{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Tierfreunde-Forum » Tierfreunde empören sich! » Pferde auf Koppeln verletzt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Pferde auf Koppeln verletzt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Rotenburger Polizei ermittelt derzeit in zwei Fällen, bei denen zwei Pferde auf Koppeln möglicherweise von einem unbekannten Täter verletzt worden sind. Am Mittwoch vergangener Woche hatte eine Pferdehalterin aus Scheeßel- Hetzwege eine Verletzung ihres Pferdes, das auf einer Koppel in der Straße Püttjerberg stand, bemerkt. Das Tier wies einen ungefähr 30 cm langen Schnitt am hinteren Bein auf und dürfte sich die Verletzung im Zeitraum zwischen 7 bis 9 Uhr zugezogen haben. Eine tierärtzliche Untersuchung konnten eine bewusste Tat durch Menschenhand nicht ausschließen. Am letzten Samstag war ein ähnlicher Vorfall in Westervesede bekannt geworden. Dort hatte eine Pferdehalterin auf einer abgelegenen Koppel nach Ihrem Tier sehen wollen und ebenfalls eine Verletzung entdeckt. Das Pferd hatte einen 20 cm langen Schnitt am Hals. Auch hier können die Ermittler eine vosätzliche Tat nicht ausschließen. Zeugen, die verdächtige Personen in der Nähe von Pferdeweiden bemerken, werden dringend gebeten sich mit der Polizei unter 04261/9470 oder dem Notruf 110 in Verbindung zu setzen.

http://www.presseportal.de/polizeipresse...aert-planen/rss

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

01.08.2014 04:40 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

. . . bei aller gebotenen Aufmerksamkeit tritt jedoch von Zeit zu Zeit immer wieder ein "Pferde-Ripper-Hype"
auf. Pferde, die auf der Weide laufen, verletzen sich jedoch nicht selten selbst, v.a. auch im Bereich der Hinterhand.
Die Pferde unserer Tierärztin waren auch davon betroffen, und sie konnte kein "Fremdverschulden"
feststellen.
Ein Tierarzt, der zu einem derartigen Fall gerufen wird, wird sich immer das "Hintertürchen" offenhalten
und "eine bewusste Tat von Menschenhand" nicht mit letzter Sicherheit ausschließen.

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

01.08.2014 16:06 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf
. . . bei aller gebotenen Aufmerksamkeit tritt jedoch von Zeit zu Zeit immer wieder ein "Pferde-Ripper-Hype"
auf. Pferde, die auf der Weide laufen, verletzen sich jedoch nicht selten selbst, v.a. auch im Bereich der Hinterhand.
Die Pferde unserer Tierärztin waren auch davon betroffen, und sie konnte kein "Fremdverschulden"
feststellen.
Ein Tierarzt, der zu einem derartigen Fall gerufen wird, wird sich immer das "Hintertürchen" offenhalten
und "eine bewusste Tat von Menschenhand" nicht mit letzter Sicherheit ausschließen.


Mach was dran sein was du schreibst,aber das eine Pferd hatte einen Schnitt am Hals.Ein Veterinär aber sollte einen Schnitt oder Ritz unterscheiden können.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

02.08.2014 11:42 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lui
. . . aber das eine Pferd hatte einen Schnitt am Hals. Ein Veterinär aber sollte einen Schnitt oder Ritz unterscheiden können.


. . . da hast Du schon recht. Nur die Berichterstattung ist mir (wie jedes Jahr)
wieder einmal zu "reisserisch". Was bringt es an Information, wenn vor Jahren einmal
Gliedmaßen abgetrennt wurden, diese jetzt wieder abzubilden ??? Das ist unterstes
BILD-Niveau und hilft in der Sache kaum weiter !

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

02.08.2014 12:42 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.rudolf
Nur die Berichterstattung ist mir (wie jedes Jahr)
wieder einmal zu "reisserisch". Was bringt es an Information, wenn vor Jahren einmal
Gliedmaßen abgetrennt wurden, diese jetzt wieder abzubilden ??? Das ist unterstes
BILD-Niveau und hilft in der Sache kaum weiter !


Hm,hast du dich da versehen?
Mein Bericht stammt aus dem Polizeipresse-Portal und da war derartiges nicht zu finden.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

02.08.2014 12:57 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
dr.rudolf dr.rudolf ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 784

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du hast ja schon wieder recht !
Die Polizei (STADE) rät ja auch zur Zurückhaltung und Aufmerksamkeit.
Aber die Berichterstattung heute im Wochenblatt (Neue STADER) macht genau das Gegenteil
und wittert schon wieder einen Serientäter.
Insofern war das nicht genau auf den von Dir zitierten Bericht gemünzt !

__________________

. . . wenn Euch meine Bücher interessieren:

02.08.2014 14:59 dr.rudolf ist offline Email an dr.rudolf senden Beiträge von dr.rudolf suchen Nehmen Sie dr.rudolf in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH