{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Soziale Fragen » HartzIV-Forum » Sarrazin: Gegen hohe Heizkosten helfen warne Pullover » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Sarrazin: Gegen hohe Heizkosten helfen warne Pullover Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Berliner Finanzminister Thilo Sarrazin (SPD) empfiehlt gegen hohe Heizkosten eine Raumtemperatur von 15 - 16 Grad und warme Pullover.

In einem Interview gegenüber der in Düsseldorf erscheinenden Zeitung "Rheinische Post" sagte er: "Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen überlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können" Und weiter: "Bei uns waren es zu Hause immer 16 Grad. Am Morgen hat mein Vater die Koksheizung befeuert und sie erst am Abend, wenn er von der Arbeit zurückkam, wieder angemacht. Das hielt dann immer gerade für 16 Grad. Ich habe es überlebt."

Der Berliner Finanzsenator, für seine provokanten Äußerungen bekannt, war u. a. mit seinem "Selbstversuch" in die Medien gerückt, nach denen er mit 4,00 € / Tag einen vernünftigen und ernährungsreichen Essensplan aufgestellt hat. Später hat er sich dafür entschuldigt.

Aus meiner Sicht wieder einmal ein Politiker, der den Kontakt zum Volk schon längst verloren hat - und der vergessen hat wofür das "S" in seiner Partei einmal gestanden hat.

Wie denkt Ihr darüber ?

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

30.07.2008 17:12 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Der Ostwestfale Der Ostwestfale ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.02.2008
Beiträge: 740

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe doch gesagt das diese Partei nicht mehr Sozial eingestellt ist.
Soziale Gerechtigkeit, ist für die SPD mittlerweile ein Fremdwort geworden.
Traurig aber wahr.

__________________
Wer gegen soziale Gerechtigkeit ist, ist für Harz IV

31.07.2008 00:52 Der Ostwestfale ist offline Email an Der Ostwestfale senden Beiträge von Der Ostwestfale suchen Nehmen Sie Der Ostwestfale in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Sarrazin: Gegen hohe Heizkosten helfen warne Pullover Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
ein Politiker, (...) der vergessen hat wofür das "S" in seiner Partei einmal gestanden hat.

wofür stand das "S"?

vielleicht Schröder?

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

31.07.2008 06:43 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

RE: Sarrazin: Gegen hohe Heizkosten helfen warne Pullover Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quark
Der Berliner Finanzminister Thilo Sarrazin (SPD) empfiehlt gegen hohe Heizkosten eine Raumtemperatur von 15 - 16 Grad und warme Pullover.

Diese Hugenotten sind doch alle Calvinisten und Puritaner, die stehen auf grottige Lebensverhältnisse.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

31.07.2008 06:47 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Willy
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieso der Thilo hat doch völlig recht!!!

Man kann sich doch wirklich auch mal einen Pullover überziehen und die Heizung etwas drosseln! Dann reicht auch das wirklich reichlich bemessene ALG2!

Wo ist das Problem? Wo ist das Problem?

Ich heize auch nicht immer volle Pulle!!! Warum soll ich es dann dem unausgelasteten Arbeitslosen bezahlen???

07.08.2008 22:23
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Mann hat Glück, dass ich nicht Mitglied der SPD bin, sonst würde der jetzt von meinem Ortsverband ein Parteiausschlussverfahren wegen Parteischädigung bekommen.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.08.2008 16:25 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Willy
Wieso der Thilo hat doch völlig recht!!!

Man kann sich doch wirklich auch mal einen Pullover überziehen und die Heizung etwas drosseln! Dann reicht auch das wirklich reichlich bemessene ALG2!

Wo ist das Problem? Wo ist das Problem?

Ich heize auch nicht immer volle Pulle!!! Warum soll ich es dann dem unausgelasteten Arbeitslosen bezahlen???


Mit deinen dummen Sprüchen könntest du auch Ferdi sein.

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

09.08.2008 07:47 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH