{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Stadt Cuxhaven » Cuxhaven » Windkraft: Offshore-Hafen sorgt für Job-Aufwind in Cuxhaven » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Windkraft: Offshore-Hafen sorgt für Job-Aufwind in Cuxhaven Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Offshore-Hafen sorgt für Job-Aufwind in Cuxhaven

Der Verladehafen für Offshore-Windkraftanlagen in Cuxhaven übertrifft ein halbes Jahr nach seiner Inbetriebnahme die Erwartungen. "1.200 Arbeitsplätze sind bislang entstanden. Wir hatten mit 1.000 gerechnet", sagte Niedersachsens Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) am Montag bei einem Besichtigungstermin. Mehr als 40 Milliarden Euro sollen bis zum Jahr 2030 in Windparks investiert werden, die in Cuxhaven verladen werden. Bis 2013 sollen weitere 2.200 Jobs entstehen. "Cuxhaven hat schon jetzt eine sprunghafte Entwicklung genommen", sagte Oberbürgermeister Arno Stabbert (CDU).

http://www.ndr.de/wirtschaft/dossiers/wi...ffshore112.html

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


17.08.2009 17:36 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Statler Statler ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.08.2009
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Prognosen hört und liest man mit Wohlgefallen.
Zugleich wird einem aber immer wieder zugetragen, dass es mit den "Jobs" so toll nicht sei. Die Anwärter würden auf Kosten der und durch die Arbeitsverwaltung qualifiziert, von den Firmen dann befristet eingestellt, unter Tarif bezahlt und nach Ablauf der Probezeit entlassen. Ist das so? Weiß jemand etwas darüber?

17.08.2009 23:14 Statler ist offline Email an Statler senden Beiträge von Statler suchen Nehmen Sie Statler in Ihre Freundesliste auf
Statler Statler ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.08.2009
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Merkwürdig, dass zu diesem Thema keine Reaktionen kommen wie sonst zu jedem Pipifax. Ist es tabu? Haben Betroffene Angst? Sind derlei Fragen politisch einfach unerwünscht?

20.08.2009 22:45 Statler ist offline Email an Statler senden Beiträge von Statler suchen Nehmen Sie Statler in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Original Statler:

Zugleich wird einem aber immer wieder zugetragen, dass es mit den "Jobs" so toll nicht sei. Die Anwärter würden auf Kosten der und durch die Arbeitsverwaltung qualifiziert, von den Firmen dann befristet eingestellt, unter Tarif bezahlt und nach Ablauf der Probezeit entlassen.

******************************************

Nun Statler ,dein Beitrag bezieht sich lediglich auf "Zugetragenem" .
Es weiß hier niemand wer dir was zuträgt,sprich wie zuverläßig dein Zuträger ist.
Somit könnte man deinen Zuträger auch als unglaubwürdig halten.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

21.08.2009 04:04 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Statler Statler ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.08.2009
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ja gehofft, auf diesem Wege zuverlässigere Informationen zu erhalten. Das war aber offenbar eine Illusion. Einen Informationswert kann ich in dem vorauf gehenden Text leider nicht erkennen.

21.08.2009 23:15 Statler ist offline Email an Statler senden Beiträge von Statler suchen Nehmen Sie Statler in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Statler
Ich hatte ja gehofft, auf diesem Wege zuverlässigere Informationen zu erhalten. Das war aber offenbar eine Illusion. Einen Informationswert kann ich in dem vorauf gehenden Text leider nicht erkennen.



Ne,woher auch,es wird viel geredet wenn der Tag lang ist.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

22.08.2009 09:31 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Statler Statler ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.08.2009
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Sachverhalt ist zu ernst, als dass man ihn derartig verblödeln sollte.
Gibt es im Forum keine Mitglieder der I. G. Metall?

22.08.2009 23:24 Statler ist offline Email an Statler senden Beiträge von Statler suchen Nehmen Sie Statler in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Statler
Der Sachverhalt ist zu ernst, als dass man ihn derartig verblödeln sollte.
Gibt es im Forum keine Mitglieder der I. G. Metall?


Das Thema ist zu heiß, da würde ich auch nicht auf höre sagen vertrauen. (Habe so was in der Richtung auch gehört, aber keine richtigen Quelle)

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

23.08.2009 14:46 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Original RaBoe:
Das Thema ist zu heiß, da würde ich auch nicht auf höre sagen vertrauen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Richtig Raboe,es wird soviel dummes Zeug geredet ohne seriöser Quellenangabe.
Das meiste kommt aus der Gerüchteküche ohne jeglichem Beweis.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

24.08.2009 02:27 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH