{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Familie, Erziehung, Bildung und Gesundheit » Siebenjähriger mit über zwei Promille in Klinik » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Original von Grubendol
Hier zeigt sich eure religiöse Engstirnigkeit, die nicht dazwischen unterscheiden kann, dass von einem Kreuz, wenn es im Klassenzimmer hängt, und der dahinter stehenden Ideologie ein viel größerer Einfluss als von einem dummen Rap-Text ausgehen kann.
Ich muß gestehen, dass ich immer wieder fassungslos bin, wie unfähig jemand, der so sehr auf diese 68er Geschichte und den damit verbundenen angeblichen Idealismus und die seinerzeit propagierten und durchgesetzten Werte pocht, sein kann, echte gesellschaftliche Entwicklungen mit ihren Ursachen in Verbindung zu bringen.

Was glaubst Du wohl, womit es unter anderem zu tun hat, dass Jugendliche ganz nebenbei mal jemanden totschlagen? Meinst Du allen Ernstes, das hätte nichts mit gewaltverherrlichender Musik zu tun?

Ja, ebenso wie ich weiß, dass Amokläufe nichts mit PC-Spielen zu tun haben.

Zitat:
Original von toffil
Und genau so wird die Geschichte rund. Ihr wollt Kreuz, ich will als Gegengift, dass Bushido an der Tafel steht. Wir gehen vor Gericht und Richter sagt: kein Bushido-Text und kein Kreuz, beides weg. So ist es richtig.
Wenn es so wäre, dann könnte man das ja noch akzeptieren. Bisher hast Du aber kein Wort darüber verlauten lassen, dass der Dreckstext weg soll.

Stimmt, weil er nicht "weg" muss, denn er steht ja nicht jeden Morgen an der Tafel.

Zitat:
Original von toffil
Aber weder Bushido noch die alt-68er haben etwas mit dem siebenjährigen, betrunkenen Kind zu tun, dass diesem Thread seinen Namen gibt.
Doch, haben sie, und zwar beide. Es ist bezeichnend und gleichzeitig traurig, dass Du das nicht erkennst!

Nein, haben sie nicht. Das ist lediglich eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung. Ebenso könnte ich behaupten, das Kind sei beim Abendmahl betrunken gemacht worden.

Zitat:
Original von toffil
Selbst die Evolution würde nicht solche Entwicklungen mutieren lassen, wie sie der Mensch durchmacht. Diese totale Verrohung und Perspektivlosigkeit haben Gründe, und die liegen für jeden, der ein bißchen ungetrübten Verstand besitzt, auf der Hand.

Du hast von Evolution keine Ahnung, wie diese deine Worte beweisen, du hast die Theorie nicht einmal ansatzweise verstanden.

Zitat:
Original von toffil
Gestern abend konnte man bei Maischberger eine hochinteressante Diskussion zu diesem Thema erleben. Und noch interessanter waren die Fakten, welche Wolfgang Bergmann da postuliert hat. Niemand kann ernsthaft bestreiten, dass wir uns in einer gewaltigen gesellschaftlichen Abwärtsspirale befinden, an welcher die 68er und ihre Auswüchse ganz erheblich beteiligt sind!

Das ist Quatsch, die Abwärtsspirale ist eine bloße Behauptung von Fanatikern. Was hat das damit zu tun, dass die Eltern das Geld versaufen, das ihnen der Staat für die Kindern gibt?

Bergmann hält nichts von blindem Gehorsam und hält nichts von Strafen. Was willst du dem Mann unterschieben?

Und dass der SPD-Bürgermeister gegen die CSU-Herdprämie ist (gegen die auch Frau von der Leyen ist), spricht nur für ihn.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 11.11.2009 22:27.

11.11.2009 18:01 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, ebenso wie ich weiß, dass Amokläufe nichts mit PC-Spielen zu tun haben.
Natürlich haben sie das. Die PC-Spiele zeigen dem durch andere Einflüsse Frustrierten die Möglichkeit auf, seinen Frust rauszulassen. Völlig simpel.


Nein, haben sie nicht. Das ist lediglich eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung. Ebenso könnte ich behaupten, das Kind sei beim Abendmahl betrunken gemacht worden.
Ja, das könntest du behaupten.


Du hast von Evolution keine Ahnung, wie diese deine Worte beweisen, du hast die Theorie nicht einmal ansatzweise verstanden.
Soll ich Dir was sagen? Eine Theorie oder eine Sache, welche das ermöglicht, was wir auf dieser Welt erleben, loihnt sich auch nicht nur ansatzweise kennenzulernen! Wenn das menschliche Verhalten evolutionsbedingt wäre, dann wären wir Zombies, wie sie im Buche stehen.


Das ist Quatsch, die Abwärtsspirale ist eine bloße Behauptung von Fanatikern. Was hat das damit zu tun, dass die Eltern das Geld versaufen, das ihnen der Staat für die Kindern gibt?
Diese Abwärtsspirale hat Herr Bergmann beim Namen genannt. Er hat mehrere Beispiele dafür gebracht, dass Negativentwicklungen bei Kindern und Jugendlichen zunehmen. Du mußt einfach mal zur Kenntnis nehmen, was da draußen wirklich passiert. Gestern abend kam dazu ein interessanter Film auf Kabel eins. Dort konnte man sehen, welche Zustände in amerikanischen Brennpunkten schon seit Jahrzehnten herrschen und auch bei uns zunehmen. Erschreckend!


Bergmann hält nichts von blindem Gehorsam und hält nichts von Strafen. Was willst du dem Mann unterschieben?
Ich will ihm überhaupt nichts unterschieben, ich stimme allem, was ich in dieser Sendung von ihm gehört habe, absolut zu.


Und dass der SPD-Bürgermeister gegen die CSU-Herdprämie ist (gegen die auch Frau von der Leyen ist), spricht nur für ihn.
Dir ist aber nicht entgangen, dass der Bürgermeister und der Herr Bergmann sich vehement widersprochen haben, oder?

Wie Frau Müller völlig richtig bemerkt hat, ist eine gute Mutter besser als der beste Kindergarten.

Der Neuköllner Bürgermeister hat jedoch mit einer anderen Klientel zu tun. Deshalb darf es für diese Sachen keine Rasenmäherlösung geben.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

12.11.2009 11:04 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
[B]Ja, ebenso wie ich weiß, dass Amokläufe nichts mit PC-Spielen zu tun haben.
Natürlich haben sie das. Die PC-Spiele zeigen dem durch andere Einflüsse Frustrierten die Möglichkeit auf, seinen Frust rauszulassen. Völlig simpel.

Mit "simplen" Erklärungen hast du es ja.

Zitat:
Original von toffil
Nein, haben sie nicht. Das ist lediglich eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung. Ebenso könnte ich behaupten, das Kind sei beim Abendmahl betrunken gemacht worden.
Ja, das könntest du behaupten.

Eben, und das wäre genauso gehaltlos wie die Behauptung, schlechte Songtexte würden Kinder unter zehn zu Alkoholikern machen.

Zitat:
Original von toffil
Du hast von Evolution keine Ahnung, wie diese deine Worte beweisen, du hast die Theorie nicht einmal ansatzweise verstanden.
Soll ich Dir was sagen? Eine Theorie oder eine Sache, welche das ermöglicht, was wir auf dieser Welt erleben, lohnt sich auch nicht nur ansatzweise kennenzulernen! Wenn das menschliche Verhalten evolutionsbedingt wäre, dann wären wir Zombies, wie sie im Buche stehen.

Sicher, man kann auch dumm sterben...

Zitat:
Original von toffil
Das ist Quatsch, die Abwärtsspirale ist eine bloße Behauptung von Fanatikern. Was hat das damit zu tun, dass die Eltern das Geld versaufen, das ihnen der Staat für die Kindern gibt?
Diese Abwärtsspirale hat Herr Bergmann beim Namen genannt. Er hat mehrere Beispiele dafür gebracht, dass Negativentwicklungen bei Kindern und Jugendlichen zunehmen. Du mußt einfach mal zur Kenntnis nehmen, was da draußen wirklich passiert. Gestern abend kam dazu ein interessanter Film auf Kabel eins. Dort konnte man sehen, welche Zustände in amerikanischen Brennpunkten schon seit Jahrzehnten herrschen und auch bei uns zunehmen. Erschreckend!

Genau, erst schnappst du dir Herrn Bergmann als Gewährsmann, ohne ihn konkret zitieren zu können, aber so ein Name macht ja was her.

Dann ist es mit einem mal ein "Film auf Kabel eins", der die "Wahrheit" über Amerika sagt. Nicht einmal der Titel des Films ("Dangerous Minds") ist es dir wert, genannt zu werden, aber du misst einem völlig fiktionalen Werk irgendeine Aussage darüber bei , dass ein Siebenjähriger mit Alkoholvergiftung in die Klinik gekommen ist. Der Film ist sicherlich nicht schlecht, ist ja immerhin vom Meister des Sozialdramas Jerry Bruckheimer.

Zitat:
Original von toffil
Bergmann hält nichts von blindem Gehorsam und hält nichts von Strafen. Was willst du dem Mann unterschieben?
Ich will ihm überhaupt nichts unterschieben, ich stimme allem, was ich in dieser Sendung von ihm gehört habe, absolut zu.

Welchen Aussagen?

Zitat:
Original von toffil
Und dass der SPD-Bürgermeister gegen die CSU-Herdprämie ist (gegen die auch Frau von der Leyen ist), spricht nur für ihn.
Dir ist aber nicht entgangen, dass der Bürgermeister und der Herr Bergmann sich vehement widersprochen haben, oder?

Doch, ist mir, wirst du wohl zitieren müssen, wenn ich es zur Kenntnis nehmen soll. So ist es lediglich eine Behauptung.

Zitat:
Original von toffil
Wie Frau Müller völlig richtig bemerkt hat, ist eine gute Mutter besser als der beste Kindergarten.

Also, Frauen zurück den Herd, das Wahlrecht braucht ihr sowieso nicht und euren Männer habt ihr natürlich zu gehorchen. Ist wie vor 1968, als Frauen ihre Männer noch um Erlaubnis fragen mussten, bevor sie eine Erwerbstätigkeit annehmen durften.

Diese antike bis mittelalterliche Vorstellung von Familie existiert nur noch in der Fantasie.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 12.11.2009 16:30.

12.11.2009 16:30 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit "simplen" Erklärungen hast du es ja.
Tja, da gibt es zwei Theorien. Entweder ist die Erklärung für mich simpel und für Dich zu hoch. Oder ich muß es besonders simpel rüberbringen, damit Du es auch verstehst. Ist im Grunde dasselbe.


Eben, und das wäre genauso gehaltlos wie die Behauptung, schlechte Songtexte würden Kinder unter zehn zu Alkoholikern machen.
Diese Behauptung hat auch ganz nebenbei niemand aufgestellt. Es steht lediglich die Behauptung im Raum, dass durch die besonders nach 1968 ausgelöste Wertelosigkeit und die daraus entstandene Verwahrlosung unserer Kinder so etwas resultiert. Aber das würdest Du ja noch verneinen, wenn Du mit der Nase draufknalltest.


Sicher, man kann auch dumm sterben...
Garantiert.


Genau, erst schnappst du dir Herrn Bergmann als Gewährsmann, ohne ihn konkret zitieren zu können, aber so ein Name macht ja was her.
Ich habe von diesem Herrn vorgestern abend zum ersten Mal in meinem Leben etwas gehört oder gesehen!


Dann ist es mit einem mal ein "Film auf Kabel eins", der die "Wahrheit" über Amerika sagt. Nicht einmal der Titel des Films ("Dangerous Minds") ist es dir wert, genannt zu werden, aber du misst einem völlig fiktionalen Werk irgendeine Aussage darüber bei , dass ein Siebenjähriger mit Alkoholvergiftung in die Klinik gekommen ist. Der Film ist sicherlich nicht schlecht, ist ja immerhin vom Meister des Sozialdramas Jerry Bruckheimer.
Und was hast Du für ein Problem damit, dass ich diesen Film erwähnt habe? Was willst Du konkret wissen?


Welchen Aussagen?
Zum Beispiel die Aussage, dass es für ein Kind unter 18 Monaten absolut schädlich ist, länger als zwei Stunden von seiner Mutter getrennt zu sein.

Oder dass durch Ganztagsschulen die Kinder nur noch von der Situation in der Schule beeinflußt werden und keinerlei Freizeit im Wald oder sonstwo mehr haben.


Doch, ist mir, wirst du wohl zitieren müssen, wenn ich es zur Kenntnis nehmen soll. So ist es lediglich eine Behauptung.
Das ist langsam lästig, dieses Schreien nach Zitieren.

Aber bitte: Das Thema Ganztagsschule war ein heftiges Streitthema. Und da ich auch den Bürgermeister verstehen kann, habe ich geschrieben, dass es für diese Fragen eben keine Rasenmäherlösung gibt, die für alle gilt.


Also, Frauen zurück den Herd, das Wahlrecht braucht ihr sowieso nicht und euren Männer habt ihr natürlich zu gehorchen. Ist wie vor 1968, als Frauen ihre Männer noch um Erlaubnis fragen mussten, bevor sie eine Erwerbstätigkeit annehmen durften.

Diese antike bis mittelalterliche Vorstellung von Familie existiert nur noch in der Fantasie.
Erstens frage ich mich, wo ich auch nur ein Wort von dem Scheißdreck geschrieben habe, den Du hier von Dir gibst.

Zweitens wird es Zeit, dass Du die Zeit nach 1968 mal in einem Zusammenhang bringst mit der gesellschaftlichen Entwicklung. Diese angeblich so mittelalterliche Vorstellung von Familie, das ist so offensichtlich wie nie zuvor, ist das mit Abstand Beste, was unseren Kindern heute passieren könnte.

Und diese Fakten ändern sich nicht dadurch, dass Du noch 10 Jahre lang durch die Straßen läufst mit einem T-Shirt, auf dem geschrieben steht, dass seit 1968 das Wasser bergauf fließt.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

12.11.2009 16:57 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
Mit "simplen" Erklärungen hast du es ja.
Tja, da gibt es zwei Theorien. Entweder ist die Erklärung für mich simpel und für Dich zu hoch. Oder ich muß es besonders simpel rüberbringen, damit Du es auch verstehst. Ist im Grunde dasselbe.

Was ist an dem Kurzschlussdenken, dass PC-Spiele angeblich gewalttätig machen, kompliziert?

Zitat:
Original von toffil
Eben, und das wäre genauso gehaltlos wie die Behauptung, schlechte Songtexte würden Kinder unter zehn zu Alkoholikern machen.
Diese Behauptung hat auch ganz nebenbei niemand aufgestellt. Es steht lediglich die Behauptung im Raum, dass durch die besonders nach 1968 ausgelöste Wertelosigkeit und die daraus entstandene Verwahrlosung unserer Kinder so etwas resultiert. Aber das würdest Du ja noch verneinen, wenn Du mit der Nase draufknalltest.

Ich bestreite die "nach 1968 ausgelöste Wertelosigkeit" grundsätzlich.

Zitat:
Original von toffil
Dann ist es mit einem mal ein "Film auf Kabel eins", der die "Wahrheit" über Amerika sagt. Nicht einmal der Titel des Films ("Dangerous Minds") ist es dir wert, genannt zu werden, aber du misst einem völlig fiktionalen Werk irgendeine Aussage darüber bei , dass ein Siebenjähriger mit Alkoholvergiftung in die Klinik gekommen ist. Der Film ist sicherlich nicht schlecht, ist ja immerhin vom Meister des Sozialdramas Jerry Bruckheimer.
Und was hast Du für ein Problem damit, dass ich diesen Film erwähnt habe? Was willst Du konkret wissen?

Gar nichts, es geht um die Art und Weise, wie du "Zeugen" für deine Standpunkt benennst. Das ist intellektuell unredlich.

Zitat:
Original von toffil
Welchen Aussagen?
Zum Beispiel die Aussage, dass es für ein Kind unter 18 Monaten absolut schädlich ist, länger als zwei Stunden von seiner Mutter getrennt zu sein.

Was ein ziemlicher Unsinn ist, dann dürfte es ja gar keinen sechsstündigen Schulunterricht geben.

Zitat:
Original von toffil
Oder dass durch Ganztagsschulen die Kinder nur noch von der Situation in der Schule beeinflußt werden und keinerlei Freizeit im Wald oder sonstwo mehr haben.

Das liegt an der Tatsache, dass in der modernen Welt Frauen nicht mehr nur auf Familie und Haushalt reduziert sind, sondern die Freiheit haben, auch eine andere Erfüllung in ihrem Leben zu suchen. Das nennt man die Moderne. Man kann ja dagegen anstinken, was aber nichts daran ändert, dass sich die Mehrheit der Bevölkerung nicht mehr ins Mittelalter sperren lässt.

Zitat:
Original von toffil

Also, Frauen zurück den Herd, das Wahlrecht braucht ihr sowieso nicht und euren Männer habt ihr natürlich zu gehorchen. Ist wie vor 1968, als Frauen ihre Männer noch um Erlaubnis fragen mussten, bevor sie eine Erwerbstätigkeit annehmen durften.

Diese antike bis mittelalterliche Vorstellung von Familie existiert nur noch in der Fantasie.
Erstens frage ich mich, wo ich auch nur ein Wort von dem Scheißdreck geschrieben habe, den Du hier von Dir gibst.

Das liegt daran, dass du etwas sagst, aber keinen weiteren Gedanken mehr daran verschwendest, was für praktische gesellschaftlichen Konsequenzen deine Forderungen beinhalten.

Zitat:
Original von toffil
Zweitens wird es Zeit, dass Du die Zeit nach 1968 mal in einem Zusammenhang bringst mit der gesellschaftlichen Entwicklung. Diese angeblich so mittelalterliche Vorstellung von Familie, das ist so offensichtlich wie nie zuvor, ist das mit Abstand Beste, was unseren Kindern heute passieren könnte.

Das hat man ja 2000 Jahre lang gesehen.

Zitat:
Original von toffil
Und diese Fakten ändern sich nicht dadurch, dass Du noch 10 Jahre lang durch die Straßen läufst mit einem T-Shirt, auf dem geschrieben steht, dass seit 1968 das Wasser bergauf fließt.

guckst du hier:

http://www.lushtshirts.co.uk/images/prod...ows_lesbian.jpg

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.11.2009 17:09 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ist an dem Kurzschlussdenken, dass PC-Spiele angeblich gewalttätig machen, kompliziert?
Kompliziert daran scheint zu sein, dass DU nicht begreifst, was ICH dazu schrieb. Dass nämlich das PC-Spiel dem Frustrierten ein Potential aufzeigt, wie er seinen Frust ausleben kann. Wenn das nicht simpel ist, weiß ich nicht, wie ichs noch einfacher formulieren soll!


Ich bestreite die "nach 1968 ausgelöste Wertelosigkeit" grundsätzlich.
Wie ich schon sagte.


Gar nichts, es geht um die Art und Weise, wie du "Zeugen" für deine Standpunkt benennst. Das ist intellektuell unredlich.
Totaler Unsinn. Wenn Du konkreter wissen willst, warum ich auf diesen Film hingewiesen habe, dann frag mich einfach.


Was ein ziemlicher Unsinn ist, dann dürfte es ja gar keinen sechsstündigen Schulunterricht geben.
Bei uns im Dillkreis sind Kinder von unter 18 Monaten noch nicht in der Schule! großes Grinsen


Das liegt an der Tatsache, dass in der modernen Welt Frauen nicht mehr nur auf Familie und Haushalt reduziert sind, sondern die Freiheit haben, auch eine andere Erfüllung in ihrem Leben zu suchen. Das nennt man die Moderne. Man kann ja dagegen anstinken, was aber nichts daran ändert, dass sich die Mehrheit der Bevölkerung nicht mehr ins Mittelalter sperren lässt.
Das ist wunderbar, dass man diese Entfaltungsmöglichkeiten hat, nicht wahr? Und dass die Psyche der Kinder dabei auf der Strecke bleibt und wir bald nur noch von ADHSlern umgeben sind, so what, ohne Scherben gehts halt nicht.


Das liegt daran, dass du etwas sagst, aber keinen weiteren Gedanken mehr daran verschwendest, was für praktische gesellschaftlichen Konsequenzen deine Forderungen beinhalten.
Meine Forderungen? Ich wünsche mir lediglich, nämlich eine ausreichende finanzielle Unterstützung für Familien, die es der Mutter ermöglicht, analog zu Frau Christa Müller die ersten drei Jahre vollzeitig beim Kind zu bleiben, die nächsten drei bis fünf Jahre halbtags und dann von mir aus Vollzeitarbeit. Meiner Ansicht nach ist jeder, der dieses Gesellschaftsmodell ablehnt, ein soziologischer und volkswirtschaftlicher Vollidiot!


Das hat man ja 2000 Jahre lang gesehen.
Das sieht man heute noch. Jede Kindergärtnerin in unserer Gegend kann Dir ganz genau sagen, aus welchem Stall die Kinder kommen.


guckst du hier:
[URLhttp://www.lushtshirts.co.uk/images/products/nobody_knows_lesbian.jpg[/URL]

Ich lach mich tot.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

12.11.2009 17:26 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil
[B]Was ist an dem Kurzschlussdenken, dass PC-Spiele angeblich gewalttätig machen, kompliziert?
Kompliziert daran scheint zu sein, dass DU nicht begreifst, was ICH dazu schrieb. Dass nämlich das PC-Spiel dem Frustrierten ein Potential aufzeigt, wie er seinen Frust ausleben kann. Wenn das nicht simpel ist, weiß ich nicht, wie ichs noch einfacher formulieren soll!

Es ist so simpel, dass es einfach nicht stimmt.

Zitat:
Original von toffil
Was ein ziemlicher Unsinn ist, dann dürfte es ja gar keinen sechsstündigen Schulunterricht geben.
Bei uns im Dillkreis sind Kinder von unter 18 Monaten noch nicht in der Schule! großes Grinsen

Aber es gibt Lehrerinnen, die Mütter sind. Oder willst du denen jetzt auch noch verbieten, schwanger zu werden.

Zitat:
Original von toffil
Das liegt an der Tatsache, dass in der modernen Welt Frauen nicht mehr nur auf Familie und Haushalt reduziert sind, sondern die Freiheit haben, auch eine andere Erfüllung in ihrem Leben zu suchen. Das nennt man die Moderne. Man kann ja dagegen anstinken, was aber nichts daran ändert, dass sich die Mehrheit der Bevölkerung nicht mehr ins Mittelalter sperren lässt.
Das ist wunderbar, dass man diese Entfaltungsmöglichkeiten hat, nicht wahr? Und dass die Psyche der Kinder dabei auf der Strecke bleibt und wir bald nur noch von ADHSlern umgeben sind, so what, ohne Scherben gehts halt nicht.

Es ist lediglich deine Meinung, dass "die Psyche der Kinder dabei auf der Strecke bleibt", kein Faktum.

Da ADHS erst seit den 90er Jahren bekannt, kannst du überhaupt keine Aussagen über eine frühere Häufigkeit treffen:

Zitat:
In den letzten 30 Jahren wurden zumeist Erziehungsfehler, Elternproblematik, Vernachlässigung und frühkindliche Traumata als Ursachen von ADHS angenommen und die Störungen grundsätzlich als soziales und pädagogisches Problem angesehen. Heute geht man von einem integrativen Modell als Ursachen der Störung aus. In diesem Modell dienen sowohl die neurobiologischen als auch psychologische Ursachen als Erklärung für die Entstehung der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung.[2]

Nach derzeitigem Forschungsstand (Sommer 2008 ) ist von einer multifaktoriellen Verursachung von ADHS auszugehen, also dem Zusammenwirken biologischer, psychischer und sozialer Faktoren. Bei ca. 50 % der darauf untersuchten ADHS-Betroffenen besteht eine genetisch bedingte Anormalität der neuronalen Signalverarbeitung im Gehirn.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamk...4tsst%C3%B6rung


Zitat:
Original von toffil
Das liegt daran, dass du etwas sagst, aber keinen weiteren Gedanken mehr daran verschwendest, was für praktische gesellschaftlichen Konsequenzen deine Forderungen beinhalten.
Meine Forderungen? Ich wünsche mir lediglich, nämlich eine ausreichende finanzielle Unterstützung für Familien, die es der Mutter ermöglicht, analog zu Frau Christa Müller die ersten drei Jahre vollzeitig beim Kind zu bleiben, die nächsten drei bis fünf Jahre halbtags und dann von mir aus Vollzeitarbeit. Meiner Ansicht nach ist jeder, der dieses Gesellschaftsmodell ablehnt, ein soziologischer und volkswirtschaftlicher Vollidiot!

Es gibt kein "richtiges" Gesellschaftsmodell außer der parlamentarischen Demokratie mit den in den allgemeinen Grundrechten festgelegten Regeln.

Zitat:
Original von toffil
Das hat man ja 2000 Jahre lang gesehen.
Das sieht man heute noch. Jede Kindergärtnerin in unserer Gegend kann Dir ganz genau sagen, aus welchem Stall die Kinder kommen.

Ich sehe mir lieber den "Stall" an, aus dem die Kindergärtnerin kommt. Meine Mutter war gelernte Erzieherin (vierziger Jahre).

Zitat:
Original von toffil
guckst du hier:



Ich lach mich tot.

Fiel mir nur ein, weil du das T-Shirt erwähnt hattest. Ich war am Dienstag im einem Konzert*, wo dann der Sänger, als er sein Jackett nach dem ersten Song auszog, dieses Shirt trug.

*http://www.der-innenspiegel.de/phpbb/vie...php?t=2497&sid=

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 12.11.2009 22:37.

12.11.2009 22:33 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1986650,00.jpg

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

19.11.2009 17:47 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH