{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Tagebuch eines Christen: Hilfe, ich bin entartet! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Tagebuch eines Christen: Hilfe, ich bin entartet! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tagebuch eines Christen:
Hilfe, ich bin entartet!

Udo Ulfkotte

Es ist heute politisch korrekt, Bibeln zu verbrennen. Oder eine israelische Flagge. Und zwar möglichst viele. Aber wehe dem, der auch nur einen Koran verbrennt. Wahrscheinlich muss ich zum Psychiater. Denn ich empfinde mich als irgendwie entartet. Unter uns: Ich empfinde es nicht mehr als »normal«, dass Muslime unlängst Hunderte christliche Bibeln und niemand dagegen protestierte. Und zwar vier Wochen vor der Verbrennung eines einzigen Korans in Florida, was dann viel Verständnis für die Morde der angeblich so friedliebenden Anhänger des Islam-Erfinders Mohammed an unschuldigen UN-Mitarbeitern auslöste.

Muslime haben im Februar ganz offiziell – mal wieder – öffentlich mehrere Hundert christliche Bibeln verbrannt . Beispielsweise in der Islamischen Republik Iran. Das geschieht ja jeden Tag. Muslime sind stolz darauf, wenn sie Bibeln verbrennen. Und was passierte? Wie üblich - nichts! Kein amerikanischer Präsident, kein europäischer Politiker, kein muslimischer oder christlicher Führer regte sich darüber auf. Wir empfinden das inzwischen als völlig »normal«.

Es ist auch völlig »normal«, dass an deutschen Grundschulen wegen des Lehrermangels Unterricht ausfällt und wir – wie jetzt in Lüneburg – den wegen der fehlenden Lehrer ausfallenden Unterricht einfach durch Islam-Unterricht ersetzen. Zugleich hängen wir natürlich die Kreuze in den Schulklassen ab. Wer das nicht als »normal« empfindet, der entspricht – wie ich – heute nicht mehr der Norm. Stattdessen verbieten wir an immer mehr europäischen Schulen – also im ehedem christlichen Abendland – die christliche Bibel, denn diese könnte ja die zugewanderten muslimischen Mitschüler beleidigen.

Wenn junge Muslime im deutschsprachigen Raum in das Taufbecken einer Kirche urinieren und den Altar mit Fäkalien beschmieren (etwa in der Schweiz) - das ist jetzt angeblich irgendwie cool. Und ein wahrscheinlich ziemlich rückständiger und eher spießiger Brüsseler Pfarrer ließ seine Kirche von der belgischen Polizei räumen, nachdem viele Afghanen sie wie selbstverständlich als Toilette missbrauchten. Selbstverständlich wurden die islamischen Kirchenschänder nicht zu einer Haftstrafe verurteilt wie jener vereinzelt handelnde Deutsche, der einige Koranverse auf Toilettenpapier druckte . In islamischen Staaten zünden Muslime wie selbstverständlich christliche Kirchen an , wenn sie sich von Christen beleidigt wähnen. Dafür müssen wir heute natürlich vollstes Verständnis haben.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...-entartet-.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


16.04.2011 19:11 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja ja, der Kopp-Verlag, der die irrsinnigsten Verschwörungsbücher herausgibt, der den kruden Ideen einer Eva Herman eine Plattform bietet, lässt hier jemanden zu Wort kommen, der sich ganz ungeniert des Nazi-Ausdrucks "entartet" bedient. Eine Bibelverbrennung ist zwar kein sonderlich toleranter Akt, aber legitimiert niemanden, Gleiches mit dem Hauptwerk einer anderen religiösen Gruppe zu tun. Es ist erschreckend, wie aggressiv der Ton aus einer gewissen evangelikalen, zum Glück nicht repräsentativen, aber gefährlichen Ecke geworden ist, auch einige Mitglieder des Forums "Gott und die Welt" sind zu meiner Bestürzung nicht frei davon. Wohin soll das führen? Will man sich etwa am Hochschaukeln einer islamfeindlichen Entwicklung beteiligen, will man sich auf einen Religionskrieg einschießen? Wo bleibt denn da die Liebe? Christen müssen, auch wenn das nicht immer nach ihrer Mütze ist, stillhalten können.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Maggie am 16.04.2011 19:29.

16.04.2011 19:28 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maggie
Ja ja, der Kopp-Verlag, der die irrsinnigsten Verschwörungsbücher herausgibt, der den kruden Ideen einer Eva Herman eine Plattform bietet, lässt hier jemanden zu Wort kommen, der sich ganz ungeniert des Nazi-Ausdrucks "entartet" bedient. Eine Bibelverbrennung ist zwar kein sonderlich toleranter Akt, aber legitimiert niemanden, Gleiches mit dem Hauptwerk einer anderen religiösen Gruppe zu tun. Es ist erschreckend, wie aggressiv der Ton aus einer gewissen evangelikalen, zum Glück nicht repräsentativen, aber gefährlichen Ecke geworden ist, auch einige Mitglieder des Forums "Gott und die Welt" sind zu meiner Bestürzung nicht frei davon. Wohin soll das führen? Will man sich etwa am Hochschaukeln einer islamfeindlichen Entwicklung beteiligen, will man sich auf einen Religionskrieg einschießen? Wo bleibt denn da die Liebe? Christen müssen, auch wenn das nicht immer nach ihrer Mütze ist, stillhalten können.


Das Wort "entartet" hätte ich sicherlich nicht verwendet. Auch, wenn Ulfkotte damit vermutlich bewusst provozieren wollte, handelt es sich hierbei um einen durch die Geschichte verbrannten Begriff.

Ansonsten meine ich, dass Ulfkotte mit einem doch sehr Recht hat: Wenn irgendwo in der islamischen Welt Bibeln verbrannt werden, klatschen hier in Deutschland viele Leute verbal Beifall oder sagen, dass man doch so tolerant sein müsse, das zu ertragen. Wenn in den letzten Jahren viele Menschen in muslimischen Ländern um ihres Glaubens Willen getötet wurden, hörte man - übrigens auch hier im Forum - ähnliche Reaktionen!

Dagegen: Wenn dieser durchgeknallte Jones meinte, er müsse den Koran verbrennen, dann gibt es - auch hier in Deutschland - harrsche Kritik!

Wie messen viele doch leider immer wieder mit zweierlei Maß!!!

Verkürzt gesagt: Das Verbrennen von Bibeln ist viele OK und gar nicht der Rede wert, das Verbennen eines einzigen Korans ist aber eine sehr schlimme Tat! Ist dieser Widerspruch nicht seltsam?

Wer ist hier denn intolerant?

Was ist den an den Ausführungen von Ulfkotte "aggressiv"?


Zitat:
Original von Maggie
Wohin soll das führen? Will man sich etwa am Hochschaukeln einer islamfeindlichen Entwicklung beteiligen, will man sich auf einen Religionskrieg einschießen?


Aber wahrhaftig darf man doch wohl noch sein. Muss man denn wirklich dazu schweigen, dass viele mit zweierlei Mass messen und dass exakt so Meinung gemacht wird?


Zitat:
Original von Maggie
Es ist erschreckend, wie aggressiv der Ton aus einer gewissen evangelikalen, zum Glück nicht repräsentativen, aber gefährlichen Ecke geworden ist, auch einige Mitglieder des Forums "Gott und die Welt" sind zu meiner Bestürzung nicht frei davon. Wohin soll das führen? Will man sich etwa am Hochschaukeln einer islamfeindlichen Entwicklung beteiligen, will man sich auf einen Religionskrieg einschießen?


Ist es islamfeindlich, wenn man die Realität schildert? Ist es das Einschießen auf einen Religionskrieg, wenn man die Realität beschreibt?


Zitat:
Wo bleibt denn da die Liebe? Christen müssen, auch wenn das nicht immer nach ihrer Mütze ist, stillhalten können.


Heißt "Liebe" für Dich denn, dass man um der Liebe Willen die Wahrheit verschweigt und unwahrhaftig ist?

Erwartest Du im Ernst, dass man um der Liebe Willen die Wahrheit verschweigt?

---

Ich persönlich meine übrigens, dass Menschen grundsätzlich viel respektvoller mit den religiösen Symbolen Andersdenkender und Andersgläubiger umgehen sollten. Ich käme überhaupt nicht auf die Idee, despektierlich mit den Heiligen Schriften religiöser Menschen umzugehen, egal, welcher Religion oder Glaubensgemeinschaft sie angehören!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 16.04.2011 22:30.

16.04.2011 22:27 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Tagebuch eines Christen: Hilfe, ich bin entartet! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tagebuch eines Christen:
Hilfe, ich bin entartet!

Udo Ulfkotte

Wahrscheinlich muss ich zum Psychiater.

Korrekt!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

16.04.2011 23:21 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ansonsten meine ich, dass Ulfkotte mit einem doch sehr Recht hat: Wenn irgendwo in der islamischen Welt Bibeln verbrannt werden, klatschen hier in Deutschland viele Leute verbal Beifall oder sagen, dass man doch so tolerant sein müsse, das zu ertragen. Wenn in den letzten Jahren viele Menschen in muslimischen Ländern um ihres Glaubens Willen getötet wurden, hörte man - übrigens auch hier im Forum - ähnliche Reaktionen!

Wer hat "Beifall" geklatscht?

Du wirst nicht eine Aussage finden, die das befürwortet. Niemand hat sich für "Toleranz" gegenüber Bibelverbrennern ausgesprochen, einfach niemand.

Man kann ja ein intoleranter Islamhasser wie Ulfkotte sein, das ist ja eine legitime Meinung. Aber das mit der angeblichen "Intoleranz" der anderen Seite argumentativ zu verbrämen, ist einfach nur dumm.

Zitat:
was dann viel Verständnis für die Morde der angeblich so friedliebenden Anhänger des Islam-Erfinders Mohammed an unschuldigen UN-Mitarbeitern auslöste.

Das ist einfach nur eine Lüge, mehr nicht. Niemand hat "Verständnis" dafür geäußert, alle sprachen von Abscheu.

Und die Formulierung "der angeblich so friedliebenden Anhänger des Islam-Erfinders Mohammed grenzt an Volksverhetzung.

Wie kann sich dieser Hassprediger als Christ bezeichnen, der tritt doch eher wie der Antichrist auf.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

16.04.2011 23:34 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Richtig, Grubendol, ich vergaß ...

Du hast ja auch wiederholt Bibelverbrennungen und Ermordungen von Christen in islamischen Ländern kritisiert! Wie konnte ich das vergessen ... ???

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


16.04.2011 23:53 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So äußerte sich zu diesem Thema die "Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM)":


Zitat:
05.04.2011 10:56 Uhr

Erneut Bibelverbrennungen im Iran
IGFM kritisiert "zweierlei Maß"


Frankfurt am Main (5. April 2011) - Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) weist darauf hin, dass die Verbrennung von Hunderten von Bibeln durch die Behörden der Islamischen Republik Iran weltweit ignoriert wird. Gleichzeitig habe die Verbrennung eines einzelnen Korans in Florida durch eine winzige christliche Splittergruppe zu Regierungserklärungen, Massenprotesten, Gewaltexzessen und Enthauptungen geführt.

Wie die IGFM weiter berichtet, haben die iranischen Revolutionsgarden allein am 8. Februar 2011 etwa 300 Bibeln in persischer Sprache öffentlich verbrannt. Die IGFM kritisierte, dass in der Islamischen Republik Iran und anderen Teilen der islamischen Welt beim Schutz von Religions- und Gedankenfreiheit mit zweierlei Maß gemessen werde. Die IGFM kritisierte Bücherverbrennungen jeder Art als ein Zeichen für totalitäres Denken.

Bereits im Jahr 2010 hatten iranische Behörden mehrere hundert Bibeln verbrannt. Die jetzt verbrannten Bibeln seien Ende Oktober 2010 von den staatlichen Revolutionsgarden, den "Wächtern der Islamischen Revolution" (Sepah-e-Pasdaran), an einem Kontrollpunkt im west-iranischen Grenzengebiet aus einem Regionalbus von Salmas nach Teheran entdeckt und beschlagnahmt worden. Am 8. Februar 2011 sind die Bibeln dann zusammen mit anderen "Schmuggelwaren" wie alkoholischen Getränken in der Ortschaft Derishk in der iranischen Provinz West-Aserbaidschan öffentlich verbrannt worden.

Verbotene Bücher

In der Islamischen Republik Iran ist eine große Zahl von Veröffentlichungen offiziell oder inoffiziell verboten. Zu den de facto verbotenen Büchern zählen auch evangelistische Schriften und Bibeln in Farsi aber auch säkulare Werke, die Schriften mancher reformorientierter Theologen und Veröffentlichungen von Kritikern der Herrschaft des islamischen Klerus wie Ali Daschti, einem geistigen Gegenspieler Ayatollah Khomeinis, der im Zuge der islamischen Revolution im Iran verhaftet wurde und 1981 an den Folgen der Folter starb. Daschti war bereits zuvor durch den Schah verfolgt worden und in den Jahren 1935/36 in Haft. Ali Daschtis berühmtestes Werk "23 Jahre" über den islamischen Propheten Muhammad ist zwar in Deutschland problemlos auch in Farsi erhältlich - nicht jedoch im Iran selbst.

Todesstrafe für Mission und Abkehr vom Islam

Nach dem in der Islamischen Republik geltenden Recht kann mit dem Tod bestraft werden, wer sich vom Islam abwendet oder wer einen Muslim dazu "verleitet", sich vom Islam abzuwenden. Gleichzeitig fördert der iranische Staat die islamische Mission von Nichtmuslimen mit großem Aufwand.


Weitere Informationen zur Menschenrechtslage im Iran
unter: www.igfm.de/Menschenrechtsverletzungen-i...Iran.573.0.html

Quelle: http://www.igfm.de/Detailansicht.384+M589213add87.0.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.04.2011 00:03 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frau Merkel äußerte sich sehr kritisch zur angekündigten Koran-Verbrennung durch Jones. Zu den vielen hundert Bibelverbrennungen in den letzten jahren äußerte sie sich nach meinem Kenntnisstand aber nicht!


__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.04.2011 00:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum gibt es keinen Mord bei Bibelverbrennungen ?

Karzai droht aufgrund der geplanten Koranverbrennung mit Problemen der muslimischen Länder mit den USA. Keine Frage, das Koranverbrennen ist idiotisch, dieser Evangelikale hat meiner Meinung nach ganz klar den Überblick verloren. Aber was hat die USA damit zu tun, und warum droht Karzai der USA mit Gewalt und diplomatischen Krisen ? Und warum sehe ich schon wieder islamische Mobs mordend und plündernd durch die Straßen islamischer Städte ziehen, bloß weil ein ganz offenischtlich verwirrter Spacko einen Koran verbrennt, während kein Muslim - und auch kein Amerikaner, Europäer oder Afrikaner - auch nur zuckt, wenn mal wieder irgendwo in einem muslimischen Terrorstaat eine Bibel oder eine Tora geschändet oder verbrannt werden. Warum ziehen deutsche Evangelikale nicht mordend und plündernd durch Neukölln oder Duisburg-Marxloh, wenn irgend ein Islamist wieder mal Mist baut und eine Bibel schändet ?
vor 7 Monaten Missbrauch melden

http://de.answers.yahoo.com/question/ind...08221651AAuzruM

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.04.2011 01:05 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Medien sollen sich auch über Bibelverbrennungen aufregen
von Thomas Schneider • 14. September 2010

Quelle: idea.de


CDU-Parlamentarier Volkmar Klein: Symbole aller Religionen achten.

Berlin (idea) – Eine „breite Koalition der Achtung religiöser Symbole“ fordert der Vorsitzende des Evangelischen Arbeitskreises der CDU in Nordrhein-Westfalen, der Bundestagsabgeordnete Volkmar Klein (Siegen).


Zwar sei die Entrüstung über die für den 11. September angekündigte, dann aber abgesagte Koranverbrennung in Florida berechtigt gewesen. „Ich wünsche mir aber, dass unsere Medien auch mal ein wenig engagiert reagieren, wenn irgendwo auf der Welt Bibeln verbrannt werden. Das scheint aber weniger aufzuregen und bleibt eine Randnotiz“, sagte Klein am 13. September in Berlin. Er reagierte damit auf die Berichterstattung über ein Vorhaben des US-Predigers Terry Jones. Er hatte angekündigt, zum neunen Jahrestag der Terroranschläge auf die USA etwa 200 Exemplare des Koran öffentlich zu verbrennen. Nach weltweiten Protesten sagte er die Aktion ab. Klein rief dazu auf, nicht mit zweierlei Maß zu messen: „Achtung vor der Würde jedes einzelnen Menschen unabhängig auch von seinem Glauben gehört zu unserer christlichen Grundüberzeugung. Das Verbrennen religiös wichtiger Schriften anderer wäre ein Schlag ins Gesicht solcher Überzeugung.“ Auch das Verbrennen von Bibeln sei ein Anschlag auf die Menschenwürde. Klein: „Wenn der Eindruck entsteht, uns im christlich geprägten Europa würde das nicht interessieren, lassen wir die Menschen allein und erweisen der Menschenwürde ganz allgemein einen Bärendienst. Wir brauchen eine breite Koalition der Achtung religiöser Symbole anderer, aber bitte auch unserer christlichen.“ Zuvor hatte bereits die Weltweite Evangelische Allianz gefordert, Angriffe auf jedwede Religion in gleichem Maße zu verurteilen.

Quelle: http://www.schneider-breitenbrunn.de/201...ungen-aufregen/

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.04.2011 01:14 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Richtig, Grubendol, ich vergaß ...

Du hast ja auch wiederholt Bibelverbrennungen und Ermordungen von Christen in islamischen Ländern kritisiert! Wie konnte ich das vergessen ... ???

Und wenn ich zehn Bibeln und zwanzig Korane verbrenne, geht das niemanden etwas an, solange ich die Märchenbücher bezahlt habe...Das Verbrechen des Fundamentalisten Jones besteht ja nicht in der Verbrennung eines dummen Buches, sondern in der Intention, dies nur deshalb zu tun, damit in Staaten wie Pakistan und Afghanistan Menschen von den dortigen Fundamentalisten ermordet werden.

Zitat:
Nach dem in der Islamischen Republik geltenden Recht kann mit dem Tod bestraft werden, wer sich vom Islam abwendet oder wer einen Muslim dazu "verleitet", sich vom Islam abzuwenden.

Das galt im Christentum 1500 Jahre lang. So alt ist der Islam aber noch nicht, die Muslime haben also noch Zeit, die Aufklärung auf sich wirken zu lassen, bevor auch ein einziger Christ das Recht hat, sich über die "Kollegen" zu mokieren.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

17.04.2011 06:58 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ist los, keine Antwort?

Feige? Keine Argumente mehr?

Zitat:
Stattdessen verbieten wir an immer mehr europäischen Schulen – also im ehedem christlichen Abendland – die christliche Bibel, denn diese könnte ja die zugewanderten muslimischen Mitschüler beleidigen.

Einige Fälle aus Großbritannien, der hier per Link belegt wird, und für den Islamophoben werden daraus "immer mehr europäische Schulen". Völlig ignoriert wird die Tatsache, dass in diesen Schulen in GB mindestens ebenso viele Moslems und Hindus wie Christen oder Atheisten sitzen.

Ich möchte auch keine einseitige religiöse Indoktrinierung in der Schule, der Religionsunterricht soll die Kinder über alle Religionen informieren. Wir erlauben ja auch politischen Parteien nicht, ihr Werbematerial an der Schule zu verteilen.

Zitat:
Wenn in diesen Tagen fünf türkische Offiziere verhaftet werden, die in der Türkei einen deutschen Bibelübersetzer und weitere Christen aus reinem Christen-Hass ermordet haben, dann ist das in deutschsprachigen Medien nicht einmal einen Hinweis wert.

Danke für den Hinweis, dass die Türkei ein Rechtsstaat ist, in dem der Mord auch an Andersgläubigen verfolgt wird - genau wie bei uns.

So versucht dieser Mensch, selbst Argumente, die gegen seine Thesen sprechen, in Argumente für seine Thesen umzumünzen - einfach nur peinlich.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 18.04.2011 11:20.

18.04.2011 11:16 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Was ist los, keine Antwort?

Feige? Keine Argumente mehr?


Beides ganz bestimmt nicht. Aber es ist schlicht zwecklos, mit Dir weiterzudskutieren!

Wenn immer wieder in allen möglichen Ländern Bibeln verbrannt werden - und man Christen foltert und ermordet - dann ist das für Dich kein Wort der Kritik oder des bedauerns wert.

Wenn dagegen dieser durchgeknallte Jones einen einzigen Koran verbrennt, dann findest Du das schlimm und kritikwürdig!

Also, lassen wirs ...

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


18.04.2011 14:12 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
[quote]Original von Grubendol
Was ist los, keine Antwort?

Feige? Keine Argumente mehr?


Beides ganz bestimmt nicht. Aber es ist schlicht zwecklos, mit Dir weiterzudskutieren! [/qupte]
Warum?

Weil du nicht in der Lage bist, auf differenzierte Argumente einzugehen?

Zitat:
Original von Günter
Wenn immer wieder in allen möglichen Ländern Bibeln verbrannt werden - und man Christen foltert und ermordet - dann ist das für Dich kein Wort der Kritik oder des bedauerns wert.

Natürlich habe ich die [gestrichen! mfg Günter] Bibelschülerinnen (und ihre Hinterbliebenen) bedauert und diejenigen kritisiert, die sie in den Tod geschickt haben.

Die Taliban, Salafisten und andere Fanatiker brauche ich nicht zu kritisieren, das hilft nichts. Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren

Zitat:
Original von Günter
Wenn dagegen dieser durchgeknallte Jones einen einzigen Koran verbrennt, dann findest Du das schlimm und kritikwürdig!

Also, lassen wirs ...

Wenn er das in Pakistan oder Afghanistan getan hätte, wäre es völlig ok gewesen...aber dafür war er ja zu feige.

Du tust so, als wäre es das Gleiche, wenn zurückgebliebene Fundamentalisten Bibeln in den Frontstaaten des Krieges gegen den Terror verbrennen oder wenn Leute im aufgeklärten Westen einen Koran verbrennen - ist es aber nicht.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 19.04.2011 14:20.

19.04.2011 14:09 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH