{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Smalltalk » Humor, Witz & Satire » Kloster der Stille » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gertrud
Gast


Kloster der Stille Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kloster der Stille

Bruder Hans wird im Kloster der Stille aufgenommen und der Abt erklärt ihm: "Bruder in diesem Kloster herrscht ein Schweigeglübde, du bist willkommen solange du magst, aber du darfst kein Wort sprechen, bis ich es dir gestatte."

Bruder Hans lebt in dem Kloster ein ganzes Jahr lang bevor der Abt zu ihm sagt: "Buder Hans, du bist nun ein Jahr hier und nun darfst du zwei Worte sprechen."
Bruder Hans sagt, "Hartes Bett." "Das tur mir leid, das zu hören," entgegnet der Abt. "Wir werden dir ein besseres Bett besorgen."

Im nächsten Jahr wird Bruder Hans zum Abt gerufen: "Buder Hans, du darfst nun zwei weitere Worte sprechen."
Bruder Hans sagt, "Kaltes Essen." Der Abt versichert ihm, daß man des Essen in der Zukunft verbessern wolle.

Am dritten Jahrestag im Kloster ruft der Abt Bruder Hans wieder in sein Büro: "Zwei Worte darfst du heute sagen."
"Ich geh", entgegnet Bruder Hans.

"Das ist wohl das Beste", sagt daraufhin der Abt, "seit du hier bist, hast du nur gemeckert."

16.09.2009 22:51
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH