{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Zwischen Elbe und Weser » Im Elbe-Weser-Dreick » Dubiose Gewinnversprechen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Dubiose Gewinnversprechen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dubiose Gewinnversprechen

KREIS CUXHAVEN. Wie schnell eine überregionale Pressemitteilung in der eigenen Umgebung ankommt: Kaum hatte die Verbraucherzentrale Niedersachsen vor Schreiben zum Beispiel von "Dr. Schröder & Partner Finanzdienstleistungen", Postfach 1823 in 49648 Bethen bei Cloppenburg gewarnt, fanden auch Verbraucher aus Stadt und Landkreis Cuxhaven diese massenweise im Briefkasten.

Die ersten Verbraucher, die misstrauisch geworden waren, warteten gestern Morgen schon vor der Öffnung vor dem Eingang zur Verbraucherberatungsstelle, dann ging es zu wie im Taubenschlag. Beraterin Renate Schlünzen konnte allen nur die Botschaft mitgeben: Bloß nicht reagieren, auf keinen Fall zur angeblichen Gewinnübergabe fahren.

Doch selbst die Fachfrau gesteht ein, dass die Briefe diesmal besonders raffiniert gemacht sind, weil sie sich den Anstrich eines offiziellen Schreibens geben. "Wir sind seit einiger Zeit dabei, alle Geschädigten anzuschreiben, die Gewinnmitteilungen unter anderem von der Firma Lotto-Gewinn-Service bekommen und den versprochenen Gewinn nicht erhalten haben", biedert sich die angebliche Firma "Dr. Schröder und Partner" beim Leser an.

Und weiter: "Wir konnten bei der Abwicklung dieser Firmen für Sie eine angemessene Summe realisieren." Fein säuberlich werden von der angeblichen Gewinnsumme von 1000 Euro auch noch Gebühren abgezogen, so dass dann der vermeintlich so ehrliche Finanzdienstleister die krumme Summe von 946,72 Euro übergeben will.

Allerdings gehe das (natürlich!) nur persönlich, da das Konto "aus Datenschutzgründen" aufgelöst werden müsse. Dafür sollen sich die Verbraucher an einem bestimmten Termin in der "Zweigstelle in der Nähe von Cuxhaven" einfinden. "Geeignete Verkehrsmittel in Form von Bussen" würden bereitgestellt. Eine postalische Zusendung sei nicht möglich, da die Empfänger sich ausweisen müssten. Dann noch der vertrauenerweckende Zusatz: "So können Sie sich auch selbst überzeugen, dass alles mit rechten Dingen zugeht."

Dann plötzlich die Faktoren, die typischerweise auf eine Kaffeefahrt hinweisen: kostenloser Imbiss mit Getränken und dann auch noch als "Zusatzprämie" ein "Express-Kaffee-Automat". Wer hierdurch nicht skeptisch geworden ist, soll sich auf einer Antwortkarte unter Angabe weiterer persönlicher Daten wie Geburtsdatum oder Telefonnummer zur Gewinnübergabe anmelden.

http://www.nez.de/lokales/news0/dubiose-...ersprechen.html


Ihr Lieben,

diese Machenschaften laufen nun schon seit Jahren!!! Immer wieder werden dabei alte oder einfältige Leute über den Tisch gezogen und müssen oft einen Schaden von mehreren 100 oder sogar 1.000 € erleiden! Dass die Verfahrensweise bei diesen Kaffeefahrten kriminell ist, ist seit Jahren bekannt. Viele dieser Einladungen erfüllen den Tatbestand des vorsätzlichen Betruges!

Ich frage mich schon seit Jahren, weshalb die Kripo nicht bei solchen Fahrten mit drei oder vier zivilen Beamten teilnimmt und den Laden dann hochnimmt, wenn die Verabstalter die versprochenen "Gewinne" nicht auszahlen wollen???

Die Erfolgsquote läge wohl bei fast 100 %, aber offensichtlich sind diese Betrügereien der Polizei nicht wichtig genug!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


10.10.2010 01:41 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja ,ja , die Polizei dein Freund und Helfer.
Diese Zeiten hatten wir wohl mal .

Ich verfolge das Thema Kaffefahrten schon eine ganze Weile , die einzigen , die sich engagieren sind Privatleute , unter ihnen auch ein Polizist , privat natürlich .
Es wird oft auch der Tatbestand der Nötigung erfüllt , und die Gastwirte , bei denen eingekehrt wird , wissen merkwürdigerweise immer von nichts .
Es gab mal eine Zeit ,da wurden solche Leute geteert und gefedert , nicht schön , aber es hat geholfen .
Die Aberkennung der Schankerlaubnis würde schon reichen .
Zum Verprügeln der Bürger sind immer genug Beamte verfügbar , zum schützen nicht .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

10.10.2010 17:32 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dafür müsste man doch sicher pensionierte Beamte bekommen, die ins "Profil" der Kaffeefahrten passen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.10.2010 17:50 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
............ und die Gastwirte , bei denen eingekehrt wird , wissen merkwürdigerweise immer von nichts .
Es gab mal eine Zeit ,da wurden solche Leute geteert und gefedert , nicht schön , aber es hat geholfen .
Die Aberkennung der Schankerlaubnis würde schon reichen .

Wat is dat denn nu fürn merwürdiges Gesabbel.
Den Gastwirten nun auch die Schuld unterzujubeln,das es derart viel dusselige Menschen gibt die trotz Wahrnungen in sämtlichen Medien immer und immer wieder auf so was reinfallen.
Deren IQ kann doch höchstens nur gleich ihrer Schuhgröße sein.
Mein Vadder(seelig)stand mal mit einer 9 P starken Gruppe voner AWO an ner Bushaltestelle die Leute fürner sogenannte Verkaufs -Veranstaltung aufnehmen sollte.
Aufer Einladungskarte stand das bei Antritt der Fahrt die Geschenke ,die da immer angepriesen werden, aus gehändigt werden.
Mein Vadder Willie fragte,bevor die Gruppe einstieg wie das mit den angepriesenen Geschenken aussieht,denn wir wollen nun die Fahrt antreten.
Nu steigense mal ers mal ein, war die Antwort.
Nun steck min Vadder sien Kopp dör de Busdör un gröhlt de ,no sien Dinkens ca dörtich Mienschen Businsassens an: Häbt jie all euer Geschenk erholen ?Nee,wär die eenstmich Anntwort.
Jau sech mien Vadder,denn mol rut hier Lüdd dor kümmt denn wohl ook nichs mehr,de wüdd unns opn Orm neem.
Baatz wär de Bus leddig.
Wenn man hier, ausser dem Veranstellter was ans Hemd flicken will,dann sollte man dem Bus-Unternehmer ans Bein pipien,denn der weiß von vornherein worum es geht.
Der Saalvermieter nicht unbedingt.
Habe 3 Fahrten als Bus -Fahrer zu solchen dubiosen Veranstalltungen mitgemacht wurde dann aber vom Chef abgemahnt weil ich solche Sachen wie Türabsperren und Leute welche nichts gekauft haben stehen lassen sollte, nicht mitgemacht hab.
Schiet wat auf Abmahnung,bin gegangen.
Wenns n Bus -Schein hast,hast Morgen nen neuen Job.
Mein jetziger Chef lehnt solche Fahrten ab.Das ist Top und an der Wurzel sollte man das Übel packen.
Trotzalledem sollte da nicht gejammert werden,denn die Gier nach irgentwelchen Geschenken oder Vergünstigungen oder sonst was den Leuten alles angeboten wird ist groß.
Schuld,haben die geprellten im Grunde sebst.
Hier noch der Polizei irgentwelches Unvermögen unterzujubeln ist derart billig und der,der sowas macht hat von der Materie 0 Ahnung.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 11.10.2010 04:12.

11.10.2010 03:52 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie erinnert mich der geschilderte Ablauf an die deutsche Politik - und die Stuttgarter beispielsweise sind gerade aus dem Bus ausgestiegen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

11.10.2010 10:13 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Dreikatendeich
............ und die Gastwirte , bei denen eingekehrt wird , wissen merkwürdigerweise immer von nichts .
Es gab mal eine Zeit ,da wurden solche Leute geteert und gefedert , nicht schön , aber es hat geholfen .
Die Aberkennung der Schankerlaubnis würde schon reichen .

Wat is dat denn nu fürn merwürdiges Gesabbel.
Den Gastwirten nun auch die Schuld unterzujubeln,das es derart viel dusselige Menschen gibt die trotz Wahrnungen in sämtlichen Medien immer und immer wieder auf so was reinfallen.
Deren IQ kann doch höchstens nur gleich ihrer Schuhgröße sein.
Mein Vadder(seelig)stand mal mit einer 9 P starken Gruppe voner AWO an ner Bushaltestelle die Leute fürner sogenannte Verkaufs -Veranstaltung aufnehmen sollte.
Aufer Einladungskarte stand das bei Antritt der Fahrt die Geschenke ,die da immer angepriesen werden, aus gehändigt werden.
Mein Vadder Willie fragte,bevor die Gruppe einstieg wie das mit den angepriesenen Geschenken aussieht,denn wir wollen nun die Fahrt antreten.
Nu steigense mal ers mal ein, war die Antwort.
Nun steck min Vadder sien Kopp dör de Busdör un gröhlt de ,no sien Dinkens ca dörtich Mienschen Businsassens an: Häbt jie all euer Geschenk erholen ?Nee,wär die eenstmich Anntwort.
Jau sech mien Vadder,denn mol rut hier Lüdd dor kümmt denn wohl ook nichs mehr,de wüdd unns opn Orm neem.
Baatz wär de Bus leddig.
Wenn man hier, ausser dem Veranstellter was ans Hemd flicken will,dann sollte man dem Bus-Unternehmer ans Bein pipien,denn der weiß von vornherein worum es geht.
Der Saalvermieter nicht unbedingt.
Habe 3 Fahrten als Bus -Fahrer zu solchen dubiosen Veranstalltungen mitgemacht wurde dann aber vom Chef abgemahnt weil ich solche Sachen wie Türabsperren und Leute welche nichts gekauft haben stehen lassen sollte, nicht mitgemacht hab.
Schiet wat auf Abmahnung,bin gegangen.
Wenns n Bus -Schein hast,hast Morgen nen neuen Job.
Mein jetziger Chef lehnt solche Fahrten ab.Das ist Top und an der Wurzel sollte man das Übel packen.
Trotzalledem sollte da nicht gejammert werden,denn die Gier nach irgentwelchen Geschenken oder Vergünstigungen oder sonst was den Leuten alles angeboten wird ist groß.
Schuld,haben die geprellten im Grunde sebst.
Hier noch der Polizei irgentwelches Unvermögen unterzujubeln ist derart billig und der,der sowas macht hat von der Materie 0 Ahnung.


Ach ja ,die Busunternehmer , sowie die Staatsanwälte und Richter hatte ich ganz vergessen .
Ansonsten bleibe ich natürlich bei meiner Meinung .
Billig ist es den Opfern die Schuld in die Schuhe zu schieben , ältere Menschen , die leicht einzuschüchtern und zu manipulieren sind .
In den wenigsten Fällen zieht Gier diese Menschen zu den Veranstaltungen , sondern Einsamkeit und die Suche nach ein wenig Abwechslung im Alter .

Da bist du wohl mit deiner Meinung auf dem falschen Dampfer , und dein Vater ist eine der wenigen Ausnahmen .

Lieben Gruß Andreas punk

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

11.10.2010 10:16 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
dein Vater ist eine der wenigen Ausnahmen .

Aber gut drauf...ansonsten sehe ich das so ähnlich wie du, alle Beteiligten eines Betruges sind haftbar. Veranstalter, Busunternehmer, Gastwirt, alles eine kriminelle Vereinigung.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

11.10.2010 10:27 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995

Schuld,haben die geprellten im Grunde sebst.
Hier noch der Polizei irgentwelches Unvermögen unterzujubeln ist derart billig und der,der sowas macht hat von der Materie 0 Ahnung.


Hier hat keiner der Polizei "Unvermögen" unterstellt. Es wurde lediglich sehr sachlich kritisiert, dass Polizei und Staasanwaltschaft seit Jahrzehnten Kenntnis von dieser Art des massenhaften Betruges haben, aber kaum etwas dagegen unternehmen.

Es geht hier ja nicht nur um Betrug, bei vielen dieser Veranstaltungen finden ja auch regelmässig Nötigungen und Freiheitsberaubung statt!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.10.2010 11:03 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
[quote]Original von max1995
.......... bei vielen dieser Veranstaltungen finden ja auch regelmässig Nötigungen und Freiheitsberaubung statt!


Schön und wo bleiben da die "Anzeigen" mit einer solchen Masse an Zeugen.
Wir sehen doch nur immer nur dubiose Medien-Berichte von RTL und Co.
Das da weiterhin weniger erfolgt stell doch nur ein Armutszeugnis für ältere und dumme aus oder was?

Ihr macht euch das mit den Beschuldigungen der Gastwirte zu einfach.
Veranstallter und Busunternehmer wissen genau was sie machen,Gastwirte wissen oft genug nicht was auf sie zukommt
Wenige Ausnamen wirds natürlich auch geben.
Aber die pauschalisierung der Gastwirte geht mir an Keks.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

12.10.2010 05:18 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Conny
[quote]Original von max1995
.......... bei vielen dieser Veranstaltungen finden ja auch regelmässig Nötigungen und Freiheitsberaubung statt!


Schön und wo bleiben da die "Anzeigen" mit einer solchen Masse an Zeugen.
Wir sehen doch nur immer nur dubiose Medien-Berichte von RTL und Co.
Das da weiterhin weniger erfolgt stell doch nur ein Armutszeugnis für ältere und dumme aus oder was?

Ihr macht euch das mit den Beschuldigungen der Gastwirte zu einfach.
Veranstallter und Busunternehmer wissen genau was sie machen,Gastwirte wissen oft genug nicht was auf sie zukommt
Wenige Ausnamen wirds natürlich auch geben.
Aber die pauschalisierung der Gastwirte geht mir an Keks.


ach komm max,

die gastwirte wissen ganz genau bescheid. da gibt es vielleicht wirklich ein paar ausnahmen, aber das schätze ich, ist wohl eher die seltenheit.

gerade bei abgelegenen landgasthäusern mit saalbetrieb, 70er jahre einrichtung, muss die kasse klingeln.

da wird so eine veranstaltung gerne angenommen.

12.10.2010 07:28 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jedem Taxifahrer, der einen nicht-EU-Ausländer nach Dänemark fährt, droht eine Verhaftung als Schleuser.

Wenn ein Gastwirt an der Veranstaltung verdient, ist er auch Teil des Betrugs.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 12.10.2010 13:19.

12.10.2010 13:19 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Jedem Taxifahrer, der einen nicht-EU-Ausländer nach Dänemark fährt, droht eine Verhaftung als Schleuser.

Wenn ein Gastwirt an der Veranstaltung verdient, ist er auch Teil des Betrugs.


wie es rechtlich genau geregelt ist, weiß ich leider nicht.

denke aber, dass dem gastwirt rechtlich nichts vorzuwerfen sein wird.

12.10.2010 14:03 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
C. Fallgruppen im GastG

I. Gesetzliche Unzuverlässigkeitsgründe

a. Trunksucht
b. Ausbeutung Unerfahrener, Leichtsinniger oder Willensschwacher
c. Vorschubleisten

1. Alkoholmissbrauch
2. Glücksspiel,
3. Hehlerei
4. Unsittlichkeit

aa. Prostitution

bb. Swingerclub

cc. Auswirkungen für die Unzuverlässigkeit iSv § 4 I GastG d. Nichteinhaltung der Vorschriften des Gesundheits- oder Lebensmittelrechts e. Nichteinhaltung des Arbeits- oder Jugendschutzes

II. Gesetzlich nicht geregelte Unzuverlässigkeitsgründe

1. Einflussnahme Dritter

2. Verletzung der Aufsichtspflicht

Unzuverlässigkeit


I b und c trifft auf Kaffeefahrten zu.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.10.2010 14:38 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
C. Fallgruppen im GastG

I. Gesetzliche Unzuverlässigkeitsgründe

a. Trunksucht
b. Ausbeutung Unerfahrener, Leichtsinniger oder Willensschwacher
c. Vorschubleisten

1. Alkoholmissbrauch
2. Glücksspiel,
3. Hehlerei
4. Unsittlichkeit

aa. Prostitution

bb. Swingerclub

cc. Auswirkungen für die Unzuverlässigkeit iSv § 4 I GastG d. Nichteinhaltung der Vorschriften des Gesundheits- oder Lebensmittelrechts e. Nichteinhaltung des Arbeits- oder Jugendschutzes

II. Gesetzlich nicht geregelte Unzuverlässigkeitsgründe

1. Einflussnahme Dritter

2. Verletzung der Aufsichtspflicht

Unzuverlässigkeit


I b und c trifft auf Kaffeefahrten zu.


Sauber erklärt Grubi ,das sollte eigentlich jedem einleuchten .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

12.10.2010 17:58 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
C. Fallgruppen im GastG

I. Gesetzliche Unzuverlässigkeitsgründe

a. Trunksucht
b. Ausbeutung Unerfahrener, Leichtsinniger oder Willensschwacher
c. Vorschubleisten

1. Alkoholmissbrauch
2. Glücksspiel,
3. Hehlerei
4. Unsittlichkeit

aa. Prostitution

bb. Swingerclub

cc. Auswirkungen für die Unzuverlässigkeit iSv § 4 I GastG d. Nichteinhaltung der Vorschriften des Gesundheits- oder Lebensmittelrechts e. Nichteinhaltung des Arbeits- oder Jugendschutzes

II. Gesetzlich nicht geregelte Unzuverlässigkeitsgründe

1. Einflussnahme Dritter

2. Verletzung der Aufsichtspflicht

Unzuverlässigkeit


I b und c trifft auf Kaffeefahrten zu.


Quelle?
Oder gar eigens aufgestellte Tabelle?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

13.10.2010 03:53 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas

die gastwirte wissen ganz genau bescheid. da gibt es vielleicht wirklich ein paar ausnahmen, aber das schätze ich, ist wohl eher die seltenheit.

gerade bei abgelegenen landgasthäusern mit saalbetrieb, 70er jahre einrichtung, muss die kasse klingeln.

da wird so eine veranstaltung gerne angenommen.


So so du schätzt hier.
Von der Materie selber hast du aber keinen blassen Schimmer.
Hast du jemals einen Bus mit Leuten zu einer solchen Veranstalltug gekarrt? Nee oder?
Mit deiner Schlauschnackerei kennst du aber sicherlich 3 Dutzend Gastwirte die genau wissen was auf sie zukommt wenn sie ihren Saal vermieten,oder?
Nenn sie mir,wenn du kannst.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

13.10.2010 04:04 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Niclas

die gastwirte wissen ganz genau bescheid. da gibt es vielleicht wirklich ein paar ausnahmen, aber das schätze ich, ist wohl eher die seltenheit.

gerade bei abgelegenen landgasthäusern mit saalbetrieb, 70er jahre einrichtung, muss die kasse klingeln.

da wird so eine veranstaltung gerne angenommen.


So so du schätzt hier.
Von der Materie selber hast du aber keinen blassen Schimmer.
Hast du jemals einen Bus mit Leuten zu einer solchen Veranstalltug gekarrt? Nee oder?
Mit deiner Schlauschnackerei kennst du aber sicherlich 3 Dutzend Gastwirte die genau wissen was auf sie zukommt wenn sie ihren Saal vermieten,oder?
Nenn sie mir,wenn du kannst.


unzählige reportagen im tv darüber gesehen.

und hast du die leute mitn bus dahin gekarrt????

13.10.2010 11:48 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
Zitat:
Original von max1995
Zitat:
Original von Niclas

die gastwirte wissen ganz genau bescheid. da gibt es vielleicht wirklich ein paar ausnahmen, aber das schätze ich, ist wohl eher die seltenheit.

gerade bei abgelegenen landgasthäusern mit saalbetrieb, 70er jahre einrichtung, muss die kasse klingeln.

da wird so eine veranstaltung gerne angenommen.


So so du schätzt hier.
Von der Materie selber hast du aber keinen blassen Schimmer.
Hast du jemals einen Bus mit Leuten zu einer solchen Veranstalltug gekarrt? Nee oder?
Mit deiner Schlauschnackerei kennst du aber sicherlich 3 Dutzend Gastwirte die genau wissen was auf sie zukommt wenn sie ihren Saal vermieten,oder?
Nenn sie mir,wenn du kannst.


unzählige reportagen im tv darüber gesehen.

und hast du die leute mitn bus dahin gekarrt????


Ne Niclas , schlauschnacken war das bestimmt nicht , sondern die reine Wahrheit .
Es gibt da so einen schönen Spruch , " Unwissenheit schützt vor Strafe nicht " , der sollte da auch angewendet werden .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

13.10.2010 13:11 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Es gibt da so einen schönen Spruch , " Unwissenheit schützt vor Strafe nicht " , der sollte da auch angewendet werden .

Richtig, daher auch mein Vergleich mit den deutschen Taxifahrern in Dänemark, da gilt das "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" nämlich auch.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

13.10.2010 14:20 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Drohung: Wer nicht mitfährt, soll zahlen

Kreis Cuxhaven. Die Kaffeefahrten-Anbieter sind im Moment im Cuxland äußerst aktiv und werden dabei immer dreister. Fast täglich werden dieser Tage dubiose Kaffeefahrt-Einladungen zur Info in der Redaktion abgegeben oder die Leser melden sich telefonisch oder per E-Mail, um andere zu warnen.

"Meiners & Partner" informiert beispielsweise über eine nachträgliche Gewinnauszahlung von 3000 Euro und hat sich dafür angeblich ganz gewaltig eingesetzt. Mit Sätzen wie "Wie Sie sich bestimmt noch erinnern, wurde Ihnen Ihr Gewinn aus uns unbekannten Gründen noch nicht ausgezahlt" will das Unternehmen Vertrauen erwecken.

http://www.nez.de/lokales/news0/drohung-...oll-zahlen.html


Nach wie vor frage ich mich, weshalb die Polizei nicht gezielt Beamte in Zivil einsetzt, die diese Betrüger hochnehmen!

Jede Teilnahme der Beamten würde zu einem Erfolg führen! happy2

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.03.2011 11:24 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Nach wie vor frage ich mich, weshalb die Polizei nicht gezielt Beamte in Zivil einsetzt, die diese Betrüger hochnehmen!

Jede Teilnahme der Beamten würde zu einem Erfolg führen! happy2


Betrug § 263 Absatz 1 StGB:
Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Und du meinst wirklich, dass die Veranstalter so dämlich sind, und unter diesen Passus fallen? Sicherlich nicht.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

06.03.2011 20:11 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Drohung: Wer nicht mitfährt, soll zahlen

Kreis Cuxhaven. Die Kaffeefahrten-Anbieter sind im Moment im Cuxland äußerst aktiv und werden dabei immer dreister. Fast täglich werden dieser Tage dubiose Kaffeefahrt-Einladungen zur Info in der Redaktion abgegeben oder die Leser melden sich telefonisch oder per E-Mail, um andere zu warnen.

"Meiners & Partner" informiert beispielsweise über eine nachträgliche Gewinnauszahlung von 3000 Euro und hat sich dafür angeblich ganz gewaltig eingesetzt. Mit Sätzen wie "Wie Sie sich bestimmt noch erinnern, wurde Ihnen Ihr Gewinn aus uns unbekannten Gründen noch nicht ausgezahlt" will das Unternehmen Vertrauen erwecken.

http://www.nez.de/lokales/news0/drohung-...oll-zahlen.html


Nach wie vor frage ich mich, weshalb die Polizei nicht gezielt Beamte in Zivil einsetzt, die diese Betrüger hochnehmen!

Jede Teilnahme der Beamten würde zu einem Erfolg führen! happy2


Das einzigste was wirklich zum Erfolg führen würde, wenn es keine dummen Leute mehr gäbe die da mitfahrn.
Aber die Gier nach Geschenken,seis Geld oder sonstwas ist noch viel zu groß.
Meines Erachtens hat jeder der da mitfährt und übern Tisch gezogen wird selbst Schuld.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

06.03.2011 20:50 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Das einzigste was wirklich zum Erfolg führen würde, wenn es keine dummen Leute mehr gäbe die da mitfahrn.
Aber die Gier nach Geschenken,seis Geld oder sonstwas ist noch viel zu groß.
Meines Erachtens hat jeder der da mitfährt und übern Tisch gezogen wird selbst Schuld.


Damit hast Du einerseits sicherlich Recht! Aber andererseits ist es Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden, Betrüger zu überführen.

Sonst bräuchten die Behörden ja auch nicht reageiren, wenn halbseidene Banken und Unternehmen, gutgläubigen Kunden Fonds oder andere Anlageformen anbieten, die einerseits als absolut sicher deklariert sind, aber andererseits mit 10 - 25 % Rendite p. a. werben!

Nein, nein, Betrüger müssen vom Staat verfolgt werden.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.03.2011 20:58 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Nein, nein, Betrüger müssen vom Staat verfolgt werden.


Wo hab ich auf Gegenteiliges bestanden?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

06.03.2011 21:02 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann sind wir uns ja einig. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.03.2011 21:09 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist nur kein Betrug. Die Dummen schließen einen Vertrag über den Kauf einer Rheumadecke für 1.198,00 € ab, auch wenn das Ding nur 10,00 € wert ist.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

06.03.2011 22:10 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ist nur kein Betrug. Die Dummen schließen einen Vertrag über den Kauf einer Rheumadecke für 1.198,00 € ab, auch wenn das Ding nur 10,00 € wert ist.


Nun, das wäre vielleicht noch so zu drehen. Obwohl irgendwann ja auch einmal der Tatbestand des Wuchers greift.

Aber, wenn Gewinnbenachrichtigungen, die einer Person 500, 1000 oder mehr EURO ganz eindeutig zusagen - schriftlich schwarz auf weiß - und diese Verpflichtungen nicht erfüllt werden, dann ist der Tatbestand des Betruges mit Sicherheit erfüllt!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.03.2011 23:06 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von Quark
Ist nur kein Betrug. Die Dummen schließen einen Vertrag über den Kauf einer Rheumadecke für 1.198,00 € ab, auch wenn das Ding nur 10,00 € wert ist.


Nun, das wäre vielleicht noch so zu drehen. Obwohl irgendwann ja auch einmal der Tatbestand des Wuchers greift.

Aber, wenn Gewinnbenachrichtigungen, die einer Person 500, 1000 oder mehr EURO ganz eindeutig zusagen - schriftlich schwarz auf weiß - und diese Verpflichtungen nicht erfüllt werden, dann ist der Tatbestand des Betruges mit Sicherheit erfüllt!!!


Nein, das ist kein Betrug, sondern unlauterer Wettbewerb. Augenzwinkern

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

07.03.2011 17:52 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was das nun alles ist , oder nicht ist , sollte uns eigentlich egal sein .
Wichtig wäre , daß jemand endlich einmal etwas dagegen tut .
Die da oben sind doch sonst immer so schnell mit neuen Gesetzen .
Wenn es darum geht den einfach gestrickten Bürger vor Betrug , ich nenne es nämlich so , zu schützen , tut sich da seit Jahrzehnten kaum etwas . punk

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

07.03.2011 18:33 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreikatendeich
Was das nun alles ist , oder nicht ist , sollte uns eigentlich egal sein .
Wichtig wäre , daß jemand endlich einmal etwas dagegen tut .
Die da oben sind doch sonst immer so schnell mit neuen Gesetzen .
Wenn es darum geht den einfach gestrickten Bürger vor Betrug , ich nenne es nämlich so , zu schützen , tut sich da seit Jahrzehnten kaum etwas . punk

Ja, weil die Veranstalter mit allen Wassern gewaschen sind, erst gestern war auf SAT1 eine 24h-Reportage zu sehen, in denen gezeigt wurde, mit welchen Mittel und mit welchen Netzwerken da gearbeitet wird.
Selbst wenn Du mit einer Gesetzesänderung einen Sumpf trocken legen würdest, würde ein neuer Sumpf aufgetan werden.
Die einfachste Möglichkeit, diesen Gaunern nicht auf den Leim zu gehen, ist gar nicht erst bei dubiosen Kaffeefahrten mitzufahren.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

07.03.2011 19:01 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja , mit deiner Einstellung , wird sich bei einer überalternden Gesellschaft ,wohl eher etwas verschlechtern als verbessern .
Auch Alte , zum Teil etwas senile , zum Teil gutgläubige , und zum Teil leicht einschüchterbare Menschen benötigen den Schutz unserer Gesetze .
Im Zweifelsfalle müßen diese eben öfter mal aktualisiert werden . punk

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

07.03.2011 19:18 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH