{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Stadt Cuxhaven » Cuxhaven » TV-Tipp: Reportage über die Lohmann Tierzucht GmbH in Cuxhaven » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

TV-Tipp: Reportage über die Lohmann Tierzucht GmbH in Cuxhaven Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Reportage: Brüten für den Weltmarkt - Das Hühnerimperium an der Nordsee

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:35 bis 23:05 Uhr [VPS 22:35]


Jedes dritte Ei, das auf der Welt verzehrt wird, stammt von einer Henne aus Cuxhaven von der Lohmann Tierzucht GmbH. Die Reportage blickt hinter die Kulissen des Konzerns.

Das Unternehmen an der Nordseeküste ist einer der Weltmarktführer bei der Entwicklung und Produktion von Legehennen. Jährlich verschickt es Millionen Küken in die ganze Welt: von Kolumbien bis Kamerun, von Kenia bis Kasachstan. Fast täglich legen die Turbohennen, wo immer sie gehalten werden, ein Ei - 14 Monate lang, dann haben sie ausgedient.

Die Autorin Anke Hunold zeigt in ihrer Reportage, wie die Lohmann Tierzucht GmbH "passgenaue" Legehennen für die Bedürfnisse des Weltmarktes entwickelt - vom sozialen Huhn für den deutschen Freilandhof bis zum robusten Brüter für die afrikanische Käfighaltung.

Weiter: http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-858769.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


27.10.2010 08:47 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern gerade eine Reportage gesehen ,wo Afrikaner die "ausgedienten" Legehennen gerne als Suppenhuhn kaufen .
Für die Privathaltung wird ihnen gerade wieder beigebracht , wie robuste Hühner gehalten werden .

Das ist eben der ewige Irrsinn der Massentierhaltung .
Jetzt exportieren wir unsere Tierquälereien schon in die 3. Welt . punk

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

27.10.2010 09:02 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Habe gestern gerade eine Reportage gesehen ,wo Afrikaner die "ausgedienten" Legehennen gerne als Suppenhuhn kaufen .
Für die Privathaltung wird ihnen gerade wieder beigebracht , wie robuste Hühner gehalten werden .

Das ist eben der ewige Irrsinn der Massentierhaltung .
Jetzt exportieren wir unsere Tierquälereien schon in die 3. Welt . punk


Der Mensch ist was wer ißt.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

27.10.2010 10:49 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe letzte Woche ne Vorschau zur Sendung gesehen.Grausam wie da mit den Kücken umgegangen wird.
Männliche werden gleich aussortiert und werden an Zoos etc.als Lebend-Futter verscheuert.

Zitat:
Die LOHMANN TIERZUCHT in ARD Exklusiv "Brüten für den Weltmarkt" 24.10.10 Wie aufwendig ist die Zucht von Legehennen, wie unterschiedlich die Anforderungen in aller Welt? Dieser Frage ging ein TV-Team der ARD im Mai und Juni 2010 nach. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützten die Dreharbeiten, reisten von Cuxhaven nach Hessen, Bayern, Dänemark und Südafrika, um einen transparenten Einblick in das mittelständische Unternehmen zu geben. Einige wichtige Aspekte im Zusammenhang mit der Reportage haben wir in kurzen Videos hier zusammengefasst.


http://www.ltz.de/html/d_page_4_21_240.htm

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 27.10.2010 14:06.

27.10.2010 14:06 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Habe letzte Woche ne Vorschau zur Sendung gesehen.Grausam wie da mit den Kücken umgegangen wird.
Männliche werden gleich aussortiert und werden an Zoos etc.als Lebend-Futter verscheuert.


Vor 20 Jahren wurde sie vergast, genauso wie in der Brüterei, Kücken die zu früh kamen verhungerten, Kücken die nicht aus dem Ei kamen oder einfach zu spät waren, alles wurde vergast.

Also ich glaub nicht so recht an die Leben Futter Legende, sicher nur PR da zu aufwendig.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

27.10.2010 14:40 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann schau dir die Sendung an.
Woher glaubst du denn bekommen all die Zoos und Falknereien ihre Kücken,äh.
Ich habe die Zoogeschäfte vergessen wovon es zig.gibt.

http://www.hornoxe.com/drehe-nie-einer-s...den-ruecken-zu/

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.10.2010 14:52 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Dann schau dir die Sendung an.
Woher glaubst du denn bekommen all die Zoos und Falknereien ihre Kücken,äh.
Ich habe die Zoogeschäfte vergessen wovon es zig.gibt.

http://www.hornoxe.com/drehe-nie-einer-s...den-ruecken-zu/



Ich war über die Mengen der vergasten Tiere schockiert, ich glaube nicht das Du diese Mengen händeln kannst, lass mich aber gerne von Gegenteil überzeugen.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

27.10.2010 15:13 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vergasen im KükenZentrum

.kommt mir bekannt vor.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 27.10.2010 16:16.

27.10.2010 16:16 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von subkultur
Vergasen im KükenZentrum

.kommt mir bekannt vor.


Da hätte Nici aber wieder Probleme.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

27.10.2010 17:19 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH