{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Staatsanwalt will ehemaligen ehemaligen Bundeslandwirtschaftsminister Funke (SPD) anklagen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Staatsanwalt will ehemaligen ehemaligen Bundeslandwirtschaftsminister Funke (SPD) anklagen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Niedersachsen
Staatsanwalt will ehemaligen Minister Funke anklagen

Anfang Juni soll Anklage gegen Karl-Heinz Funke (SPD) erhoben werden. Das hat ein Sprecher der Osnabrücker Staatsanwaltschaft gegenüber NDR 1 Niedersachsen am Mittwoch bestätigt. Die Korruptionsabteilung der Staatsanwaltschaft habe ihre Ermittlungen weitgehend abgeschlossen. Sie hatte in den vergangenen Wochen rund 30 Mitarbeiter des Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverbandes (OOWV) vernommen.

Dem ehemaligen Bundes- und niedersächsischen Landwirtschaftsminister Funke wird Untreue vorgeworfen. Er hatte sich als Vorsteher des OOWV seine Silberhochzeit vom Wasserverband mit 8.000 Euro bezuschussen lassen. Außerdem soll er eigenmächtig das Jahresgehalt des ehemaligen OOWV-Geschäftsführers Hans-Peter Blohm erhöht haben. Auch Blohm soll wegen des Verdachts der Untreue angeklagt werden.

http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/funke126.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.05.2010 15:55 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich es richtig verstehe, ist der Funke sogar zu dusselig, die Finanzordnung seiner eigenen (Noch-)Partei richtig zu unterpretieren.

Und so einen Mann machten die Genossen zum Minister! happy2

Zitat:
SPD und Funke wieder im Clinch SPD-Politiker Funke hat erneut Streit mit seiner Partei. Die Auseinandersetzung zwischen Ex-Landwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke und der SPD geht in eine neue Runde: Der Kreisverband Friesland fordert eine fünfstellige Summe von dem Politiker. Es geht um rund 18.000 Euro, die Funke als Aufsichtsrat des Oldenburger Energieversorgers EWE nicht an die SPD abgeführt haben soll.

SPD will Anteil an Aufsichtsratsvergütung
Das Geld stehe der Partei laut eigener Finanzordnung aber zu, sagt SPD-Kreisverbandschef und Landesvorsitzender Olaf Lies. Als Aufsichtsratsmitglied hatte Funke gut 20.000 Euro jährlich kassiert. 30 Prozent der Summe, also jeweils 6.000 Euro pro Jahr, hätte Funke nach Meinung des SPD-Landesvorsitzenden an die Partei abführen müssen.

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/funke137.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


01.12.2010 22:30 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Stand: 15.03.2011 17:30 Uhr Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Funke

Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat nach Informationen von NDR 1 Niedersachsen Anklage gegen Karl-Heinz Funke (SPD) erhoben. Dem ehemaligen Bundeslandwirtschaftsminister und ehemaligen niedersächsischen Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten wird Untreue während seiner Amtszeit als Vorsteher des Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverbandes (OOWV) vorgeworfen.

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen...g/funke143.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


15.03.2011 22:33 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Dreikatendeich Dreikatendeich ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 27.07.2010
Beiträge: 4763

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lebt mit Hühnern: Karl-Heinz Funke in einem seiner Ställe

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...JM4vKtAaT5_3zBg

Da hat er wohl gerade die Hühner in einer Massenzuchtanlage beiseitegescheucht . happy2

Hoffentlich wird er verknackt .

__________________
Gegen Rassismus und Menschenverachtung

15.03.2011 22:49 Dreikatendeich ist offline Beiträge von Dreikatendeich suchen Nehmen Sie Dreikatendeich in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny
Und so einen Mann machten die Genossen zum Minister!

Einen Bauern braucht man in einem Land wie Niedersachsen auch in der SPD...

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

16.03.2011 13:30 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Conny
Und so einen Mann machten die Genossen zum Minister!

Einen Bauern braucht man in einem Land wie Niedersachsen auch in der SPD...


Es geht mir nicht darum, ob der Mann Bauer ist, es geht mir darum, dass sich dieser selbstgefällige Typ ohne Skrupel bei uns allen rücksichtslos bedient hat! Natürlich ist es sinnvoll, dass ein Landwirt diese Ministerium leitet! Wenn er denn fähig ist.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


16.03.2011 14:18 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum ist das denn sinnvoll?

Was war denn an der EU-Agrarpolitik in den letzten vierzig Jahren "sinnvoll"? Nichts, weil die Bauerlobby aus Deutschland und Frankreich das Sagen hatte.

Funke ist da doch nur ein ganz kleines Licht. Den soll man verurteilen und ihm sein zu Unrecht erlangtes Vermögen wegnehmen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

16.03.2011 14:32 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Warum ist das denn sinnvoll?

Was war denn an der EU-Agrarpolitik in den letzten vierzig Jahren "sinnvoll"? Nichts, weil die Bauerlobby aus Deutschland und Frankreich das Sagen hatte.


Wen meinst Du denn mit "Bauernlobby". Die kleinen und die ganz kleinen Betriebe? Oder die Agrarfarmen?

Ich wünsche mir, dass in zweieinhalb Jahren Bärbel Höhn das Amt in Berlin übernimmt. Dei hat - im Gegensatz zu Renate Künast - auch Ahnung von der Landwirtschaft

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


16.03.2011 15:01 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Warum ist das denn sinnvoll?

Was war denn an der EU-Agrarpolitik in den letzten vierzig Jahren "sinnvoll"? Nichts, weil die Bauerlobby aus Deutschland und Frankreich das Sagen hatte.


Wen meinst Du denn mit "Bauernlobby". Die kleinen und die ganz kleinen Betriebe? Oder die Agrarfarmen mit 3.000 Kühen oder 30.000 Stück Geflügel?

Ich wünsche mir, dass in zweieinhalb Jahren Bärbel Höhn das Amt in Berlin übernimmt. Die hat - im Gegensatz zu Renate Künast - auch Ahnung von der Landwirtschaft.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


16.03.2011 15:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH