{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Glauben + Religion » Christen und Sex! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gertrud
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2016
Beiträge: 46

Christen und Sex! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Günther, wie die Trude dir schon vor längerer Zeit schrieb liest sie öfters auch in deinem anderen Forum. Weil sie sich auch das Religiöse interesiert! pleased3

Was die Trude da heute lesen konnte hat sie aber umgehauen!!! Dort schreibt ein angeblicher Mann tatsächlich daß ein richtiger Christ keine Lust mehr auf Sex hat!!! Na den Herrn möchte ich mal kennenlernen und gerne vom Gegenteil überzeugen! happy2 Oder ist er Euchnuch? mauer

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Gertrud am 08.12.2016 17:04.

08.12.2016 17:03 Gertrud ist offline Email an Gertrud senden Beiträge von Gertrud suchen Nehmen Sie Gertrud in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun, Trude, über die Anatomie von dem User dort im anderen Forum kann ich Dir nichts sagen. Einerseits weiß ich nichts und wenn ich es wüsste, würde ich es auch nicht schreiben. Augenzwinkern

Dieser User ist sehr freundlich. Seine Schlüsse kann ich nicht teilen, aber das muss ich ja auch nicht. Einiges an seinen Aussagen erinnert mich sehr an die Zeugen Jehovas.

Aber gut, mit ihm kann ich gut leben, mit Dir hier ja auch! happy2

Mein Verständnis ist allerdings ganz anders als seines: Wir haben von Gott die Freude am Genießen vieler schöner Dinge geschenkt bekommen. So z. B. ein schönes Essen, ein schönes Glas Wein, schöne Musik, Freude an anderen Menschen, Freude an Tieren, der Blick auf eine schöne Landschaft, die Sexualität ... und und und!

Wenn jemand freiwillig darauf verzichten will, ist das seine Sache. Aber ich lasse mir von niemandem einreden, dass man nur dann ein Christ ist, wenn man den schönen Dingen abschwört!

pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


10.12.2016 16:59 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hohelied - Kapitel 4 Vorzüge der Freundin

1 Siehe, meine Freundin, du bist schön! siehe, schön bist du! Deine Augen sind wie Taubenaugen zwischen deinen Zöpfen. Dein Haar ist wie eine Herde Ziegen, die gelagert sind am Berge Gilead herab. (Hohelied 5.12) (Hohelied 6.5)
2 Deine Zähne sind wie eine Herde Schafe mit bechnittener Wolle, die aus der Schwemme kommen, die allzumal Zwillinge haben, und es fehlt keiner unter ihnen. (Hohelied 6.6)
3 Deine Lippen sind wie eine scharlachfarbene Schnur und deine Rede lieblich. Deine Wangen sind wie der Ritz am Granatapfel zwischen deinen Zöpfen. (Hohelied 6.7)
4 Dein Hals ist wie der Turm Davids, mit Brustwehr gebaut, daran tausend Schilde hangen und allerlei Waffen der Starken. (Hohelied 7.5)
5 Deine zwei Brüste sind wie zwei junge Rehzwillinge, die unter den Rosen weiden. (Hohelied 7.4)
6 Bis der Tag kühl wird und die Schatten weichen, will ich zum Myrrhenberge gehen und zum Weihrauchhügel. (Hohelied 2.17)
7 Du bist allerdinge schön, meine Freundin, und ist kein Flecken an dir. (Psalm 45.14)
8 Komm mit mir, meine Braut, vom Libanon, komm mit mir vom Libanon, tritt her von der Höhe Amana, von der Höhe Senir und Hermon, von den Wohnungen der Löwen, von den Bergen der Leoparden!
9 Du hast mir das Herz genommen, meine Schwester, liebe Braut, mit deiner Augen einem und mit deiner Halsketten einer.
10 Wie schön ist deine Liebe, meine Schwester, liebe Braut! Deine Liebe ist lieblicher denn Wein, und der Geruch deiner Salben übertrifft alle Würze.
11 Deine Lippen, meine Braut, sind wie triefender Honigseim; Honig und Milch ist unter deiner Zunge, und deiner Kleider Geruch ist wie der Geruch des Libanon.
12 Meine Schwester, liebe Braut, du bist ein verschlossener Garten, eine verschlossene Quelle, ein versiegelter Born.
13 Deine Gewächse sind wie ein Lustgarten von Granatäpfeln mit edlen Früchten, Zyperblumen mit Narden,
14 Narde und Safran, Kalmus und Zimt, mit allerlei Bäumen des Weihrauchs, Myrrhen und Aloe mit allen besten Würzen.
15 Ein Gartenbrunnen bist du, ein Born lebendiger Wasser, die vom Libanon fließen.
16 Stehe auf, Nordwind, und komm, Südwind, und wehe durch meinen Garten, daß seine Würzen triefen! Mein Freund komme in seinen Garten und esse von seinen edlen Früchten.
(...)
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/hohelied/4/

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

10.12.2016 20:23 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Maggie Maggie ist weiblich
Mitglied




Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 1081

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da hat die Trude gut aufgepasst. Und Grubendol auch (wunderbarer erotischer Text aus der Bibel). Wer sonst, wenn nicht unser Schöpfer, hat uns diese Gabe zuteil werden lassen? Es tut mir leid, dass sich der User aus dem "anderen Forum" so kasteit. Es macht stutzig, aber ich glaube, dass Lust und Genießen nicht vom Bösen kommen, sondern dass deren falsches Verständnis viel mit der Biografie des Einzelnen, mit möglichen Verletzungen, zu tun hat. Das Evangelium ist freudig und weist auf die Schöpfung Gottes hin. Wer Jesus angenommen hat, ist frei von dem, was von Gott trennt.

11.12.2016 00:40 Maggie ist offline Beiträge von Maggie suchen Nehmen Sie Maggie in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

+1

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


12.12.2016 12:49 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Übrigens, den Download zu dem Artikel, auf den Trude sich bezieht, findet Ihr hier: http://www.christsein.com/forum/index.ph...D=2738#post2738

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


13.12.2016 00:02 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, da hat Kisehel nicht gut gelesen. Der Abschnitt, aus dem er zitiert, bezieht sich auf die "Heiden", nicht auf die Christen. Kisehel selber nimmt sich Stückchen aus der Bibel, um seinen Standpunkt zu untermauern. Alte Männer sollten nicht bestimmen, wie unser Sexleben aussieht.

Und ich habe niemals wie Salomo versucht, jemanden umzubringen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 13.12.2016 19:07.

13.12.2016 19:05 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH