roten sind wieder so stark, sondern die Grünen haben mit 23 % rund zehn Prozent mehr, als noch vor wenigen Jahren.

Halbe Wahrheit hin oder her, Schwatz-Gelb ist am Ende...

Zitat:
Original von Günter
Meine persönliche Meinung:
Die SPD dagegen liegt mit 28 Prozent noch weit unter den Werten, die sie noch vor wenigen Jahren einfahren konnte.

Das ist doch keine Meinung, wenn man eine Tatsache feststellt. Du sagst ja auch nicht: "meiner Meinung nach regnet es", wenn es draußen Katzen und Hunde regnet.

Zitat:
Original von Günter
In der SPD wurde ein wirklicher Neuanfang - mit Besinnen auf die politischen Inhalte der Gründungsväter der SPD bis hin zu Willy Brandt - von den Seeheimern wie Steinbrück, Steinmeteier und Gabriel systematisch verhindert.

Neuanfang mit "Besinnung" auf die "Gründungsväter der SPD"...mannoman, da greift aber einer die Kiste der abgedroschenen Vokabeln. Das waren jetzt aber mindestens fünf Euro für das Phrasenschwein. Klingt wie das Dummgeglotze und Dummgelabere vom Pastor bei der sonntäglichen Predigt.

Zitat:
Original von Günter
Und die Nahles lässt sich die Butter vom Brot nehmen und merkt es vor lauter Dummgeglotze und Dummgelabere nicht mal. (Naja, vielleicht wurde ihr ein guter Posten als Ministerin in aussicjht gestellt. Trotzdem, was für eine Heuchlerin!)

Das ist jetzt irgendwie unverständlich, auf welchen Vorgang bezieht sich diese Aussage konkret?

Zitat:
Original von Günter
Wer jetzt Peer Steinbrück als Kanzlerkandidat haben will, lernt eben nicht aus der Geschichte. Langfristig wird das der SPD schaden.

Langfristig hat Oskar Lafontaine der SPD geschadet.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 05.08.2011 16:39.

05.08.2011 16:37 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH