{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Osnabrück: Pfarrer wegen Vergewaltigung angeklagt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Osnabrück: Pfarrer wegen Vergewaltigung angeklagt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Osnabrück: Pfarrer wegen Vergewaltigung angeklagt
(...)
Der Geistliche soll nach Aussagen des Opfers in einem Fall damit gedroht haben, die Jugendliche komme nicht in den Himmel, wenn sie sich ihm verweigere,
(...)
NWZ Online

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

24.08.2010 14:34 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Osnabrück: Pfarrer wegen Vergewaltigung angeklagt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Osnabrück: Pfarrer wegen Vergewaltigung angeklagt
(...)
Der Geistliche soll nach Aussagen des Opfers in einem Fall damit gedroht haben, die Jugendliche komme nicht in den Himmel, wenn sie sich ihm verweigere,
(...)
NWZ Online


Schon schlimm, dass sich ein Mann, dem Kinder und Heranwachsende anvertraut sind, so an ihnen vergeht und auch noch das Evangelium dabei so schmählich verrät!

Wobei es, wie wir ja immer wieder erfahren, dieses Versagen nicht nur in der RKK gibt, sondern auch in anderen Kirchen, Gemeinschaften und anderen Gruppen und Gemeinschaften! Besonders schlimm wird das alles in der RKK ja erst dadurch, dass man dass alles in den meisten Fällen mit dem Mantel des Schweigens zudeckte, die Täter nicht aus den Bereichen entfernte, wo sie weiter mißbrauchen konnten und sie und ihr Fehlverhalten bewusst deckten!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.08.2010 19:27 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nähme die RKK das Gebot des Zölibats wirklich ernst, würde sie jedem Priesteranwärter seinen "Zipfel" spätestens mit der Priesterweihe entfernen. (weil, wozu braucht er ihn denn dann noch außer um Ungesetzliches zu tun !?!)

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

24.08.2010 22:05 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf
Nähme die RKK das Gebot des Zölibats wirklich ernst, würde sie jedem Priesteranwärter seinen "Zipfel" spätestens mit der Priesterweihe entfernen. (weil, wozu braucht er ihn denn dann noch außer um Ungesetzliches zu tun !?!)


Dass der Zölibat dafür verantwortlich ist, habe ich auch lange Zeit geglaubt. Fachleute sage nda aber etwas anderes. Außerdem: Wen nes so wäre, dann hätte es ja keine entsprechenden Vorfälle in den evangelischen Kirchen gegeben. Leider ist das aber nicht so.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.08.2010 22:46 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Conny,


einen ursächlichen Zusammenhang habe ich nicht konstruiert und auch nicht konstruieren wollen !
Der Zölibat ist aber m.E. eine der (größeren) Scheinheiligkeiten der RKK (und mit meiner "Lösung" wäre das Problem "ehrlicher" behandelt worden).
Im übrigen habe ich auch nicht behaupten wollen, dass sich die potentielle Tätergruppe auf die katholischen Priester beschränken würde (aber das Problem mit den Folgen sexueller Abstinenz ergibt sich - von oben verordnet - eigentlich nur hier !)

Gruß
Rudolf

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

25.08.2010 08:05 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Zitat:
Original von dr.rudolf
Nähme die RKK das Gebot des Zölibats wirklich ernst, würde sie jedem Priesteranwärter seinen "Zipfel" spätestens mit der Priesterweihe entfernen. (weil, wozu braucht er ihn denn dann noch außer um Ungesetzliches zu tun !?!)


Dass der Zölibat dafür verantwortlich ist, habe ich auch lange Zeit geglaubt. Fachleute sage nda aber etwas anderes. Außerdem: Wen nes so wäre, dann hätte es ja keine entsprechenden Vorfälle in den evangelischen Kirchen gegeben. Leider ist das aber nicht so.

Die sogenannten Fachleute sind entweder keine Fachleute oder müssen etwas Bestimmtes sagen.

Es ist völlig klar, dass ein zölibatär lebender Mensch Entzugserscheinungen in Sachen Sexualität erlebt. Und es ist genauso klar, dass ein bestimmter Prozentsatz das nicht durch die Klamotten ausschwitzen kann.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

25.08.2010 08:46 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH