{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Die SPD liegt nach wie vor bei 25 % » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Die SPD liegt nach wie vor bei 25 % Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die SPD liegt bundesweit nach wie vor bei 25 %:

http://www.tagesschau.de/multimedia/bild...strecke244.html

Jetzt heißt es doch wohl lamngsam mal aufwachen!!!

Verprellt nicht länger Euer klassisches Wahlklientäl! Die keinen Leute, der Arbeiter und der Gewerkschaftler!

Und korrigiert endlich Eure Fehler aus den vergangenen 14 Jahren!!! Olav Scholz hat den Anfang gemacht!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


09.06.2011 23:07 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Gabriele_Spahr Gabriele_Spahr ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 297

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin davon überzeugt, dass die SPD unter den wahlverdrossenen Arbeitern, Arbeitslosen, Eltern mit Kindern und der Generation u25 weitere 25 % Wähler aktivieren könnte, wenn sie sich denn mal dazu entschließen könnte, für die Interessen gerade dieser Bevölkerungsgruppen auch einzustehen.

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
BERTOLT BRECHT

09.06.2011 23:15 Gabriele_Spahr ist offline Email an Gabriele_Spahr senden Beiträge von Gabriele_Spahr suchen Nehmen Sie Gabriele_Spahr in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eben. Aber das überlässt die SPD ja der Linkspartei, über die sie sich ja dann leider oft noch sehr überheblich äußert.

Mann, wie konnte man beispielsweise nur einen so fähigen Mann wie Maurer gehen lassen???

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


09.06.2011 23:22 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Gabriele_Spahr Gabriele_Spahr ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 297

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Linkspartei zieht diese Wählergruppen auch nicht wirklich. Dort wird ja beispielsweise über aktuelle reale Probleme im Bereich der Hartz-4-Regelungen häufig nicht mal konkret diskutiert - mit der Begründung, Hartz 4 wolle man ja eh abschaffen. Derart theoretische Höhenflüge kommen beim "normalen" Wähler nicht an.

Und zu Maurer:
Wenn sich Einzelpersonen - so fähig sie auch sein mögen - in einem Parteigefüge nicht mehr richtig aufgehoben fühlen, muss die jeweilige Partei sie nun mal ziehen lassen. Und Maurers öffentliche "Parasiten"-Äußerung fand ich persönlich von der Wahl des Mittels alles andere als gelungen. Das hatte einfach keinen Stil.

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
BERTOLT BRECHT

09.06.2011 23:40 Gabriele_Spahr ist offline Email an Gabriele_Spahr senden Beiträge von Gabriele_Spahr suchen Nehmen Sie Gabriele_Spahr in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Maurer wechselt zur Linkspartei .

Der frühere baden-württembergische SPD-Landesvorsitzende, Ulrich Maurer, nennt Kanzler Schröder einen „Parasit“ und will sich der WASG anschließen, die im Bündnis mit der PDS bei der Wahl antritt.

http://www.faz.net/artikel/C30189/baden-...i-30099187.html

Den Ausdruck " Parasit " für Schröder finde ich äußerst passend , außer sich selbst und reichlich Finanzen , hat dieser Mann nichts im Sinn .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

10.06.2011 14:09 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Den Ausdruck " Parasit " für Schröder finde ich äußerst passend , außer sich selbst und reichlich Finanzen , hat dieser Mann nichts im Sinn .

Sicher, wenn man sich der gleichen Sprache wie Joseph Goebbels bedienen möchte.

Herr Maurer hatte in der SPD nichts zu suchen und du, Dreikatendeich, kannst überhaupt nicht beurteilen, was ein Mensch wie Schröder im Kopf hat.

Und weil es so viele Leute gibt, die lieber Frau Merkel gewählt haben, indem sie die sogenannte "Linkspartei" gewählt haben oder gar nicht zur Wahl gegangen sind, haben wir die jetzige Regierung.

Dieser neue, zehn millionste Thread zu SPD und Schröder, ist wirklich Schwachsinn.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.06.2011 17:49 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ich wie beurteile überlasse lieber mir .
Wenn dich etwas an Schröderthreats stört , lies sie einfach nicht .
Die Tatsachen über Schröder`s Raffgier sprechen außerdem für sich . punk

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

10.06.2011 18:01 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Gabriele_Spahr Gabriele_Spahr ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 297

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe ihn ja eher als klassischen Profilneurotiker.

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
BERTOLT BRECHT

10.06.2011 18:10 Gabriele_Spahr ist offline Email an Gabriele_Spahr senden Beiträge von Gabriele_Spahr suchen Nehmen Sie Gabriele_Spahr in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der den Atomausstieg gemacht hatte, der für die Zeit danach unsere Gasversorgung gesichert hat, dessen Arbeitsmarktreform dafür gesorgt hat, dass wir jetzt im europäischen und internationalen Vergleich so gut dastehen.

Ich will keine Threads, auch keine neuen "Ich-hasse-Schröder"-Threads überlesen, sondern die "Verfasser" dieser Threads dafür kritisieren, dass sie mit der Schröder-Kritik in die falsche Richtung gucken, nämlich zurück, während anscheinend niemand der Schwachsinn interessiert, den Frau Merkel macht...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.06.2011 18:22 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Gabriele_Spahr Gabriele_Spahr ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 297

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich soll Schröder gut finden, weil Frau Merkel "Schwachsinn macht"???

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
BERTOLT BRECHT

10.06.2011 18:24 Gabriele_Spahr ist offline Email an Gabriele_Spahr senden Beiträge von Gabriele_Spahr suchen Nehmen Sie Gabriele_Spahr in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, du sollst Schröder vergessen, weil der keine politische Funktion mehr hat. Der interessiert nicht mehr, denn der kommt nicht wieder.

Gut finden solltest du ihn höchstens wegen seiner nachweislich erfolgreichen und richtigen Politik. Nichts anderes als was Rot-Grün gemacht hat, bekommen die Griechen jetzt gerade von EU und IWF verordnet.

Wenn du allerdings die Kritik an Hartz-IV in den Vordergrund stellen willst, dann verkennst du den Einfluss der Union auf die Gesetzgebung (durch die Bundesratsmehrheit) damals.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.06.2011 18:44 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
meine meinung
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 647

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In einem Punkt stimme ich grubendol zu, nämlich, dass es müßig ist, über Schröder zu debattieren. Was seine Ziele waren, lasse ich jetzt ebenfalls mal dahingestellt, denn wie grubendol so treffend zu Dreikatendeich meinte, die kannte Schröder nur allein. Was seine Politik anbetrifft, so ist sie bei sehr vielen auf Ablehnung gestoßen. Mich hat vor seiner Wahl immer nur gewundert, wenn SPD-Wähler gegen ihn waren. Unter Schröder hat die SPD zustande gebracht, was in so kurzer Zeit keine Partei vor ihr geschafft hat, nämlich aus Stammwählern Nichtwähler zu machen.

__________________
Unter vielen schlimmen Dingen
ist das Schlimmste eine scharfe Zunge (Schiller)

10.06.2011 19:06 meine meinung ist offline Email an meine meinung senden Beiträge von meine meinung suchen Nehmen Sie meine meinung in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH