{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Schröder-Freund Funke (SPD) hat angeblich 8000 € für seine Silberhochzeit unterschlagen! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Schröder-Freund Funke (SPD) hat angeblich 8000 € für seine Silberhochzeit unterschlagen! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Karl-Heinz Funke tritt als Vorsteher des Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverbandes zurückgetreten! Dieser feine Herr hat sich mal eben einen Zuschuss von 8000 Euro für eine private Feier (Silberhochzeit) genehmigt! Unterschlagen müsste man richtiger sagen!!! Somit haben die Kunden des Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverbandes Funkes Hochzeitsfeier bezahlt.

Obwohl der Schröder-Freund wirklich nicht arm ist: Erhielt er doch neben seinen Ruhestandsbezügen aus seiner Tätigkeit von 1998 bis 2001 als Bundeslandwirtschaftsminister und von 1990 bis 1998 als niedersächsischer Landwirtschaftsminister für das "Ehrenamt" als Vorsteher des OOWV eine Vergütung von 30.000 Euro und einem Dienstwagen!!!

Wetten, dass Funke nicht wirklich bestraft wird, sondern sich mit einer Zahlung aus seiner Portokasse freikaufen kann???
Und diese Leute haben HartzIV erfunden!!!!

Zitat:

Anlass war die Veröffentlichung in der Nordwest-Zeitung über einen Zuschuss von 8000 Euro zu Funkes Silberhochzeit im Jahr 2007. Zugleich gab Focke bekannt, dass OOWV-Geschäftsführer Hans-Peter Blohm im gegenseitigen Einvernehmen aus dem Wasserverband ausscheidet.

„Der Vorstand bedauert die Entwicklung und würdigt die Verdienste der beiden“, sagte Focke. Zugleich stellte er klar, dass „der Vorstand ausdrücklich diese Vorgehensweise missbilligt“, sagte Focke zu der privaten Feier, für die Funke den Zuschuss in Höhe von 8000 Euro erhalten hatte.

23.12.2009 http://www.nwzonline.de/index_regionalau....php?id=2190061

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.12.2009 14:08 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da denkt dieser Schnurrer tatsächlcih noch darüber nach, ob er auch als Vizepräsident des Wasserverbandstages Bremen/Niedersachsen/Sachsen-Anhalt zurücktretemn wird!!!

Zitat:
Weihnachtszeit zum Nachdenken
"Keine Frage - ich habe einen Fehler gemacht", räumte Funke gegenüber der "Nordwest-Zeitung" (Mittwochsausgabe) ein. An den Weihnachtstagen werde er über weitere Konsequenzen nachdenken, beispielsweise ob er nun auch als Vizepräsident des Wasserverbandstages Bremen/Niedersachsen/Sachsen-Anhalt zurücktrete.

23.12.2009 http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/funke106.html


Grubi, gehörst Du auch zu den Spendern für diesen Gierhals??? Ich meine, das müsste doch Dein Wohnbezirk sein oder?

@ alle, die sich hier immer regelmässig ausführlich über die HartzIV-Betrüger aufregen! Mal sehen, ob Ihr Euch hier auch so ausführlich über diesen Sozialschmarotzer und Schröder-Freund aufregt?!?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.12.2009 14:12 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alles ehrbare Geschäftsleute, ich weiß gar nicht, was du willst...man feiert doch nur einmal Silberhochzeit...

...mein CDU-Oberbürgermeister fliegt laufend nach China, trotz 38 Millionen Defizit im Haushalt.

...Linke, SPD und Grüne schließen eine Realschule im Stadtnorden gegen den Willen der Eltern und zwingen damit hunderte von Kindern einen längeren gefährlichen Schulweg auf.

...ein ganzer Stadtteil hat keine vernünftige Einkaufsmöglichkeit mehr.

...darüber rege ich mich auf, nicht über Funkes Silberhochzeit, das sind doch Peanuts, für die er jetzt hoffentlich bluten darf.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 23.12.2009 15:00.

23.12.2009 14:59 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
...darüber rege ich mich auf, nicht über Funkes Silberhochzeit, das sind doch Peanuts, für die er jetzt hoffentlich bluten darf.


Klar, hätte ich mir doch denken können ... wenn ein Schröderfreund 8.000 € stiehlt sind das nur Peanuts! Ist lange nicht so schlimm, wie wenn ein ALG2-Empfänger nicht umsonst arbeiten will ...

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.12.2009 15:25 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Grubendol
...darüber rege ich mich auf, nicht über Funkes Silberhochzeit, das sind doch Peanuts, für die er jetzt hoffentlich bluten darf.


Klar, hätte ich mir doch denken können ... wenn ein Schröderfreund 8.000 € stiehlt sind das nur Peanuts! Ist lange nicht so schlimm, wie wenn ein ALG2-Empfänger nicht umsonst arbeiten will ...


Ja es sind Peanuts und es ist traurig, denn es zeigt einmal mehr, das die Herren kein Gewissen mehr haben.

Man kann ihnen nicht mehr trauen, von daher sollte sie als Vorbild die doppelt Strafe bekommen.

Aber ist es wichtig das er ein Schröderfreund ist, oder sagt es was über Schröder aus?

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

23.12.2009 16:11 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mich regen nur Leute auf, die lieber hartzen als zu arbeiten. Funke zahlt alles auf Heller und Pfennig zurück und seine politische Karriere ist beendet.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.12.2009 16:12 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Mich regen nur Leute auf, die lieber hartzen als zu arbeiten. Funke zahlt alles auf Heller und Pfennig zurück und seine politische Karriere ist beendet.


Klar, wer - Dank Schröder - unschuldig enteignet wird und dann nicht noch umsonst arbeiten will, der ist natürlich schlimmer als Funke! Klar Grubendol, diese Reaktion hatte ich von dir auch nicht anders erwartet!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.12.2009 16:20 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Iascan Iascan ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 07.12.2009
Beiträge: 133

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Funke zahlt alles auf Heller und Pfennig zurück und seine politische Karriere ist beendet.


....und wie viele von den feinen Herren wurden nicht erwischt und zahlen deshalb auch nichts zurück, sondern lassen sich täglich lobhudeln? DIE regen mich auf!

__________________
Lösungen von heute sind die Konflikte von morgen.

23.12.2009 16:26 Iascan ist offline Beiträge von Iascan suchen Nehmen Sie Iascan in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ist das überhaupt für ein korruptes System, dass man einem Parteifreund ein angebliches "Ehrenamt" zuschanzt, wo Funke jährlich 32.400 € erhält und dazu noch die kostenlose Nutzung eines bescheidenen Audi A8?

Das ist schon der erste Skandal, dass jemand für ein Erhenamt monatlich brutto 2.700 € kriegt, dazu noch einen Dienstwagen! Aber, wir habens ja! Altgediente Parteifreunde lässt man ja nicht im Regen stehen!

Von den mikrigen Rehegeldern aus Ministerzeiten kann so ein Mann ja schlecht leben!

Da stellt sich doch die Frage, wer so etwas genehmigt hat! Wie gesagt, diese Selbstbedienung stinkt zum Himmel!

Vielleicht kann Niclas ja mal klären, ob hier im CUX-Land auch so mit unserem Wassergeld rumgeschmissen wird!?! Wenn ja, können sich die Personen, die das genehmigt haben, jetzt warm anziehen! böse

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.12.2009 16:29 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Was ist das überhaupt für ein korruptes System, dass man einem Parteifreund ein angebliches "Ehrenamt" zuschanzt, wo Funke jährlich 32.400 € erhält und dazu noch die kostenlose Nutzung eines bescheidenen Audi A8?

Das ist schon der erste Skandal, dass jemand für ein Erhenamt monatlich brutto 2.700 € kriegt, dazu noch einen Dienstwagen! Aber, wir habens ja! Altgediente Parteifreunde lässt man ja nicht im Regen stehen!

Von den mikrigen Rehegeldern aus Ministerzeiten kann so ein Mann ja schlecht leben!

Da stellt sich doch die Frage, wer so etwas genehmigt hat! Wie gesagt, diese Selbstbedienung stinkt zum Himmel!

Vielleicht kann Niclas ja mal klären, ob hier im CUX-Land auch so mit unserem Wassergeld rumgeschmissen wird!?! Wenn ja, können sich die Personen, die das genehmigt haben, jetzt warm anziehen! böse


ausschließbar ist so etwas natürlich nicht, aber in unserer region wird sehr selten ein ehrenamt im monat von über 300.- € vergütet.

23.12.2009 16:35 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Mich regen nur Leute auf, die lieber hartzen als zu arbeiten. Funke zahlt alles auf Heller und Pfennig zurück und seine politische Karriere ist beendet.


Ich sehe es mittlerweile etwas differenzierter.

Ich erlebe in Süddeutschland hin und wieder die Einstellung Ich lass mich doch nicht ausbeuten

Erlebe es gerade bei ein paar Damen die nach der Babypause (bis zu 8 Jahren) wieder arbeiten wollen.

Sie sind schon nach 4 Stunden nervlich fertig oder fühlen sich für das Gehalt ausgenutzt. (Allerdings waren sie nie gemeldet)

Im Norden gibt es mehr Auswahl, daher gibt es einfach weniger Möglichkeiten einen Job zu finden.

Allerdings auch hier, schon nach drei Wochen sieht man die ersten Ausfallerscheinungen (Unpünktlichkeit, Schlamperei usw. besonders bei Langzeitern)

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

23.12.2009 16:36 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
ausschließbar ist so etwas natürlich nicht, aber in unserer region wird sehr selten ein ehrenamt im monat von über 300.- € vergütet.


Naja, aber vielleicht lässt sich ja mal konkret klären, ob unserer Wasserverband auch solche Summen an abgehalfterte Politiker verschenkt?

Wenn ja, würde ich da sofort einen Riesenskandal draus machen, egal zu welcher Partei der so Gesponserte gehört! Denn so ewtas geht einfach nicht, es ist Betrug am Bürger!!!

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.12.2009 16:44 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Was ist das überhaupt für ein korruptes System, dass man einem Parteifreund ein angebliches "Ehrenamt" zuschanzt, wo Funke jährlich 32.400 € erhält und dazu noch die kostenlose Nutzung eines bescheidenen Audi A8?

Das ist schon der erste Skandal, dass jemand für ein Erhenamt monatlich brutto 2.700 € kriegt, dazu noch einen Dienstwagen! Aber, wir habens ja! Altgediente Parteifreunde lässt man ja nicht im Regen stehen!

Von den mikrigen Rehegeldern aus Ministerzeiten kann so ein Mann ja schlecht leben!

Da stellt sich doch die Frage, wer so etwas genehmigt hat! Wie gesagt, diese Selbstbedienung stinkt zum Himmel!

Das ist doch überall so, siehe Stoiber und Oettinger in Brüssel...

Funke war und ist ein fetter Großbauer, der es sich wie alle Großbauern auf Kosten der Allgemeinheit gutgehen lässt.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

23.12.2009 17:05 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Günter
Was ist das überhaupt für ein korruptes System, dass man einem Parteifreund ein angebliches "Ehrenamt" zuschanzt, wo Funke jährlich 32.400 € erhält und dazu noch die kostenlose Nutzung eines bescheidenen Audi A8?

Das ist schon der erste Skandal, dass jemand für ein Erhenamt monatlich brutto 2.700 € kriegt, dazu noch einen Dienstwagen! Aber, wir habens ja! Altgediente Parteifreunde lässt man ja nicht im Regen stehen!

Von den mikrigen Rehegeldern aus Ministerzeiten kann so ein Mann ja schlecht leben!

Da stellt sich doch die Frage, wer so etwas genehmigt hat! Wie gesagt, diese Selbstbedienung stinkt zum Himmel!

Das ist doch überall so, siehe Stoiber und Oettinger in Brüssel...

Funke war und ist ein fetter Großbauer, der es sich wie alle Großbauern auf Kosten der Allgemeinheit gutgehen lässt.


Wie gut das das letzte Hemd keine Taschen hat.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

23.12.2009 17:22 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Niclas
ausschließbar ist so etwas natürlich nicht, aber in unserer region wird sehr selten ein ehrenamt im monat von über 300.- € vergütet.


Naja, aber vielleicht lässt sich ja mal konkret klären, ob unserer Wasserverband auch solche Summen an abgehalfterte Politiker verschenkt?

Wenn ja, würde ich da sofort einen Riesenskandal draus machen, egal zu welcher Partei der so Gesponserte gehört! Denn so ewtas geht einfach nicht, es ist Betrug am Bürger!!!


da sollten wir mal unseren moderator quark fragen, der hat da mehr ahnung von.

23.12.2009 17:24 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Da denkt dieser Schnurrer tatsächlcih noch darüber nach, ob er auch als Vizepräsident des Wasserverbandstages Bremen/Niedersachsen/Sachsen-Anhalt zurücktretemn wird!!!

Wenn ich die Pressemeldungen richtig verfolgt habe, wird er als Vizepräsident des WVT zurücktreten müssen, da er nicht mehr in einem Wasserverband tätig ist.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

27.12.2009 12:53 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Zitat:
Original von Niclas
ausschließbar ist so etwas natürlich nicht, aber in unserer region wird sehr selten ein ehrenamt im monat von über 300.- € vergütet.


Naja, aber vielleicht lässt sich ja mal konkret klären, ob unserer Wasserverband auch solche Summen an abgehalfterte Politiker verschenkt?

Wenn ja, würde ich da sofort einen Riesenskandal draus machen, egal zu welcher Partei der so Gesponserte gehört! Denn so ewtas geht einfach nicht, es ist Betrug am Bürger!!!


Im Wasserversorgungsverband sitzen keine abgehalfterten Politiker, sondern Mitglieder der Samtgemeinderäte bzw. des Stadtrates Cuxhaven. Die Besetzung der Verbandsversammlung kannst Du auf der
Internetseite sehen. Aber bei diesem Wasserpreis in Otterndorf kannst Du Dir sicher vorstellen, dass da keine Unsummen für die Ehrenamtlichen bezahlt werden.

Im Übrigen wäre ich mit der Wortwahl "Veruntreuung" und "Betrug" sehr vorsichtig. Ob diese Zahlung an den Funke eine strafbare Handlung darstelt, wird erst noch ein Gericht klären.

Btw: Wo wir beim Wasser schon sind, wie war das eigentlich mit dem Strom und der EWE, Niclas? Gibt es da nicht auch einen regionalen Politiker, der über 30.000,00 Euro kassiert?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

27.12.2009 13:02 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Im Wasserversorgungsverband sitzen keine abgehalfterten Politiker, sondern Mitglieder der Samtgemeinderäte bzw. des Stadtrates Cuxhaven.

Doch, siehe Funke, ein abgehalfterter Politiker, dem ich auf die Schuhe spucken würde, wenn ich ihn sehen würde.

Zitat:
Original von Quark
Im Übrigen wäre ich mit der Wortwahl "Veruntreuung" und "Betrug" sehr vorsichtig. Ob diese Zahlung an den Funke eine strafbare Handlung darstellt, wird erst noch ein Gericht klären.

Auch in diesem Fall brauche ich weder einen Richter noch muss ich dabei gewesen sein, um eine Meinung zu haben.

Auch wenn es Peanuts sind, es ist ein Verbrechen, es ist Diebstahl und Betrug.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

27.12.2009 15:08 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Quark
Im Wasserversorgungsverband sitzen keine abgehalfterten Politiker, sondern Mitglieder der Samtgemeinderäte bzw. des Stadtrates Cuxhaven.

Doch, siehe Funke, ein abgehalfterter Politiker, dem ich auf die Schuhe spucken würde, wenn ich ihn sehen würde.

Das war auf Otterndorf bezogen.

Zitat:
Original von Grubendol
Zitat:
Original von Quark
Im Übrigen wäre ich mit der Wortwahl "Veruntreuung" und "Betrug" sehr vorsichtig. Ob diese Zahlung an den Funke eine strafbare Handlung darstellt, wird erst noch ein Gericht klären.

Auch in diesem Fall brauche ich weder einen Richter noch muss ich dabei gewesen sein, um eine Meinung zu haben.

Auch wenn es Peanuts sind, es ist ein Verbrechen, es ist Diebstahl und Betrug.

Deine Meinung ist mir ziemlich egal, in enem öffentlichen Forum jemand einer Straftat zu bezichtigen, eher nicht.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

27.12.2009 16:02 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sollte Funke selbst die Kostenübernahme für seine Silberhochzeit angewiesen haben, stellt es mit Sicherheit den Straftatbestand der Veruntreuung dar. Ob da aber andere möglicherweise noch in vorauseilenden Gehorsam gebuckelt haben werden wir sehen.

Aber selbst, wenn er die Zahlung nur zugelassen haben sollte, dürfte man ihn rankriegen, wenn für Promies das gleich Recht gelten würde, wie beispielsweise für einen HartzIV-Empfänger oder eine Verkäuferin. Wobei die Staatsanwaltschaften bei Promis ja bekanntlich sehr großzügig sind. (Ich denke da an einen ehemaligen Otterndorfer Ratsherren, dem man wiederholt Tierquälerei nachwesien konnte - dazu noch die Behinderung der Feuerwehr, die die absaufenden Schafe retten wollte - aber irgendwie kamen die zahlreichen Anzeigen aus der Bevölkerung bei der Staatsanwaltschaft nie an oder wurde allesamt niedergeschlagen. Dieser Mann wurde m. W. nie wegen Tierquälerei bestraft, obwohl genügend Augenzeugen gab)

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Günter am 27.12.2009 16:27.

27.12.2009 16:25 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Aber selbst, wenn er die Zahlung nur zugelassen haben sollte, dürfte man ihn rankriegen, wenn für Promies das gleich Recht gelten würde, wie beispielsweise für einen HartzIV-Empfänger oder eine Verkäuferin.

Das ist genau der Punkt, das Zurückzahlen alleine macht nichts wieder gut, die Verkäuferin oder Sekretärin ist ihren Job wegen einer Geringfügigkeit los, dem Funke sollte man sämtliche Ruhegehälter streichen und seinen Besitz enteignen, als abschreckendes Beispiel, sonst kommen wir nie weiter im Kampf gegen die Korruption.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 27.12.2009 19:36.

27.12.2009 16:32 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol

Das ist genau der Punkt, das Zurückzahlen alleine macht nichts wieder gut, die Verkäuferin oder Sekretärin ist ihren Job wegen einer Geringfügigkeit los, dem Funke sollte man sämtliche Ruhegehälter streichen und seinen Besitz enteignen, als abschreckendes Beispiel, sonst kommen wie nie weiter im Kampf gegen die Korruption.


Es sind Vorbilder und sollte doppelt bestraft werden. cool

Normaler 1 Jahr aus Bewährung Politiker und Bänker 2 Jahre ohne Bewährung.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

27.12.2009 19:34 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, wie die Funktion des Vorstehers des OOWV rechtlich gewürdigt wird, aber als Angestellter im öffentlichen Dienst wirst Du automatisch bei bestimmten Straftaten höher bestraft.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

28.12.2009 01:30 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ich weiß nicht, wie die Funktion des Vorstehers des OOWV rechtlich gewürdigt wird, aber als Angestellter im öffentlichen Dienst wirst Du automatisch bei bestimmten Straftaten höher bestraft.


Richtig, außer bei Politiker, die sind streng genommen auch Angestellte (auf Zeit) des öffentlichen Dienstes. cool

Angestellt im Staatsdienst müssen doch auf die Verfassung schwören, oder nicht?!!?

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

28.12.2009 01:46 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nee, das müssen nur Beamte und Soldaten. großes Grinsen

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

28.12.2009 01:51 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
SPD: Karl-Heinz Funke soll alle Ämter aufgeben
Mit breiter Mehrheit forderte der SPD-Vorstand Friesland am Mittwochabend den ehemaligen Minister Karl-Heinz Funke zur Aufgabe aller Ämter auf.
Hintergrund ist die Affäre „Silberhochzeit“.
(...)
http://www.nwzonline.de/index_regionalau....php?id=2196193

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.01.2010 08:29 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Ella
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was soll diese Hetze? Das sind doch Peanuts! Der Mann hat große Verdienste für unser Land!

Warum so kleinlich? verwirrt

01.01.2010 17:36
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Mann ist ein Dieb.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

01.01.2010 18:02 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Finde leider den Artikel nicht mehr, habe aber in den Nachrichten gelesen, dass Funke insgesamt 30.000 Euro zurückzahlen will (?). Die Differenz dazu hängt irgendwie mit einem Campingplatz zusammen. Also ich denke, es ist noch längst nicht alles aufgetaucht, was da gemauschelt wurde.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

01.01.2010 20:21 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Funke will seine Parteiämter nicht aufgeben, melden die Agenturen.

Zitat:
Varel - Der wegen einer fragwürdigen Finanzzuwendung in die Schlagzeilen geratene frühere Bundeslandwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke wird seine Parteiämter nicht aufgeben. Das sagte der SPD-Politiker am Montag auf Anfrage. Weitere Einzelheiten wollte Funke nicht äußern. Seine Gefühlswelt gehe niemanden etwas an. Die SPD-Ratsfraktion in Varel (Kreis Friesland) hatte Funke nach einem Gespräch am Wochenende den Rücken gestärkt und Rücktrittsforderungen des niedersächsischen SPD-Vizelandeschefs Olaf Lies zurückgewiesen. Diese kämen einer Vorverurteilung gleich und würden von der SPD-Fraktion nicht geteilt.

05.01.2010 http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/...t-aufgeben.html


Was sagt uns das über die Moral und die charakterliche Qualität der Mitglieder der SPD-Ratsfraktion in Varel ??? großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


05.01.2010 13:03 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja auch eine ganz schwache Webseite:

http://www.spd-friesland.de/html/infos.html

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

05.01.2010 13:16 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kein Schuldbewusstsein!!! böse

Zitat:
SPD-Politiker Funke lehnt Rücktritt weiterhin ab

Der wegen Untreue in Verdacht geratene Ex-Bundeslandwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke (SPD) aus dem niedersächsischen Varel lehnt einen Rücktritt weiterhin ab. Nach Informationen von NDR 1 Niedersachsen ist am Wochenende ein weiterer Versuch gescheitert, den Konflikt um die Zukunft des 63 Jahre alten SPD-Urgesteins parteiintern beizulegen.

Der SPD-Kreisvorsitzende in Friesland, Olaf Lies, hatte Funke aufgefordert, alle seine politischen Ämter aufzugeben. Ein Treffen am Wochenende ging nach mehr als fünf Stunden ergebnislos zu Ende.

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/funke114.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


10.01.2010 20:23 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Karl-Heinz Funke sieht müde aus. Mehr als zehneinhalb Stunden hat er von Montag bis Freitag vorletzter Woche nicht geschlafen, die vergangenen Tage waren auch nicht viel besser. Dem Klischee vom fidelen Bauern aus dem Oldenburgischen ähnelt er derzeit so wenig wie das Rindvieh in den deutschen Ställen den glücklichen Kühen im Werbespot.

Mit dem Lebendgewicht von 120 Kilo, den rosig schimmernden Wangen und der Entschlossenheit, jederzeit seine Trinkfestigkeit zu beweisen, hatte Funke wie der Erfinder der "Grünen Woche" gewirkt. Die Tatsache, dass er eine Vorliebe für zweideutige Witze hat, war dem SPD-Mann bisher weder bei den Bauern auf dem flachen Land noch bei den Journalisten in der Hauptstadt zum Nachteil geworden.

Das ist vorbei. Plötzlich kam alles wieder frisch auf den Tisch, was sich aus Funkes Vergangenheit an Dubiosem ausgraben ließ: dass er einmal unter Betrugsverdacht stand, weil er angeblich eine Spesenrechnung gefälscht hatte. Dass er, schon Minister, sein Dach ohne Baugenehmigung und von Schwarzarbeitern habe bauen lassen, dass er Polizisten beschimpft und an eine Kaimauer gepinkelt habe. Sein Kalauer-Klassiker fehlte so gut wie nie: "Oldenburger Butter hilft dir auf die Mutter."

Auszug aus:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18032334.html

Dieser Mann schadet seiner Partei.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

11.01.2010 03:08 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jever. Der wegen fragwürdiger Zahlungen in Kritik geratene Ex-Bundeslandwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke (SPD) ist als Kreistagsvorsitzender in Friesland zurückgetreten. Außerdem will der Politiker sämtliche Ämter und Mandate ruhen lassen. Diese Entscheidung sei auf einer Sitzung der Fraktion mitgeteilt worden, sagte die Vorsitzende Ulrike Schlieper im Anschluss. „Das reicht uns nicht. Wir möchten, dass er die Ämter und Mandate endgültig niederlegt. Es gab einen einstimmigen Beschluss der Kreistagsfraktion.“
...

Auch vonseiten der Justiz gerät Funke unter Druck. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den 63-Jährigen wegen des Verdachts der Untreue. Die Zentralstelle Korruption in Osnabrück soll den Fall nun übernehmen. „Die Akten sind allerdings noch nicht eingetroffen“, sagte ein Sprecher der Behörde. Bereits 1994 war Funke wegen einer manipulierten Spesenrechnung unter Betrugsverdacht geraten. Dieser erhärtete sich aber damals nicht. Als Politiker hatte Funke eine steile Karriere hingelegt. 1978 wurde er Abgeordneter im Landtag, 1990 stieg er zum Landwirtschaftsminister auf. Acht Jahre später folgte er Kanzler Gerhard Schröder (SPD) nach Berlin, um das Bundesressort zu leiten.

11.01.2010 http://www.abendblatt.de/region/norddeut...itz-nieder.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


11.01.2010 22:07 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon bemerktegroßes Grinsener Mann ist untragbar für die SPD.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

12.01.2010 02:04 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH