{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Guttenberg verzichtet auf Doktortitel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Guttenberg verzichtet auf Doktortitel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Jetzt also doch: Bei einer Wahlveranstaltung im hessischen Kelkheim deutete der Verteidigungsminister am Abend an, dauerhaft auf seinen Doktortitel zu verzichten. Er habe sich am Wochenende nochmals mit seiner Doktorarbeit eingehend beschäftigt. Beim Schreiben der Arbeit habe er wohl den „Überblick über die Quellen verloren“.





quelle: faz


die geschichte hat echt ausmaße angenommen, die wohl keiner so erwartet hätte.

für mich war die sache erst unbedeutend - mal ganz ehrlich, wer hat nicht schon mal geschummelt? grade bei doktorarbeiten wird es einen sehr hohen prozentsatz geben.

aber was jetzt alles herausgefunden wird, lässt mich schon zweifeln. eigentlich ein unding, aber für die union ist er unverzichtbar... menschlich hat er mich zwar ein wenig enttäuscht, aber seine politische arbeit erledigt er hevorragend (war vor ein paar wochen erst mir der JU auf einer berlinfahrt und wir haben auch das verteidigungsministerium besucht -wahnsinn was k.t. bisher erreicht hat).

22.02.2011 06:15 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gutenberg ? ? ?

Wäre besser gewesen er hätte seine Showtalente beim Film genutzt .
Jemand , der nachlesen muß was in seiner Doktorarbeit steht , dann wieder anfängt alles schönzureden , hat als Minister in einer deutschen Regierung , nichts mehr zu suchen .
Wer einmal so besch . . . . ,wird es auch wieder tun .
Schade , daß es Schafe gibt , die so einem Leithammel folgen . punk

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

22.02.2011 10:07 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Guttenberg verzichtet auf Doktortitel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
für mich war die sache erst unbedeutend - mal ganz ehrlich, wer hat nicht schon mal geschummelt? grade bei doktorarbeiten wird es einen sehr hohen prozentsatz geben.

Nein, wird es nicht, weil da ganz besonders streng geprüft wird. Und wer erwischt wird, kriegt 'ne "6" und ist raus.

Die Uni kannst du jetzt auch vergessen, kein Abschluss von dort ist noch etwas wert.

Zitat:
Original von Niclas
aber was jetzt alles herausgefunden wird, lässt mich schon zweifeln. eigentlich ein unding, aber für die union ist er unverzichtbar... menschlich hat er mich zwar ein wenig enttäuscht, aber seine politische arbeit erledigt er hevorragend (war vor ein paar wochen erst mir der JU auf einer berlinfahrt und wir haben auch das verteidigungsministerium besucht -wahnsinn was k.t. bisher erreicht hat).

Was soll der erreicht haben? Wie willst du das beurteilen, du kennst den Laden dort gar nicht.

Der Mann ist ein geständiger Lügner und Betrüger und muss sofort weg, sofort. Jedes Rumgeeiere macht es nur noch schlimmer.

Solange der Minister ist, kannst du keinem Schulkind eine "6" wegen eines Spickzettels geben. Was für eine Botschaft an die Kids: wer lügt und betrügt, kommt weiter im Leben und wird Minister.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 22.02.2011 11:45.

22.02.2011 11:11 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

RE: Guttenberg verzichtet auf Doktortitel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
aber was jetzt alles herausgefunden wird, lässt mich schon zweifeln. eigentlich ein unding, aber für die union ist er unverzichtbar... menschlich hat er mich zwar ein wenig enttäuscht, aber seine politische arbeit erledigt er hevorragend (war vor ein paar wochen erst mir der JU auf einer berlinfahrt und wir haben auch das verteidigungsministerium besucht -wahnsinn was k.t. bisher erreicht hat).


Was hat denn unser Herr Verteidigungsminister aus Deiner Sicht bisher erreicht? Die TV-Auftritte mit der Ehefrau und Kerner in Afghanistan? Die vielen deutschen Toten durch schlechte Ausrüstung in Afghanistan? Oder die Mobbing-Attacken auf weibliche Offiziersanwärter auf der Gorch Fock und das Rumgeeiere um eine vernünftige Erklärung? Die Abschaffung der Wehrpflicht? Es stimmt, es ist schon Wahnsinn, was dieser in meinen Augen unfähige Verteidigungsminister bisher erreicht hat. motz

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

22.02.2011 16:39 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

RE: Guttenberg verzichtet auf Doktortitel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Es stimmt, es ist schon Wahnsinn, was dieser in meinen Augen unfähige Verteidigungsminister bisher erreicht hat. motz


Genau,wie Conny-Günter auch schon erleuterte,nach Strauß und Scharping der schlechteste überhaupt.

Gel ins Haar schmiern macht halt noch lange keinen guten Verteidigungsminister.
Nach seinem "Doktor"-Betrug ist er eine Blamage für Deutschland.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.02.2011 17:07 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: Guttenberg verzichtet auf Doktortitel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas


die geschichte hat echt ausmaße angenommen, die wohl keiner so erwartet hätte.

für mich war die sache erst unbedeutend - mal ganz ehrlich, wer hat nicht schon mal geschummelt? grade bei doktorarbeiten wird es einen sehr hohen prozentsatz geben.



Entschuldige Niclas, aber das ist ein starkes Stück, Du kannst gerne in der Schule schummeln, aber schon ab der Lehre ist das mutwilliges erschleichen von Titeln.

Wenn Du Dein Gesellenbrief erschummelt würdest, ist das schon eine Frechheit, alles was danach kommt ist eine kriminelles Verhalten.

Jeder der wie ich über Monate / Jahre an einer Abschlussarbeit gebrütet haben, die froh waren wenn jemand die Seite quer lass, in dieser Zeit kaum Geld hatte, ist diese Tat mit nichts zu entschuldigen.

Geschweige den die finanziellen Auswirkungen.

Beispiel: Ein Geselle verdient 35t, ein Meister 45t ein Techniker 50t ein Bacler 55t, ein Ing. (Master) 75t und ein Dr. 95t.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

23.02.2011 09:40 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön gemacht, so kann man sich wirklich selber ein Bild machen:

http://www.spiegel.de/flash/flash-25296.html

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

14.04.2011 16:03 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH