{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Tierfreunde-Forum » Neues Hunde-Gesetz tritt in Kraft » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Neues Hunde-Gesetz tritt in Kraft Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vor rund einem Monat ist das neue Hundegesetz vom Landtag verabschiedet worden. "Das neue Gesetz soll den Tierschutz stärken und dazu beitragen, Beißvorfälle in Zukunft zu vermeiden", so Minister Gert Lindemann. Ab dem 01. Juli 2011 müssen Hunde in Niedersachsen gechippt und haftpflichtversichert sein. Es ist auszugehen, dass der Großteil der Hunde in Niedersachsen bereits gechippt und haftpflichtversichert ist. Minister Lindemann: "Eine Haftpflichtversicherung ist für viele Hundehalter bereits jetzt selbstverständlich, auch das Chippen durch den Tierarzt ist gängige Praxis." So werden nicht nur Hunde, sondern beispielsweise auch Pferde und Schafe auf diese Weise gekennzeichnet. Sowohl beim Abschluss einer Versicherung als auch bei der Chippung handelt es sich also um langjährig erprobte Vorgehensweisen, die schnell und einfach umzusetzen sind. Die Neuregelungen zur Sachkunde von Hundehalterinnnen und -haltern und zur Registrierung gechippter Hunde tritt erst in zwei Jahren, ab dem 01. Juli 2013, in Kraft.


http://www.klv-vechta.de/aktuelles/news/...1-in-kraft.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

25.06.2011 19:26 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr sinnvolles Hundegesetz, das man eigentlich in allen Bundesländern einführen sollte.

Lässt sich so bei Beißattacken doch der Halter ermitteln und es steht auch Geld zur Verfügung, wenn der Halter mittellos (e. V.) ist.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


25.06.2011 21:51 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieso bei einer Beissattacke ausgerechnet der Chip zum Hundebesitzer führen soll, ist mir nicht ganz klar, es sei denn jeder, der gebissen wird, führt ein entsprechendes Lesegerät immer mit sich und kann es an dem beissenden Hund anwenden. Bislang hätten die Hundebesitzer anhand der Steuermarken ausfindig gemacht werden können. Aber so wie nicht jeder Hundesteuer bezahlt, wird es genügend Leute geben, die ihren Hund nicht chippen lassen und auch keine Haftpflichtversicherung abschließen. Oder werden in Zukunft speziell Ordnungshüter eingesetzt, die sowohl das eine wie auch das andere prüfen?

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

25.06.2011 22:21 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meine meinung
Wieso bei einer Beissattacke ausgerechnet der Chip zum Hundebesitzer führen soll, ist mir nicht ganz klar, es sei denn jeder, der gebissen wird, führt ein entsprechendes Lesegerät immer mit sich und kann es an dem beissenden Hund anwenden. Bislang hätten die Hundebesitzer anhand der Steuermarken ausfindig gemacht werden können. Aber so wie nicht jeder Hundesteuer bezahlt, wird es genügend Leute geben, die ihren Hund nicht chippen lassen und auch keine Haftpflichtversicherung abschließen. Oder werden in Zukunft speziell Ordnungshüter eingesetzt, die sowohl das eine wie auch das andere prüfen?


Auch wahr! Augenzwinkern

Wobei es bezüglich der Hundehaftpflichtversicherung dann auch geboten wäre, dass das ganze über das Ordnungsamt kontrolliert und Vertösse geahndet werden.

Und, Du hast Recht, sonst wäre es ein zahnloser Tiger!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


26.06.2011 00:03 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es wäre schön, wenn es die entsprechenden Kontrollorgane gäbe. Würde ein paar mehr Arbeitsplätze im öffentlichen Dienst schaffen. Aber im Gegensatz zu streunenden Hunden, sind Autos meistens nicht allein unterwegs und fahren auf Straßen, wo dann schon mal ein "Starenkasten" installiert werden kann. @ günter, der Vergleich mit dem zahnlosen Tiger war durchaus passend.

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

26.06.2011 11:17 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von meine meinung
Wieso bei einer Beissattacke ausgerechnet der Chip zum Hundebesitzer führen soll, ist mir nicht ganz klar, es sei denn jeder, der gebissen wird, führt ein entsprechendes Lesegerät immer mit sich und kann es an dem beissenden Hund anwenden. Bislang hätten die Hundebesitzer anhand der Steuermarken ausfindig gemacht werden können. Aber so wie nicht jeder Hundesteuer bezahlt, wird es genügend Leute geben, die ihren Hund nicht chippen lassen und auch keine Haftpflichtversicherung abschließen. Oder werden in Zukunft speziell Ordnungshüter eingesetzt, die sowohl das eine wie auch das andere prüfen?


Auch wahr! Augenzwinkern

Wobei es bezüglich der Hundehaftpflichtversicherung dann auch geboten wäre, dass das ganze über das Ordnungsamt kontrolliert und Vertösse geahndet werden.

Und, Du hast Recht, sonst wäre es ein zahnloser Tiger!



Ein formelles Anschreiben an alle registrierten Hundehalter , mit der Aufforderung bis zum 01.07.2011 eine Hundehaftpflichtversicherung nachzuweisen wäre sinnvoll .
Kontrolliert werden Hundehalter bei uns aber schon zur genüge , andere wichtige Aufgaben des Ordnungsamtes , werden dagegen stark vernachlässigt . ( Vandalismus von einzelnen Gruppen Jugendlicher )

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

26.06.2011 14:15 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein formelles Anschreiben an alle registrierten Hundehalter , mit der Aufforderung bis zum 01.07.2011 eine Hundehaftpflichtversicherung nachzuweisen wäre sinnvoll .
Kontrolliert werden Hundehalter bei uns aber schon zur genüge , andere wichtige Aufgaben des Ordnungsamtes , werden dagegen stark vernachlässigt . ( Vandalismus von einzelnen Gruppen Jugendlicher )

__________________
Auch mal über den eigenen Horizont hinwegschauen können


Siehst Du, das ist eben das Problem, die registrierten Hundebesitzer werden sich kümmern, die unregistrierten nicht. Wenn Hundebesitzer kontrolliert werden auf Kosten anderer wichtiger Aufgaben dann ist das m. E. der falsche Weg. Vadalismus - von wem auch immer - ist zwar nicht lebensgefährlich, aber kann zumindest existenzvernichtend sein.
winke

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

26.06.2011 14:33 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meine meinung
Ein formelles Anschreiben an alle registrierten Hundehalter , mit der Aufforderung bis zum 01.07.2011 eine Hundehaftpflichtversicherung nachzuweisen wäre sinnvoll .
Kontrolliert werden Hundehalter bei uns aber schon zur genüge , andere wichtige Aufgaben des Ordnungsamtes , werden dagegen stark vernachlässigt . ( Vandalismus von einzelnen Gruppen Jugendlicher )

__________________
Auch mal über den eigenen Horizont hinwegschauen können


Siehst Du, das ist eben das Problem, die registrierten Hundebesitzer werden sich kümmern, die unregistrierten nicht. Wenn Hundebesitzer kontrolliert werden auf Kosten anderer wichtiger Aufgaben dann ist das m. E. der falsche Weg. Vadalismus - von wem auch immer - ist zwar nicht lebensgefährlich, aber kann zumindest existenzvernichtend sein.
winke


Ich wurde von unserer Polizei schon öfter spät abends ( wenn die illegalen Hunde ausgeführt werden ) genau unter die Lupe genommen .
Bei den randalierenden Jugendlichen , die regelmäßig unsere Ausflugsflächen verwüsten , halten sie sich geflissentlich zurück , es sind ja oftmals mehr als 10 .
Ein Schelm , der dabei an Angst denkt . happy2

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

26.06.2011 14:42 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oder Bequemlichkeit? punk

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

26.06.2011 16:57 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meine meinung
Oder Bequemlichkeit? punk


Dann würden sie einzelne , " mutmaßliche Täter " nicht so oft kontrollieren .
Ich liege da schon ganz richtig .
Es sind hier in Meckelfeld schon recht merkwürdige Sachen gelaufen ,in diese Richtung . happy2

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

26.06.2011 17:03 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier zum Beispiel wird nie kontrolliert :


http://www.auge-von-meckelfeld.de/vandal...lverm%C3%BChle/

Hier wurde unnötigerweise von der Polizei in der letzten Nacht eingeschritten .
Absolut intelligente und sauberkeitsbewußte junge Menschen , die an diesen abgelegenen Ort nur einen Hochzeitstag gefeiert haben .


__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

26.06.2011 17:25 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist doch viel leichter, bei solchen Menschen einzuschreiten als bei Randalierern. Die freundlichen Menschen werden sicherlich nicht die Polizisten attackieren. Bei den Randalierern könnte das anders aussehen.

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

26.06.2011 17:56 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Kontrolliert werden Hundehalter bei uns aber schon zur genüge )


Wo soll das denn sein,im Lummerland?
In jahrelangen Erfahrungen als Mitglied beim BUND und NABU hab ich völlig Gegenteiliges erlebt.
Polizei u.Ordnungsamt kümmern sich n Dreck drum,das merk ich immer wieder zur Brut und Setzzeit.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.06.2011 01:55 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH