{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Niederelbe-Forum » Info + Service » Niederelbe-Forum - In eigener Sache » Betreff Avatare! - Bitte unbedingt lesen! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Achtung Betreff Avatare! - Bitte unbedingt lesen! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mitglieder,

seit einigen Tagen haben einige User Logos von politischen Parteien als Avatar hochgefahren. Abgesehen davon, dass ich es für wenig sinnvoll halte, das Avatar als Werbefläche für eine politische Partei zu nutzen, möchte ich in diesem Zusammenhang noch einmal auf unsere Forenregeln hinweisen und dort speziell auf den Punkt 6:

Zitat:
6. Beachten Sie die Urheberrechte! (Nachtrag ab dem 12.06.2007)

1. Um Konflikte mit dem Urheberrecht zu vermeiden, bitten wir darum:

a. kein urheberrechtlich geschütztes Material (also weder Texte noch Bilder noch Avatare) ohne Erlaubnis der Rechteinhaber zu verwenden;

b. bei der Verwendung von Bildern vorher klären, ob die Veröffentlichung genehmigt ist, und das Bild dann mit der Genehmigung den Administratoren zuzusenden;

c. in allen Fällen, wo dies nicht möglich ist, auf das Bild zu verzichten.

2. Sämtliche Inhalte, die dieser Richtlinie nicht genügen, werden wir umgehend entfernen.

Daraus ergibt sich:

Für Avatare, bei denen die Urheberrechte nicht bei Ihnen selbst liegen und für deren Veröffentlichung Sie keine Genehmigung haben, bitte ich unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 48 Stunden, die Avatare zu entfernen.

Für Avatare, bei denen die Urheberrechte nicht bei Ihnen selbst liegen, für deren Veröffentlichung Sie aber die Genehmigung haben, erbitte ich innerhalb der gleichen Frist die Zusendung einer Kopie der Genehmigung per Mail (im Anhang) oder per Fax.


Die für diesen Zweck geschaltete e-Mail-Adresse lautet: avatar@hadeln.eu

Die Fax-Nr. lautet: 04751 – 999 206

Bitte unbedingt Ihren Account (Nicknamen) draufschreiben und das Ganze unterschreiben.

Es tut mir leid, wenn Ihnen hierdurch Mühen oder Unannehmlichkeiten entstehen, aber ich habe keine andere Wahl, da ich als Forenbetreiber voll hafte.

Sollten hierzu noch Fragen bestehen, gibt es hier die Möglichkeit zum Austausch.

Liebe Grüße
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


21.07.2008 12:32 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Taxi-Karl
abgemeldet

Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 48

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein! Gewisse Mitglieder dürfen hier wochenlang Reklame für die SED machen und nichts passiert.

Jetzt setze ich das Logo einer demokratischen Partei in mein Avatar und schon willst du das durch die Hintertür unterbinden! DAS IST ZENSUR!!! böse böse böse

__________________
Aufgrund wiederholter ausländerfeindlicher und rechtsradikaler Aussagen wurde das Mitglied "Taxi-Karl" am 20.07.2008 endgültig von der Mitgliedschaft ausgeschlossen!

21.07.2008 13:25 Taxi-Karl ist offline Beiträge von Taxi-Karl suchen Nehmen Sie Taxi-Karl in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber nein, Selbstschutz.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

21.07.2008 14:36 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Quark Quark ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 24.08.2007
Beiträge: 6042

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Aber nein, Selbstschutz.


Grubendol, Du bist mir zuvorgekommen.

Im Übrigen finde ich es schon eine Zumutung, dass das Avatar von Taxi-Karl seit gestern online ist und wahrscheinlich auch noch bis zum Mittwoch online bleiben wird.

Selbst wenn er die Erlaubnis bringt, hat dieses Avatar auf dem Board nichts zu suchen.

Wobei ich mich auch der Meinung von Günter anschließe, dass Werbung für Parteien hier nicht hergehört (gilt für alle Parteien).

Dieses Board ist m. E. schon genug politiklastiig.

__________________



In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn es geschieht, dann kann man darauf wetten, dass es genauso geplant war.

Franklin D. Roosevelt

21.07.2008 14:43 Quark ist offline Beiträge von Quark suchen Nehmen Sie Quark in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

RE: Betreff Avatare! - Bitte unbedingt lesen! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Daraus ergibt sich:

Für Avatare, bei denen die Urheberrechte nicht bei Ihnen selbst liegen und für deren Veröffentlichung Sie keine Genehmigung haben, bitte ich unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 48 Stunden, die Avatare zu entfernen.

Für Avatare, bei denen die Urheberrechte nicht bei Ihnen selbst liegen, für deren Veröffentlichung Sie aber die Genehmigung haben, erbitte ich innerhalb der gleichen Frist die Zusendung einer Kopie der Genehmigung per Mail (im Anhang) oder per Fax.


Die für diesen Zweck geschaltete e-Mail-Adresse lautet: avatar@hadeln.eu

Die Fax-Nr. lautet: 04751 – 999 206


Liebe Leserinnen, liebe Leser,

die 48 Stunden sind verstrichen, ohne dass ich von einem Mitglied eine Kopie der Genehmigung erhalten habe, dass sie das Logo einer politischen Partei als Avatar verlinken dürfen.

Aus diesem Grunde bitte ich die betroffenen User, die Parteilogos in Ihrem Avatar zu entfernen bzw. durch ein anderes Bild zu ersetzen!

BTW: Diese Aufforderung gilt nicht nur für Logos von Parteien, sondern grundsätzlich für alle Bilder / Fotos, bei denen das Urheberrecht nicht bei Ihnen liegt und Sie darüberhinaus auch über keine Genehmigung zur Veröffentlichung verfügen!

Liebe Grüße
Günter Ruks

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.07.2008 18:43 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
Helmut
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So ein quatsch! Du glaubst doch nicht, daß sich jemand von dir vorschreiben läßt, welches Nickbild er in sein Profil setzt!!!

Was soll diese Diktatur? Es reicht doch, wenn du die Bilder von den Kommunisten hier verbietest!

23.07.2008 18:58
Gertrud
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut,

du hast ja ein schönes Bild. Ich meine jetzt nicht deine gelbe Karte! großes Grinsen Sondern dein Avatar. Was ist das, ein modernes Gemälde? Oder irgendein Logo?

23.07.2008 21:45
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kann mir mal einer sagen warum ich einige Avatare nicht sehen kann, andere schon?

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

23.07.2008 21:56 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
kann mir mal einer sagen warum ich einige Avatare nicht sehen kann, andere schon?


Hallo RaBoe,

schön Dich mal wieder hier zu treffen! smile

Ja, ich kann Dir zwar nicht sagen, weshalb das so ist, aber ich kann Dir sagen, wie Du es bewerkstelligen kannst, dass Du alle Avatare sehen kannst. (Hängt mit der Domain-Änderung zusammen und mit einem unvollständigem Datenbankzugriff unter alten Domains).

Loge Dich künftig einfach unter http://www.niederelbe-forum.de ein und Du siehst alles! großes Grinsen

Liebe Grüße + einen schönen Abend!
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.07.2008 22:16 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Günter, danke für die schnelle Antwort, ich klicke meist nur auf den Link in der Benachrichtigung, großes Grinsen ohne zu wissen wo der Unterschied ist. rotes Gesicht

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

23.07.2008 22:22 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Helmut
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gertrud
Hallo Helmut,

du hast ja ein schönes Bild. Ich meine jetzt nicht deine gelbe Karte! großes Grinsen Sondern dein Avatar. Was ist das, ein modernes Gemälde? Oder irgendein Logo?


Klar, das Avatar ist ein "Gemälde" von mir! Deßhalb muß ich dem nervenden Administrator auch keine Urhebernachweise liefern!

Gefällt es dir, Trude? Ich mal gerne auch einmal etwas für dich. smile Vielleicht einen Nacktakt von dir, wenn du dich das traust Augenzwinkern

Mal sehen, wie lange es dauert, bis Günther so lange gegrübelt hat, daß er auch eigene Gemälde als Avatar verbietet!

Also Trude, wie ist es, wollen wir uns gemeinsam der Kunst hingeben? Auf daß die Muse uns küßt?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helmut am 23.07.2008 22:25.

23.07.2008 22:25
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aha ich sehe gerade, so sieht ein Link aus wenn ich eine Benachrichtigung bekommen

Benutzen Sie diesen Link um direkt zum Beitrag zu springen:
http://www.das.ott-forum.de/wbblite/thre...d=8452#post8452

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

23.07.2008 22:35 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
Aha ich sehe gerade, so sieht ein Link aus wenn ich eine Benachrichtigung bekommen

Benutzen Sie diesen Link um direkt zum Beitrag zu springen:
http://www.das.ott-forum.de/wbblite/thre...d=8452#post8452

Danke für den Hinweis! smile Ich hab das mal eben auf http://www.niederelbe-forum.de geändert. Mal schauen, ob der Link jetzt so kommt ....

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.07.2008 22:40 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja jetzt kommt der link aber leider wird die Seite nicht aufgebaut

Benutzen Sie diesen Link um direkt zum Beitrag zu springen:
http://www.niederelbe-forum.de/thread.ph...d=8455#post8455

Not Found

The requested URL /thread.php was not found on this server.
böse

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

23.07.2008 22:49 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Okay, neuer Versuch! Klappt es jetzt?

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.07.2008 22:54 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

perfekt super und vielen Dank.

Wieder ein Problem gelöst großes Grinsen

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RaBoe am 23.07.2008 23:08.

23.07.2008 23:07 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RaBoe
perfekt super und vielen Dank.

Wieder ein Problem gelöst großes Grinsen

Freut mich!

Gute Nacht! smile

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.07.2008 23:09 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
RaBoe RaBoe ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 3304

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jupp ziehe auch den Stecker gute n8

__________________
Geboren in Hadeln, in der Welt zu Hause.

23.07.2008 23:15 RaBoe ist offline Email an RaBoe senden Beiträge von RaBoe suchen Nehmen Sie RaBoe in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helmut
Klar, das Avatar ist ein "Gemälde" von mir! Deßhalb muß ich dem nervenden Administrator auch keine Urhebernachweise liefern!

Gefällt es dir, Trude? Ich mal gerne auch einmal etwas für dich. smile Vielleicht einen Nacktakt von dir, wenn du dich das traust Augenzwinkern

Mal sehen, wie lange es dauert, bis Günther so lange gegrübelt hat, daß er auch eigene Gemälde als Avatar verbietet!

Also Trude, wie ist es, wollen wir uns gemeinsam der Kunst hingeben? Auf daß die Muse uns küßt?


Helmut, Sie betteln ja wohl förmlich um "Rot"! Augen rollen

Natürlich ist Ihr Avatar nicht Ihr "Gemälde"!!! Es ist das Logo der Deutsche Zentrumspartei - Kurzbezeichnung: ZENTRUM.

Es handelt sich dabei um die älteste Partei Deutschlands, gegründet 1870, aber gleichzeitig bis in diese Tage hinein um eine sehr umstrittene Partei! Deutsche Zentrumspartei

Gut, das will ich jetzt gar nicht bewerten. Was mich aber stört, ist das Sie das Logo dieser Partei als Ihre Schöpfung, als Ihr "Gemälde" bezeichnen! So eine Anmaßung ist schon strafrechtlich relevant und Sie können eigentlich froh sein, dass ich Ihr Avatar gleich im Anschluß löschen werde!

mfg
Günter

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


23.07.2008 23:21 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH