{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Tierfreunde-Forum » Silvesterballerei:Was macht der Mensch da nur? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Silvesterballerei:Was macht der Mensch da nur? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kater Kaspar, der hier stellvertretend für alle Katzen steht, versteht nicht, was passiert. Er sieht Menschen mit seltsamen Gegenständen aus den Geschäften kommen, für die sie viel, viel Geld bezahlen. Er hat gehört, für diese Dinge werden zum Jahresende mehrere Millionen Euro ausgegeben. Plötzlich hört Kaspar einen Knall und dann noch einen und dann erscheinen grelle, bunte Blitze am Himmel. Der Knall tut Kaspar in seinen Ohren weh. Aua! Kaspar erschrickt sich außerdem ganz fürchterlich. Danach kehrt zum Glück wieder Ruhe ein. Doch diese Ruhe ist trügerisch. Wenige Minuten später beginnt das Ganze von vorne. Was ist nur mit den Menschen los? Was machen die da? Warum erzeugen sie so einen Krach? Kaspar hat mal gehört, dass die Menschen so etwas veranstalten, um das neue Jahr zu begrüßen, aber es ist doch erst der 29.12. Nach ein paar Stunden geht es wieder los. Ganz furchtbar zuckt Kaspar dieses Mal zusammen. Auch am Folgetag knallt es immer wieder. Mal hier, mal dort. Kaspar fängt an, zu miauen. Er weiß nicht mehr, was er machen soll. Wie dem Krach entfliehen? Überall knallt es. Und dann kommt der 31.12. Um Mitternacht setzt plötzlich ein ohrenbetäubender Lärm ein. Kaspar fängt vor lauter Angst an, ganz furchtbar zu zittern. Er fürchtet, er muss sterben. Seine Gedärme drehen sich um. Er bekommt ganz furchtbaren Durchfall. Die Knallerei hört und hört nicht auf. Hiiiilfe. Kaspar maunzt immer lauter. Da er sich nicht mehr zu helfen weiß, rennt er einfach weg. Einfach drauflos. Fast wäre er unter ein Auto geraten. Doch er merkt es kaum. Kaspar rennt und rennt. Bis er nicht mehr kann. Irgendwann merkt er, dass der Spuk ein Ende hat. Es ist still geworden. Gott sei Dank. Kaspar registriert allmählich, völlig mit den Nerven am Ende, dass er gar nicht mehr weiß, wo er ist. Was soll er nur machen? Wie nach Hause finden? Panik - noch mehr Panik - breitet sich in ihm aus. Liebe Menschen, denkt er, ich verstehe Euch nicht. Warum tut Ihr uns so etwas an? Warum gebt Ihr solche Unsummen für so viel Krach und Lichtblitze aus und verschießt sie in den Himmel? Wo es doch so viele hungernde Lebewesen, so viel Leid gibt. Meine Freunde - ob ich sie je wiederfinden werde - und ich, wir haben nichts zu fressen, weil sich keiner um uns kümmert. Wenn wir nur ein zehntausendstel des Geldes hätten, das Ihr verpulvert, was würde es uns gutgehen! Und es gibt doch auch unter den Menschen so viel Leid und Hunger. Auch hier könnte man so viel bewirken mit dem Geld. Bitte, bitte, überlegt doch, ob Ihr das neue Jahr nicht auch anders begrüßen und es vielleicht damit beginnen könnt, einer notleidenden Kreatur zu helfen. Ein stark verstörter und verzweifelter Kaspar, mutterseelenallein in einer fremden Gegend, auf die Vernunft der Menschen hoffend...


http://www.mein-rastede.de/Aus-der-Nachb...ch-da-nur_4194/

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

30.12.2010 08:13 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Witz daran ist, dass mein Kater am Sylvesterabend immer raus will, ich habe große Schwierigkeiten, ihn drinnen zu behalten.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

30.12.2010 15:05 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unsere vorherige Hündin war bei Knallerei panisch vor Angst ,allerdings wurden ihr als Welpe Chinacracker zwischen die Pfoten geworfen .
Sunny unsere jetzige Hündin hat den Härtetest heute schon bestanden , junge Leute knallten am See , sie wollte unbedingt dort hin .
Morgen werde ich sie aber an die Leine nehmen , sonst apportiert sie noch Böller .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

30.12.2010 16:26 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Der Witz daran ist, dass mein Kater am Sylvesterabend immer raus will, ich habe große Schwierigkeiten, ihn drinnen zu behalten.


Und findste ihn nach der Ballerei auch schnell wieder ?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

31.12.2010 16:24 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der sitzt dann morgens hinten vor der Terrassentür und wartet...aber heute will versuchen, ihn mal drinnen zu lassen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

31.12.2010 17:50 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht helfen Ohrenschützer?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.01.2011 15:58 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unser Hund ist letzte Nacht fast durchgedreht und bibbert bei jedem Knall. So schnell hat er sein Geschäft sonst nicht verrichtet.

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

01.01.2011 17:46 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten Glück, um Umkreis von ca. 500 Metern hat keiner geknallt und wir habe nur ein paar Raketen hoch gejagt, hat jemand die Riesenrakete gesehen, die gefühlte 5 Min. den Himmel Rot gefärbt hat? Augenzwinkern

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

02.01.2011 14:04 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da hattet ihr wirklich "Glück",hier sind immer noch ein paar "Hirnis"unterwegs.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

02.01.2011 19:18 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH