{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Flugschau in Bayern: Doppeldecker rast in Zuschauermenge » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Flugschau in Bayern: Doppeldecker rast in Zuschauermenge Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

in meine frühen Jugend liebte ich die Flugtage in Nordholz (MFG 3). Ach, war das spannend!

Später dann gab es erste Unglücke und dann irgendwann Rammstein! Ich erinnere mich daran noch genau, ich war genauso entsetzt, wie alle unsere Freunde (ich wohnte damals in Hannover)!

Eine Zeit lang gab es keine - oder nur abgeschwächte Flugtage - aber dann ging es wieder richtig los! Hin und wiede passierte auch mal was - aber egal - die Bundeswehr und die Flugindustrie brauchen doch die öffentliche Darstellung!

Nun wieder dieses sinnlose Unglück mit einer Toten und vielen Verletzten! Ich sage ganz ehrlich: So sehr mich diese Flugtage als Kind faszinierten, ich würde nach meinem heutigen Wissenstand niemals mit schutzbefohlenen Kindern an so eine Veranstaltung teilnehmen! Sie sind sehr gefährlich! Und die Realität gibt mir leider, leider Recht!!!

Zitat:

05.09.2010
Flugschau in Bayern
Doppeldecker rast in Zuschauermenge


dpa
Verunglückter Doppeldecker in Bayern: Pilot verlor offenbar die Kontrolle über die Maschine
Schweres Unglück bei einer Flugveranstaltung in Mittelfranken: Ein Flugzeug geriet beim Start außer Kontrolle und raste ins Publikum. Eine Frau starb, zahlreiche Zuschauer wurden verletzt. Auch in Hessen kam es bei einer Flugschau zu einem Unfall.

Lillinghof - Ein Doppeldecker ist bei einer Flugschau am Sonntag in eine Zuschauermenge gerast und hat eine Frau getötet. 38 Menschen wurden bei dem Unglück in der Nähe von Schnaittach-Lillinghof bei Nürnberg nach Polizeiangaben verletzt, fünf davon schwer.


Nach Augenzeugenberichten war die getötete 46-jährige Frau in den Propeller der Maschine geraten. Die Schwerverletzten wurden von mehreren Hubschraubern in umliegende Krankenhäuser geflogen. Von den 33 Leichtverletzten wurden laut Polizei 22 in Kliniken gebracht, darunter auch ein sieben Jahre altes Kind.

Der 68 Jahre alte Pilot der Unglücksmaschine blieb dagegen unverletzt. Bei einer ersten Befragung machte der Mann, ein sehr erfahrener Pilot, von seinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch. Der Doppeldecker war der Polizei zufolge beim Start zu einem Formationsflug nach rechts ausgebrochen und in die Zuschauermenge gerast.

"Wir waren gerade beim Kaffeetrinken, als auf einmal Tische und Bänke durch die Luft flogen - und auf einmal hatten wir den Propeller der Maschine vor uns", berichtete ein Augenzeuge. Die Maschine kam 20 Meter vor dem Kontrollturm zum Stehen und kippte dort auf die Nase.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,715793,00.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


06.09.2010 00:36 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH