{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Nachrichten und Zeitgeschehen » Raed Saleh (SPD): Mehr Respekt vor Polizisten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Raed Saleh (SPD): Mehr Respekt vor Polizisten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Interview mit Berlins SPD-Fraktionschef
„Innenpolitik mit Augenmaß


taz: Herr Saleh, Sie haben uns damit überrascht, dass Sie – als einer, der immer viel Wert darauf legt, ein Linker zu sein – mehr Respekt vor Polizisten fordern.

Raed Saleh: Ich mache das, weil es sich in einer demokratischen Gesellschaft einfach so gehört, dass man Respekt hat gegenüber Personen, die täglich für die Sicherheit aller im Einsatz sind, und das unter Einsatz der eigenen Gesundheit. Da ist es normal, die Arbeit zu würdigen.

Wenn es so normal ist, warum fordern Sie es dann?
Ich sehe durch viele Gespräche mit Polizistinnen und Polizisten, aber auch durch eigene Beobachtungen, dass das leider nicht so normal ist. Es mangelt stattdessen an vielen Stellen an Respekt.
Wo denn?

Vor allem junge Polizisten sind damit überfordert, wenn sie zum Einsatzort fahren und viele Leute sie dort gar nicht akzeptieren. Auch vonseiten der Politik wünsche ich mir mehr Respekt gegenüber unserer Polizei. Da gibt es zu oft Pauschalaussagen.

http://www.taz.de/!131537/

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


24.01.2014 02:08 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH