{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Evolutionsbiologe Kutschera: Interesse am Kreationismus wächst » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Evolutionsbiologe Kutschera: Interesse am Kreationismus wächst Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leserinnen und Leser,

nach einer Meldung des Medienmagazins "PRO" hat der Evolutionsbiologe Ulrich Kutschera kritisiert, dass die Evolutionsbiologie zu wenig in Schulen und Universitäten beachtet werde.

Stattdessen stelle er ein immer größer werdendes Interesse am Kreationismus in Deutschland fest, sagte Kutschera gegenüber dem Magazin GEO.de.

[weiter]

Das ganze Interview lesen Sie [hier]

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


19.08.2007 15:39 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dem Kreationismus argumentativ begegnen
Wie verhalten sich christlicher Schöpfungsglaube und Evolutionslehre zueinander?
Evangelische Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (EZW)
23. Juli 2007
http://www.ekd.de/aktuell_presse/pm67_20...ungsglaube.html

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.04.2008 09:43 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, Grubendol, für den Link! smile

Durchaus nachdenkenswerte Überlgungen, die Dr. Reinhard Hempelmann hier dort ausführt.

Wobei ich sowohl Christen beider "Lager" kenne. Die einen akzeptioeren nur die Schöpfungslehre, wie sie im 1. Mose / Genesis nachzulesen ist, die anderen können sich durchaus auch ein Wirken Gottes durch die Evolution vorstellen.

Nun, ich persönlich meine, man muss den Schöpfungsbericht im Alten Testament nicht als eine wissenschaftliche Abhandlung über das "Wie" verstehen, sondern eher als ein Loblied über Gott, der alles wunderbar gemacht hat.

Für mich stellt die Evolutionstheorie kein Problem und keinen Wdierspruch zur Schöpfungsgeschichte im AT dar. Obwohl ich gleichzeitig darauf hinweisen möchte, dass die Evolutionstheorie nach wie vor nur eine Theorie ist. Aber das Thema hatten wir hier ja schon einmal. Augenzwinkern

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.04.2008 20:36 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH