{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Schröder-Freund Anwalt Götz von Fromberg nimmt Hannovers Hells Angels-Boß in Schutz » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin
Gast


Schröder-Freund Anwalt Götz von Fromberg nimmt Hannovers Hells Angels-Boß in Schutz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man kennt sich! Anläßlich des Prozeßbeginns gegen die Hells Angels hat der Schröder-Freund und Sozius Rechtsanwalt Götz von Fromberg Hannovers Hells Angels-Boß in Schutz genommen:

Zitat:
Und genau diese Gruppierung spielt in Hannover eine führende Rolle. Es waren Rocker der Hells Angels, die das einst zwischen kriminellen Banden umstrittene Rotlichtviertel am Steintor auf ihre Weise befriedeten. Heute kontrollieren sie diesen Bezirk - und nicht nur das. Sie gründeten nach Recherchen des Bremer Weser-Kurier Bars, Sicherheitsfirmen und eine Eventagentur, die schon mal mit im Boot ist, wenn die Hannover- City GmbH zu großen Festen einlädt. An der Spitze steht ein Mann, den viele als den Rockerkönig von Hannover bezeichnen - der Chef des europaweit größten und mächtigsten "Hells Angels Charters Hannover", Frank Hanebuth. Wie sehr dieser Mann in Hannover Anerkennung gefunden hat, berichtet der Geschäftsführer der Hannover City- GmbH, Achim Balklhoff. VIP-Logen bei Hannover 96 und prominente Begleiter – Hanebuth würde von der Gesellschaft nicht gemieden.

Bedenkliche Entwicklung
Und nicht nur das - Hanebuth hat einflussreiche Bekannte in der Stadt, die ihm zur Seite springen, wenn er öffentlich in Bedrängnis gerät. Zu ihnen gehört der renommierte Anwalt und Sozius von Gerhard Schröder, Götz-Werner von Fromberg. Nach einer kritischen Zeitungsveröffentlichung stellte von Fromberg über Hanebuth schriftlich fest dass: "... er inzwischen ein in Hannover geachteter Mann ist, der in einem äußerst schwierigen und gefährlichen Umfeld agieren muss und sich den Respekt seiner Geschäftspartner über Jahre erarbeitet hat."

Viele angesehene Geschäftsleute Hannover haben offenbar nichts dagegen, wenn sie in Szenemagazinen mit dem Rockerkönig abgelichtet werden - auch dann, wenn diese Magazine von den Rockern selbst auf den Markt gebracht werden. Für das Landeskriminalamt Niedersachsen eine bedenkliche Entwicklung, sagt dessen Sprecher Frank Federau. Er sieht die Gefahr, dass diese Gruppierung gesellschaftsfähig wird, obwohl sie nach Informationen LKA im Zusammenhang mit schweren Straftaten steht.

Ein Interviewangebot des NDR hat Frank Hanebuth abgelehnt.
http://www.ndrinfo.de/programm/sendungen...annover100.html



Zitat:
Zu seinen "Herrenabenden" lädt Anwalt Götz von Fromberg neben seinem alten Kanzleikumpel Gerd Schröder so auch gerne den Chef der Hells Angels in Hannover ein, Frank Hanebuth. Von Fromberg, für die Hannoversche Allgemeinen Zeitung (HAZ) ein "Staranwalt", vertritt den ehemaligen Boxer und "König des Steintors" auch gerne vor Gericht
http://www.taz.de/regional/nord/nord-akt...l-von-hannover/

Einen feinen Umgang pflegt Altkanzler Schröder! Kriminelle Rocker, einen mit diesen Kriminellen sympatisierenden Rechtsanwalt und demokratiefeindliche und menscenverachtende Politiker wie Putin sind seine Freunde! Pfui Deibel!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Martin am 15.12.2008 12:06.

15.12.2008 12:04
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

du hast heute schon zwei beiträge im zusammenhang mit schröder veröffentlicht. was soll das eigentlich bewirken ?

15.12.2008 12:31 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Martin
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
du hast heute schon zwei beiträge im zusammenhang mit schröder veröffentlicht. was soll das eigentlich bewirken ?


Daß man diesen feinen Herrn mal etwas entmythologisiert. Und das ist doch wohl mein gutes Recht, oder?

Was mich wundert, Deine erste Reaktion geht nicht in die Richtung "Oh, das ist ja wirklich schlimm!"

Nein, die Sache selber, scheint dich nicht zu stören! (Sonst hättest du dich ja dazu auch entsprechend geäußert). Stattdeßen muß ich mich hier vor dir rechfertigen, weßhalb ich diesen moralischen Mißstand anprangere!

Feine Moral, Niclas!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Martin am 15.12.2008 13:11.

15.12.2008 12:55
Niclas Niclas ist männlich
abgemeldet

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 3426

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

du musst dich überhaupt nicht rechtfertigen. es war nur eine ganz normale frage von mir. ich persönlich finds halt ein wenig übertrieben. aber jeder sein eigen.

15.12.2008 14:17 Niclas ist offline Email an Niclas senden Beiträge von Niclas suchen Nehmen Sie Niclas in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Entmythologisieren finde ich gut.

Es spricht nichts dagegen, über die Verstrickungen der "feinen Leute" zum Milieu zu berichten.

Nur was Schröder in diesem Zusammenhang für den Unsinn können soll, den sein Geschäftspartner redet, weiß ich nicht. Schließlich reicht doch sein eigener Unsinn, den er nicht mehr los wird:

Zitat:
Lantos sagte weiter, er würde Schröder gern einen "politischen Prostituierten“ nennen, "jetzt, da er von Putin (dem russischen Präsidenten) dicke Schecks kassiert. Aber die Prostituierten in meinem Wahlbezirk fühlen sich beleidigt.“
http://www.sueddeutsche.de/politik/848/360672/text/

Darüber war man in Regierungskreisen völlig entrüstet...Zunge raus

Mein Lieblings-T-Shirt:
http://www.this.is/drgunni/popgroup.jpg

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 15.12.2008 14:25.

15.12.2008 14:23 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Martin
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niclas
du musst dich überhaupt nicht rechtfertigen. es war nur eine ganz normale frage von mir. ich persönlich finds halt ein wenig übertrieben. aber jeder sein eigen.


du kuscht eben gern und redest schön, weil du in der Politik Karierre machen willst! Glaube mir, dafür bist du nicht hart genug! Zunge raus

15.12.2008 14:46
Basta!
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was soll denn diese ehlende Hetze?

Das ist primitiv und unverschämt! Dem Gerhard Schröder verdankt unser Volk sehr, sehr viel! Er hat mit der Agenda 2010 und der Hartz-Gesetzgebung dafür gesorgt, daß es den deutschen wieder besser geht! Massiv gesunkenene Arbeitslosenzahlen! Aber auch den Arbeitslosen, die noch keinen Job gefunden haben, geht es Dank HartzIV besser! "FÖRDERN UND FORDERN!" - das bedeutet konkret, daß derArbeitslose eben auch gefördert wird! Danke, Gerhard Schröder!

Was interessiert es dich da, Martin, wenn Schröder zufällig einen von den Hells Angels kennt??? Im übrigen ist der noch nicht rechtskräftig verurteilt, du willst hier doch nicht vorverurteilen, oder?!?

Ich kann diese primitive Hetze gegen Schröder nicht mehr hören!!!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Basta! am 15.12.2008 17:02.

15.12.2008 17:00
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkmmen Basta! Ich wünsche Dir gute Diskussionen hier im Forum!

Allerdings muss ich Dich bitten, ganz schnell wieder das Avatar mit dem Foto von Gerhard Schröder zu entfernen. Du besitzt an diesem Foto garantiert keine Urheberrechte!

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


15.12.2008 17:26 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Basta!
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum??? Ein Bild von Schröder gefällt euch wohl nicht! traurig

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Basta! am 15.12.2008 17:39.

15.12.2008 17:38
Martin
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und das kommt dabei heraus, wenn man prominete Freunde hat:

Wie heute mogen zu hören war, können "Hells Angels" mit 2 Jahren auf Bewährung rechnen! Denn im Prozess hat der Richter ohne jede Not den Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung fallen gelassen. Elf der 14 Angeklagten sollen nun niedrigstmögliche Bewährungsstrafen erhalten. Obwohl ein Zeuge ausgesagt hat und die gefährliche Körperverltzung in mehreren Fällen bezeugte!!!

Das grenzt für mich an Rechtsbeugung!!! Und heute Abend geht man dann mit Gerds Staranwalt essen!!! böse böse böse

http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersac...sangels124.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Martin am 16.12.2008 14:46.

16.12.2008 14:46
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber zwei Jahre Bewährung, und das ist für solche Leute sicherlich nicht einfach durchzuhalten. Jeder Trottel kann sie anrempeln und beleidigen und sie dürfen ihn nicht hauen... smile

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

16.12.2008 15:51 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin
Und das kommt dabei heraus, wenn man prominete Freunde hat:

Wie heute mogen zu hören war, können "Hells Angels" mit 2 Jahren auf Bewährung rechnen! Denn im Prozess hat der Richter ohne jede Not den Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung fallen gelassen. Elf der 14 Angeklagten sollen nun niedrigstmögliche Bewährungsstrafen erhalten. Obwohl ein Zeuge ausgesagt hat und die gefährliche Körperverltzung in mehreren Fällen bezeugte!!!

Das grenzt für mich an Rechtsbeugung!!! Und heute Abend geht man dann mit Gerds Staranwalt essen!!! böse böse böse

http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersac...sangels124.html


Man sollte Nachrichten auch richtig formulieren.
Nicht der Vorwurf der schweren Körperverletzung wurde fallen gelassen,sondern der des schweren Raubes.
Oberflächliche Lesart bringt nichts.
Und was hat den nun Gerd Schröder mit diesem Rocker-Geplänkel zu tun?
Millionen kennen Schröder und er kennt auch sehr viele Menschen.Wenn den einer von den vielen was tut was dir nicht gefällt hat Schröder schuld.
Oh man was ist das primitiv.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lui am 16.12.2008 21:09.

16.12.2008 15:55 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und wer den Bericht auf NDR richtig liest, wird auch auf folgendes stoßen:

Zitat:
Die fünf Opfer erlitten zum Teil schwerste Verletzungen. Sie seien aber trotzdem "wenig kooperativ" gewesen, so die Staatsanwaltschaft. Unter Rockern gilt der Ehrenkodex, dass Streitigkeiten direkt und ohne Einschalten der Polizei ausgetragen werden.

Möglicherweise rächten sich die "Bandidos" unter anderem mit einem Überfall in Ibbenbüren, bei dem 2007 ein Mitglied der "Hells Angels" erschossen wurde. Für die Tat wurden im Sommer 2008 zwei "Bandidos" in Münster zu lebenslanger Haft verurteilt.


Außerdem saßen alle Angeklagten, auch wenn sie jetzt Bewährungsstrafen erhalten haben, auch schon für ein halbes Jahr in Untersuchungshaft.

Ich glaube aber auch nicht, dass Gerhard da jetzt beim Gericht angerufen hat und mal eben "Basta!" gesagt hat. Augenzwinkern

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

16.12.2008 16:48 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Martin
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Außerdem saßen alle Angeklagten, auch wenn sie jetzt Bewährungsstrafen erhalten haben, auch schon für ein halbes Jahr in Untersuchungshaft.


Ach, und deshalb sollen sie von der "normalen" Strafe verschon werden? Schöne Rechtsauffassung! böse

Naja, aber es wäre ja auch nicht schön, wenn der Gerd seine nächste Fete in Hannover gibt, und sein Freund, der Rockerboß und Steintor-Oberlude nicht dabei sein darf, weil er noch wegen einer Lappalie einsitzt! Das muß so ein Richter schließlich auch berücksichtigen! großes Grinsen

[gestrichen! - mfg Günter]

20.12.2008 12:14
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH