{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Die Welt aus den Fugen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Die Welt aus den Fugen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nein, niemand will den totalen Krieg, vor dem François Hollande warnt. Und dennoch scheint dieser rhetorisch bereits existente Wahn nicht ausgeschlossen. US-Senator McCain warnt vor gewaltsamem Zerfall der Ukraine, falls nicht noch mehr Gewalt angewendet wird. Wer der Verlierer einer solchen Eskalation wäre, das ist neben den bedauernswerten Ukrainern: Europa, daher die überhöhten Erwartungen an den Gipfel in Minsk. Haben wir die Chance, etwas Neues zu erleben, nämlich das Ende einer unilateralen Welt, in der auch Europa ein Protektorat der USA zu werden drohte? Mit Hilfe einer NATO, die sich eingeschossen hatte auf die Vertretung von US-Interessen weltweit. Und die sich nach Osten ausgeweitet hat mit einer neuen, dem Völkerrecht widersprechenden Doktrin: Prophylaktische Gefahrenabwehr in Out-of-Area und Out-of-Defence-Einsätzen ohne UN-Mandat, also mit kriegerischer Parteinahme in Konflikten auch dann, wenn davon kein Mitgliedsstaat betroffen ist. Reine Machtpolitik.

Wie in Jugoslawien, wo es einen NATO-Krieg gab, über dessen angebliche Notwendigkeit die Welt genauso belogen wurde wie bei zahllosen Militäreinsätzen zuvor. Ein Krieg ohne Sinn und Verstand, der nur Unheil brachte und für den die Verantwortlichen nie zur Rechenschaft gezogen wurden. Der Haager Gerichtshof konnte kein Unrecht darin erkennen, dass erstmals nach dem II. Weltkrieg ein Land gewaltsam zerschlagen wurde (schon vergessen, Mr. McCain?). Serbien, dem das Kosovo genommen wurde, war ja nur ein traditionell mit Russland verbundenes Land. Man hatte darauf gesetzt, dass es zu solchen gewaltsamen Grenzverschiebungen künftig kommen würde – zugunsten des eigenen Machtbereichs, versteht sich. Auch das war der Fehler des Westens und seiner kaum friedensbewegten Bürger. Die interessierte Elite der USA, sekundiert von europäischen Partnern wie der Adenauer-Stiftung, standen hinter der Orangenen Revolution in Kiew und protegierten einen Pluralismus der Oligarchen. Die später auf fünf Milliarden Dollar bezifferten Gelder für den Regime Change flossen in Stiftungen wie Arsenij Jazenjuks Open Ukraine, die seit 2010 Besuche von NATO-Generalsekretären in Kiew oder Video-Konferenzen mit dem NATO-Hauptquartier ermöglichte.

https://www.freitag.de/autoren/daniela-d...t-aus-den-fugen

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

28.03.2015 03:29 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor allem ging es in Jugoslawien darum, den Völkermord der Serben an den Minderheiten im Land zu stoppen.

Aber Fakten interessieren Putinversteher ja nicht, sie folgen lieber der staatlichen russischen Propaganda.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

28.03.2015 04:55 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Vor allem ging es in Jugoslawien darum, den Völkermord der Serben an den Minderheiten im Land zu stoppen


Das ist lediglich die Rechtfertigung für die damaligen Geschehnisse in Jugoslawien,die heute noch reichlich Nachwehen haben,für simple Putinhasser.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

28.03.2015 16:57 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einen Völkermord zu stoppen ist eine gute Rechtfertigung.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

28.03.2015 17:06 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Einen Völkermord zu stoppen ist eine gute Rechtfertigung.


So wie in Vietrnam?
http://www.zeit.de/2007/40/P-Vietnam

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

28.03.2015 17:17 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine völlig andere Zeit, eine ganz andere Weltgegend, ganz andere Regierungen. Damals hieß der Bundeskanzler ab 1969 Willy Brandt und ein Teil der Logistik für den Vietnamkrieg wurde auch über Deutschland abgewickelt. Der Vietnamkrieg ist an sich eine ganz traurige Geschichte, die aber bereits zu den französischen Kolonialzeiten begonnen hatte. Nach der verlorenen Schlacht von Dien Bien Phu 1954 übernahmen die Amerikaner zunehmend die Schweinerei, die von den Franzosen hinterlassen worden war. Aber das war zu Beginn des aufziehenden Gegensatzes zwischen den USA und der Sowjetunion, der Kalte Krieg begann gerade.

Heute ist es Putin, der seine Macht gerne mit einem neuen kalten Krieg zementieren will. Er erinnert mich an die Franzosen (und zum Teil auch die Holländer und Belgier), die nach dem Abzug der Japaner aus ihren Kolonien nicht einsehen wollten, dass ein Kolonialreich nicht mehr zu halten war, auch moralisch nicht. Diese "Moral" fehlt auch Putin. Obama hat diese Moral, aber er ist nach der nächsten Wahl Geschichte, während Putin uns für die nächsten Jahrzehnte erhalten bleiben wird, wenn nicht die Russen ihn selber stürzen, denn abgewählt werden kann er nicht mehr.

Vietnam war ein Völkermord der Amerikaner an den Vietnamesen, aber auch ein Stellvertreterkrieg zwischen Kapitalismus und Kommunismus. Der Krieg wurde von den Amerikanern selber beendet, als Präsident Nixon einsah, dass der Krieg nicht zu gewinnen war und er unter anderem deshalb 1972 nach China fuhr.

"Nur Nixon konnte nach China gehen"- Mr. Spock, altes vulkanisches Sprichwort

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Grubendol am 28.03.2015 18:13.

28.03.2015 18:03 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH