{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » RKK in Deutschland: Bischöfe wollen jeden Missbrauchsverdacht melden » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RKK in Deutschland: Bischöfe wollen jeden Missbrauchsverdacht melden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein erster Weg in die richtige Richtung!!!

Zitat:
Neue Leitlinien beschlossen
Bischöfe wollen jeden Missbrauchsverdacht melden

Die katholische Kirche in Deutschland will künftig bei Verdacht auf sexuellem Missbrauch generell die Staatsanwaltschaft einschalten. Nur auf ausdrücklichen Wunsch des Opfers und falls dieses rechtlich zulässig ist, soll bei Missbrauchsfällen auf eine Anzeige verzichtet werden, heißt es in den vom Trierer Bischof Stephan Ackermann vorgestellten überarbeiteten Leitlinien der Deutschen Bischofskonferenz für Fälle sexuellen Missbrauchs. Auch falls ein Opfer die Einschaltung der Ermittler ablehne, sollten die Behörden in jedem Fall informiert werden, wenn weitere mutmaßliche Opfer ein Interesse an einer Strafverfolgung haben könnten.

http://www.tagesschau.de/inland/missbrauch162.html


Hauptsache nur, dass man sich durch den Weg über "auf ausdrücklichen Wunsch des Opfers" nicht eine nicht nachprüfbare Hintertür aufbaut, wo manches beim alten bleibt!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.09.2010 00:38 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

RE: RKK in Deutschland: Bischöfe wollen jeden Missbrauchsverdacht melden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Hauptsache nur, dass man sich durch den Weg über "auf ausdrücklichen Wunsch des Opfers" nicht eine nicht nachprüfbare Hintertür aufbaut, wo manches beim alten bleibt!



Genau das ist aber die Tür, es wird auf die Eltern eingewirkt, doch keine Anzeige zu machen, damit das Ansehen der Familie keinen Schaden nimmt, denn Opfer werden zweimal Gewalt angetan, einmal bei der Tat und dann noch mal vor Gericht.

Selber erlebt.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

01.09.2010 08:54 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

. . . eine Straftat ist und bleibt nun mal eine Straftat !

Ich weiß nicht, warum sich die RKK bei der "Behandlung" dieser Verbrechen immer wieder "Sonderwege" herausnimmt !?!

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

01.09.2010 11:29 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf
. . . eine Straftat ist und bleibt nun mal eine Straftat !

Ich weiß nicht, warum sich die RKK bei der "Behandlung" dieser Verbrechen immer wieder "Sonderwege" herausnimmt !?!


Warum wohl, weil es die Kirche ist, die muss immer eine Extra-Wurst haben will.

Das hat mich wirklich sehr verärgert, sie stellen sich wieder über das Erdische Gesetzt, wie gut das der Herr noch mal genauer über seinen Bodenpersonal richtet und ich kann mir nicht vorstellen, das er Nestbeschmutzer duldet.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

01.09.2010 12:13 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf
. . . eine Straftat ist und bleibt nun mal eine Straftat !

Ich weiß nicht, warum sich die RKK bei der "Behandlung" dieser Verbrechen immer wieder "Sonderwege" herausnimmt !?!


So ist es. Nur, wenn ich das schreibe, dann heißt es ja gleich wieder, dass ich hetze!

Trotzdem ist es nichts anderes als die Aufforderung zur Strafvereitelung!

Zitat:
Nur auf ausdrücklichen Wunsch des Opfers und falls dieses rechtlich zulässig ist, soll bei Missbrauchsfällen auf eine Anzeige verzichtet werden, heißt es in den vom Trierer Bischof Stephan Ackermann vorgestellten überarbeiteten Leitlinien der Deutschen Bischofskonferenz für Fälle sexuellen Missbrauchs.
http://www.tagesschau.de/inland/missbrauch162.html


Falls der jeweilige Fall noch nicht verjährt ist, ist das auf jeden Fall nicht rechtlich zulässig!!! Da können sich Ackermann und Co. noch so bemühen, geltendes Recht zu beugen!!! mad2

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 01.09.2010 12:51.

01.09.2010 12:47 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es braucht nur im Rahmen einer Beichte ans Licht kommen, schon hast du eine rechtliche Einschränkung.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.09.2010 13:40 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von dr.rudolf
. . . eine Straftat ist und bleibt nun mal eine Straftat !

Ich weiß nicht, warum sich die RKK bei der "Behandlung" dieser Verbrechen immer wieder "Sonderwege" herausnimmt !?!


Warum wohl, weil es die Kirche ist, die muss immer eine Extra-Wurst haben will.

Das hat mich wirklich sehr verärgert, sie stellen sich wieder über das Erdische Gesetzt, wie gut das der Herr noch mal genauer über seinen Bodenpersonal richtet und ich kann mir nicht vorstellen, das er Nestbeschmutzer duldet.

Das wird er tun, darauf kannst Du Dich verlassen!

Die Menschen, welche in seinem Namen und in frommen Deckmäntelchen die größten Schweinereien begehen, wird er alle vom hohen Roß holen.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

01.09.2010 14:42 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von dr.rudolf
. . . eine Straftat ist und bleibt nun mal eine Straftat !

Ich weiß nicht, warum sich die RKK bei der "Behandlung" dieser Verbrechen immer wieder "Sonderwege" herausnimmt !?!


Warum wohl, weil es die Kirche ist, die muss immer eine Extra-Wurst haben will.

Das hat mich wirklich sehr verärgert, sie stellen sich wieder über das Erdische Gesetzt, wie gut das der Herr noch mal genauer über seinen Bodenpersonal richtet und ich kann mir nicht vorstellen, das er Nestbeschmutzer duldet.

Das wird er tun, darauf kannst Du Dich verlassen!

Die Menschen, welche in seinem Namen und in frommen Deckmäntelchen die größten Schweinereien begehen, wird er alle vom hohen Roß holen.



Ob es Gott wohl gefällt , was so alles in seinem Namen angerichtet wird ?


Link :http://www.buerger-beobachten-kirchen.de/index.html

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

05.09.2010 14:53 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Papst sieht Missbrauch nicht nur in der Kirche Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Papst sieht Missbrauch nicht nur in der Kirche
SPON

Audio:

http://212.77.9.15/audiomp3/00290546.MP3

Quelle:

http://www.oecumene.radiovaticana.org/en...lo.asp?c=541079

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 27.11.2011 09:06.

27.11.2011 09:06 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH