{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Wer wählt denn nun die" Linken" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Wer wählt denn nun die" Linken" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man kann sich über die Ergebnisse der Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung zur Linkspartei nur wundern.Tief sitzen muß die Politikverdrossenheit bei all jenen gut verdienenden aus der Mittel u. Oberschicht,welche ohne Not der Linken ihre Stimme geben.Wenn ein gering qualifizierter Langzeitsarbeitsloser mit niedrigem Billdungszustand den simplen sozialen Rezepten eines Rattenfängers à`la Lafontaine auf dem Leim geht,kann man das noch gerade nachvollziehen.Schenkt aber ein gut verdienender Bürger der Linken seine Stimme,muß man sich schon fragen,warum.
Natürlich werden auch immer mehr Bürger der Mittlelschicht immer stärker belastet.Die derzeitige Finanzkrise verstärkt die Ängste noch.
Aber wer den Linken sein Stimme gibt,kann doch nicht im Ernst glauben,daß deren abstruse soziale Wohltatsversprechen jemals eine Chance auf Verwirklichung haben,geschweige denn bezahlbar sind.
Gerade der Billdungsbürger sollte wissen,daß es in den Reihen der Linken neben durchaus redlichen Idealisten und Sozialromantikern noch jede Menge Altkader gibt,welche mit Demokratie und sozialer Marktwirtschaft nichts am Hut haben.Ein Armutszeugnis stellt sich daher vor allem jene gehobenen Mittelschicht im Osten Deutschlands aus,die eine Partei wählt,die den "Unrechtsstaat DDR"
nach wie vor verharmlost oder gar ignoriert.
Aber vieleicht sind ja gerade diese die Gewinner der Einheit.
In der Pflicht sind nun stärker als je zuvor die etablierten Parteien,voran die schwarz-rote Regierung.
Sie muß mit weiteren Enlastungen für die Mittelschicht sowie Steuerreformen,die diesen Namen den auch verdienen ,für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen,unangenehme Reformen aber auch ausreichend erklären.
Dann würde der Wählerstamm der Linken schnell bröckeln und ihre vermeintliche Gesellschaftsfähigkeit entpuppte sich als trügerischer Schein.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

14.10.2008 05:18 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Joschka
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo hast du das denn abgepinselt? Oder rauskopiert? Gib dann doch bitte auch die Quelle an. Link oder so.

Wie auch immer, nenne mir doch bitte eine einzige Partei außer der Linken, welche heute die Politik vertritt, die früher von Willy Brandt unf Herbert Wehner umgesetzt wurde.

Willy Brandt sprach von "mehr Demokatie wagen" und setzte das auch um!

Otto Schilly und Wolfgang Schäuble wandelten unser Land dagegen in einen Ausspäh- und Überwachungsstaat um!

Willy Brandt sorgte dafür daß auch die kleinen Leute und die Arbeitslosen ihr Auskommen haben. Und hielt an einem Steuer- und Abgabenrecht fest, das wirklich den Ansprüchen eine Sozialen Marktwirtschaft genüge tat!

Die Regierungen Kohl, Schröder und Merkel senkten massiv die Steuern der ganz Reichen und der Kapitalgesellschaften.

Gleichzeitig aber erhöhten sie die Verrbauchssteuern und schufen viele neue Steuern, z. B. Ökosteuer, die vor allem die kleinen Leute und die Arbeitslosen belasten! Erhöhung der MwST, Erhöhung der Versicherungssteuer, Einfühung der Praxisgebühr, usw. usw.

Energiekonzerne durften sich unter Schröder und Merkel maßlos maßlos entfalten und kassieren hemmungslos ab, keiner untenimmt etwas dagegen!

Wer länger als ein Jahr arbeitslos ist wird enteignet!


Und diese Politik wird - unter einigen geringen Abweichungen - sowohl von CDU/CSU, SPD, Grünen und FDP vertreten!

Keine der genannten Parteien steht noch zu einer Sozialen Marktwirtschaft, wie sie Ludwig Erhard einführte!!!

Keine der genannten Parteien steht noch zu einer gerechten Politik, wie sie von Willy Brandt und Herbert Wehner vertreten wurde!

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Joschka am 14.10.2008 10:39.

14.10.2008 10:31
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

blubber blubber

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

14.10.2008 11:28 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
blubber blubber


Schade, Gruben dol, ich hätte mir gewünscht, daß du inhaltlich auf die Argumente von Joschka eingehst! Ich finde nämlich, daß er in seiner Analyse erschreckend recht hat!

Das zu bestreiten, nur weil man der SPD und dem Über-Schröder nicht weh tun will, finde ich reichlich daneben!

14.10.2008 12:13
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joschka
Wie auch immer, nenne mir doch bitte eine einzige Partei außer der Linken, welche heute die Politik vertritt, die früher von Willy Brandt unf Herbert Wehner umgesetzt wurde.

Willy Brandt sprach von "mehr Demokatie wagen" und setzte das auch um!

Otto Schilly und Wolfgang Schäuble wandelten unser Land dagegen in einen Ausspäh- und Überwachungsstaat um!

Willy Brandt sorgte dafür daß auch die kleinen Leute und die Arbeitslosen ihr Auskommen haben. Und hielt an einem Steuer- und Abgabenrecht fest, das wirklich den Ansprüchen eine Sozialen Marktwirtschaft genüge tat!

Die Regierungen Kohl, Schröder und Merkel senkten massiv die Steuern der ganz Reichen und der Kapitalgesellschaften.

Gleichzeitig aber erhöhten sie die Verrbauchssteuern und schufen viele neue Steuern, z. B. Ökosteuer, die vor allem die kleinen Leute und die Arbeitslosen belasten! Erhöhung der MwST, Erhöhung der Versicherungssteuer, Einfühung der Praxisgebühr, usw. usw.

Energiekonzerne durften sich unter Schröder und Merkel maßlos maßlos entfalten und kassieren hemmungslos ab, keiner untenimmt etwas dagegen!

Wer länger als ein Jahr arbeitslos ist wird enteignet!


Und diese Politik wird - unter einigen geringen Abweichungen - sowohl von CDU/CSU, SPD, Grünen und FDP vertreten!

Keine der genannten Parteien steht noch zu einer Sozialen Marktwirtschaft, wie sie Ludwig Erhard einführte!!!

Keine der genannten Parteien steht noch zu einer gerechten Politik, wie sie von Willy Brandt und Herbert Wehner vertreten wurde!


Also eigentlich nerven die vielen Politikthreads die Trude und ich schreibe deshalb auch fast nie dazu. Aber hier muß ich doch einmal eine Lanze für Joschka brechen! Was er hier schreibt stimmt doch wirklich!!!!

Wo hat er hier denn etwas falsches geschrieben?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gertrud am 14.10.2008 12:18.

14.10.2008 12:17
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Welche Analyse, ich lese seit Wochen immer nur die gleiche dumme Propaganda ohne inhaltliche Argumente, eine Analyse sehe ich nicht.

Ein Text, der mit dem Satz endet, ist für mich nicht mehr interessant:

Wer länger als ein Jahr arbeitslos ist wird enteignet!

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 14.10.2008 12:19.

14.10.2008 12:18 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Welche Analyse, ich lese seit Wochen immer nur die gleiche dumme Propaganda ohne inhaltliche Argumente, eine Analyse sehe ich nicht.

Vor allem nervt, dass diese Propaganda so weiter getragen wird, ohne dass auch nur handfeste Vorschläge kommen, wie denn das geändert werden soll.

Ach ja, ich vergaß ja, wir verstaatlichen wieder das Vermögen, dann wird wieder alles besser. (Hat das nicht irgendwie schonmal nicht funktioniert?)

Blinde Wahlpropaganda abschreiben und alles in Deutschland schlecht reden, kann jeder. Und im Jammern sind wir Deutschen schon immer ganz groß geworden. Nur ändern, ändern will natürlich keiner was daran.

Dass die öffentlichen Kassen leer sind, weiß ein jeder. Aber natürlich sollen aus der öffentlichen Hand alle Ausgaben weiter so sprudeln wie zuvor. Aber bitte bei gleich bleibenden Beitragssätzen, die vom Staat auch gestützt werden.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

14.10.2008 12:23 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dass die öffentlichen Kassen leer seien, werden gewisse Leute mit dem Hinweis auf die Bankenkrise sofort bestreiten, weil sie die Zusammenhänge nicht begreifen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

14.10.2008 12:25 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Welche Analyse, ich lese seit Wochen immer nur die gleiche dumme Propaganda ohne inhaltliche Argumente, eine Analyse sehe ich nicht.


Bleiben wir mal bei diesem Beitrag von Joschka. Was stimmt in seiner Analyse dennnicht?

Zitat:

Ein Text, der mit dem Satz endet, ist für mich nicht mehr interessant:

Wer länger als ein Jahr arbeitslos ist wird enteignet!


Das entspricht aber der Wahrheit! Ein Arbeitslosengeld-2-Empfäner muß alles verscherbeln, bis hin zur Altersvorsorge und Ausbildungsverträgen für seine Kinder, bevor er irgendwelche Leistungen erhält! Wo lebst du, daß du das bestreitest!

Man darf nicht nur die BLÖD-Zeitung oder die MOPO lesen!

14.10.2008 12:26
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Grubendol
Welche Analyse, ich lese seit Wochen immer nur die gleiche dumme Propaganda ohne inhaltliche Argumente, eine Analyse sehe ich nicht.

Vor allem nervt, dass diese Propaganda so weiter getragen wird, ohne dass auch nur handfeste Vorschläge kommen, wie denn das geändert werden soll.


Stimmt doch überhaupt nicht! Joschka schlug schon, als er sich noch Ferdi nannte, vor, die riesigen Steuergeschenke, die den Kapitalgesellschaften von Kohl und Schröder gemacht wurden, wieder rückgängig zu machen! Die Körperschaftsteuer wurde während dieser Zeit von 40 % auf 15 % gesenkt! Das wissen doch alle!

Zitat:

Ach ja, ich vergaß ja, wir verstaatlichen wieder das Vermögen, dann wird wieder alles besser. (Hat das nicht irgendwie schonmal nicht funktioniert?)


Nun, am Verstaatlichen sind im moment ganz andere! Augenzwinkern

Zitat:

Blinde Wahlpropaganda abschreiben und alles in Deutschland schlecht reden, kann jeder. Und im Jammern sind wir Deutschen schon immer ganz groß geworden. Nur ändern, ändern will natürlich keiner was daran.

Dass die öffentlichen Kassen leer sind, weiß ein jeder. Aber natürlich sollen aus der öffentlichen Hand alle Ausgaben weiter so sprudeln wie zuvor. Aber bitte bei gleich bleibenden Beitragssätzen, die vom Staat auch gestützt werden.


Die Kassen sind leer, weil man den Kapitalgesellschaften und den Millionären unter Schröder riesige Steuergeschenke gemacht hat! Dasweißt du doch, dannschreibe doch nicht wider besseren Wissens sowas!

14.10.2008 12:36
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Das entspricht aber der Wahrheit! Ein Arbeitslosengeld-2-Empfäner muß alles verscherbeln, bis hin zur Altersvorsorge und Ausbildungsverträgen für seine Kinder, bevor er irgendwelche Leistungen erhält! Wo lebst du, daß du das bestreitest!


Nein, das entspricht nicht der Wahrheit. Es ist nämlich keine Enteignung, dass jemand, der ALG-II beziehen will, vorher sein eigenes Vermögen verwerten muss.

Im Übrigen solltest Du doch auch wissen, dass es bestimmte Freibeträge gibt, bis zu denen Beiträge für die Altersvorsorge freigestellt sind. Und die Kündigung von Versicherungen ist auch nur dann erforderlich, wenn der entstehende Rückkaufwert angemessen ist. Das will aber natürlich niemand hören, lieber pauschal mal Kritik ablassen an diesem System. Was ist daran falsch, dass jemand, der als Bedürftiger Leistungen vom Staat erhält, zunächst sein Vermögen selber einsetzt, bevor er staatliche Leistungen bezieht. Jeder schreit doch auch auf, wenn ALG-II Empfänger mit dicken Autos durch die Gegend fahren, anstatt kümmerlich in ihrem gebrauchten Polo zu fahren.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

14.10.2008 12:44 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Die Kassen sind leer, weil man den Kapitalgesellschaften und den Millionären unter Schröder riesige Steuergeschenke gemacht hat! Dasweißt du doch, dannschreibe doch nicht wider besseren Wissens sowas!

Sorry, aber diese Argumentation teile ich mit Sicherheit nicht. Und das habe ich schon oft genug zum Ausdruck gebracht.

Ich will hier in diesem Thread auch nicht nochmal die ganze Diskussion aufleben lassen. Du kannst Dich gerne hier an der Diskussion beteiligen. Ich habe keine Lust, meine Meinung über das ganze Forum zu posten.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

14.10.2008 12:50 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Nadermann
Das entspricht aber der Wahrheit! Ein Arbeitslosengeld-2-Empfäner muß alles verscherbeln, bis hin zur Altersvorsorge und Ausbildungsverträgen für seine Kinder, bevor er irgendwelche Leistungen erhält! Wo lebst du, daß du das bestreitest!


Nein, das entspricht nicht der Wahrheit. Es ist nämlich keine Enteignung, dass jemand, der ALG-II beziehen will, vorher sein eigenes Vermögen verwerten muss.

Im Übrigen solltest Du doch auch wissen, dass es bestimmte Freibeträge gibt, bis zu denen Beiträge für die Altersvorsorge freigestellt sind. Und die Kündigung von Versicherungen ist auch nur dann erforderlich, wenn der entstehende Rückkaufwert angemessen ist.


Leider wußte meine Cousine aber vor 20 Jahren, als sie ihre Altersvorsorge einrichtete, noch nicht, welches Ablaufdatum sie einsetzen muß,um nicht enteignet zu werden, weil sie damals noch nicht ahnen konnte, daß die SPD und ein VW-Betrüger so ein Enteignungsgesetz ausküngeln!!!

Zitat:
Das will aber natürlich niemand hören, lieber pauschal mal Kritik ablassen an diesem System. Was ist daran falsch, dass jemand, der als Bedürftiger Leistungen vom Staat erhält, zunächst sein Vermögen selber einsetzt, bevor er staatliche Leistungen bezieht. Jeder schreit doch auch auf, wenn ALG-II Empfänger mit dicken Autos durch die Gegend fahren, anstatt kümmerlich in ihrem gebrauchten Polo zu fahren.


Als Moderator solltest du eigentlich wissen, daß du, wenn du aus der BILD zitierst, auch die Quelle angeben mußt! böse

14.10.2008 12:51
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Leider wußte meine Cousine aber vor 20 Jahren, als sie ihre Altersvorsorge einrichtete, noch nicht, welches Ablaufdatum sie einsetzen muß,um nicht enteignet zu werden, weil sie damals noch nicht ahnen konnte, daß die SPD und ein VW-Betrüger so ein Enteignungsgesetz ausküngeln!!!

Also fändest Du es richtiger, dass Deine Cousine staatliche Unterstützung in Anspruch nimmt und Ihre Lebensversicherung im Wert von - nur mal geschätzt - 8.000,00 Euro nicht antastet?

Zitat:
Original von Nadermann
Als Moderator solltest du eigentlich wissen, daß du, wenn du aus der BILD zitierst, auch die Quelle angeben mußt! böse


Tja, leider falsch. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich seit vielen Jahren nicht Leser der Bild-Zeitung bin. Im übrigen würde euer Argumentationsstil eher diesem Blatt entsprechen als meiner.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

14.10.2008 12:58 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Nadermann
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Nadermann
Leider wußte meine Cousine aber vor 20 Jahren, als sie ihre Altersvorsorge einrichtete, noch nicht, welches Ablaufdatum sie einsetzen muß,um nicht enteignet zu werden, weil sie damals noch nicht ahnen konnte, daß die SPD und ein VW-Betrüger so ein Enteignungsgesetz ausküngeln!!!

Also fändest Du es richtiger, dass Deine Cousine staatliche Unterstützung in Anspruch nimmt und Ihre Lebensversicherung im Wert von - nur mal geschätzt - 8.000,00 Euro nicht antastet?


Ja, weil uns seit 20 Jahren gepredigt wird, daß die GRV nicht ausreicht und man privat etwas tun soll! Meine Cousine hat das getan, sich so manches dafür verkniffen und ihr ganzes Geld eben nicht versoffen wie manche in Wanna! Nun wird sie dafür bestraft!

Erst recht aber finde ich diese Regelung nicht in Ordnung, seit ich weiß, daß der Vorständler, der hier in Deutschland diese Bank in den Sand gesetzt hat, jetzt, nachdem er gefeuert wurde, trotzdem monatlich 48.000 EURO bis an sein Lebensende erhält! Du wirst das alles vermutlich wieder gerecht finden!

14.10.2008 13:07
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Erst recht aber finde ich diese Regelung nicht in Ordnung, seit ich weiß, daß der Vorständler, der hier in Deutschland diese Bank in den Sand gesetzt hat, jetzt, nachdem er gefeuert wurde, trotzdem monatlich 48.000 EURO bis an sein Lebensende erhält! Du wirst das alles vermutlich wieder gerecht finden!


Also wenn der jetzt ALG-II beziehen will, muss der aber sein Vermögen auch ansetzen.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

14.10.2008 13:24 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Nadermann
Das entspricht aber der Wahrheit! Ein Arbeitslosengeld-2-Empfäner muß alles verscherbeln, bis hin zur Altersvorsorge und Ausbildungsverträgen für seine Kinder, bevor er irgendwelche Leistungen erhält! Wo lebst du, daß du das bestreitest!


Nein, das entspricht nicht der Wahrheit. Es ist nämlich keine Enteignung, dass jemand, der ALG-II beziehen will, vorher sein eigenes Vermögen verwerten muss.

Im Übrigen solltest Du doch auch wissen, dass es bestimmte Freibeträge gibt, bis zu denen Beiträge für die Altersvorsorge freigestellt sind. Und die Kündigung von Versicherungen ist auch nur dann erforderlich, wenn der entstehende Rückkaufwert angemessen ist. Das will aber natürlich niemand hören, lieber pauschal mal Kritik ablassen an diesem System. Was ist daran falsch, dass jemand, der als Bedürftiger Leistungen vom Staat erhält, zunächst sein Vermögen selber einsetzt, bevor er staatliche Leistungen bezieht. Jeder schreit doch auch auf, wenn ALG-II Empfänger mit dicken Autos durch die Gegend fahren, anstatt kümmerlich in ihrem gebrauchten Polo zu fahren.

Völlig richtig, und vor allem ist daran nichts neu, das Prinzip der Subsidiarität galt in der Sozialhilfe schon immer.

Neu ist durch Hartz-IV letztlich nur, dass du nach einem Jahr Arbeitslosengeld Sozialhilfeempfänger wirst. Ob ich das gut finde, weiß ich noch immer nicht, aber es scheint ja zumindest gewisse Erfolge gezeigt zu haben -- ohne dass ich deswegen etwa euphorisch werde, dafür ist der ganze Vorgang einerseits zu bürokratisch, während auf der anderen Seite private Arbeitsvermittler und Zeitarbeitsfirmen ungeniert an der Massenarbeitslosigkeit verdienen. Das stört mich und ich wünschte mir, Öffentlichkeit, Medien und Politik würden sich mal intensiver darum kümmern, dass die ARGEN besser arbeiten, dass deren Arbeit evaluiert wird und vor allem, dass Korruption in dem Bereich hart bestraft wird.

Leider sind Öffentlichkeit, Medien und Politik ja stets auf ein neues Thema fixiert, jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben, zur Zeit ist es eben die Finanzkrise. Die Stellschrauben des Systems vernünftig weiter zu entwickeln, dem Istzustand an dem Bedarf anzupassen, das wär's, was z.B. die SPD viel stärker in den Vordergrund stellen müsste, denn sie wird ja stets als alleiniger Schuldiger für Hartz-IV vorgeführt, als ob nicht alle anderen etablierten Parteien zugestimmt hätten, im Bundestag wie im Bundesrat.

Was anderes:
Ehrlich gesagt kenne ich keinen qualifizierten Hartz-IV Empfänger, alle mir bekannten Personen, die diese Leistungen beziehen, sind unqualifiziert und hangeln sich auf diese Weise von Job zu Job oder nutzen das System aus, was auch bei Hartz-IV geht, wenn man nicht ganz fantasielos ist.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

14.10.2008 13:51 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Ehrlich gesagt kenne ich keinen qualifizierten Hartz-IV Empfänger, alle mir bekannten Personen, die diese Leistungen beziehen, sind unqualifiziert und hangeln sich auf diese Weise von Job zu Job oder nutzen das System aus, was auch bei Hartz-IV geht, wenn man nicht ganz fantasielos ist.

Diese Aussage ist genauso falsch, wie die Aussage, dass jeder ALG-II Bezieher ohne weiteres einen Job bekommen will, wenn er nur will.

Schade, von Dir hätte ich mir bessere Argumente gewünscht, als diese Verallgemeinerungen.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

14.10.2008 14:00 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Was anderes:
Ehrlich gesagt kenne ich keinen qualifizierten Hartz-IV Empfänger, alle mir bekannten Personen, die diese Leistungen beziehen, sind unqualifiziert und hangeln sich auf diese Weise von Job zu Job oder nutzen das System aus, was auch bei Hartz-IV geht, wenn man nicht ganz fantasielos ist.


Dann musst Du wohl auf einer isolierten Insel wohnen. Hier in Otterndorf jedenfalls sind qualifizierte Maurer, die vorher zwanzig Jahre lang bei bekannten Otterndorfer Bauuntenehmen arbeiteten, jetzt arbeitslos und beziehen ALG2! Die sind auf jeden Fall nicht unqualifiziert!

Einer von ihnen arbeitet jetzt in Vollzeit für eine Zeitarbeitsfirma und kommt trotzdem nicht aus dem ALG2 raus! Das ist die Realität!

Ich empfinde es einfach als unanständig, immer über HartzIV-Empfänger so zu reden, als wären alle unqualifiziert! Prof. Hans-Werner Sinn (München), einer unserer Wirtschaftsweisen, redet in Interviews und Talkshows auch ständig so. Wenn man dann nachhakt, stellt sich heraus, dass er eine ausgebildete Frisieurin als unqualifiziert einstuft! Was für eine bodenlose Frechheit!

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.10.2008 14:35 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Ich empfinde es einfach als unanständig, immer über HartzIV-Empfänger so zu reden, als wären alle unqualifiziert! Prof. Hans-Werner Sinn (München), einer unserer Wirtschaftsweisen, redet in Interviews und Talkshows auch ständig so. Wenn man dann nachhakt, stellt sich heraus, dass er eine ausgebildete Frisieurin als unqualifiziert einstuft! Was für eine bodenlose Frechheit!


Und das ist noch freundlich ausgedrückt. Es ist ja auch so einfach, wenn das System an seine Grenzen stößt und seine Fehler eingestehen müsste, werden eben alle als unqualifiziert oder faul abgestempelt. Die Schuld muß ja am Bezieher liegen, nicht am System.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

14.10.2008 15:21 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Angie
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Dann musst Du wohl auf einer isolierten Insel wohnen. Hier in Otterndorf jedenfalls sind qualifizierte Maurer, die vorher zwanzig Jahre lang bei bekannten Otterndorfer Bauuntenehmen arbeiteten, jetzt arbeitslos und beziehen ALG2! Die sind auf jeden Fall nicht unqualifiziert!


Na, dann ist ihnen die Luft beim Mauern wohl zu staubig! großes Grinsen Denn ich lese jeden Tag Anzeigen au der Umgebung von Cuxhaven, wo Maurer gesucht werden!

Naja, viele wollen ja auch überhaupt nicht! Jammern ist ja viel einfache!!! böse

14.10.2008 16:20
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angie
Zitat:
Original von Günter
Dann musst Du wohl auf einer isolierten Insel wohnen. Hier in Otterndorf jedenfalls sind qualifizierte Maurer, die vorher zwanzig Jahre lang bei bekannten Otterndorfer Bauuntenehmen arbeiteten, jetzt arbeitslos und beziehen ALG2! Die sind auf jeden Fall nicht unqualifiziert!


Na, dann ist ihnen die Luft beim Mauern wohl zu staubig! großes Grinsen Denn ich lese jeden Tag Anzeigen au der Umgebung von Cuxhaven, wo Maurer gesucht werden!

Naja, viele wollen ja auch überhaupt nicht! Jammern ist ja viel einfache!!! böse


So, Angie, dann möchte ich Dich herzlich bitten, mit diese Anzeigen zu scannen und zuzumailen oder mir entsprechende Links zuzusenden! Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.10.2008 16:27 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Angie
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
So, Angie, dann möchte ich Dich herzlich bitten, mit diese Anzeigen zu scannen und zuzumailen oder mir entsprechende Links zuzusenden! Augenzwinkern


Was soll das denn jetzt??? Willst du mich dazu jetzt zwingen ode was? unglücklich Oder werde ich ansonsten von dir bestraft???

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Angie am 14.10.2008 16:39.

14.10.2008 16:38
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angie
Zitat:
Original von Günter
So, Angie, dann möchte ich Dich herzlich bitten, mit diese Anzeigen zu scannen und zuzumailen oder mir entsprechende Links zuzusenden! Augenzwinkern


Was soll das denn jetzt??? Willst du mich dazu jetzt zwingen ode was? unglücklich Oder werde ich ansonsten von dir bestraft???


Zwingen sicher nicht. smile Aber ich finde schon, dass jemand, wenn er den Mund so weit aufreißt, auch in der Pflicht steht, das ganze zu belegen. Und darauf warte ich jetzt!

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


14.10.2008 16:50 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Aber ich finde schon, dass jemand, wenn er den Mund so weit aufreißt, auch in der Pflicht steht, das ganze zu belegen. Und darauf warte ich jetzt!

Das sind doch genauso leere Aussagen wie die von Grubendol zu den angeblich unqualifizierten ALG-II Empfängern.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

14.10.2008 16:52 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Angie
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Das sind doch genauso leere Aussagen wie die von Grubendol zu den angeblich unqualifizierten ALG-II Empfängern.


Leere Aussagen?

Und was ist das??? http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam/v...1&ls=false&ut=0

Gut bezahlt und die Unterkunft sogar gratis!!!

14.10.2008 17:02
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade, aber der Link funktioniert nicht. Kostenlose Unterkunft ist schon suspekt, weil zumindest die kostenlose Unterkunft als geldwerter Vorteil versteuert werden muss.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

14.10.2008 18:21 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Joschka
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese Analyse steht nach wie vor im Raum:


Zitat:
Original von Joschka

Willy Brandt sprach von "mehr Demokatie wagen" und setzte das auch um!

Otto Schilly und Wolfgang Schäuble wandelten unser Land dagegen in einen Ausspäh- und Überwachungsstaat um!

Willy Brandt sorgte dafür daß auch die kleinen Leute und die Arbeitslosen ihr Auskommen haben. Und hielt an einem Steuer- und Abgabenrecht fest, das wirklich den Ansprüchen eine Sozialen Marktwirtschaft genüge tat!

Die Regierungen Kohl, Schröder und Merkel senkten massiv die Steuern der ganz Reichen und der Kapitalgesellschaften.

Gleichzeitig aber erhöhten sie die Verrbauchssteuern und schufen viele neue Steuern, z. B. Ökosteuer, die vor allem die kleinen Leute und die Arbeitslosen belasten! Erhöhung der MwST, Erhöhung der Versicherungssteuer, Einfühung der Praxisgebühr, usw. usw.

Energiekonzerne durften sich unter Schröder und Merkel maßlos maßlos entfalten und kassieren hemmungslos ab, keiner untenimmt etwas dagegen!

Wer länger als ein Jahr arbeitslos ist wird enteignet!


Und diese Politik wird - unter einigen geringen Abweichungen - sowohl von CDU/CSU, SPD, Grünen und FDP vertreten!

Keine der genannten Parteien steht noch zu einer Sozialen Marktwirtschaft, wie sie Ludwig Erhard einführte!!!

Keine der genannten Parteien steht noch zu einer gerechten Politik, wie sie von Willy Brandt und Herbert Wehner vertreten wurde!

14.10.2008 19:22
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na max1995 ärgerst Du Dich, mich freut das.

Das Du das nicht verstehst. Zunge raus Zunge raus

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

14.10.2008 19:56 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadermann
Zitat:
Original von Grubendol
blubber blubber


Schade, Gruben dol, ich hätte mir gewünscht, daß du inhaltlich auf die Argumente von Joschka eingehst! Ich finde nämlich, daß er in seiner Analyse erschreckend recht hat!

Das zu bestreiten, nur weil man der SPD und dem Über-Schröder nicht weh tun will, finde ich reichlich daneben!

Joschka hat es mit seiner Analyse genau auf dem Punkt gebracht.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

14.10.2008 19:59 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es nicht nötig so wie du irgentwo oder wie und was abzukupfern so wie du es oft und gerne handhabst,Vorarbeiter-Ferdie-Joschka.
Schon die Tatsache das du dich hier ständig unter anderen Pseudo-Namen anmeldest ist überaus primitiv.
Das du nun mein Thema überhaupt nicht beanwortest und ein eigenes von machst ist ......,ich sag es lieber nicht. Traurig ist halt nur das alle anderen darauf reingefallen sind.
Das zeigt mir das in diesem Forum wenn überhaupt das Hauptthema fast unbeachtet bleibt und nur der vorherige Schreiber jeweils beantwortet wird.
Lediglich der Bielefelder ist mit der Frage ob ich denn nun traurig währe auf dem Thema eingegangen. Nein,Bielefelder ich bin nicht traurig,nur maßlos erstaunt wier man hier auf Themen eingeht.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

15.10.2008 01:06 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Zitat:
Original von Günter
Aber ich finde schon, dass jemand, wenn er den Mund so weit aufreißt, auch in der Pflicht steht, das ganze zu belegen. Und darauf warte ich jetzt!

Das sind doch genauso leere Aussagen wie die von Grubendol zu den angeblich unqualifizierten ALG-II Empfängern.

Liebe Leute,

bitte lest meinen Beitrag noch mal durch, und zwar Wort für Wort.

Was ist das für ein Forum, wo nicht mal Admin und Moderator des Lesens fähig sind.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

15.10.2008 10:29 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe Deinen Beitrag Wort für Wort durchgelesen:

Zitat:
Original von Grubendol
Was anderes:
Ehrlich gesagt kenne ich keinen qualifizierten Hartz-IV Empfänger, alle mir bekannten Personen, die diese Leistungen beziehen, sind unqualifiziert und hangeln sich auf diese Weise von Job zu Job oder nutzen das System aus, was auch bei Hartz-IV geht, wenn man nicht ganz fantasielos ist.

Was an diesem Beitrag haben wir falsch gelesen? Schade, dass Du nicht einmal zu den Antworten Deines Beitrages Stellung nimmst und stattdessen uns beleidigen must.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

15.10.2008 11:18 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1995
Das zeigt mir das in diesem Forum wenn überhaupt das Hauptthema fast unbeachtet bleibt und nur der vorherige Schreiber jeweils beantwortet wird.
Lediglich der Bielefelder ist mit der Frage ob ich denn nun traurig währe auf dem Thema eingegangen. Nein,Bielefelder ich bin nicht traurig,nur maßlos erstaunt wier man hier auf Themen eingeht.

Aber Max,
hier im Forum, insbesondere im Bereich Politik werden die Themen sowieso hin- und hergeschrieben, so dass am Ende bei allen Beiträgen das Gleiche herauskommt:

Die alte Politik hat alles falsch gemacht und die Schuld an der derzeitigen Misere. Die nächste Wahl wird entscheidendes ändern, die LINKE ist sowieso die Partei, die alles richtig macht - zumindest das verspricht.

Schau doch durch die Beiträge im Forum, es wird selten der Anfangsthread weitergeführt.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

15.10.2008 11:28 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Habe Deinen Beitrag Wort für Wort durchgelesen:

Zitat:
Original von Grubendol
Was anderes:
Ehrlich gesagt kenne ich keinen qualifizierten Hartz-IV Empfänger, alle mir bekannten Personen, die diese Leistungen beziehen, sind unqualifiziert und hangeln sich auf diese Weise von Job zu Job oder nutzen das System aus, was auch bei Hartz-IV geht, wenn man nicht ganz fantasielos ist.

Was an diesem Beitrag haben wir falsch gelesen? Schade, dass Du nicht einmal zu den Antworten Deines Beitrages Stellung nimmst und stattdessen uns beleidigen must.

alle mir bekannten Personen

Nochmals, ich kenne persönlich keinen qualifizierten Hartz-IV-Empfänger, alle mir bekannten Qualifizierten haben auch "richtige" Jobs und lassen sich nicht von den Mitarbeitern der ARGEN veräppeln.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 15.10.2008 11:51.

15.10.2008 11:50 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH