{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Otterndorf - Samtgemeinde Land Hadeln » Otterndorf » Der kaukasische Kreidekreis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Der kaukasische Kreidekreis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offenbar gibt es hier zur Zeit eine Life- Version im Rahmen eines großen Theaters. Die Parteien: Freie Soziale Dienste und DRK. Das Kind - ein 83jähriger Mann, der an Alzheimer erkrankt ist. Einen (Ottern-)Dorf-Richter gibt es auch. Dert kennt den KK bestimmt auch, aber der kann und darf wohl auch nicht mehr so schlau sein, wie das früher mal möglich war..
Da wünscht man sich doch glatt wieder einen WALLRAFF herbei, der beide Einrichtungen testet.

Apropos Wallraff:
Das durch das Stipendium der Stadt Otterndorf geförderte Buch von Britta C. Dunker
TODESSTERN (ISBN3-8311-2568-6)
beweist, dass die Stadtschreiberin vom Süderwall im Pflegebereich erbarmungslos recherchiert und dabei so einiges gerafft hat. Ohne literarischen Schnickschnack wird es dafür sorgen, dass sich mehr als ein gebildeter Kopf daran stoßen werden. Aber keine Angst, es hat keinen Hardcover, und vielleicht könnte bei dem Crash sogar das ein oder andere Auge aufgehen. (Auf Wunsch kann ich auch den direkten Kontakt vermitteln - sie hat vielleicht noch einige Exemplare)

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von subkultur am 21.04.2007 11:07.

21.04.2007 10:28 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am 26.03.07 hatte ich der NEZ einen Leserbrief zukommen lassen, der leider nicht abgedruckt wurde, ich finde das er immernoch aktuell ist, und setze ihn einfach mal online :

Leserbrief zu ,,Als ob mein Mann entführt worden ist“.

Wie ich der Niederelbe Zeitung vom 26.03.07 entnehmen durfte, wurde Frau Matthes (die meiner Ansicht nach ihre vollen geistigen Kräfte besitzt) mehrmals von Pflegekräften der Freien Sozialen Dienste massiv aufgefordert, ihren demenzkranken Ehemann in das „Haus Ella“ unterzubringen, weil es ihrem Mann dort besser gehen würde. Obwohl Monika Hirsch, die Vereinsvorsitzende des fast vor dem finanziellen Ruins stehenden Vereins, nicht einmal die derzeitige Lebenssituation begutachtet hat. Aber die Spitze ist ja überhaupt, dass ein Pfleger ihr zu verstehen gab, wenn der Ehemann nicht in dieses Seniorenheim kommt (bestimmt aus finanziellen Interesse, und nicht aus dem Grunde, das es dem Mann vielleicht besser gehen könnte), das er dann unter Betreuung gestellt wird. Komisch finde ich es übrigens auch, dass Frau Matthes einen Tag vorher den Pflegevertrag mit dem oben genannten sozial eingestellten Verein gekündigt hat und tags darauf ihr Mann wie angedroht unter Betreuung gestellt wurde. Falls Herr Matthes unter keinen Umständen von seiner Ehefrau, mit der er über 55 Jahre verheiratet ist, zu Hause, trotz seiner Demenzkrankheit, in der vertrauten Umgebung gepflegt werden kann, würde ich der Betreuerin Frau Horst sowie Frau Matthes empfehlen das Pflegeheim zu wechseln. Ich persönlich weiß jetzt schon, dass ich meine Familienangehörigen, falls es nötig sein sollte, garantiert in ein anderes Heim unterbringen würde, und nicht in dieses Heim, den diese ganze Geschichte ist eine ganz große Frechheit und Sauerei die lückenlos aufgeklärt werden muss.

----------------------------

Noch viel besser finde ich ja das die Tocher von Frau Matthes (die beiden sind zerstritten) die Mutter auch unter Betreuung setzen wollte, ich meine schneller kommt man ja nicht an sein Erbe ran, wenn die Eltern dahinscheiden im Heim.

Jetzt wo es wohl leider nicht mehr zu ändern ist das der Ehemann in einer Betreuung bleiben muss, finde ich aber das er sofort aus dem Haus Ella rausgeholt werden muss, nicht das diese Einrichtung noch weiter finanziert wird...

Wo es mir gerade noch einfällt, der NEZ ist ja mindestens 1 weiterer Fall, genau das gleiche Ding, bekannt, da kommt einem doch die Frage in dem Sinn ob irgendeiner daran noch verdienen könnte (z.b. Betreuer oder so.)

Alles meine eigende Meinung wozu ich auch stehe.

Viele Grüße Niclas

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Niclas am 22.04.2007 20:05.

22.04.2007 20:03 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
subkultur
Mitglied




Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 999

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frau Matthes hat sich heute in der NEZ zu Wort gemeldet. Ich fühle mich bestätigt: Der Markt wird lukrativer und fordert zusehends härtere Bandagenbei den Anbietern.

__________________
mens irritans contra vitam corpore destinatam

30.04.2007 10:06 subkultur ist offline Email an subkultur senden Homepage von subkultur Beiträge von subkultur suchen Nehmen Sie subkultur in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH