{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Volkszählung 2011 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina84
Gast


Volkszählung 2011 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Radio hörte ich vorhin, daß 2011 die nächste Volkszählung kommen soll. Diese Zählung wird dann zur Tarnung aber Zensus genannt und soll datenschutzrechtlich wesentlich sicherer sein, als die vor 20 Jahren.

Die großen Parteien und die FDP sind dafür, bei den Grünen überlegt man noch. Aber die fallen in den letzten Jahren ja meistens um der Macht willen um. großes Grinsen

Trotzdem wird mit reichlich Widerstand gerechnet. Naje, ich möchte nicht in Leherheide, in Berlin Kreuzberg oder im Hambuger Schnazenviertel zählen!!!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Tina84 am 15.05.2009 10:37.

15.05.2009 10:34
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Volkszählung wird, anders als bei der letzten Volkszählung, ausschließlich durch den Abgleich öffentliche Register wahrgenommen.

Es wird also keiner an der Tür klopfen und zum Zählen kommen.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

15.05.2009 11:39 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Kamika
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Die Volkszählung wird, anders als bei der letzten Volkszählung, ausschließlich durch den Abgleich öffentliche Register wahrgenommen.

Es wird also keiner an der Tür klopfen und zum Zählen kommen.


Doch, doch, Quarkie, es wird auch an den Türen geklingelt und direkt gefragt werden!

Steht auch so in dem Bericht! Augenzwinkern

15.05.2009 19:41
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kamika
Zitat:
Original von Quark
Die Volkszählung wird, anders als bei der letzten Volkszählung, ausschließlich durch den Abgleich öffentliche Register wahrgenommen.

Es wird also keiner an der Tür klopfen und zum Zählen kommen.


Doch, doch, Quarkie, es wird auch an den Türen geklingelt und direkt gefragt werden!

Steht auch so in dem Bericht! Augenzwinkern


10% der bevölkerung werden "klassisch" abgefragt. der rest über register usw.

15.05.2009 23:48 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, habe ich auch gerade gefunden. Die erhobenen Daten sollen stichprobenartig überprüft werden. Der Umfang dieser Überprüfungen soll 8 % der Bevölkerung nicht überschreiten (§ 7 Absatz 2 Zensusgesetz).

@Niclas: Gilt aber nicht für Otterndorf, nur für Gemeinden mit mindestens 10.000 Einwohnern Augenzwinkern

Mehr zum Zensus 2011:
http://www.zensus2011.de/Statistik-Portal/Zensus/

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

16.05.2009 00:51 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Niclas: Gilt aber nicht für Otterndorf, nur für Gemeinden mit mindestens 10.000 Einwohnern

------------------------............----------------------------
Seh ich etwas anders.
Otterndorf gehört zur Samtgemeinde Hadeln deren Hauptsitz auch dort ist und somit über 10000 Ew.hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Samtgemeinde_Hadeln

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

16.05.2009 09:20 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bezog das auf die Stadt Otterndorf - selbstverständlich könnte sogar jemand vom Landkreis Cuxhaven an der Tür klingeln.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

16.05.2009 10:00 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Ich bezog das auf die Stadt Otterndorf - selbstverständlich könnte sogar jemand vom Landkreis Cuxhaven an der Tür klingeln.


Nicht nur der Landkreis ,sondern auch ein jeder der solch ein Ding bedienen kann. großes Grinsen

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

16.05.2009 11:58 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH