{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » NDS Wahl, aktuelle Umfragewerte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

NDS Wahl, aktuelle Umfragewerte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

44 % CDU

34 % SPD

7 % FDP

7 % Grüne

5 % Linke

beängstigend !

(wahlumfrage vom 17.01.07 durchgeführt von infratest dimap)

24.01.2008 00:11 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast


RE: NDS Wahl, aktuelle Umfragewerte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
44 % CDU

34 % SPD

7 % FDP

7 % Grüne

5 % Linke

beängstigend !

(wahlumfrage vom 17.01.07 durchgeführt von infratest dimap)


Ja, beängstigend: 44 % CDU!!!

24.01.2008 00:17
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ferdinand,
hast du dir eigentlich schon einmal das komplette wahlprogramm der linken durchgelesen ? ich habe es heute abend getan... was die aus unserem schönen niedersachsen machen wollen.... das geht doch wirklich nicht, mir bleibt da die spucke weg. es darf nicht geschehen das radikale, egal ob von links oder rechts es in unseren landtag schaffen.

24.01.2008 00:22 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Ferdinand
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
ferdinand,
hast du dir eigentlich schon einmal das komplette wahlprogramm der linken durchgelesen ? ich habe es heute abend getan... was die aus unserem schönen niedersachsen machen wollen.... das geht doch wirklich nicht, mir bleibt da die spucke weg. es darf nicht geschehen das radikale, egal ob von links oder rechts es in unseren landtag schaffen.


Na denn mal butter bei die Fische! Zunge raus

Was "geht denn nicht"? Worüber bleibt dir denn die spucke weg?

24.01.2008 00:24
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das würde mich jetzt auch mal interessieren.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

24.01.2008 07:16 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Bruno Bruno ist männlich
verstorben



Dabei seit: 27.11.2007
Beiträge: 88

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mich auch!

__________________
Ich habe beschlossen glücklich zu sein, weil es besser für die Gesundheit ist.
Voltaire

24.01.2008 11:50 Bruno ist offline Beiträge von Bruno suchen Nehmen Sie Bruno in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Linke spucken halt gern große Töne, da sie ihre Aussagen sowieso nicht umsetzen müssen. Was die sagen darf man daher nicht ernst nehmen.

Dazu ein Zitat aus der dem Hamburger Bürgerschaftswahlkampf.
Die Spitzenkandidatin der Partei "DieLinke" hat im Interview folgendes gesagt:
Zitat:
Dora Heyenn (DieLinke): Wir sind gestartet mit dem Ziel: Wir wollen nicht an die Regierung. Uns geht es nicht um Senatorenposten. Ich habe immer behauptet, dass aus einer starken Opposition heraus gut Politik zu gestalten ist.

Quelle: http://www.welt.de/hamburg/article158665...t_regieren.html


Die haben sich also von vornherein zum Ziel gesetzt bloß unrealistische Forderungen und Kommentare vom Stapel zu lassen.


Aber das kann man ihnen sogar noch zu gute halten: Die haben immerhin selbst erkannt, dass DieLinke für die in der Regierungsverantwortung notwendige Realpolitik mit ihren Partei-Positionen nicht geeignet ist. Denn würden die ihre Ansichten umsetzen wäre ein Land halt auch ruckzuck vor die Wand gefahren. großes Grinsen

__________________

24.01.2008 13:32 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jens
Linke spucken halt gern große Töne, da sie ihre Aussagen sowieso nicht umsetzen müssen. Was die sagen darf man daher nicht ernst nehmen.

Dazu ein Zitat aus der dem Hamburger Bürgerschaftswahlkampf.
Die Spitzenkandidatin der Partei "DieLinke" hat im Interview folgendes gesagt:
Zitat:
Dora Heyenn (DieLinke): Wir sind gestartet mit dem Ziel: Wir wollen nicht an die Regierung. Uns geht es nicht um Senatorenposten. Ich habe immer behauptet, dass aus einer starken Opposition heraus gut Politik zu gestalten ist.

Quelle: http://www.welt.de/hamburg/article158665...t_regieren.html


Die haben sich also von vornherein zum Ziel gesetzt bloß unrealistische Forderungen und Kommentare vom Stapel zu lassen.


Aber das kann man ihnen sogar noch zu gute halten: Die haben immerhin selbst erkannt, dass DieLinke für die in der Regierungsverantwortung notwendige Realpolitik mit ihren Partei-Positionen nicht geeignet ist. Denn würden die ihre Ansichten umsetzen wäre ein Land halt auch ruckzuck vor die Wand gefahren. großes Grinsen


Wäre es nicht angemessen, etwas sachlicher mit der Linken umzugehen?

Ich stelle fest, dass alle im Bundestag vertretenen Parteien mit der Linken absolut genauso umgehen, wie es SPD, CDU/CSU und FDP vor zwanzig jahren mit den Grünen taten.

So passiert es heute auch wieder in der Sitzung im Deutschen Bundestag. Es fallen wiedermal dümmliche Sprüche wie "Populismis", was immer dann passiert, wenn es an Argumenten mangelt.

Du, Jens, argumentierst hier leider ähnlich. Schade, von Dir hätte ich in dieser Hinsicht mehr Sachlichkeit erwartet.

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.01.2008 14:53 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Bruno Bruno ist männlich
verstorben



Dabei seit: 27.11.2007
Beiträge: 88

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Webmaster

Ich stelle fest, dass alle im Bundestag vertretenen Parteien mit der Linken absolut genauso umgehen, wie es SPD, CDU/CSU und FDP vor zwanzig jahren mit den Grünen taten.

So passiert es heute auch wieder in der Sitzung im Deutschen Bundestag. Es fallen wiedermal dümmliche Sprüche wie "Populismis", was immer dann passiert, wenn es an Argumenten mangelt.

Absolut richtig, Günter!

__________________
Ich habe beschlossen glücklich zu sein, weil es besser für die Gesundheit ist.
Voltaire

24.01.2008 18:45 Bruno ist offline Beiträge von Bruno suchen Nehmen Sie Bruno in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein absolutes d'accord, Günter.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass SPD, Grüne und Linkspartei um die gleichen Wählerschichten buhlen, daher ist es schon wichtig, sich die Unterschiede in der Argumentation dieser Parteien zu dem dümmlichen 50er-Jahre Gewäsch der CDU/CSU anzuschauen.

Wenn SPD- oder Grünenkandidaten zu freundlich über die Linke reden, könnte der Wähler ja auf die Idee kommen, es mal mit dieser neuen Partei zu versuchen. Daher ist es wahltaktisch völlig normal, vor der Wahl eine Koalition mit den Linken kategorisch abzulehnen, und nach der Wahl dann mit Hinweis auf das Wahlergebnis eine Koalition einzugehen.

Das wäre kein Wahlbetrug, denn der Wähler ist der Souverän und die einmal getroffene Wahl ist ernst zu nehmen. Wenn also in Hessen nach der Wahl nur Rot-Rot-Grün möglich ist, um Schwarz-Gelb zu verhindern, sollten Frau Ypsilanti und Herr Al-Wazir das ohne Zögern tun.

Schließlich lehnen Koch und Merkel sogar eine mögliche Große Koalition ab, genau wir vor der letzten Bundestagswahl und jeder von uns weiß, dass sie alle, wenn es um die Macht geht, umfallen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

25.01.2008 11:51 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
jens
Mitglied




Dabei seit: 22.05.2007
Beiträge: 396

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mal daran erinnern welche Art von Beiträgen meiner Aussage vorausgegangen sind:

Zitat:
Original von Ferdinand
Zitat:
Original von Niclas
44 % CDU

34 % SPD

7 % FDP

7 % Grüne

5 % Linke

beängstigend !

(wahlumfrage vom 17.01.07 durchgeführt von infratest dimap)


Ja, beängstigend: 44 % CDU!!!



Darauf antworte ich gestern, dass ich es unmöglich finde, wenn eine Partei mit dem Ziel "Wir wollen nicht an die Regierung" bei einer Wahl antritt. Daraus muss man schließen, dass sie lediglich unrealistische Forderungen und Kommentare vom Stapel lassen wollen aber möglichst ohne dabei in die Bredouille zu kommen, dass sie ihre Forderungen auch tatsächlich umsetzen müssen.

Und daraufhin fordert Günter mich zu mehr Sachlichkeit auf - aber keinen der anderen Diskutanten. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe ein Zitat mit Quelle genannt und kritisiert was ich an der Position für falsch halte.

Ferdinand hingegen schreibt einfach: "Ja, beängstigend: 44 % CDU!!!" Was daran ein sachlicher und differenzierter Umgang mit einem Thema ist müsste mir Günter dann noch mal erläutern, da er sich an solchen Aussagen ja nicht zu stören scheint.



Noch ein kleiner Nachtrag für diejenigen die meinem gestrigen Beitrag nicht folgen konnten:

Setzt man sich als Partei gezielt in die Opposition kann man ganz bequem von der Seite Forderungen in den Ring rufen. Konsequenzen hat DieLinke in der angestrebten Oppositionsrolle dann nicht zu befürchten. Wäre DieLinke an einer Regierung beteiligt müsste sie sich rechtfertigen warum sie ihre blumigen Versprechungen denn nun doch nicht umsetzt.
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich ein solches Verhalten einer Partei für feige und unehrlich halte.

So und jetzt überlasse ich das Feld gerne den Helden der "Sachlichkeit"...

Auf einem solchen Niveau diskutiere ich nicht weiter.

__________________

25.01.2008 13:24 jens ist offline Email an jens senden Beiträge von jens suchen Nehmen Sie jens in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH