{cssfile}
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
  Neue Beiträge in den letzten 24 h             Registrieren            Partnerprogramm
Niederelbe-Forum » Allgemeine Themen » Politik » Gut so-„Kein rot-grün-rotes Bündnis in Hessen“ » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Gut so-„Kein rot-grün-rotes Bündnis in Hessen“ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zwei Wochen vor der Landtagswahl hat der SPD-Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel am Freitag klargestellt, dass er sich nicht mit den Stimmen der Linkspartei zum Ministerpräsidenten wählen lassen werde.

Zitat:
Sollte eine Parlamentsmehrheit für das von ihm angestrebte rot-grüne Bündnis nach dem 22.September nur mit Unterstützung der Linken möglich sein, werde es keinen Politikwechsel geben, sagte Schäfer-Gümbel in Wiesbaden. Sollte die Linkspartei in den hessischen Landtag einziehen, wolle er eher in Kauf nehmen, dass die jetzige schwarz-gelbe Regierung geschäftsführend und ohne Mehrheit im Amt bleibe, als sich auf ein rot-grün-rotes Wagnis einzulassen. „Der Politikwechsel in Hessen wird rot-grün, oder er wird nicht“, sagte der SPD-Chef vor der Landespressekonferenz. „Und deswegen ist jede Stimme für die Linke eine Stimme für Schwarz-Gelb.“

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/la...n-12563140.html

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.09.2013 14:48 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also braucht man in Hessen nicht zur Wahl zu gehen, denn Schäfer-Gümbel hat keine Chance.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

07.09.2013 15:03 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Lui Lui ist männlich
Verstorben Mitte Juli 2015!




Dabei seit: 12.09.2007
Beiträge: 25064

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
Also braucht man in Hessen nicht zur Wahl zu gehen, denn Schäfer-Gümbel hat keine Chance.


Ach,warum nicht?

__________________

Man kann alles zensieren und durch Regeln beschränken. Nur dann darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann viele weg bleiben.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich baue grundsätzlich in allen Beiträgen absichtlich Rechtschreibfehler ein um den Leser und ganz speziell den "Klugscheissern" zusätzlichen Spaß zu bereiten und meine Beiträge interessanter zu machen.

07.09.2013 17:39 Lui ist offline Email an Lui senden Beiträge von Lui suchen Nehmen Sie Lui in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mich erinnert das alles doch sehr an die Zeit vor 30 Jahren. Das Stichwort lautet "Die Grünen"! Es waren im Prinzip die gleichen Argumente die ich jetzt höre und lese, mit denen man damamls auch innerhalb der SPD die Grünen massiv ablehnte.

Bis dann, übrigens auch in Hessen, 1985 der "Turnschuhminister" Joshka Fischer vereidigt wurde. Vorher lief alles nach der Devise "Spiel nicht mit den Schmuddekindern" - danach zum Teil auch noch. Erst als Gerhard Schröder eine Rot-Grüne Regierung umsetzte, wurde es mit den Vorurteilen gegenüber den Grünen weniger.

Geschichte wiederholt sich! Und manche von denen, die damals gegen Rot-Grün hetzten, hetzen heute kurzsichtig gegen Rot-Rot-Grün! Leider! Aber auch das wird sich in den nächsten Jahren vermutlich ändern! pleased3

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


07.09.2013 18:40 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
toffil
Mitglied


Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 2693

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geschichte wiederholt sich vor allem in Hessen, bei Frau Ypsilanti war es ja auch so.

Allerdings sind die Chancen von TSG gar nicht so schlecht. Wenn man nur mal was von ihm hören oder sehen würde. Ich habe bisher nur ein einziges Plakat gesehen, auf welchem er zwischen ein paar Schulkindern sitzt, aber worum es geht, erkennt niemand.

__________________
Der Zweck der Diplomatie ist die Verlängerung von Krisen!

07.09.2013 19:59 toffil ist offline Beiträge von toffil suchen Nehmen Sie toffil in Ihre Freundesliste auf
Grubendol Grubendol ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 20985

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

TSG hetzt aber nicht gegen die Linkspartei , sondern sagt lediglich, dass er sich nicht von zum Ministerpräsidenten wählen lassen wird - wer will schon ein MP von Lafontaines Gnaden sein, wenn bei jeder kleinen Streitfrage mit dem Koalitionsbruch gedroht wird.

__________________
"So seid ihr Menschen: Wenn euer Bauch spricht, vergesst ihr den Verstand.
Wenn euer Verstand spricht, vergesst ihr euer Herz.
Und wenn euer Herz spricht, vergesst ihr alles."

- Der Dieb von Bagdad
-----
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-----
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst!

08.09.2013 06:51 Grubendol ist offline Beiträge von Grubendol suchen Nehmen Sie Grubendol in Ihre Freundesliste auf
Günter Günter ist männlich
Administrator




Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 19256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grubendol
TSG hetzt aber nicht gegen die Linkspartei , sondern sagt lediglich, dass er sich nicht von zum Ministerpräsidenten wählen lassen wird - wer will schon ein MP von Lafontaines Gnaden sein, wenn bei jeder kleinen Streitfrage mit dem Koalitionsbruch gedroht wird.


Oskar ist doch weg vom Fenster. Selbst im Saarland spielt er doch eigentlich keine Rolle mehr.

__________________
Liebe Grüße winke
Günter



eFiliale - die Postfiliale im Internet


08.09.2013 11:16 Günter ist offline Email an Günter senden Homepage von Günter Beiträge von Günter suchen Nehmen Sie Günter in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
 


Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH