{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Familie, Erziehung, Bildung und Gesundheit » Nur mit Einverständiss der Eltern » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Broccoli
Zitat:
Original von max1995
Original Broccoli:
Werde-Manager

******************************************
Was ist ein Werde-Manager?
Einer der erst einer werden will oder was?


Kleiner Tippfehler! Sorry! Aber auch in Beverstedt werdet ihr doch wissen wer Willi Lembke ist, oder?

Und noch ein kleiner Tippfehler .... nur mal so.

Lemke ist der, welcher jahrelang auf typischem üblichem schmutzigem Politiker-Niveau den Uli Hoeneß in der Öffentlichkeit diskreditiert hat!

Schlimmer war nur noch Daum.

Allerdings würde ich auch Lemke nicht das zutrauen, was ich da weiter oben gelesen habe. Das klingt wirklich unglaublich!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

11.09.2009 10:33 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil


Allerdings würde ich auch Lemke nicht das zutrauen, was ich da weiter oben gelesen habe. Das klingt wirklich unglaublich!



Sie hat mir noch mehr Sachen aus dem normalen Alltag in ihrer Schule geschrieben.


So darf sie nichts machen, wenn Eltern sie bedrohen.

Ein Vater hat ihr mit Ermordung gedroht, weil er mit der Behandlung seines Kindes nicht einverstanden ist.

Sie hat Kinder mit verfaulten Zähne, wo die Eltern sich weigern zum Zahnarzt zu gehen.

Und es hat wenig mit der Intelligenz der Kinder zu tun, wenn sie nach der Grundschule in die nächsten Schulen gehen.

Es ist das Elternhaus, das entscheidet wie die Zukunft der Kinder aussieht, weil die Lehrer nicht mehr das Recht haben Einfluss zu nehmen.

Kümmern sich die Eltern nicht um die Kinder, (Hausaufgabenkontrolle, Guten Frühstück usw. ) hat es kaum Chancen gut voran zu kommen.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

11.09.2009 11:23 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Zitat:
Original von toffil


Allerdings würde ich auch Lemke nicht das zutrauen, was ich da weiter oben gelesen habe. Das klingt wirklich unglaublich!



Sie hat mir noch mehr Sachen aus dem normalen Alltag in ihrer Schule geschrieben.


So darf sie nichts machen, wenn Eltern sie bedrohen.

Ein Vater hat ihr mit Ermordung gedroht, weil er mit der Behandlung seines Kindes nicht einverstanden ist.

Sie hat Kinder mit verfaulten Zähne, wo die Eltern sich weigern zum Zahnarzt zu gehen.

Und es hat wenig mit der Intelligenz der Kinder zu tun, wenn sie nach der Grundschule in die nächsten Schulen gehen.

Es ist das Elternhaus, das entscheidet wie die Zukunft der Kinder aussieht, weil die Lehrer nicht mehr das Recht haben Einfluss zu nehmen.

Kümmern sich die Eltern nicht um die Kinder, (Hausaufgabenkontrolle, Guten Frühstück usw. ) hat es kaum Chancen gut voran zu kommen.

Wahnsinn!

Und alle doktern nur an den Symptomen und erfinden permanent neue Schulsysteme, ohne die Wurzel der Problem klar zu benennen und hier etwas zu tun.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

11.09.2009 11:31 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toffil

Und alle doktern nur an den Symptomen und erfinden permanent neue Schulsysteme, ohne die Wurzel der Problem klar zu benennen und hier etwas zu tun.


Das ist der Punkt.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

11.09.2009 12:24 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Beruf eines Lehrers / einer Lehrerin ist gewiss nicht einfach - und erst recht nicht einfacher geworden.

Die Eltern wissen alle, dass das Kind ein Supertalent ist, dass eigentlich viel zu begabt ist, um in die Schule gehen zu müssen - und wenn die Lehrer da nicht mitziehen sind natürlich die Lehrer schuld, und nicht die Kinder.

Nicht umsonst wird im ersten halben bis dreiviertel Jahr in den weiterführenden Schulen so stark gesiebt, um den Schwund wieder loszuwerden.

Dadurch wächst der Frust der Lehrer heute immer stärker. Andererseits, kann ich natürlich die Eltern auch ein wenig verstehen, dass sie sich natürlich für die Zukunft ihrer Kinder einsetzen. Wer will schon, dass das Kind auf der Hauptschule bleibt - in der heutigen Ellenbogengesellschaft.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

11.09.2009 12:55 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Der Beruf eines Lehrers / einer Lehrerin ist gewiss nicht einfach - und erst recht nicht einfacher geworden.

Die Eltern wissen alle, dass das Kind ein Supertalent ist, dass eigentlich viel zu begabt ist, um in die Schule gehen zu müssen - und wenn die Lehrer da nicht mitziehen sind natürlich die Lehrer schuld, und nicht die Kinder.

Nicht umsonst wird im ersten halben bis dreiviertel Jahr in den weiterführenden Schulen so stark gesiebt, um den Schwund wieder loszuwerden.

Dadurch wächst der Frust der Lehrer heute immer stärker. Andererseits, kann ich natürlich die Eltern auch ein wenig verstehen, dass sie sich natürlich für die Zukunft ihrer Kinder einsetzen. Wer will schon, dass das Kind auf der Hauptschule bleibt - in der heutigen Ellenbogengesellschaft.

Das stimmt. Wenn bei Kindern der Verdacht auf Hochbegabung in Zusammenhang mit psychischen Auffälligkeiten besteht, bekommt man im Sozialpädiatrischen Institut kaum Termine, weil die ehemaligen Eiskunstlauf-Eltern sich jetzt auf das popluäre Thema Hochbegabung stürzen und jedes Fehlverhalten ihrer mies erzogenen Kinder mit deren vermeintlicher Hochbegabung erklären, die in Verbindung mit der drastischen Unterforderung für Langeweile und daraus resultierend für schlechtes Benehmen sorgt.

Erstens wird die elterliche Diagnose in den meisten Fällen nicht bestätigt (2 % ist ja auch nicht die Masse), zweitens ist es nicht die Regel, dass hochbegabte Kinder Randale machen. Der Prozentsatz liegt nicht höher als bei Normalbegabten.

Was das Streben nach höheren Schulen betrifft, wäre es viel fruchtbarer, wenn Eltern ihre Kinder tatsächlich dazu bringen würden, etwas für ihre Schulbildung zu tun , sodaß sie ohne Puschen eine vernünftige Schule besuchen können. Denn irgendwann kommt der Absturz unweigerlich, wenn man sich lange genug durchgemogelt hat, es sei denn, man wird Vorstandsvorsitzender bei Arcandor.

Zu meiner Zeit hatte man zum Ende der Grundschule vier Möglichkeiten, wie es weitergehen konnte, und wußte ganz genau, was man tun muß. Leider sind diese Zeiten vorbei, weil man glaubt, den Kindern das nicht so früh zumuten zu können. Stattdessen werden sie, damit man PISA besteht, mit seelenlosem Wissen vollgestopft, was sie unnötig streßt und ihnen keinerlei Hintergründe vermittelt. Also Quantität statt Qualität.

Aber wie kamen wir eigentlich hier drauf?

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von toffil am 11.09.2009 13:28.

11.09.2009 13:26 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
maru1158 maru1158 ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2008
Beiträge: 774

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zudem hat man die Orientierungsstufe abgeschafft, das war vielleicht auch noch ein Zwischenstop für Schüler. Sie waren schon zwei Jahre älter, als sie, Lehrer und Eltern sich entscheiden mußten, wo es weiter längst geht.

Trotzdem denke ich, dass das eigentlich genannte Thema viel schwieriger wiegt. Geht es nicht evtl. anonym? Ohne Berufs- und Namensangabe? Aber vermutlich wird man dann wieder nicht ernst genommen. Was ist das für eine Gesellschaft? traurig

__________________
Ein bißchen weniger ICH, aber viel mehr WIR! cool

Gerechtigkeit fängt an, wenn man an ALLE denkt

MMM

11.09.2009 21:52 maru1158 ist offline Email an maru1158 senden Homepage von maru1158 Beiträge von maru1158 suchen Nehmen Sie maru1158 in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maru1158

Trotzdem denke ich, dass das eigentlich genannte Thema viel schwieriger wiegt. Geht es nicht evtl. anonym? Ohne Berufs- und Namensangabe? Aber vermutlich wird man dann wieder nicht ernst genommen. Was ist das für eine Gesellschaft? traurig


Ich saß gerade hier in Nürnberg neben einigen Fachleuten, sie sind bei Staat Beamte und wir diskutieren die Sachen durch.

Aussage von den Herren; wenn es diese Flyer wirklich gibt, so wie die Aussagen die ich getroffen habe, da wäre es nicht rechtens, da der Lehrkörper eine Verpflichtung gegen über den Schutzbefohlenen hat.

Ich werde jetzt abwarten, ob ich den Flyer bekommen und melde es dann hier, bzw. werde die Adresse verlinken.

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

11.09.2009 22:46 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht so recht an der Aussage der Lehrerin.
Selbst wenn dem so währe gibt es doch nun zig andere Möglichkeiten Verwahrlosungen von Kindern an das Jugendamt weiter zu leiten.
Die Lehrein kann sich doch ohne weiteres dritter Personen bedienen.

Bremen-Gröpelingen ist allerdings ein ganz besonderes Pflaster.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,566473,00.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

12.09.2009 00:31 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Ich werde jetzt abwarten, ob ich den Flyer bekommen und melde es dann hier, bzw. werde die Adresse verlinken.

Unbedingt!

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

12.09.2009 10:41 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Nur mit Einverständiss der Eltern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Ich sitze gerade mit einer Lehrerin aus Bremen im Zug.

Wir reden über die Verwahrlosung von Kindern.

In Bremen ist es Lehrern nicht erlaubt eine Meldung an das Jungendamt zu machen, wenn sie ein misshandeltes Kind in ihrer Klasse haben.

Sie müsse ein Formular ausgefüllt und von den Eltern des Kindes unterschreiben lassen um es beim Amt zu melden.

OHNE WORTE

Da hat jemand was falsch verstanden. Natürlich geht es nicht an, irgendwelche Eltern einfach so beim Amt zu denunzieren, weil eine Lehrerin glaubt, sie habe ein misshandeltes Kind in der Klasse.

D.h. Schulleitung und die betroffenen Eltern sind vorher zu informieren, bevor man einen solchen Schritt tut. Habe ich hingegen einen Verdacht, dass aktuell ein Missbrauch geschieht, dass also Gefahr im Verzuge ist, schicke ich sowieso einen Streifenwagen hin.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

12.09.2009 15:14 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH